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Wettermacher

Verfasst: 22. Mai 2006, 17:49
von freeky
Die ursprungsideen wurden Überarbeitet

Ursprungsidee
Neues Buch + Stab des Wettters
Mit diesem Stab und der dazugehörigen Characterfähigkeit kann man Wetter erzeugen, es kann nur jede Stunde ein Wetter erzeugt werden und ein Wetter 1mal pro tag

je besser die Characterfähigkeit ist, des do mehr Wetter kann man machen so kann man am Anfang zb nur grüner dampf dann ab Stufe 4 schönes Wetter, bei stufe 9 Schneesturm und bei lv15 Sandsturm....

der neue/bearbeitete/balrogs Vorshlag:
der Stab ist gut...sollte ein nicht allzu seltenes Dropitem sein...Haltbarkeit 2 Tage!
das Buch ebenso...nur dass es weit seltener ist.

zur Charakterfähigkeit (maximale Stufe 50):
mit Stufe eins der Charakterfähigkeit hat man nur 1 Wetterzauber zur Verfügung...mit jeder weiteren kommt ein Wetterzauber hinzu (es gibt 13 Zauber).
nun der Clou...
-da die Magie sehr schwer zu kontrollieren ist, gibt es keine 100%ige Garantie, dass der Zauber glückt.
-die Zauber haben unterschiedliche Chancen erfolgreich gewirkt zu werden.
-mit jeder Stufe erhöht sich aber auch die Chance einen Zauber erfolgreich anzuwenden um 3%
Bsp: Zauber Stufe 1 hat eine BasisChance von 40%(c)...Char nun auf Stufe 30(s) trainiert bedeutet...
c+(c/100*s*3) also: 40%+(40%/100*30*3)

das wären dann 40%+36%...also eine Chance von 76% Zauber der Stufe 1 bei Ausbau der Fähigkeit auf Stufe 30 zu wirken. Auf Stufe 50 wären es genau 100%!

Stufe 1 Zauber könnte zB. "Regen" sein (BasisChance 40%...100% auf Stufe 50)
Stufe 2 Hagel (35%...87,5%)
Stufe 3 Gewitter (30%...75%)
Stufe 4 Frostwind (30%...75%)
Stufe 5 Zauberpollenflug:(25%...62,5%)
Stufe 6 Giftiger Nebel (10%...25%)
...
Stufe 11 Schönes Wetter (20%...50%)
Stufe 12 Vulkanausbruch in Anatubien: (10%...25%)
Stufe 13 Meteoritenhagel (5%...12,5%)

Da der Stab sehr mächtig ist, braucht es natürlich eine gewisse Intelligenz um Ihn anwenden zu können...Int:100 finde ich angebracht!
Die Zeit um von Stufe 1 auf Stufe 2 zu kommen sollte schon recht hoch sein...bei Lerntechnik 25 wären 5-7 Tage gut.
Ich glaube relativ wenige Spieler wären bereit, soviel Zeit ins Lernen dieser Fähigkeit zu investieren.

nach jedem Versuch einen Zauber zu wirken, ist man 5min gestarrt...egal ob\s ein Erfolg war, oder nicht.
bei einem Misserfolg, kann man also nach 5min es erneut versuchen...bei Erfolg erst nach 12h oder 24h wieder.

die Zeit der Starre nach Anwendung des Stabs...und nach welchem Zeitraum man wieder das Wetter beeinflussen kann, könnte man auch von der jeweiligen Ausbaustufe abhängig machen.
Beispiel: Stufe 1...Starre 15min...nach Erfolg erst in 3 Tagen wieder möglich den Stab anzuwenden.

Verfasst: 22. Mai 2006, 17:56
von Knecht Ruprecht
da würds aber laggig werden. sollte so bleiben wie es ist. ist zwar nett zwischendurch aber so wichtig ist es nicht das es ein item braucht.

Verfasst: 22. Mai 2006, 18:01
von Arelja
Da würde sich jeder son Teil besorgen und dann ständig nur fischsterben, schönes Wetter, heilender Regen also nä dann wirds zu leicht oder zu schwer falls die Hälfte nur gemeines macht und für die Anfänger wärs natürlich richtig gemein.

Verfasst: 22. Mai 2006, 18:15
von Estron Dekal
Idee 2 und Idee 3 gefallen mir, aber Idee 1 wäre doch schon arg mächtig...

Was ich vielleicht noch machen würde, das man die Wetterkontrollfestung miteinbezieht
z. B.: Die Zauber kann man dort kaufen, oder man muss sie dort benutzen

Verfasst: 22. Mai 2006, 18:16
von Rondo2
Nene, das wäre dann wirklich totales Chaos mit dem Wetter :?

Stell dir mal vor nur 100 User würden sowas pro Tag machen, der Server wirds danken :?

Und zB bei Vergiftung ist es jetzt schon manchmal extrem laggy !

Absolut DAGEGEN !!!

Verfasst: 22. Mai 2006, 18:18
von freeky
Lesen bildet rondo, jedes wetter 1mal pro tag, ein einlzelner jede Stunde...
Estron Dekal, die Idee gefällt mir, die benutzt ja kaum jemand....

Verfasst: 22. Mai 2006, 18:19
von Rondo2
denk erstmal nach welche Auswirkungen diese Idee hätte :!: :evil:

Du willst also allen Ernstes ein Buch und sauteure Items einführen für tausende von Usern und dann kann nur einer der User zB Regen machen am Tag ? Was machen die anderen mit so einer tollen Fähigkeit ??
Oder pro User einmal am Tag ? oder jeder User einmal pro Stunde ?? Ja was denn nun ?? Dann kommen wir wieder dazu dass sowas der Server wohl kaum verkraftet !

Taugt absolut nichts !!

Verfasst: 22. Mai 2006, 18:23
von freeky
hä?
also jede Stunde, da überlastet doch der Server nicht, denk ich, außerdem
I1: die Sinvollen kommen erst ab stufe 20 außerdem sind die ca.50k auch kein pappenstiel, sodass nicht jeder so nen Stab und die Fähigkeit hat
I2: ne globale ist ja auch selten.

Verfasst: 22. Mai 2006, 20:20
von Joe Cook
Wetter sollte man nicht erzeugen können, es soll schließlich auch mal Dinge in Freewar geben, die man mal nicht beeinflussen kann. :wink:
Daher:
Dagegen !!! *mich Rondo anschließ*

Verfasst: 22. Mai 2006, 20:34
von freeky
@rondo: zw: Schoenes Wetter kann nur einmal pro tag beschworen werden,
Beispieluser kann nur 1wetterzauber pro tag machen und
Probeuser kann erst 30min nachdem Beispieluser den nächsten (wetter)Zaber wirken.

Verfasst: 22. Mai 2006, 20:52
von Rondo2
Merkst Du nicht langsam selbst was das für ein Quatsch ist ?
Da kauft sich jemand für 50k GM so ein Item, investiert dann noch wertvolle Lernzeit und kann dann nichtmal schönes Wetter machen weil das irgendwann nachts schonmal jemand gemacht hat ...... also das nenne ich wirklich die sinnloseste Idee seit langem !!

Verfasst: 22. Mai 2006, 20:53
von Faramir
Ich glaub dazu muss ich nichts mehr sagen
Dagegen

Verfasst: 22. Mai 2006, 23:15
von damh
Es gibt doch schon die Wetterkontrollfestung *fg*
Mehr verrate ich mal nicht :P
Gruss damh

Verfasst: 22. Mai 2006, 23:42
von Darkcrow
na ja die Idee is nich wirklich was sinnvolles :roll:

die oben aufgefürten begründungen vom noobfressenden Rondo sollte genügen.

MfG

Crow

PS: DAGEGEN

Verfasst: 23. Mai 2006, 01:38
von sgr011566
Rondo hat geschrieben:also das nenne ich wirklich die sinnloseste Idee seit langem !!
Ich würde das eher exzessiven Luxus nennen :wink:

Also, das wär mal eine Chara, die eine Luxuschara ist (Innere Macht zB bringts ja wenigstens bei Natla), ebenso wie das Item.

Allerdings wäre ich dafür, dass es ohne Buch ist, und das Item die gleiche Dropwahrscheinlichkeit wie starker Diebstahlzauber kriegt ... die Einschränkungen bleiben gleich. Damit würde es kaum jemals benutzt werden können, aber man erlangt "Welt"ruhm :wink: