Wettermacher
Verfasst: 22. Mai 2006, 17:49
Die ursprungsideen wurden Überarbeitet
Ursprungsidee
Neues Buch + Stab des Wettters
Mit diesem Stab und der dazugehörigen Characterfähigkeit kann man Wetter erzeugen, es kann nur jede Stunde ein Wetter erzeugt werden und ein Wetter 1mal pro tag
je besser die Characterfähigkeit ist, des do mehr Wetter kann man machen so kann man am Anfang zb nur grüner dampf dann ab Stufe 4 schönes Wetter, bei stufe 9 Schneesturm und bei lv15 Sandsturm....
der neue/bearbeitete/balrogs Vorshlag:
der Stab ist gut...sollte ein nicht allzu seltenes Dropitem sein...Haltbarkeit 2 Tage!
das Buch ebenso...nur dass es weit seltener ist.
zur Charakterfähigkeit (maximale Stufe 50):
mit Stufe eins der Charakterfähigkeit hat man nur 1 Wetterzauber zur Verfügung...mit jeder weiteren kommt ein Wetterzauber hinzu (es gibt 13 Zauber).
nun der Clou...
-da die Magie sehr schwer zu kontrollieren ist, gibt es keine 100%ige Garantie, dass der Zauber glückt.
-die Zauber haben unterschiedliche Chancen erfolgreich gewirkt zu werden.
-mit jeder Stufe erhöht sich aber auch die Chance einen Zauber erfolgreich anzuwenden um 3%
Bsp: Zauber Stufe 1 hat eine BasisChance von 40%(c)...Char nun auf Stufe 30(s) trainiert bedeutet...
c+(c/100*s*3) also: 40%+(40%/100*30*3)
das wären dann 40%+36%...also eine Chance von 76% Zauber der Stufe 1 bei Ausbau der Fähigkeit auf Stufe 30 zu wirken. Auf Stufe 50 wären es genau 100%!
Stufe 1 Zauber könnte zB. "Regen" sein (BasisChance 40%...100% auf Stufe 50)
Stufe 2 Hagel (35%...87,5%)
Stufe 3 Gewitter (30%...75%)
Stufe 4 Frostwind (30%...75%)
Stufe 5 Zauberpollenflug:(25%...62,5%)
Stufe 6 Giftiger Nebel (10%...25%)
...
Stufe 11 Schönes Wetter (20%...50%)
Stufe 12 Vulkanausbruch in Anatubien: (10%...25%)
Stufe 13 Meteoritenhagel (5%...12,5%)
Da der Stab sehr mächtig ist, braucht es natürlich eine gewisse Intelligenz um Ihn anwenden zu können...Int:100 finde ich angebracht!
Die Zeit um von Stufe 1 auf Stufe 2 zu kommen sollte schon recht hoch sein...bei Lerntechnik 25 wären 5-7 Tage gut.
Ich glaube relativ wenige Spieler wären bereit, soviel Zeit ins Lernen dieser Fähigkeit zu investieren.
nach jedem Versuch einen Zauber zu wirken, ist man 5min gestarrt...egal ob\s ein Erfolg war, oder nicht.
bei einem Misserfolg, kann man also nach 5min es erneut versuchen...bei Erfolg erst nach 12h oder 24h wieder.
die Zeit der Starre nach Anwendung des Stabs...und nach welchem Zeitraum man wieder das Wetter beeinflussen kann, könnte man auch von der jeweiligen Ausbaustufe abhängig machen.
Beispiel: Stufe 1...Starre 15min...nach Erfolg erst in 3 Tagen wieder möglich den Stab anzuwenden.
Ursprungsidee
Neues Buch + Stab des Wettters
Mit diesem Stab und der dazugehörigen Characterfähigkeit kann man Wetter erzeugen, es kann nur jede Stunde ein Wetter erzeugt werden und ein Wetter 1mal pro tag
je besser die Characterfähigkeit ist, des do mehr Wetter kann man machen so kann man am Anfang zb nur grüner dampf dann ab Stufe 4 schönes Wetter, bei stufe 9 Schneesturm und bei lv15 Sandsturm....
der neue/bearbeitete/balrogs Vorshlag:
der Stab ist gut...sollte ein nicht allzu seltenes Dropitem sein...Haltbarkeit 2 Tage!
das Buch ebenso...nur dass es weit seltener ist.
zur Charakterfähigkeit (maximale Stufe 50):
mit Stufe eins der Charakterfähigkeit hat man nur 1 Wetterzauber zur Verfügung...mit jeder weiteren kommt ein Wetterzauber hinzu (es gibt 13 Zauber).
nun der Clou...
-da die Magie sehr schwer zu kontrollieren ist, gibt es keine 100%ige Garantie, dass der Zauber glückt.
-die Zauber haben unterschiedliche Chancen erfolgreich gewirkt zu werden.
-mit jeder Stufe erhöht sich aber auch die Chance einen Zauber erfolgreich anzuwenden um 3%
Bsp: Zauber Stufe 1 hat eine BasisChance von 40%(c)...Char nun auf Stufe 30(s) trainiert bedeutet...
c+(c/100*s*3) also: 40%+(40%/100*30*3)
das wären dann 40%+36%...also eine Chance von 76% Zauber der Stufe 1 bei Ausbau der Fähigkeit auf Stufe 30 zu wirken. Auf Stufe 50 wären es genau 100%!
Stufe 1 Zauber könnte zB. "Regen" sein (BasisChance 40%...100% auf Stufe 50)
Stufe 2 Hagel (35%...87,5%)
Stufe 3 Gewitter (30%...75%)
Stufe 4 Frostwind (30%...75%)
Stufe 5 Zauberpollenflug:(25%...62,5%)
Stufe 6 Giftiger Nebel (10%...25%)
...
Stufe 11 Schönes Wetter (20%...50%)
Stufe 12 Vulkanausbruch in Anatubien: (10%...25%)
Stufe 13 Meteoritenhagel (5%...12,5%)
Da der Stab sehr mächtig ist, braucht es natürlich eine gewisse Intelligenz um Ihn anwenden zu können...Int:100 finde ich angebracht!
Die Zeit um von Stufe 1 auf Stufe 2 zu kommen sollte schon recht hoch sein...bei Lerntechnik 25 wären 5-7 Tage gut.
Ich glaube relativ wenige Spieler wären bereit, soviel Zeit ins Lernen dieser Fähigkeit zu investieren.
nach jedem Versuch einen Zauber zu wirken, ist man 5min gestarrt...egal ob\s ein Erfolg war, oder nicht.
bei einem Misserfolg, kann man also nach 5min es erneut versuchen...bei Erfolg erst nach 12h oder 24h wieder.
die Zeit der Starre nach Anwendung des Stabs...und nach welchem Zeitraum man wieder das Wetter beeinflussen kann, könnte man auch von der jeweiligen Ausbaustufe abhängig machen.
Beispiel: Stufe 1...Starre 15min...nach Erfolg erst in 3 Tagen wieder möglich den Stab anzuwenden.