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Elementarpfeile und Bogen
Verfasst: 28. Mai 2006, 11:30
von 19Speedy90
Hallo Leutz ich hätt da mal ne Idee
Wie wärs mal mit nem neuen Bogen, z.B. Elementarbogen. Kann man natürlich erts benutzen mit Schusswaffen Stufe 11 (Müste man halt erweitern). Dieser Bogen wär dann ein seltenes Dropitem mit dem man nur Elementarpfeile abfeuern kann. diese Pfeile sind natürlich au drops, vom Elementarfisch oder so. Ich würde diese Pfeile dann vestreuen z.b. das der Wasserpfeil nur in terasi gefunden werden kann, der Feuerpfeil nur in der Vulkangrotte und der Windpfeil nur in Urdanien. Der Erdpfeil allerdings überall auf der Welt zu finden ist. Jeder dieer Pfeile hat dann ein npc mit dem Namen ... *überleg* Elementarfisch

oder Pfeilvogel oder ähnlichem (werd mir für den Rest noch was ausdenken). Natürlich auch nen neuen Pfeilbeutel (den man allerdings kaufen können sollte). In diesen Beutel kann man dann allerdings ALLE Elementarpfeile einfügen

. Natürlich in unterschiedlichen Abteilen oder so.
Jetzt zu den Pfeilen an sich:
Windpfeil Dieser Pfeil könnte vielleicht Npc's auf ein benachbartes Feld schießen.
Wasserpfeil Dieser Pfeil lähmt ein nps für 1 min so das es sich nicht wehren kann.
Feuerpfeil Dieser Pfeil verstzt ein npc sozusagen in eine art Raserei so das das npc alle anderen Personen auf dem Feld angreift.
Erdpfeil Mit ihm kann man alle anderen Personen auf dem Feld 2 - 3 Felder "wegschwemen" indem das npc häftig aufstampft.
Diese ganzen Pfeile kann man natürlich auch anderst auslegen, ich mein das mit dem jeweiligen Pfeil das darin verborgene Element freigesetzt wird. Man schießt den Pfeil also nicht auf ein nüc sondern sozusagen in die Luft und die jeweilige Aktion trit dann ein. Also vom Himmel fällt Wasser und das npc wird benommen oder so.
Also was halttet ihr von der Idee
Wenn ihr se Total Scheiße findet kann ich nichts dafür war nur mal so ne spontane Idee.

Verfasst: 28. Mai 2006, 11:42
von eifelmaus
Ich find die Idee an sich schön, nur die Funktionen der Pfeile sprechen mir nicht zu.
Was die Idee mit dem Windpfeil bringen soll, versteh ich nicht.
Der Wasserpfeil würde bei NPC's a la Tilua-Pflanze ein großer Vorteil sein, aber es macht die Sache zu einfach.
Feuerpfeil macht einem nur Feinde

Und der Erdpfeil is bei GruppenUniques dann doof...
Wie siehts denn aus mit der Standzeit nach dem Schießen?
Oder gibts da keine?
Verfasst: 28. Mai 2006, 11:43
von Riasha
Öhm.. ich verstehe nicht, wieso ein NPC durch Wasser gelähmt werden sollte. Und was bringt es, ein NPC auf ein anderes Feld zu schiessen?
Hmm.. ich bin weder dagegen noch dafür, weil mir keine Argumente dafür oder dagegen einfallen

Schreib noch n bisschen mehr dazu, dann fällt mir vllt eines ein..

Zum Beispiel wie stark diese neuen NPCs sein sollten, so schwach wie die Stabfische-und krebse in Terasi oder eher so A8 -A? ? Denn wenn sowas eingebaut wird, dann denke ich, dass man ihnen eine Gewisse Stärke und Lp-Anzahl geben sollte (die Pfeile bewirken aj auch nicht gerade wenig).
Verfasst: 28. Mai 2006, 11:44
von eifelmaus
Riasha hat geschrieben:
Hmm.. ich bin weder dagegen noch dafür, weil mir keine Argumente dafür oder dagegen einfallen
Mir gehts genauso

Verfasst: 28. Mai 2006, 11:45
von 19Speedy90
Joa des mit der Standzeit denk ich so an eine min und das mit den Ergebnissen die diese Pfeile haben kann man ja noch ändern. Mir ist nichts besserer eingefallen

. Und mit den npc's hab ich son an a5 - a6 gedacht.
Verfasst: 28. Mai 2006, 11:47
von eifelmaus
19Speedy90 hat geschrieben:Joa des mit der Standzeit denk ich so an eine min und das mit den Ergebnissen die diese Pfeile haben kann man ja noch ändern. Mir ist nichts besserer eingefallen

. Und mit den npc's hab ich son an a5 - a6 gedacht.
19Speedy90 hat geschrieben:Wasserpfeil Dieser Pfeil lähmt ein nps für 1 min so das es sich nicht wehren kann.
Was bringt einem dann die lähmung...
Verfasst: 28. Mai 2006, 11:50
von 19Speedy90
lol ne ich mein die npc#s von denen man die Pfeile bekommt haben eine Angriffststärke von 5 - 6. Die Uniques sind die normalen.

Verfasst: 28. Mai 2006, 11:53
von eifelmaus
ach so...

Verfasst: 28. Mai 2006, 12:50
von Rondo2
Hört sich ziemlich verworren an, sinnvoll erscheints mir nicht....
enthalte mich noch
Verfasst: 28. Mai 2006, 13:16
von Heimdall
nun ja die Idee an sich ist nicht schlecht nur die Effekte der Pfeile lassen zu wünschen übrig..
mal ein Vorschlag dazu:
Windpfeil - verwirrt ein ein NPC sodass es sich mit einer chance von 40% selbst schlägt ( entsprechend seiner Angriffsstärke )
Feuerpfeil - verursacht zusätzlich zum Schaden des Bogens mit einer Chance von 50% 15 Punkte Feuerschaden
Erdpfeil - lähmt ein NPC ( manche uniques bewegen sich bekanntlicherweise ) mit einer Chance von 50% für 60 sek.
Wasserpfeil - wird dieser in die Luft geschossen erscheint mit einer chance von 20% ein kleiner Regenschauer der alle Personen auf dem Feld um 10 Lebenspunkte heilt ( leider manchmal auch das NPC )
zu dem bekommen der Pfeile würde ich folgendes Vorschlagen:
Erdpfeil - drop vom Erdschlurch ( mit einer gewissen Chance aber nicht allzu oft )
Wasserpfeil - drop mit 20%ider wahrscheinlichkeit von den Viechern in Terasi ( 80% bleiben dann noch für die normalen Pfeile )
Feuerpfeil - dropitem im Vulkan
Windpfeil - drop in Urdanien ( vllt. auch mit ner chance von 30% oder so )
Verfasst: 28. Mai 2006, 13:38
von langeweile
weiß nicht, irgendwie hat diese idee kein wirkliches freewar-feeling für mich, also eher dagegen
elementare sachen, dass irgendwie sehr abgenutzt
Verfasst: 28. Mai 2006, 14:32
von eifelmaus
Heimdalls Ideen find ich schon etwas besser.
Nur sollte die Armbrust oder so auch schwieriger zu bekommen sein (Drop oder sogar ein zusammengesetztes Item)
Das begründe ich damit, weil es erhebliche Vorteile bei der Jagd bringt genauso wie die Amulette...
Verfasst: 28. Mai 2006, 14:48
von unlimited
Heimdall hat geschrieben:nun ja die Idee an sich ist nicht schlecht nur die Effekte der Pfeile lassen zu wünschen übrig..
mal ein Vorschlag dazu:
Windpfeil - verwirrt ein ein NPC sodass es sich mit einer chance von 40% selbst schlägt ( entsprechend seiner Angriffsstärke ) pokemon
Feuerpfeil - verursacht zusätzlich zum Schaden des Bogens mit einer Chance von 50% 15 Punkte Feuerschaden amulett der feuersbrunst
Erdpfeil - lähmt ein NPC ( manche uniques bewegen sich bekanntlicherweise ) mit einer Chance von 50% für 60 sek. unnötig, was machts schon wenn sich das n bisschen bewegt?
außerdem: wie soll ein erdpfeil ein viech lähmen?
Wasserpfeil - wird dieser in die Luft geschossen erscheint mit einer chance von 20% ein kleiner Regenschauer der alle Personen auf dem Feld um 10 Lebenspunkte heilt ( leider manchmal auch das NPC ) regenstab, heilender regen
Verfasst: 28. Mai 2006, 14:58
von Heimdall
wieso sollte ein Erdpfeil ein Vieh nicht lähmen können? ( Erdbeben oder so )
also nochmal zum mitschreiben ( und nur bitte nur ernstgemeinte Kritik )
Bogen der Macht
Ein wundervoller Handgefertigter Bogen
auf dessen Schaft seltene Edelsteine zu sehen sind.
Man sagt er besitze Zauberkräfte wenn man die richtigen
Pfeile benutzt.
Dieser Bogen verursacht zusätzlich zur Angriffsstärke
einen Grundschaden von 20lp
NPC's können nicht getötet werden durch den Bogen und Spieler
können nicht mit Zauberpfeilen beschossen werden.
Alle Zauberpfeile können in einen speziellen Pfeilbeutel gesteckt werden und je nach Inhalt kann man dann den entsprechenden Pfeil auswählen.
benötigte Stärke 60
benötigte Intelligenz 50
der Bogen ist folgendermaßen zu erhalten:
Man nehme einen einfachen Holzbogen, einen Kraftfaden, einen Rubin sowie einen grünen Smaragd und füge diese Items dann zusammen.
Folgende Zauberpfeile habe ich mir da ausgedacht ( nach reiflicher Überlegung ob sie auch wirklich sinnvoll ein können )
Zauberpfeil des Windes
( verursacht mit 20%iger wahrscheinlichkeit dass sich ein NPC selbst schlägt, 20% dass es eine anwesende Person schlägt)
zu erhalten von der Graswiesenschlange in Urdanien als drop mit einer Wahrscheinlichkeit von 35%
Zauberpfeil des Feuers
(verurschat mit einer Chance von 30% 15 Punkte zusätzlichen Feuerschaden )
dropitem in Ixidion mit 10%iger Chance
Zauberpfeil der Erde
( verursacht mit 20%iger wahrscheinlichkeit ein Erdbeben, dass einem NPC 10% seiner gesamten lp abzieht aber alle personen auf dem Feld für 30sek. lähmt )
dropitem in den Kellern von Buran mit 5%iger Chance ( da er sehr mächtig ist )
Zauberpfeil des Wassers
( mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% wird ein Regenschauer herbeigezaubert welcher alle Personen und den NPC um 15lp heilt )
Dropitem in Terasi mit 10%iger Chance statt normalen Pfeilen
Zauberpfeil des Wissens
( mit 5%iger Wahrscheinlichkeit wird Zeit bei der charakterfähigkeit die du gerade erlernst um 1Stunde verkürzt )
dropitem vom Wüstennomaden mit 1%iger Chance
Zauberpfeil des Vergessens
Wird ein NPC mit diesem Pfeil beschossen verliert es für 60sek.
einen Punkt seiner Angriffsstärke ( Chance 20% ), aber der Angreifer verliert auch einen Erfahrungspunkt.
dropitem vom Untoten Bürger mit 10%iger Wahrscheinlichkeit.
Und bitte nur ernstgemeinte Kritik ichhabe mir schon was gedacht dabei
Verfasst: 28. Mai 2006, 15:07
von unlimited
Heimdall hat geschrieben:also nochmal zum mitschreiben ( und nur bitte nur ernstgemeinte Kritik )
das war eigentlich ernstgemeint...
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und dein argument mit dem erdbeben versteh ich nich.. wird das npc da nich eher weggeschleudert, als gelähmt?
also wenn bei mir erdbeben is, werd ich nich gelähmt, hoff ich^^
und außerdem: wie soll ein pfeil, ob erde oder nicht, ein erdbeben produzieren?
soll keine niedermache sein, ich versteh das argument wirklich nich...