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Waffenzustand Auswirkung auf die Waffe

Verfasst: 29. Mai 2006, 17:21
von Knecht Ruprecht
Da es grad einen Thread gibt ist mir noch eine andere Idee dazu gekommen. Anstatt die Reperatur zu verteuern könnte man den Zustand der Waffe in die Leistungsfähigkeit einbringen.
Somit wenn die Waffe auf 50% runter ist hat sie anstatt 8a nur noch 4a.
Darf dabei aber einen bestimmten Grenzwert nicht unterschreiten.

Man müsste sich überlegen wie stark die Waffe bei wieviel Prozent noch ist.

So wäre das Argument, dass PK ihre Waffen weniger oft reparieren müssen dahin denn die müssten schauen, dass ihre Waffe möglichst top in schuss ist. Würde auch storymässig mehr her machen.

Weiters kann man Waffenkunst noch reinbringen. Umso besser man darin ist umso weniger wirkt sich eine beschädigte Waffe aus.

Also ich habs mal im groben angerissen damit mal klar ist was gemeint ist. Wie genau sich jetzt der Zustand einer Waffe auswirkt sollte man noch ausdiskutieren.

Verfasst: 29. Mai 2006, 17:36
von Najatan
grundidde, das wafen an a verlieren ist ne gute idee, wie gesagt sollte och mit den werten überarbeitet werden, aber alles in allem.

Dafür

Verfasst: 29. Mai 2006, 17:39
von kokoska
Ich finde die Idee ganz gut, nur wie gesagt mit überarbeiteten werten.
Jedoch sollte das dann erst bei sagen wir mal 65% anfangen.

Verfasst: 29. Mai 2006, 17:45
von Estron Dekal
Bin auch Dafür, die Verschlechterung sollte aber schon ab mindestens 80% beginnen

-->Dafür

Verfasst: 29. Mai 2006, 17:50
von Knecht Ruprecht
ich finde auch die verschlechterung sollte möglichst früh beginnen. 65% da können viele die waffe schon nichtmal mehr verwenden.

Verfasst: 29. Mai 2006, 18:06
von Rondo2
Hmmmm,

und die bisherige Fähigkeit Waffenkunst wird damit drastisch abgewertet bzw fast total sinnlos da es nicht viel Sinn machen würde mit ner Waffe rumzulaufen die grad mal noch 30% intakt ist !!


DAGEGEN !!!

Verfasst: 29. Mai 2006, 18:14
von Knecht Ruprecht
Rondo hat geschrieben:Hmmmm,

und die bisherige Fähigkeit Waffenkunst wird damit drastisch abgewertet bzw fast total sinnlos da es nicht viel Sinn machen würde mit ner Waffe rumzulaufen die grad mal noch 30% intakt ist !!


DAGEGEN !!!
darum hab ich auch geschrieben, dass die waffenkunst eine auswirkung haben sollte wie stark sich die abnutzung auswirkt.

Verfasst: 29. Mai 2006, 18:48
von Krompsch
Hmm also wenn die Waffenkunst das sozusagen wieder ausgleicht wäre das ganz ok ansonsten wäre es wie Rondo es gesagt hat blödsinn Waffenkunst auf einer hohen Stufe zu haben.

Verfasst: 29. Mai 2006, 18:59
von Danol
oO Nein, nie und nimmer ...

Ich geb doch kein Geld für eine Waffe aus, die ich dann alle 20% Reparieren muss damit ich sie überhaupt voll ausnutzen kann. Abgesehen davon ein Vorteil für PK's, können Opfer mit schwachen Waffen erwischen. Bin generell zwar für Vorteile für PK's, aber bei den V-Waffen finde ich das zu stark.
In Hinblick auf die Verteidigung ist das sowieso hoffnungslos überpowert, ein kleiner Spieler schafft viele NPC nichtmehr wenn er 1V weniger hat. Auch mit 6kXP macht ein V noch einiges aus, bei mir wären das z.B. 10LP unterschied beim Schlammkaktus. Und was ist wenn ne A2 (Langzahn) nur noch 70% hat? A1, bei nem Anfänger mit wahrscheinlich wenig Waffenkunst. Anfängerfeindlicher gehts ja kaum noch oO

Davon abgesehen: Zustand: 72% sagt doch z.B. aus das mein Helm des Lichts noch 72% seines besten Zustands hat. Warum soll der nun nichtmehr als Helm des Lichts, sondern z.B. nur noch als V6 verwertbar sein? Es ist ein Helm des Lichts und den möchte ich auch bitte so verwerten, schließlich hab ich auch dafür gezahlt.

Fazit: Zu mächtig, nicht gut.

Verfasst: 29. Mai 2006, 19:04
von Jimi Hendrix
bin im grunde dafür, allerdings müsste man die Preise für die Reparatur anders machen, z.B. 2gm pro % ( je nach waffe unterschiedlich ) , sonst macht es echt keinen sinn wenn ich meine waffe alle 10% teuer reparieren muss.

Verfasst: 29. Mai 2006, 19:06
von Ice
Dafür. Allein schon, weil's storymäßig Sinn macht.

(Da fällt mir wieder meine alte Idee ein, daß man XP zeitlich verlieren sollte...aber die hab' ich mich schon net getraut zu posten, weil die Logik den meisten hier sowieso wurscht ist.)

// Danol:
So ein Helm des Lichts geht beim kämpfen nun mal kaputt.

Verfasst: 29. Mai 2006, 19:58
von Trianon
würde ich nicht gut finden, dann müsste es auf jeden fall viel mehr droppwaffen geben, da ja jeder , möglich starke waffen haben will und das senkt den sinn an waffenkunst etc. also weiss nicht find ich net gut das macht die waffen zu selten. zu dem gibt es auch viele unique-waffen. ich würde es nicht gern sehen wen meine unique irgendwann nicht mehr anwendbar ist.

von mir aus kann man das bei den kopien einführen.

wie man raus hört bin ich dagegen obwohl es klar auch positiv punkte gibt ^^

Verfasst: 29. Mai 2006, 20:24
von Knecht Ruprecht
Trianon hat geschrieben:würde ich nicht gut finden, dann müsste es auf jeden fall viel mehr droppwaffen geben, da ja jeder , möglich starke waffen haben will und das senkt den sinn an waffenkunst etc. also weiss nicht find ich net gut das macht die waffen zu selten. zu dem gibt es auch viele unique-waffen. ich würde es nicht gern sehen wen meine unique irgendwann nicht mehr anwendbar ist.

von mir aus kann man das bei den kopien einführen.

wie man raus hört bin ich dagegen obwohl es klar auch positiv punkte gibt ^^
ähm hast du das sicher gelesen?
wer sagt das die waffe ganz kaputt geht bzw nicht mehr reparierbar ist?

Verfasst: 29. Mai 2006, 20:26
von Danol
Ice hat geschrieben:// Danol:
So ein Helm des Lichts geht beim kämpfen nun mal kaputt.
Wenn er kaputt ist zeigt sich das indem ich ihn nichtmehr verwenden kann.

Verfasst: 29. Mai 2006, 20:34
von Trianon
kaputt nicht mehr in dem sinne aber wen ich meine Waffe umbenenne also meine Sandzange mit angriff 8 dann will ich die auch länger benutzen und ja für mich wäre die mit angriff auf 4 unschön und ich würde auf andere zurück greeifen das fördert ja nicht das sponsorn