Seite 1 von 2

Dunkle Kontrollen @ Gruppen Uniques

Verfasst: 30. Mai 2006, 14:29
von Mheatus
Wie ich schon Sotrax geschrieben habe, er aber nicht wirklich reagiert hat, schreibe ich es nochmals hier.. Ich bin dafür die dunklen Kontrollen und Zauber des Vergessens bei den Gruppen Uniques zu verändern. Entweder sollte die Drop-Rate niedriger werden oder man sollte sie in der Handhabung den kaufbaren Zaubern verändern.

Grund dafür ist, dass ich in letzter Zeit mich nicht mal mehr traue in meiner Heimatwelt zu spielen, weil jedes mal wenn ich dort aktiv spiele ich pro Tag 10-30 Zauber davon abbekomme und somit 100 bis 300 Xp verliere.. und jetzt der Knüller: Ich muss dafür auch Npcs killen! -.-

Dann kann ich das entweder hinnehmen oder mir für 10-12k Goldmünzen Rachezauber kaufen (Kontrollen des Lichts), während die Typen die ihre dunkle Kontrollen auf mich anwenden dafür kein Geld ausgeben müssen. Sagen wir es mal so: Wenn sie mich ärgern wollen und die Zauber kaufen okay, aber wenn sie sie von Sotrax Uniques geschenkt bekommen, dann nicht in dem Maße!

Da jetzt wohl kommen wird "So oft wird der Zauber doch gar nicht gedropped".. Ich habe bisher seid dem die Gruppen Uniques drin sind 1x den Mückenschwarm und ca 5x den Sohn des Wiesengeistes und den Skorpion gekillt, wodurch ich 4x dunkle Kontrolle und 1x Zauber des Vergessens bekam.. und das find ich ne sehr hohe Rate und das scheint nicht nur bei mir so zu sein. Doch ich kann diese Zauber ja nur auf 2 andere Spieler anwenden und da ich mit denen befreundet bin, werde ich das natürlich nicht tun.

Also nochmals: Ich finde den momentanen Zustand nicht fair. Es gibt weder Schutz vor solchen Zaubern, noch gibt es für "große Spieler" keine genau so kostenlose oder kostengünstige Art sich zu rächen. Daher sollte was an den Dropraten stark geändert werden. Meiner Meinung nach.

Verfasst: 30. Mai 2006, 14:52
von Luckyy
Ich denke die Dropraten sollten auf keinen Fall verändert werden ... eher sollte verändert werden, dass man die Zauber auch auf Leute anwenden kann die weniger xp haben dann wäre dies auch wieder fair.

Die Droprate sollte aber auf jeden Fall so bleiben !!

Verfasst: 30. Mai 2006, 15:06
von Pyros
ich kann mir nicht vorstellen dass das so schlimm ist.(oder stehst du die ganze zeit bei der bank?)

wenn sonstwohin gehst passiert normalerweise nichts

Verfasst: 30. Mai 2006, 15:21
von kaot
Doch Pyros, wenn man der größte/einer der größten Spieler ist, werden solche Zauber mehr als häufig auf einen angewandt, da viele Leute sich denken: Dem/Der macht es eh nix, oder sie finden es besonderes lustig... oder sind neidisch, oder weiß der Geier was.
Gedropt werden sie in der Tat sehr häufig, und die Begrenzung, dass sie nur an größeren angewandt werden dürfen, bringt gerade jene Großen in eine sehr vertrackte Situationen (siehe Mheatus).

Verfasst: 30. Mai 2006, 15:26
von Rondo2
*zustimm*

dunkle Kontrollen sind wirklich sehr häufig geworden

Verfasst: 30. Mai 2006, 15:29
von Balrog -W5-
wenn die "Kleinen" die Möglichkeit erhalten zu großer Zahl auf die "Großen" einzudreschen, sollten die "Großen" sich auch wehren können, ohne gleich das Sparschwein plündern zu müssen!

Verfasst: 30. Mai 2006, 15:37
von Krompsch
Ich bin dafür das die Droprate so bleibt. Ich denke mal das es kaum machbar ist sich 30 solcher Zauber zu organisieren. Also ich hab es noch nich gesehen das so ein Zauber angewendet wurde, denn ich verkaufe se imme rna den Shop.

Verfasst: 30. Mai 2006, 15:40
von Balrog -W5-
es muss nicht nur von einer Person geschafft werden, sich 30 Zauber zu organisieren...und dass Deine im Shop verkauften Zauber im Zentrallager landen, dürfte Dir auch bekannt sein...diese werden natürlich von ZL-Kämpern gekauft!

Verfasst: 30. Mai 2006, 15:42
von Krompsch
das is mir klar das die dahin kommen ... blos hab erst 1x erlebt das der Zauber aus dem Zl gekauft wurde.

Verfasst: 30. Mai 2006, 15:47
von Luna
Luckyy hat geschrieben:Ich denke die Dropraten sollten auf keinen Fall verändert werden ... eher sollte verändert werden, dass man die Zauber auch auf Leute anwenden kann die weniger xp haben dann wäre dies auch wieder fair.
Wäre es definitiv nicht, weil es eine zu leichte Ärgerquelle für Große wäre (ich zähl mich dazu) - warum soll ich Starren verballern, wenn ich mit solchen Zaubern einem Kleinen das Leben viel schwerer machen kann und ihn hindern kann, hoch zu kommen ...? Zumindest für mich spielt Gold keine wirklich große Rolle und es geht vielen anderen ebenso ...

In der Tat ist die Droprate zu hoch, auch wenn ich bislang das Glück hatte, nicht zu oft Opfer davon zu werden (ich glaub meine Gegenzauber sind nicht so geliebt *g*), wobei ich eher noch dahingehend tendiere, sie gar nicht mehr von Uniques droppen zu lassen ...

Bild

Verfasst: 30. Mai 2006, 15:51
von Tijana
Ich bin gegen eine Veränderung der Droppraten, dies aus 2erlei Gründen.

1. Kleine Spieler sind den grossen grundsätzilch ausgeliefert, in w4 kommt es häufig vor das High und Highst Xpler kleine beklauen, bisher hatten diese kaum eine Möglichkeit sich zu wehren, diese dropps bieten ihnen endlich eine solche Möglichkeit. Ich finde es persöhnlich sowieso schwach wenn man seine Xps ausnutzt um Lowxpeler zu beklauen, höhre da so manche Story von meinen kleinen Clanis, aber da wird gesagt es ist deren gutes Recht auch sowas zu tun, deshalb finde ich es gut, das Sotrax den kleinen eine Möglichkeit gegeben hat sich nicht alles bieten zu lassen.

2. Das argument die Dinger seien kostenlos und deshalb wäre es unausgeglichen hinkt vorne und hinten. Die Kontrollen bringen im shop 250 gm, was sicherlich für manch highxpler als peatnuts erscheinen mag, indes stellen 250 gm für jemand der keine grosse bären, Bergspitzen, Dämonen oder Muscheln jagen kann, einen nicht unerheblichen Betrag dar. Folglich ist das "kostenlos" Argument in Wahrheit nichts als leere Luft, grade für kleine Spieler ist das ein erheblicher Wert. (über 2h in der Miene stehen, bei stufe 0)

--> Gute Neuerung, bringt mehr Balance ins Spiel.

Verfasst: 30. Mai 2006, 15:55
von Mheatus
Balance ist in dem Spiel doch sowieso egal... Wer braucht hier schon "Balance" ? Es ist KEINE Balance, dass ein Spieler einen 450 gm teuren Zauber von einem Npc kostenlos kriegt, der einem anderen Spieler 10 Xp klaut, während der sich höchstens für 2500 gm einen Zauber kaufen kann, der dann 50 xp abzieht.

Es ist doch so: Entweder kann ich akzeptieren, dass mir täglich 100te Xp geklaut werden oder wie es ausgedrückt wurde: Ich köpfe mein Sparschwein und gebe massig Geld für Rache aus.. egal ob für Starren , Kontrollen des Lichts oder sonstiges... Hingegen bezahlen die anderen Nix.. Sie könnten für die Zauber 250 gm im Shop bekommen, bezahlen jedoch nix für die Zauber.. wo ist da Balance?

Verfasst: 30. Mai 2006, 15:59
von Tijana
Sie könnten für den Zauber über 250 gm kriegen = Sie geben über 250 gm aus um ihn anzuwenden (in der Form des Verzichtes auf 250 gm)

Ich sehe da keinen Unterschied.

Verfasst: 30. Mai 2006, 16:02
von Mheatus
5 x 250 = 1250 <- Verzicht (Keine 1250 Minus, Sondern Keine 1250 Plus)
1 x 2500 = 2500 <- Ausgabe (2500 Minus)

Balance? ;)

Verfasst: 30. Mai 2006, 16:05
von Menrog
lass sie doch als ob 100 xp pro tag die welt wären.
wer dafür 250 gm "ausgibt ist selber schuld"