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Globale Ereignise / Quests

Verfasst: 31. Mai 2006, 15:10
von magicfire
Es beginnt mit:

Ein stinkender Geruch liegt in der Luft

Ein leichtes Beben erschüttert die Welt

Ein Beben erschüttert die Welt

Ein starkes Beben erschüttert die Welt, lautes, donnerartiges Grollen ist aus dem Norden zu hören

In Wilisien respawnen 20 Schleimmonster.

Schleimmonster (Unique-NPC) - Angreifen (Gruppen Unique)
Ein sich bewegender Berg voller Schleim erhebt sich von dir in die Höhe und lässt ein blubbern von sich.
Der abtropfende Schleim ätzt die Vegetation am Boden weg. Angriffsstärke: 20. (25.000 LP)

Eine Schleimlawine rollt aus dem Norden und verletzt alle Wesen an der Oberfläche um 5 Lebenspunkte

So lange bis alle Monster weg sind ^^

Verfasst: 31. Mai 2006, 15:13
von Taero
nene neues Wetter oder wie?

der rest würde ich ja eher sagen gehört auf den RP-server ;)

Verfasst: 31. Mai 2006, 15:15
von magicfire
Eher ein globales Ereignes ^^
Sollte mehrere davon geben.

Verfasst: 31. Mai 2006, 15:34
von Heide
wenn des aber alle betreffen würde wäre es keien herausforderung da die schleimmonster sofort gekillt werden

Verfasst: 31. Mai 2006, 15:41
von Yelwin 1
Voll cool^^

Verfasst: 31. Mai 2006, 16:06
von Maidan
Ich find die Idee ziemlich cool und nicht jeder kann die Monster killen ;-) Von mir aus rein damit xD

Verfasst: 31. Mai 2006, 16:19
von Jonny-T
find ich auch nicht schlecht

Verfasst: 31. Mai 2006, 17:47
von Pingu aus w3
Und wie oft soll das Ereignis vorkommen?

Du musst auch an die kleineren Spieler denken, für die sind 5LP nich wenig^^

Und in welchen Abständen sollten die 5LP dann verloren gehen?

Würde dass dann so machen wie beim Wetter^^

Aber gute Idee, für sowas globales wäre ich auch.

Verfasst: 31. Mai 2006, 17:49
von magicfire
Wie wärs mal wenn jemand der es abgelehnt hat auch nen Beitrag dazu leistet? ;)

Ja wie beim Wetter. ^^

Verfasst: 31. Mai 2006, 18:33
von Estron Dekal
Gute Idee, aber:

1.: Ist das doch ziemlich komplex für normale Welten.

2.: Bis alle Monster erledigt sind, werden alle dafür gestraft das sie nicht helfen die Monster zu killen(wobei viele das einfach nicht können)? Nicht so gut.

Ist ein guter Ansatz für eine RP-Live-Quest, aber doch bitte nicht als Wetter

In dieser Form:
-->Dagegen

Verfasst: 31. Mai 2006, 19:20
von sgr011566
Also, ich fände derartige Ereignisse (vielleicht auch nur für Gebiete oder neue Dungeons etc.) recht genial.

So könnte man in einem Dungeon ein Gruppen-NPC einführen, welches bei Anwesenheit alle in dem Dungeon vergiftet - aber nur, wer nicht vergiftet ist, kann eine tiefere Etage des Dungeons betreten.

Natürlich hätte das Live-quest-charakter, aber genau solcher wäre doch mal etwas bei Dingen, die nicht nur in RP passieren und zudem häufiger sein könnten.

Von daher gefällt mir die Idee recht gut und es wär ne schicke Ergänzung zu Wetter, solche Dinge sowohl global als auch lokal einzuführen.

Verfasst: 31. Mai 2006, 20:10
von Sheridon
Ohne jetzt auf details einzugehen...im Prinzip ne sehr gute Idee...eindeutig dafür

Verfasst: 31. Mai 2006, 21:55
von Trianon
dann sollte man aber nen nachteil haben wen man die nicht killt seis permanente vergiftung bis die tot sind ^^

Verfasst: 1. Jun 2006, 10:18
von Heimdall
mit ein paar kleinen Anpassungen, wie z.b. dass es inner Dungeon paasiert und nicht als globales Wetterereignis..

im Grunde aber ist die Idee recht gut

Verfasst: 1. Jun 2006, 14:59
von NeZ
klingt nach dem RP server... hammergeil, sowas brauchts noch - ereignisse, die die spieler tiefer und tiefer in die welt "ziehen". :)

absolut dafür, hammergeniale idee! top! :)

=> voll dafür!