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finanzmathematisch komplitzierter
Verfasst: 5. Jun 2006, 13:53
von kratin
der wert der gms steigt und sinkt nach inflation und deflation, also wie viele gms zur zeit im umlauf sind.
wenn also wenig geld an akademien geht aber viele npcs getötet werden wird das geld etwas wertloser, natürlich nicht zu stark
was haltet ihr davon?

Verfasst: 5. Jun 2006, 13:59
von MageDanY
öhm .... find ich irgendwie schrott ! is doch eich egal ^^
Verfasst: 5. Jun 2006, 14:01
von Krompsch
Verstehe das gnaze nicht ^^
wieso
Verfasst: 5. Jun 2006, 14:02
von kratin
is doch wirtschaftlicher
und verhindert die hortung von gm, kurbeld das wirtschaftswachstum und das BIP an *g*
ich fänds gut
aber na gut
Verfasst: 5. Jun 2006, 14:34
von Re-Amun
Ich verstehe nicht ganz was du meinst? Meinst du, dass die wechselkursschwankungen die es ja schon von Spielerseite her gibt sich auch auf die Fixpreise der Shops etc auswirken sollte?
Verfasst: 5. Jun 2006, 14:34
von Arelja
Ach so ich glaube du meinst dass die shops dann mehr oder weniger geld verlangen. Nä bitte nicht dann hortet eben einer geld alle sparen ihr geld und er macht plötzlich 10 akas hintereinander und alle preise sind niedrig und alle kaufen ein.
Dagegen
ne
Verfasst: 5. Jun 2006, 14:37
von kratin
also durch n paar akas wird das nich verändert
ich mein so wie in der realität, dass dan so zeugs das normal 20.000 gm kosten würde in inflationszeiten mal 20.003 gm kostet bei den läden
das ist in der realität auch so

Verfasst: 5. Jun 2006, 14:48
von Heimdall
Alos ich find die Grundidee von Inflation und Deflation nicht schlecht,
so +/- 3% schwankungen am Wert der Goldmünzen..
ich Denke einfach nur, dass kein Mensch das jemals Programmieren wird weils einfach zu komplex ist..
deswegen bin ich zwar FÜR die Idee aber GEGEN die Einführung

Verfasst: 5. Jun 2006, 15:05
von Trianon
ich denk auch das wird kaum umsetzbar sein. Zu dem sieht man bei den Shops schon ne art von infaltion und deflation durch verkaufs-und einkaufspreisänderungen ^^