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Impfung
Verfasst: 5. Jun 2006, 19:16
von Monsi
Nur mal so eine Blitzidee von mir.
Ich hab nicht allzu lange darüber nachgedacht, aber ich denke es lässt sich durchaus umsetzen.
Wär halt sowas wie ein "Luxus-Item" für high-xpler die sich nicht ums akalimit kümmern...
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Im wald siehst du ein kleines Häuschen stehen. ein kleiner, eher pummeliger mann kommt heraus.
"Ich verfüge über grossartiges wissen über die meisten Gifte dieses Landes, ich kann dich gegen die meisten gifte, die das Land bietet impfen, und du wirst nie mehr unter ihnen leiden.
Allerdings ist der Impfstoff ziemlich teuer und hat einen negativen Einfluss auf dein Akademielimit.
-eine Impfung stechen lassen - Kosten: 30 000 goldmünzen. [nach belieben veränderbar...]
-Gibt 200 Punkte zum Akademielimit hinzu
Wirkung: macht immun gegen alle vergiftungen von NPCs.
(vielleicht auch zauber der vergiftung, aber zauber der Starken vergiftung sollte auf jeden fall ausgeschlossen werden.)
Ich hab nicht wirklich die sufu benutzt und habe nach dem prinzip hoffnung gepostet ^^ (mag mich nicht erinnern sowas schon mal gelesen zu haben, zumindest nicht derart ausgearbeitet)
Verfasst: 5. Jun 2006, 19:33
von Estron Dekal
Hm, gute Idee, aber vielleicht noch teurer... Oder die Impfung gilt nur für eine bestimmte Zeit, daher z.B. eine Woche, wobei dann aber auch das Akalimit nach dieser Zeit wieder runtergehen sollte.
-->Dafür
Edit:
[spam]Erster![/spam]
Verfasst: 5. Jun 2006, 19:35
von kaot
Die Idee ist mir neu, wenn es dich beruhigt...
Der Preis sieht im ersten Moment extrem aus.. bedenkt man aber, das jedes Gegengift ca. 80gm kostet...
375 Vergiftungsgelegenheiten wären das...
Naja... Den Preis würde ich etwas senken, oder eben doch Vergiftungszauber reintun... Bei vergiftungszaubern sollte man jedoch bedenken, dass manchmal vergiftung auch gewollt sein kann. Bin unentschlossen.
Verfasst: 5. Jun 2006, 20:48
von Monsi
kaot hat geschrieben:Die Idee ist mir neu, wenn es dich beruhigt...
Der Preis sieht im ersten Moment extrem aus.. bedenkt man aber, das jedes Gegengift ca. 80gm kostet...
375 Vergiftungsgelegenheiten wären das...
Naja... Den Preis würde ich etwas senken, oder eben doch Vergiftungszauber reintun... Bei vergiftungszaubern sollte man jedoch bedenken, dass manchmal vergiftung auch gewollt sein kann. Bin unentschlossen.
Also, ich persönlich renne nicht bei jeder vergiftung nach kanobien, ich nehme die LP die ich verliere in Kauf und renn einfach mit vergiftung rum, weil ich zu faul bin.
Insofern würde die Impfung durchaus etwas bringen, weil es ja doch auch ein risiko mit sich bringt, vergiftet rumzurennen.
Und das mit vergiftungszaubern hab ich mir auch überlegt. Aber ich fürchte, dass wenn die aka gegen vergiftungszauber auch wirken würde, dann käme wohl ziemlich schnell der kommentar, dass der zauber der vergiftung einer der seltenen zauber ist, gegen die man sich nicht zur wehr setzen kann.
Ich weiss auch nicht ob der zauber mit zählen soll, ich habs einfach mal rausgenommen da ich denke dass es ohne zauber der Vergiftung mehrheitsfähiger ist.
Starke vergiftung würde ich auf jeden fall draussen lassen, so wäre auch das Problem mit absichtlich vergiften gelöst.
Verfasst: 5. Jun 2006, 20:55
von insanus
Also ich für meinen Teil bin dagegen.
- Es gibt Gegengift, dass nicht allzu teuer ist
- Es gibt einen Stab der Entgiftung, den auch genug Leute anwenden können
- Wie bereits von Monsi gesagt, viele laufen auch vergiftet herum, Heilung gibt es genug und für kleines Geld
- Kleinen Spielern tun Vergiftungen besonders weh, weil sie sowieso nur wenig LP haben - und gerade diese können sich eine Dauer-Impfung nicht leisten
- Es gibt schon genug Schutz gegen alles mögliche, die Vergiftung ist eines der wenigen, gegen die es keine Prävention sondern "nur" eine Heilung gibt
Verfasst: 5. Jun 2006, 20:57
von kaot
Nachdem ich jetzt ein Weilchen drüber nachgedacht habe:
Dafür!
Wäre eine Gelegenheit für Leute mit zuviel Gold, sich mal wieder nen Luxus zu leisten, wobei der Akalimit anstieg sicherlich einige abschrecken würde.
Verfasst: 5. Jun 2006, 21:00
von Taero
es gibt auch Sachen, wofür man ne Vergiftung braucht
*hust*
Aber nun gut, wer dafür dann ne starke Vergiftung aufwenden will, bitte.
Wieso nicht, mir solls egal sein

Verfasst: 5. Jun 2006, 21:02
von Monsi
Blow hat geschrieben:es gibt auch Sachen, wofür man ne Vergiftung braucht
*hust*
Aber nun gut, wer dafür dann ne starke Vergiftung aufwenden will, bitte.
Wieso nicht, mir solls egal sein

wär dann halt eben ein abwägen, will ich die aka, oder will ich weiterhin auf die einfache weise *hust*
also ich würde eine solche aka besuchen, ich kann auf das *hust* verzichten oder es dann halt allenfalls mit einer starken vergiftung lösen

Verfasst: 5. Jun 2006, 21:07
von Rondo2
insanus hat geschrieben:Also ich für meinen Teil bin dagegen.
- Es gibt Gegengift, dass nicht allzu teuer ist
- Es gibt einen Stab der Entgiftung, den auch genug Leute anwenden können
- Wie bereits von Monsi gesagt, viele laufen auch vergiftet herum, Heilung gibt es genug und für kleines Geld
- Kleinen Spielern tun Vergiftungen besonders weh, weil sie sowieso nur wenig LP haben - und gerade diese können sich eine Dauer-Impfung nicht leisten
- Es gibt schon genug Schutz gegen alles mögliche, die Vergiftung ist eines der wenigen, gegen die es keine Prävention sondern "nur" eine Heilung gibt
alles gesagt
DAGEGEN !!!
Verfasst: 5. Jun 2006, 21:35
von Monsi
Es gibt Gegengift, dass nicht allzu teuer ist
aber in einem abgelegenen shop
Es gibt einen Stab der Entgiftung, den auch genug Leute anwenden können
mag sein... aber wer hat schon immer einen dabei?
Wie bereits von Monsi gesagt, viele laufen auch vergiftet herum, Heilung gibt es genug und für kleines Geld
stimmt
Kleinen Spielern tun Vergiftungen besonders weh, weil sie sowieso nur wenig LP haben - und gerade diese können sich eine Dauer-Impfung nicht leisten
stimmt eigentlich auch. Aber heute sagen ja die xp nichts mehr aus über das finanzielle vermögen von spielern... Soll ja auch nur eine art "luxus-Item" darstellen, hab ich ja gesagt.
Es gibt schon genug Schutz gegen alles mögliche, die Vergiftung ist eines der wenigen, gegen die es keine Prävention sondern "nur" eine Heilung gibt
genau deswegen hab ich ja den zauber der vergiftung rausgenommen.
Und was wäre dann mit
-Sumpf in krato?
-Pk-Mittel (bienen, hautbrand, wasauchimmer
-zauber des vergessens
- ...
Na ja, ich denke innsgesammt heben sich die Argumente ungefähr auf...
Verfasst: 6. Jun 2006, 07:27
von holy knight
halte ich für ne gute idee
nur müsste es mind 1000 akalimit kosten und 50 gm

Verfasst: 6. Jun 2006, 09:57
von Krompsch
Das würde sowieso keiner machen bei den Preisen. Und die, die es sich leisten können interessieren 2 LP pro Minute nicht denke ich.
Verfasst: 6. Jun 2006, 11:51
von Steffi
Also die Idee gefällt mir nich so

wie schon gesagt für einiges braucht man sogar ne vergiftung
Bin:
Dagegen 
Verfasst: 6. Jun 2006, 22:40
von Knecht Ruprecht
würd ich zeitlich begrenzt machen die impfung. dann das mit dem aka weg und den preis kann man dann senken. sollte auf jeden fall teurer als das gegengift sein. also im vergleich sollte das gegengift nicht noch mehr abgewertet werden.
Verfasst: 7. Jun 2006, 01:23
von insanus
Eine Diskussion, wie schön!^^
Original von Monsi:
Es gibt Gegengift, dass nicht allzu teuer ist
aber in einem abgelegenen shop
Also abgelegene Shops ist für mich Urdanien - die Nordhütte, Kerdis - der Baum (oder über das Portal) oder Torihn, das Steindach. Gobos - die rote Hütte ist noch recht gut erreichbar. Zumal das vergiftene NPC sich in Gobos befindet. Wer außerhalb des Gebietes vergiftet wird kann dennoch gut mit einer gzk in die Nähe der Hütte kommen. Und wenn es gar nicht geht, das Gegengift ist ein Item, wer also den Weg nicht riskieren will kann sich ein Gegengift ins SF packen
Nächstes Argument
Es gibt einen Stab der Entgiftung, den auch genug Leute anwenden können
mag sein... aber wer hat schon immer einen dabei?
Der wird von einem gewissen NPC gedroppt und ist somit recht leicht erhältlich (zumindest für die, die ihn auch anwenden können) und ist recht lange haltbar, mit Verlängerung sowieso. Viele haben ihn im SF und gerade bei giftigem Nebel hat oft einer der großen Spieler an der Bank oder im KG (Hackerfeld) einen Stab in Bereitschaft. Auf Anfrage werden auch gern Einzelfälle entgiftet.
Alle guten Argumente (von Monsi) sind drei
Kleinen Spielern tun Vergiftungen besonders weh, weil sie sowieso nur wenig LP haben - und gerade diese können sich eine Dauer-Impfung nicht leisten
stimmt eigentlich auch. Aber heute sagen ja die xp nichts mehr aus über das finanzielle vermögen von spielern... Soll ja auch nur eine art "luxus-Item" darstellen, hab ich ja gesagt.
Nun gut, es wäre nicht das erste Luxusitem, das nicht das allersinnvollste ist. Aber das ist auch kein Argument dafür, denke ich. 
Original von - ihr wisst schon
Es gibt schon genug Schutz gegen alles mögliche, die Vergiftung ist eines der wenigen, gegen die es keine Prävention sondern "nur" eine Heilung gibt
genau deswegen hab ich ja den zauber der vergiftung rausgenommen.
Dann wären die NPCs ja wieder ein Stück langweiliger.^^ Und in Gobos ein kleiner Nervenkitzel fehlt.
Zumal gerade in Gobos, wo man am häufigsten von NPCs vergiftet wird, das Gegengift in der Nähe ist.
Muss ich's noch erwähnen? 
Und was wäre dann mit
-Sumpf in krato?
-Pk-Mittel (bienen, hautbrand, wasauchimmer
-zauber des vergessens
- ...
Tut mir leid, das verstehe ich jetzt nicht. Was wäre damit? Heißt das, es gibt immer noch genug Mittel, gegen die es kein Gegenmittel gibt?
Na ja, ich finde, es braucht keinen Schutz gegen eine Vergiftung.
- Bienen kann man nur nach einer gewissen Zeit einsetzen
- in den Sumpf von Krato muss niemand gehen
- Zauber des Vergessens ist keine Vergiftung oder etwas Vergleichbares
(und 10 XP sind selbst für einen 0-XP-Spieler recht schnell wieder reinzuholen)
- Hautbrand ist, genauso wie z. B. Feuerballstab, ein Mittel der PKs um auch größere Spieler zu schaffen und sollte auch als solches erhalten bleiben
- Kaktuspfeilschleuder auch
Zauber des Vergessens ist kein PK-Hilfsmittel. 
Gerade in Verbindung mit der Akaanrechnung werden das nur die wenigsten nutzen.
Erfahrungsgemäß lagern die Leute lieber Geld aus anstatt sinnlose Items zu kaufen, wie z. B. eine Koloa-Kaffeemühle.
Fazit:
Ich kann mich mit der Idee nicht anfreunden und glaube auch nicht wirklich, dass irgendjemand das nutzen würde - zumal sie nur gegen Vergiftung von NPCs schützen soll und nicht gegen die, deutlich ärgerlichere, Vergiftung durch Spieler. Eine Vergiftung durch ein NPC kann durch ein Gegengift im Gebiet dieses NPCs beheben.