Seite 1 von 3
Stab der Besinnung
Verfasst: 5. Jun 2006, 21:45
von Danol
Ich hatte gerade den Gedanken, einen Stab der Besinnung einzuführen, der wie folgt wirkt: Man kann ihn auf jemanden Anwenden der durch töten des GdW Verräter geworden ist. Die betreffende Person ist danach kein Verräter mehr, der Stab hat 5 Anwendungen. Bekommen sollte man ihn mit geringer Chance von einem der Gruppenuniques, etwa so das ein oder zwei Stück am Tag gedropt werden.
Der Grund für diesen Vorschlag:
Sehr viele PK's haben sich den Verräterstatus in letzter Zeit quasi dauerhaft zu eigen gemacht. Diese PK's sind nun in der Lage alles und jeden in ihrem XP-Bereich zu töten, was ihnen vor die Nase läuft. Ich persönlich finde das Schade, weil ich denke das lässt das PvP ein wenig verkommen. Der Unterschied zwischen Freund und Feind ist für diese Spieler so gut wie keiner mehr. Darum denke ich wäre diese Neuerung sinnvoll und auch nicht übermächtig, da die Anzahl der Stäbe im Spiel durch die niedrige Droprate limitiert wäre.
Es könnten so ~10 Verräter am Tag besonnen werden, der Geist der Welt wird weit häufiger getötet.
Verfasst: 5. Jun 2006, 21:48
von Fienchen
Ich weiß nicht. ob man dafür extra ein neues Item einführen muss... Einfacher wärs doch, den Uniques normale Besinnungen ni die Hand zu drücken, oder? evtl. auch schwache Besinnungen, die nur wirken, wenn der Verräterstatus innerhalb der nächsten 24h sowieso verschwinden würde. Aber ichb bin irgendiwe gegen nen mehrfach anwendbaren Zauber, k.a, wieso
Zauber der Besinnung
Verfasst: 5. Jun 2006, 22:07
von Gervaine
Ich würde mal einfach behaupten - das gibt es schon!
Schon mal mit 3 Onlo-Knochen im eigenen Grab gewesen?
http://freewar.tiramon.de/wiki/index.ph ... _Besinnung
Re: Zauber der Besinnung
Verfasst: 5. Jun 2006, 22:09
von Kampf Dackel
ich glaub das danol damit meint, dass man ein item hat, welches so zu sagen 5 zauber der besinnung in eins ist, also ist es doch was anderes (stab der feuerbälle is doch auch nich gleich feuerball, oder???)
Re: Zauber der Besinnung
Verfasst: 5. Jun 2006, 22:20
von Danol
Lesen lernen 
Es geht nicht um die normale Besinnung, sondern um einen mehrfach anwendbaren Zauber der nur Verräter besinnt die durch den Geist der Welt Verräter sind, Zauber des dunklen Rituals also außen vor lässt.
Verfasst: 5. Jun 2006, 22:43
von ShadowHunter
Hmm, argh dann muss ich leiden. Böser Danol
Aber trotzdem eine gute Idee.
Man kriegt auch schneller ne Truppe für ne lokale beim GdW zusammen als nen Zauber der Besinnung. Also dürfte sich das in Grenzen halten mit den Besinnungen vom Stab, wenn er auch wirklich nur selten gedropt wird von den Gruppen-Uniques.
Dafür
Verfasst: 5. Jun 2006, 23:10
von damh
Hi!
Das Grundproblem sehe ich genauso, bin allerdings dafür, dass keine Auferstehungen mehr auf dem Feld des GdW funktionieren sollte. Mittlerweile gibt es den "Verräter" als Massenware, was ja eigentlich nicht der Sinn war und das gäbe es auch mit der hier Vorgeschlagenen Änderung.
Bei dem Versuch einen "Zauber der lokalen Auferstehung" bzw. der starken Variante sollte einfach (so wie bei Starre->Spieler mit Starreschutz) nichts passieren bzw. eine Meldung kommen, dass dieser Zauber hier nicht benutzt werden darf. Der Zauber wird also einfach nicht ausgeführt, aber verfällt auch nicht!
Gruss damh
Verfasst: 5. Jun 2006, 23:27
von ShadowHunter
Also so hart muss man es nicht machen Damh. Sonst gibt es bald so wenig Verräter wie noch nie.
Und das dunkle Ritual ist auch nich Masssenware

Verfasst: 5. Jun 2006, 23:55
von Krompsch
^^ also ich gehöre zu sonen Playern die dauerhaft Verräter sind und ich bin ganz klar dagegen! Man muss manchmal ne Std oder länger auf das Viech warten und son Zauber der Besinnugn ist schon nervig genug dann auch noch mehr davon ? Nene da bin ich ja vollkommen gegen! Und außerdem kann man ja sozusagen herausfinden wer den GdW gekillt und oder wer nen Ritual angewendet hat udn somit ist es ziemlich einfach Player zu ärgern die das Ritual anwegendet haben.
Verfasst: 6. Jun 2006, 00:07
von kevin3002
dann hättest du mal lesen sollen
dieser stab wirkt nicht wenn ein ritual angewendet wird
Verfasst: 6. Jun 2006, 00:11
von Krompsch
Du solltets besser lesen -_- ich meinte das so : Jemand hat sonen Stab geht zu einem Verräter wendett seinen Stab an aber der Stab wirkt nicht und sofort weiss er das der jenige ein Ritual angewendet hat. Soweit verstanden ? Somit kann dann jemand mit dme Stab durch die Welt gehen udn imemr gucken wer denn ein Ritual angewendet hat udn wer nich.
Verfasst: 6. Jun 2006, 00:19
von kevin3002
auch das geht nicht so einfach wie du sagst , da der stab ja eben auch nur 5mal anwendbar sein soll und bei der fülle von verrätern sind das echt wenige

Verfasst: 6. Jun 2006, 00:42
von Krompsch
Die Frage is ja noch geht eine Verwendung weg wenn man den Stab auf jemanden anwendet der ein Ritual angewendet hat oder nich ? Denke ja nich also kann man so fröhlich durch die Gegend hüpfen udn alle Verräter ob mit Ritual oder ohne extrem ärgern.
Verfasst: 6. Jun 2006, 00:49
von Theseus
Ich bin für diese Idee. Als Dropitem sollte die Rate zwischen den normalen Drop Waffen und den globalen Zaubern liegen. Dadurch, daß die Stäbe nur eine begrenzte Anzahl von Anwendungen haben sehe ich da kein Problem.
Gerade durch die Gruppenbildung ist es ein leichtes mal 4 Leute zusammenzukratzen, die ne lokale beim Geist machen. Bei Anwendung auf einen Player der ein Ritual verwendet hat, sollte die Anwendung schief laufen und somit auch der Stab einmal weniger anwendbar sein. Somit würde das dunkle Ritual nicht abgewertet werden und eine gesunde Mischung von Verrätern und "Normalos" hergestellt werden können.
Verfasst: 6. Jun 2006, 01:17
von ballack
Danol ist das dein ernst?oO
das ist schwachsinn hoch10 was du da schreibst
warum habt ihr was gegen pks?
sind wir pks der letzte dreck?
so kommt ihr mir vor und das nervt hier im thread.
man muss eben halt verräter sein um jeden töten zu können sonst hätte sotrax das so nicht eingebaut -.-
es kotzt nich wirklich an was ihr so über pks denkt
wir sind zu stark?was kann ein pk dafür das viele noobs herumlaufen?
werdet doch alle natla und das thema ist vom tisch
Absolut
DAGEGEN