50/51xp-grenze auf maha, ZL.... ausweiten
50/51xp-grenze auf maha, ZL.... ausweiten
In letzter Zeit mach ich immer öfter die Feststellung, dass es bestimmte Leute gibt, die vermutlich
1. entweder duch geldtransfers sich in anderen Welten
2. oder bei ebay oder sonstirgendwas bereichern wollen.
Denke wenn die Leute an der Börse tätig sind liegt das noch einigermaßen im rahmen, aber immer öfter passiert es auch, dass vor allem die Maha betroffen ist. Leute mit NULL xp ruinieren praktisch den Markt, was gegenüber regulären Spielern nicht gerade toll ist.
Zumindest sollte man daher einführen, dass z.B. in Maha (ähnlich wie Kampfgebiet, Kratzen...) nur eingestellt werden kann, wenn man mindestens 51 xp hat UND nicht unter seinem Aka-Limit liegt.
Damit wären zumindest mal die leute raus bzw. zumindest angreifbar und nicht vor verlust geschützt, die nur ihr ebay oder irgendwelche anderen Welten finanzieren wollen und damit auch noch die "regulären" Spieler in der jeweiligen Welt "schädigen".
Bei der Börse seh ich es nicht ganz so dramatisch, da diese sich ja von sich aus schon verändert, und niemand 24 Stunden am Tag SOOO großen einfluss nehmen kann (bzw. nur begrenzt). Dort kann wegen mir auch ein 0xp-ler kaufen/verkaufen, da im gegensatz zur maha hier keine Preise kaputt gemacht werden können. Die "normale" Konkurzenz ist oft schon hart genug, aber was soll man gegen einen 0xp-ler machen?
1. entweder duch geldtransfers sich in anderen Welten
2. oder bei ebay oder sonstirgendwas bereichern wollen.
Denke wenn die Leute an der Börse tätig sind liegt das noch einigermaßen im rahmen, aber immer öfter passiert es auch, dass vor allem die Maha betroffen ist. Leute mit NULL xp ruinieren praktisch den Markt, was gegenüber regulären Spielern nicht gerade toll ist.
Zumindest sollte man daher einführen, dass z.B. in Maha (ähnlich wie Kampfgebiet, Kratzen...) nur eingestellt werden kann, wenn man mindestens 51 xp hat UND nicht unter seinem Aka-Limit liegt.
Damit wären zumindest mal die leute raus bzw. zumindest angreifbar und nicht vor verlust geschützt, die nur ihr ebay oder irgendwelche anderen Welten finanzieren wollen und damit auch noch die "regulären" Spieler in der jeweiligen Welt "schädigen".
Bei der Börse seh ich es nicht ganz so dramatisch, da diese sich ja von sich aus schon verändert, und niemand 24 Stunden am Tag SOOO großen einfluss nehmen kann (bzw. nur begrenzt). Dort kann wegen mir auch ein 0xp-ler kaufen/verkaufen, da im gegensatz zur maha hier keine Preise kaputt gemacht werden können. Die "normale" Konkurzenz ist oft schon hart genug, aber was soll man gegen einen 0xp-ler machen?
Da bin ich klar dagegen. Wenn ich da an die arme Grundin denke in W4, die 0xp hat, aber fast 100 Intelligenzpunkte durch die Steine der Intelligenz.
Die Begründung ist meines Erachtens sehr zweifelhaft. Ich denke, das meiste Geld für Transfers in andere Welten entsteht durch das Glücksspiel, die Mine, das Eiskratzen und dem Goldsieben.
Kauft jemand im Zentrallager ein und verkauft in der Markthalle, dann investieren die Spieler genug Zeit, um Geld zu verdienen. Wohin das Geld geht? Kann doch eigentlich egal sein.
Die Begründung ist meines Erachtens sehr zweifelhaft. Ich denke, das meiste Geld für Transfers in andere Welten entsteht durch das Glücksspiel, die Mine, das Eiskratzen und dem Goldsieben.
Kauft jemand im Zentrallager ein und verkauft in der Markthalle, dann investieren die Spieler genug Zeit, um Geld zu verdienen. Wohin das Geld geht? Kann doch eigentlich egal sein.
Ging eigentlich auch weniger ums ZL, dachte nur, da würde das auch sinn machen, geht in erster linie um kaufbare artikel... aber wohin das Geld geht ist imho nicht egal - einfach mal überlegen, was eigentlich der Sinn von dem Spiel sein soll. Mit Sicherheit nicht sich besonders reich und stark zu machen in einer Welt auf kosten der anderen Welten. Normal wäre ein komplettes Geldtransfer-Verbot am besten mit sofortigem Account-bann bei verstoß. (Dann wäre diese Idee ohnehin hinfällig).
Aber wenn Du's schon erwähnst: Sieben und Mine sollte man daher auch auch 51-xp-Grenze setzen
Aber wenn Du's schon erwähnst: Sieben und Mine sollte man daher auch auch 51-xp-Grenze setzen

-
- Zauberer der Bergwiesen
*unterschreib*Teodin hat geschrieben:ich denke vor allem im ZL ist soetwas völlig unnötig da man die anlagen dort auch ausbauen muss. Ausserdem fänd ich es schade, wenn neulingen bestimmte Spielmechanismen verschlossen blieben, die später relativ wichtig werden könnten für die jeweilige spielweise eines Users.
warum sollten leute gezwungen werden xp zu machen damit sie was tun können außer jagen? unsinn DAGEGEN
- holy knight
- großer Laubbär
- Luna
- großer Laubbär
Und was solls in der Mine bringen? Das Feld ist sicher ... dann mach ich meine 51 XP und geh dann schürfen ... oder sieben ... da mag ich hier und da gekillt werden, aber wenn ich eh nur zum Gold machen in einer Welt bin, nehm ich eine intelligente Rasse, eine gZK und bei einer größeren Goldmenge hüpf ich einfach zur Bank ... das mag etwas aufwendiger sein, weniger Gold wird dadurch aber sicherlich nicht fließen.Bobbybob hat geschrieben:Aber wenn Du's schon erwähnst: Sieben und Mine sollte man daher auch auch 51-xp-Grenze setzen
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

-
- Kopolaspinne
Und die dann an der Maha rumstehen und betteln dürfen dass ihnen jemand ne GZK etc.. kauft. Gerade die kleinen brauchen die Maha weil sie viel Zeug was sie finden noch nicht gebrauchen können und anderes nicht selber beschaffen können. Und ZLer/Händler sind nicht die typischen Transferierer. Außerdem sind die ganzen Sieber/Minenarbeiter etc. gut für die Jäger, weil sie die NPC-Quote erhöhen ohne selber Viecher zu töten.
Also dagegen.
Also dagegen.
@Fool, gemeint war auch mehr das verkaufen in der maha, nicht das einkaufen.
@darksith: wenn ich mich halbwegs ranhalt hab ich nach ner stunde spielen die 51 xp-grenze problemlos erreicht.
@all: wenns so quatsch ist sollte man am besten die xp-grenze fürs kratzen auch wegnehmen und die fürs KG auch und für Goldtransfers am besten noch rubrik hier im forum einrichten, mit direktlinks zu ebay... kann das der SINN DES SPIELS sein?
@darksith: wenn ich mich halbwegs ranhalt hab ich nach ner stunde spielen die 51 xp-grenze problemlos erreicht.
@all: wenns so quatsch ist sollte man am besten die xp-grenze fürs kratzen auch wegnehmen und die fürs KG auch und für Goldtransfers am besten noch rubrik hier im forum einrichten, mit direktlinks zu ebay... kann das der SINN DES SPIELS sein?
-
- Feuerwolf
lösch dich doch wenn du damit nicht einverstanden bistBobbybob hat geschrieben: @all: wenns so quatsch ist sollte man am besten die xp-grenze fürs kratzen auch wegnehmen und die fürs KG auch und für Goldtransfers am besten noch rubrik hier im forum einrichten, mit direktlinks zu ebay... kann das der SINN DES SPIELS sein?
AlsoBobbybob hat geschrieben:@all: wenns so quatsch ist sollte man am besten die xp-grenze fürs kratzen auch wegnehmen und die fürs KG auch und für Goldtransfers am besten noch rubrik hier im forum einrichten, mit direktlinks zu ebay... kann das der SINN DES SPIELS sein?
1.: Die KG-Xp-Grenze ist kein Verbot, Leute unter 300XP dürfen ausdrücklich auch ins KG. Diese Grenze ist nur dazu da um Anfängern, die wirklich noch keine Ahnung vom Spiel haben, einen Einstieg zu ermöglichen ohne das sie denken sich ums KG kümmern zu mküssen. Denn es gibt echt Leute die denken man muss alle möglichen Features nutzen um einen guten Account zu haben.
2.: Beim Eiskratzen wurde die XP-Grenze eingeführt um die Kratzer töten zu können, mit dem Hintergedanken das das Kratzen sonst in jeder Hinsicht besser ist als die Mine. Nachzulesen im entsprechenden Ankündigungsthread.
3.: Goldtransfer ist zwar unerwünscht, wirst Du aber sowieso nicht verhindern können, und zwar weil ich auch transferieren kann wenn ich in jeder Welt nen Account mit irgendwas um die 2,5kXP hab, einmal mein Konto vollmache und dann mit Zinsen und Stiftung ganz ohne Arbeit 650gm am Tag transferieren kann. Miene geht ja auch noch mit 51XP, etc. Nutzen deiner Idee für also gleich 0. Abgesehen davon: Warum sollen ehrliche Neuanfänger unter den Transferierern zu leiden haben?
Marktdominanz
Bobbyboy - mit Deinen mehr 100.000 XP in Welt 7 und Deinem Überangebot an Waren in der MaHa hast Du ein gewisses Preislevel eingeführt und diese Welt lange Zeit dominiert.
Du hast es nicht nötig günstig zu sein - andere müssen halt Deine Preise unterbieten damit sie überhaupt wahrgenommen werden, wenn sie z.B. neben Deinen 200 gepressten Zauberkugeln auch ihre 2 oder 3 verkaufen wollen!
Du hast recht - viele Anfänger haben überhaupt keine Ahnung von Preisen - und wählen halt auf gut Glück einen Preis - was auch oft zu Heiterkeitsausbrüchen führt (Hasenfell für 200 GM - Feuerdolch für 2.5K usw...)
Doch gerade als kleiner ist man darauf angewiesen, dass man über die MaHa mehr verdienen kann als bei einem Verkauf an die Shops. - und deren 2 oder 3 Artikel versauen Dir nicht das Geschäft - egal bei welchem Preis
Es sind Deine erfahrenen Mitspieler, die nun auch in den Markt drängen und Deine Kreise stören - doch wie heisst es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft! Ich selbst freue mich, dass sich nun der Markt liberalisiert!
Eine Koppelung an das Aka-Limit halte ich für völlig abwegig - Spieler, die sich nicht mit PvP-Kills abgeben interessieren sich oft nicht für das Limit - es gibt Spieler mit 5K-XP und einem Limit von 200!
Wenn Du Dir selbst und der Community etwas Gutes tun willst - Erstelle in Freewar-Wiki eine Site ähnlich der Shoppreis-Liste mit Item-PvP-Handelspreisen - so könnten Anfänger sehen, wo sich die Preise ungefähr bewegen!
Ein Nachteil wäre jedoch dabei, dass eine Globale Auferstehung dann halt nicht mehr für 200 GM zu bekommen wäre
Du hast es nicht nötig günstig zu sein - andere müssen halt Deine Preise unterbieten damit sie überhaupt wahrgenommen werden, wenn sie z.B. neben Deinen 200 gepressten Zauberkugeln auch ihre 2 oder 3 verkaufen wollen!
Du hast recht - viele Anfänger haben überhaupt keine Ahnung von Preisen - und wählen halt auf gut Glück einen Preis - was auch oft zu Heiterkeitsausbrüchen führt (Hasenfell für 200 GM - Feuerdolch für 2.5K usw...)
Doch gerade als kleiner ist man darauf angewiesen, dass man über die MaHa mehr verdienen kann als bei einem Verkauf an die Shops. - und deren 2 oder 3 Artikel versauen Dir nicht das Geschäft - egal bei welchem Preis
Es sind Deine erfahrenen Mitspieler, die nun auch in den Markt drängen und Deine Kreise stören - doch wie heisst es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft! Ich selbst freue mich, dass sich nun der Markt liberalisiert!
Eine Koppelung an das Aka-Limit halte ich für völlig abwegig - Spieler, die sich nicht mit PvP-Kills abgeben interessieren sich oft nicht für das Limit - es gibt Spieler mit 5K-XP und einem Limit von 200!
Wenn Du Dir selbst und der Community etwas Gutes tun willst - Erstelle in Freewar-Wiki eine Site ähnlich der Shoppreis-Liste mit Item-PvP-Handelspreisen - so könnten Anfänger sehen, wo sich die Preise ungefähr bewegen!
Ein Nachteil wäre jedoch dabei, dass eine Globale Auferstehung dann halt nicht mehr für 200 GM zu bekommen wäre

@Gervaine: In dem Fall gehts weniger darum, was ich gerade in W7 fabriziere, mir gings hier eher ums reichwerden durch goldtransers etc. mit meinen 100k xp kann ich im moment eh niemand killen, selbst wenn ich es wollte. Andersrum ist dies jedoch jederzeit möglich. Und dass ich soviel Zeug in der Maha hab hängt so oder so nur mit der vielen Zeit zusammen, die ich in dieses Game "investiere". Ob jemand mit Null oder mit 50k was reinstellt - ICH kann demjenigen in W7 eh nix machen 
Dass der Preiskampf bei Gepressten ZK eh soweit geht, dass die in absehbarer Zeit für 101 drin stehen, da wart ich schon lang drauf
(Warum sollte auch gerade W7 das nicht passieren, wenns sonst schon (fast) überall mal passiert ist)
Ne Kopplung ans Aka-Limit wäre blödsinn, hast recht. (sollte ich wohl so Threads doch nicht im Halbschlaf erstellen).
@Danol: Gute Argumentation, aber die Markthalle ist für Leute, die sich ein bisschen auskennen mit Sicherheit noch interessanter für Goldtransfers als Kratzen, Soldmine und Sieben zusammen. Und wer sagt, dass NEUANFÄNGER unter den Goldtransfers leiden. Eher die, die schon länger spielen. Vermeiden wird man es wohl leider nie können, muss ich dir recht geben, aber man könnte es mit Sicherheit sehr viel weiter einschränken - was wohl eher dem Spielsinn entsprechen würde. Genau die Argumentation, die Du fürs KG und fürs Sieben bringst auch z.B. auf die Maha, ZL, Börse usw.. anwenden. Vor allem weil man 51 xp locker in ner Stunde Spielen drin hat (wenn man nicht gerade morgens um 5 anfäng mit dem Game). Zumal für einen echten AnFänger, der tatsächlich erst ne Stunde spiel der Verkauf über Schreichat oder an der Post erheblich interessanter ist, da die Einstellkosten ohne Marktwirtschaft in die Maha nicht gerade gering sind.
Schulhasser: Bei so tollen Argumenten muss ich mich fragen warum Du überhaupt hier ins Forum reinschaust.

Dass der Preiskampf bei Gepressten ZK eh soweit geht, dass die in absehbarer Zeit für 101 drin stehen, da wart ich schon lang drauf

Ne Kopplung ans Aka-Limit wäre blödsinn, hast recht. (sollte ich wohl so Threads doch nicht im Halbschlaf erstellen).
@Danol: Gute Argumentation, aber die Markthalle ist für Leute, die sich ein bisschen auskennen mit Sicherheit noch interessanter für Goldtransfers als Kratzen, Soldmine und Sieben zusammen. Und wer sagt, dass NEUANFÄNGER unter den Goldtransfers leiden. Eher die, die schon länger spielen. Vermeiden wird man es wohl leider nie können, muss ich dir recht geben, aber man könnte es mit Sicherheit sehr viel weiter einschränken - was wohl eher dem Spielsinn entsprechen würde. Genau die Argumentation, die Du fürs KG und fürs Sieben bringst auch z.B. auf die Maha, ZL, Börse usw.. anwenden. Vor allem weil man 51 xp locker in ner Stunde Spielen drin hat (wenn man nicht gerade morgens um 5 anfäng mit dem Game). Zumal für einen echten AnFänger, der tatsächlich erst ne Stunde spiel der Verkauf über Schreichat oder an der Post erheblich interessanter ist, da die Einstellkosten ohne Marktwirtschaft in die Maha nicht gerade gering sind.
Schulhasser: Bei so tollen Argumenten muss ich mich fragen warum Du überhaupt hier ins Forum reinschaust.