Rassenbalancing

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

kleine Ideen zum Balancing der Rassen

Umfrage endete am 28. Jun 2006, 14:26

Variante A ist gut weil...
10
27%
Variante B ist gut weil...
6
16%
Beide sind ok weil..
3
8%
Beide sind schlecht weil..
18
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Heimdall
Nachtgonk

Rassenbalancing

Beitrag von Heimdall » 8. Jun 2006, 14:26

Bevor ich meine Idee genauer Erläutere stellen wir erstmal folgende Fakten fest:

Bündnis
Onlos
Natla
Mensch/Kämpfer
Mensch/Arbeiter
Mensch/Zauberer

dunkle Zusammenkunft
Dunkle Magier
Taruner
Serumgeister

Wir stellen nun Fest die Beiden Pakte sind etwas unausgewogen.

Variante A meiner idee
2 neue dunkle Rassen um die Anzahl in den Pakten gleich zu setzen.
(einen Vorschlag zu einer Rasse machen wir hier NICHT, da es genug davon gibt)

Variante B meiner Idee

Natla und Mensch/Arbeiter sowie eine der "neuen Rassen"
bilden eine dritte neutrale ( Freund mit allen) Fraktion ( auch was die Türme dann betrifft halt dann grüne Türme oder sowas in der Art ).

natürlich ist das jetzt beliebig diskutierbar wer mit wem und wie aber belassen wir es bitte einmal bei der Grundidee und konstruktiver Kritik bitte.
Zuletzt geändert von Heimdall am 8. Jun 2006, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 8. Jun 2006, 14:35

Die Gano`s

Die Gano`s sind eine neue Rasse für FW (natürlich nur vorschlag)

Gano

Beschreibung:

Wasser-Wesen , die in den Stränden von Lynia geboren wurden.
Sie sind auf der bösen seite, und streben die Weltherrschaft an.Jedem der sich ihnen in den Weg stellt, auch die eigenen Landsmänner werden sie töten.Sie sehen nicht aus wie normales Wasser, eher wie Menschen, die aus einer wässrigen, roten Substanz bestehen.
----------------------------------------------------------------------------
Achtung: Die Gano`s sollen so etwas wie ein gegenstück zu den Natlas sein, sie sind zwar auf der Seite des Bösen, aber sind nur mit den Tarunern Befreundet, Serums und Magier sind ihre Landsmänner, doch nicht ihre Freunde.

Start Werte:

Angriffsstärke : 3
Verteidigung : 0
LP : 20
Int : 4

----------------------------------------------------------------------------------

Shop Waffen:

kleiner Wasser Stab:
Ein kleiner Stab aus blauem, klaren wasser,das wasser scheint erstarrt
A:1 kosten :21gold

Dolch der Wellen:
Ein Blau gefärbter Dolch, aus hartem Metall, auf dem man das Muster dreier schön geformter Wellen erkennen kann.Nur für Gano`s.
A:3
Benötigt: int:4 Kosten:280

Aqua-Schwert:
Dieses edle Schwert wurde von einem großmeister der Schmiedekunst geschmiedet.Es Hat die form von wegspritzendem Wasser, und sieht nach einer Klinge für erfahrene Krieger aus.Nur für Gano`s
A:5
Benötigt:A:6 int :7 kosten:670

V-Waffen:

kleiner Schild:
Mormale FW beschreibung
V:1

Verbessertes Trockenwurm Schild:
Ein Schild aus der Haut eines Trockenwurms, mit einem Kraftfaden verbessert, und auf krigsplätzen getestet.Perfekt für Krieger.
V:3
Benötigt:int:4
Herstellung:Mit Trockenwurmpanzer+Kraftfaden zum shopgehen, und dann bekommt man es hergestellt:
Herstellung kostet 100 gold.

kleine Wasserwand:
Eine kleine Wand aus Wasser die sich vor dir bildet.Nur für Gano`s
V:4
benötigt:A:3

Wasserwand:
Eine Magische Wand aus Wasser die sich vor dir bildet.Nur für Gano`s
V:7
ben:A:7
------------------------------------------------------------------------------------
Drop`s:
Riesiger Wasser Speer
Ein Großer Speer aus wasser,der so aussieht als hätte man ihn in Blut getaucht, und dann eingefroren, er ist hart und hat eine sher Spitze Klinge.Nur Gano`s
A:13
Benötigt:A:133

Klinge des Krieges:
Eine Klinge die nach Krieg riecht, sie besteht NICHT aus wasser, sonder aus Tödlichem Geranit.nur Gano`s
A:7
Benötigt:A:24,

Eis Wand
Eine Große Wasserwand, die schockgefrostet wurde.Sie ist sehr hart und lässt alle Angriffe fast verpuffen.
V:9
Benötigt:A:78
hergestellt aus:Wasserwand+Schockfroster (seltener drop)

-----------------------------------------------------------------------------------

Spezial Fähigkeit:
Fontäne der Kraft:
Eine rote Fontäne spritzt aus deinem Körper, sie lähmt alle anwesenden auf diesem feld für 30 sec. ,und stärkt dich für 10min. um 10%.
-----------------------------------------------------------------------------------

Ich bin offen für verbesserungs vorschläge...

Bitte sagt was dazu!

MFG Galuf
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

Tyrande Whisperwind 2
Feuerwolf

Beitrag von Tyrande Whisperwind 2 » 8. Jun 2006, 14:37

1 kommt hier kein neuer rasssenvorschlag rein der gehört in den dafür vorgesehenen thread.

2 sotrax wird sich damals bei der eintilung schon was gedacht haben und irgendwann wird auch noch ne neue rasse kommen und das hier wurd mein ich schon ziemlich oft diskutiert und einfach nur unnötig

Heimdall
Nachtgonk

Beitrag von Heimdall » 8. Jun 2006, 14:42

ich habe auch keine Rasse vorgeschlagen...
und ich weiß das das hier schon mehrmals diskutiert wurde..
eigentlich hatte ich konstruktive Kritik erwartet aber da ist das Forum wohl falsch..*ärgert sich maßlos*

Edit: Adrian ließ mal genau was oben steht...keine Rassenvorschläge hier es gibt genug davon im Forum in den dafür vorgesehenen threads!
Zuletzt geändert von Heimdall am 8. Jun 2006, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 8. Jun 2006, 14:43

Ich denke die Idee ist nicht gut. Es wird irgendwann sicherlich noch eine weitere dunkle Rasse dazukommen womit das ganzer ausgeglichen wäre.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Jun 2006, 14:49

Es steht in der Tat im Raum, dass eine weitere Rasse kommen soll, die meines Wissens auch eher boese sein wuerde ... Schau aber mal nicht nur auf die Rassen, schau mal einfach auf die Mengen der Spieler, die dazu gehoeren ... da siehst Du extrem viele DMs ... Ich mag mich taeuschen, habe selbst noch nicht nachgezaehlt, aber ich denke, wenn man die Anzahl der Spieler zu den einzelnen Rassen aufaddieren wuerde, wuerde man sehen, dass das Verhaeltnis so unausgewogen gar nicht ist ... ich kann mich aber auch taeuschen ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Heimdall
Nachtgonk

Beitrag von Heimdall » 8. Jun 2006, 14:58

wenn man die Grundwerte der Rassen und die Anzahö der Spieler nimmt...

kommt man zu der Erkenntnis, dass das Bündnis ca. 35% stärker ist...
Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 8. Jun 2006, 15:15

also ich wäre für eine neue rasse und die natlas bleiben auf beiden seiten neutral.
das problem:
ich habe das gefühl dass sotrax sich derzeit nicht um ne neue rasse kümmert obwohl es schon sehr viele(auch paar gute) neue rassenvorschläge gegeben hat.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 8. Jun 2006, 16:14

Auch wenn die Natlas mit beiden Seiten befreundet sind sind sie keineswegs neutral (wie man beim Kampf um die Türme bemerkt). Auch is tmir aufgefallen, dass die Türme (ich kann jetzt nur für W8 sprechen bei den anderen achte ich nicht darauf) immer oder fast immer blau sind. Wenn ich mir von einem Clanmitglied einen Ring der Erscheinung oder ein Zepter der Zeit kaufe/leihe/besorge während die Türme blau sind hält der oft über 30 Minuten. Wenn ich die Türme aber färbe hält so ein Item oft nur 10 min maximal. Also ich finde da sollte schon Ausgleich geschafft werden aber neher in dem Sinne dass die Natlas vollkommen neutral werden (sich meinetwegen immer noch nur an den blauen Türmen heilen können aber die Türme dafür nicht mehr färben können)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Kampf Dackel
Kopolaspinne

Beitrag von Kampf Dackel » 8. Jun 2006, 16:14

eine andere alternative wäre auch, einfach die natla zu den bösen rassen zuzufügen, da sie ja neutral sind. damit wäre der ausgleich kein problem mehr. allerdings ist es mir ziemlich egal, da ich mich eh selten an türmen heile. außerdem sind die bösen auch oft an der macht

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 8. Jun 2006, 16:53

Ich finde die Rassen ziemlich ausgeglichen. Die bloße Existenz einer Rasse führt ja nicht dazu, dass alle sie spielen. ;-)
In Welt 2 ist der Turmkampf relativ gut vermischt. Mal so, mal so.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Jun 2006, 16:57

Die Diskussion um Natla im Turmkampf gab es schon X-Mal -.- Und aendern wird auch diese hier absolut nichts. Wenn die neue Rasse ins Spiel kommt, wird es sicher wieder ausgeglichen sein.

Ja, ich vermute auch, dass sich Sotrax derzeit nur wenig um die neue Rasse kuemmert ... was daran liegen koennte, dass erstmal die Serverprobleme Vorrang haben und vielleicht auch neue Quests und Gebiete, die anstehen ... und ich hab mehrfach schon das Geruecht gehoert, dass auch Mods, Admins und Goetter ein Privatleben haben :shock:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 8. Jun 2006, 19:54

interessanter wäre auch zu wissen, in welchem zahlen-verhältnis die einzelnen rassen zu einander stehen, sprich viele charaktere pro fraktion, wieviele durchschnits-xp, usw, den die zahl der rassen pro fraktion sagt überhaupt nix aus
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 8. Jun 2006, 20:00

also die 2. idee ist quatsch.

Wenn es nämlcih 3 Fraktionen gäbe, dann wäre ein Unentschieden beim Turmkampf möglich, und was soll dann geschehen?

und zudem ist, wie bereits gesagt, eine neue rasse vermutlich in Planung, und mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird diese Dunkel sein.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Heimdall
Nachtgonk

Beitrag von Heimdall » 9. Jun 2006, 00:10

also ein Unentschieden ist nicht möglich denke ich..
oder ist die Anzahl der Türme durch 3 Teilbar?

zur Not einfach nen Turm hinbauen...
Bild

Gesperrt