Kampfunfähigkeitszauber zu stark, Ausgleich nötig

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür?

dafür
25
34%
dagegen
48
66%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Benutzeravatar
Lurina
Kopolaspinne
Beiträge: 995
Registriert: 25. Mai 2005, 16:01
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Kampfunfähigkeitszauber zu stark, Ausgleich nötig

Beitrag von Lurina » 9. Jun 2006, 14:18

ihr wisst alle, was ich meine
es gibt keine möglichkeit, einem ku-zauber zu entgehen ( ausser vll mit geschwindigkeit, aber man kann ja nicht immer auf der flucht sein)
ausserdem ist der zauber auch noch relaitv günstig ( 100 für einen starken)

am einfachsten wär ja ein schutzzauber dafür, aber dann schreit ihr bestimmt alle: wäh wäh, ist zu fies, doof, scheisse

darum soll man etwas einführen, das die anderen möglichkeiten, geld zu verdienen, ebenfalls einschränken sollte.

ok, globalen schutz gibt es schon und wird auch oft gedropt, gut so!
aber was ist mit den zl gängern, börsianer, sieber, kratzer, hacker, schürfer und jäger?

es gibt nichts, was sie aufhält ( ausser vll ein wegzauber, der ist aber nur kurzfristig ( keine ganze stunde)

darum mein vorschlag:
neue "wetter" , die eben gezielt diese einrichtungen zerstört / tätigkeit verhindert.

z.b.:
gewebe: die Gewebeforscher machen Urlaub und kehren erst in 30min wieder
ZL: schließt aus technischen Gründen für 30 min
Sieben: Ein Damm wird gebaut, der das Wasser zurückhält, stürzt nach 30 min jedoch wieder ein
Kratzen/Hacken/Schürfen: Die Mine stürzt ein und die Reparaturen dauern 30 min
EDIT:Börse: innerhalb 30 min können nur professionelle Händler Aaktien ordern oder verkaufen
EDIT: pks: alle spieler werden für 30 min kampfunfähig

Am einfachsten wäre natürlich der Schutz vor Ku, aber den will bestimmt keiner, ausser pks vll
Zuletzt geändert von Lurina am 9. Jun 2006, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 12. Jan 2006, 11:38
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Kameo » 9. Jun 2006, 14:25

die wetter find ich lustig aber das mit der börse find ich zu stark wenn dann immer weiter geteilt wird....ansonsten Dafür :wink:

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 9. Jun 2006, 14:35

Ich finde den Weg: "Du hast mir meinen Lolli geklaut, nun nehm ich mir Deinen" irgendwie etwas daneben ... es ist ja nicht so, dass ein Pk mit KU nicht mehr in der Lage ist, Gold zu verdienen ... im Gegenteil ... ich hab die Erfahrung gemacht, dass man durch npc-Kills durchaus zu mehr Gold kommt, als durch Player-Kills - Ausnahmen ausgeschlossen. Man muss einfach fuer eine Stunde einen anderen Weg der Beschaeftigung finden, was ich als weniger problematisch erachte ...

Ich glaub den meisten Gewebejaegern waere eine Pause durch eine geschlossene Forschung eher egal.

Boersianer haben meines Erwachtens sowieso schon ein ziemlich hohes Risiko zu tragen und Grossanlegern ist es eher wurscht, ob eine Zusammenfuehrung nach 30 Minuten oder nach 4 Stunden kommt ... mal abgesehen davon, dass die Relationen von 1 Std. KU zu einer Aktienzusammenfuehrung (ich nehme an die meinst Du, nicht einen Split, der das Vermoegen ggf. verdoppeln wuerde ;) ) vollkommen idiotisch sind, denn mit einer Zusammenfuehrung verliert der Boersianer die Haelfte seines angelegten Vermoegens! Oder sollen die Boersianer nun fuer jede automatisch erfolgte Zusammenfuehrung bei den anderen Spielern einen Negativausgleich fordern, der diese ihr halbes Vermoegen kostet???

Im ZL stehen oft Spieler, die viel afk muessen und kaum Zeit haben, in der Zeit jagen zu gehen. Prinzipiell bin ich einer ueberfallenen Karawane nicht abgeneigt, aber nicht als ausgleichende Gerechtigkeit, sondern als Spielidee ...

Sieber sind meistens kleine Spieler, mit wenig XP, die sich einen Grundstock erstmal aufbauen wollen ... klar sind es auch Transferierer, aber das kann man erstmal nicht unterscheiden, es sind alle Low-XPler, deren Moeglichkeiten des Goldaufbaus ohnehin schon beschraenkt sind ... Kleine sollten nun wirklich nicht leiden muessen. Fuer Kratzer / Hacker / Schuerfer gilt in meinen Augen aehnliches.

So wenig wie sich viele Opfer vor Pks wehren koennen, so koennen sich Pk nunmal nicht vor den KUs wehren. Mich als Pk (in W1) stoert das nicht weiter ... es gibt wie oben schon erwaehnt noch andere schoene Dinge, die das Spiel bietet =) Und die Lollis der anderen duerfen sie ruhig selbst essen und sich daran erfreuen :wink:
Zuletzt geändert von Luna am 9. Jun 2006, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Lurina
Kopolaspinne
Beiträge: 995
Registriert: 25. Mai 2005, 16:01
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Beitrag von Lurina » 9. Jun 2006, 14:40

klar gibt es möglichkeit als opfer vor nem ok zu entkommen: schutzzauber zum beispiel, wenn man schutzauflösung befürchtet, bleibt man einfach auf sicheren felder stehen, da kann man ja auch gut geld machen.

ok, das mit der börse ist wohl vll wirklich zu stark, aber:

ein pk, der ku ist, kann nur bedingt jagen, er muss ja ständig andere pks befürchten, ausserdem sind die meistn pks gar net in der lage zu jagen, weil sie halt auf niedrigen stufen bleiben.

die kleinen sollten wirklich unterstützt werden, aber es ist doch nix dabei, wenn mal das sieben ausfällt, da können sie genauso ins kratzen oder schürf geschäft eingehen.

und das mit dem lolli ist wirklich nötog, es soll ja alles schön balanced sein und alle müssen gleiche leiden haben.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 9. Jun 2006, 14:45

Lurina hat geschrieben:klar gibt es möglichkeit als opfer vor nem ok zu entkommen: schutzzauber zum beispiel, wenn man schutzauflösung befürchtet, bleibt man einfach auf sicheren felder stehen, da kann man ja auch gut geld machen.
lol - wie denn bitte? Es mag nicht jeder in der Mine, der Boerse oder dem ZL stehen, ausserdem kann man dort keine XP aufbauen ... Wenn man sich nicht bewegen kann, weil man ja auf sicheren Feldern stehenbleiben sollte, um nicht gekillt zu werden ist Freewar wohl kaum noch spielenwert ...

Edit:
Lurina hat geschrieben:ein pk, der ku ist, kann nur bedingt jagen, er muss ja ständig andere pks befürchten, ausserdem sind die meistn pks gar net in der lage zu jagen, weil sie halt auf niedrigen stufen bleiben.
Und hier widersprichst Du Dir ... der Pk kann genauso auf sicheren Feldern stehen bleiben, wenn er nicht gekillt werden will ;) Und dass er nicht jagen kann ist auch nicht richtig - auch ohne das Training von Jagd, findet man viele npc ...

Und zu guter Letzt: ein Pk, der sich davor fuerchtet, gekillt zu werden, sollte sich folgendes alte deutsche Sprichwort mal merken: Was Du nicht willst, das man Dir tu ... das fueg auch keinem andren zu ;)
Zuletzt geändert von Luna am 9. Jun 2006, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 9. Jun 2006, 14:47

Hmmmm, also ein Wetter bei dem alle Aktien in 30 Minuten gesplittet werden wünscht sich wohl jeder Börsianer :lol:
Bitte sofort einbauen Sotrax !!


Da der TE aber wohl eher Zusammenführungen meint ist die Börse dann natürlich komplett sinnlos geworden und das Feld kann wegradiert werden.
Am besten machen wir dort dann ein Gebäude hin bei dem die PKs einfach nen Usernamen aussuchen können und beim anklicken stirbt der User automatisch und alles Gold und seine Items landen unverzüglich bei dem PK 8)

Selten so nen unüberlegten Vorschlag gelesen !

Absolut DAGEGEN !!!

Benutzeravatar
Lurina
Kopolaspinne
Beiträge: 995
Registriert: 25. Mai 2005, 16:01
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Beitrag von Lurina » 9. Jun 2006, 14:48

ja, das ist so ziemlich dasselbe wie bei den pks eben.
wenn sie nicht mehr killen können, brauchen sie abhilfe, und es mag eben net jeder zl, maha, oder was weiss ich alles.

die normalen jungs haben so viele möglichkeiten auf schutz, pks keine chance auf schutz vor ku, und es gibt nicht mal ein ausgleich xD

ja, super, ein pk, der auf sicherren feldern stehen bleibt.
wieso hat er dann all das gm in die schöne aka verteilung gesteckt? nucr damit er auf sicheren feldern bleiebn muss? ist das nicht ziemlich ungerecht?
während 0 xpler, die glück im sieben haben, schön kugeln schneiden, müssen highxpler mit vollem limit auf gute angebote im zl hoffen
ungerecht xD

@rondo: das ist, wie gesagt, ein wetter.
wie oft kommt denn überhaupt ein wetter?
ja, selten, und dann muss es aus den vielen noch genau dieses kommen!

so oft wird das ja net werden.
von nem direkten kill link hab ich nie gesprochen -.- nur ein nausgleich dafür, dass die pks ohne vorwarnung und ohne gegenmaßnahmen ku gezaubert werden können
Zuletzt geändert von Lurina am 9. Jun 2006, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 9. Jun 2006, 14:50

Siehe meinen Edit von oben ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 9. Jun 2006, 15:03

Lurina hat geschrieben: @rondo: das ist, wie gesagt, ein wetter.
wie oft kommt denn überhaupt ein wetter?
ja, selten, und dann muss es aus den vielen noch genau dieses kommen!

so oft wird das ja net werden.
von nem direkten kill link hab ich nie gesprochen -.- nur ein nausgleich dafür, dass die pks ohne vorwarnung und ohne gegenmaßnahmen ku gezaubert werden können
Selbst wenn so ein Wetter nur ein Mal in der Woche käme wäre die Börse damit total sinnlos !

Und wenn wir schon beim Ausgleich sind:
Diebe werden durch das schützen von Items dauerhaft und ohne Möglichkeit es zu verhindern in der Ausübung ihres Berufes behindert....schlage daher vor zum Ausgleich ein Feld zu machen wo man sich dauerhaft vor den bösen PKs schützen kann :twisted:

Ironie ?? Von mir doch nicht *g*

Benutzeravatar
Lurina
Kopolaspinne
Beiträge: 995
Registriert: 25. Mai 2005, 16:01
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Beitrag von Lurina » 9. Jun 2006, 15:08

jaja, deine diebe, aber das wissen wir ja schon :-)

gut, in diesem punkt gebe ich dir recht, aber nucr in diesem
die diebe haben allerdings durch die verbesserung, ja verbesserung und nicht änderung, vom sicht profitieren können, da musst du mir aber auch recht geben.

aber in diesem thread geht es mom halt nucr um die pks, wie du die stehlerei verbessern willst, interessiert hier nicht.

aber ok, ich versuche, das mit der börse zu ändern, vll, dass es einfach nucr ausfällt und nur professionelle händler was tun könntten
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 9. Jun 2006, 15:15

Ich finds gut Geld machen bis zu geht nicht mehr soll mal unterbunden werden ne million zu bekommen sollte nicht sinn des spiels sein ^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 9. Jun 2006, 15:18

Ich bestreite nicht dass die Änderung an der Sicht der Dinge eine Verbesserung war, aber der Vergleich ist dennoch passend denn durch den dauerhaften Schutz wird Diebstahl immer mehr verhindert. Und bei den PKs ist ein KU-Zauber lediglich eine zeitliche Begrenzung !
Also wenn Du für PKs deshalb nen Ausgleich forderst ist das lächerlich solange es andere Gruppen gibt die noch erheblich grössere Probleme bewältigen müssen !

Edit: Bei den Wettervorschlägen fehlt natürlich etwas das 30 Minuten lang jeglichen Angriff auf andere Spieler verhindert :twisted: (nur damits auch ausgeglichen bleibt)

Benutzeravatar
Lurina
Kopolaspinne
Beiträge: 995
Registriert: 25. Mai 2005, 16:01
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Beitrag von Lurina » 9. Jun 2006, 15:23

hahaha
aber das stimmt, es soll so was geben, mach ich gleich rein.

nun zu deinen argumenten:.

1.der diebstahlschutz ist wesentlich teurer als eine ku
2. er bezieht sich bloss auf ein einziges item
3. das heisst, die anderen sachen können genauso geklaut werden
4. der schutz ist lokal, das heisst, der dieb kann sich andere suchen, der pk kann überhaupt nix mehr machen
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 9. Jun 2006, 15:30

zu 1 : der Schutz wird eh immer billiger. Und dadurch dass er ein Item für immer schützt ist er wesentlich billiger als würde man sich für immer vor nem PK schützen wollen !
zu 2 und 3 : Was nützt es dem Dieb Fugors und Perlen zu klauen ? Das wäre als würde ein PK ein Opfer killen der weder GMs noch Items verlieren kann
zu 4: Bei ner schwachen KU ist es genau das selbe

Benutzeravatar
Lurina
Kopolaspinne
Beiträge: 995
Registriert: 25. Mai 2005, 16:01
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Beitrag von Lurina » 9. Jun 2006, 15:32

nein nein nein
ich will jetzt nicht anfagen über die nach und diie paar vorteile der diebe zu reden. ( soll nicht heissen, dass ich mich geschlagen gebe)

kehren wir doch lieber zum eigentlichen thema zurück xD
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste