Kleinigkeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Civhai
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 15. Mär 2006, 19:27

Kleinigkeit

Beitrag von Civhai » 24. Jun 2006, 14:45

Ich bin mir bewusst, dass das, was ich vorzuschlagen ist, von solcher Nichtigkeit ist, dass ich mich schon fast schäme, allein deswegen einen neuen Thread zu eröffnen.

Doch gerade solche Kleinigkeiten können auf die Dauer sehr nerven und wahrscheinlich werden fast alle User einen kleinen Nutzen daraus ziehen können, also gleicht sich die Nichtigkeit dieser Veränderung aus.

Aber kommen wir zur Sache: Jedes mal, wenn ich mich einloggen will muss ich, da es mittlerweile 8 Welten sind und es somit langsam unübersichtlich wird, einige Sekunden suchen, bis ich den link zu meiner Welt finde. Wenn man berechnet, wie viele User hierdurch mehrmals am Tag eine Sekunde verlieren, denke ich, ist es schon einer Verbesserung würdig.
Ich schlage somit vor, dass zwischen "Login Welt 5" und "Login Welt 6" eine Zeile Abstand gelassen wird, damit man sofort auf den ersten Blick seine Welt finden kann.
5 Ist nämlich das Maximum, das das menschliche Auge im ersten Blick erfassen kann und somit wird es bei Gruppen von jeweils 5 Links sehr viel übersichtlicher und man kann auf die Dauer eine Menge Zeit sparen.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 24. Jun 2006, 14:50

rofl

Was soll man dazu noch sagen, ok kann man machen, dagegen kann man nichts sagen, ein wenig haste ja recht
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 24. Jun 2006, 14:59

Naja ich weiß nicht wie nötig das ist. Gerade Seiten die ich täglich oder häufiger besuche speichere ich unter Favoriten/Lesezeichen ab. Bei FW nehme ich da nicht die Hauptseite, sondern direkt die Loginseite zur jeweiligen Welt (Mal davon abgesehn das bei mir Suchtbolzen der W3 Login startseite ist ;) )
Im Prinzip: Ja könnte man machen, wenn Zeit da ist.
Bazinga!


Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Beitrag von sdb » 24. Jun 2006, 15:31

ich hab auch meine welt als freewar in den favouriten finde diese idee wirklich sehr unnötig und bin daher dagegen

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von holy knight » 24. Jun 2006, 15:36

nun ja
man kann nichts dagegen sagen es für mich eigentlich nicht nötig da ich meine welt nicht suchen muss aber ja kann man einführen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 24. Jun 2006, 17:10

ein schönes feld zum auswählen der welt fände ich noch schöner, als eine solche liste, vorallem, weil sie ja wahrscheinlich auf dauer noch länger wird

ansonsten die direkte seite ist echt zu empfehlen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Beitrag von sdb » 24. Jun 2006, 17:43

naja aber wenn man bei jedem login auch noch in nem push down fenster die welt auswählen muss ist das noch mehr arbeit,w enn du dir das so vorstellst auf der hauptseite:

feld für name
feld für passwort
auswahlfeld für welt

ich glaub das passt schon so wei es ist

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 26. Jun 2006, 00:04

meine startseite im firefox heißt:

http://85.10.193.197/freewar/

kein weiterer kommentar, wers braucht!
:twisted:

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jul 2005, 21:44

Beitrag von Kyo Mibu » 26. Jun 2006, 00:11

5 Ist nämlich das Maximum, das das menschliche Auge im ersten Blick erfassen kann und somit wird es bei Gruppen von jeweils 5 Links sehr viel übersichtlicher und man kann auf die Dauer eine Menge Zeit sparen.
biste vll leicht blind?
also ich aheb da null probleme und andre auch nicht
jedenfalls seh ich auch ent den zweck warums dus nicht in den supprot gemacht hast ...

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 26. Jun 2006, 00:47

Mit der Gruppierung hast Du ja nicht unrecht, aber man sollte eigentlich nur in einer Welt spielen :P Deine Änderung bringt nur Personen etwas, die in allen Welten spielen und sich ständig ein und ausloggen ;)
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Static Wayne
Klauenbartrein
Beiträge: 1401
Registriert: 4. Dez 2005, 17:33

Beitrag von Static Wayne » 26. Jun 2006, 20:45

Also ich versteh dein Problem nicht richtig..

Sagen wir du brauchst 3 Sek bei guter Geschwindigkeit ( ich brauch solang :P )

Du gehst dich 3x am Tag einloggen

Das sind 6 Sekunden pro Tag

Das ist 1/14400 des Tages

Echt schlimm ne?

Wenn du jetzt 1 Jahr lang Freewar spielst, jeden Tag und dich immer 3x einloggst verbrauchst du
2190 Sekunden
Das sind 36,5 Minuten
Ein Jahr hat 525600 Minuten
Du verbrauchst also 1/14400 des Jahres damit, um dich in Freewar einzuloggen...


Das ist wahrhaftig schlimm muss ich sagen...


(P.S.: Wenn irgendein Klugscheisser mich jetzt verbessern muss dann tu das :P )

Benutzeravatar
Re-Amun
Kopolaspinne
Beiträge: 851
Registriert: 13. Mai 2004, 17:40
Wohnort: Ulm

Beitrag von Re-Amun » 26. Jun 2006, 23:25

Des summiert sich aber auf ^^ des darf man nicht unterschätzen ;) Es sind diese vielen kleinen Kleinigkeiten die das Leben so nervig machen teilweise :wink: .

Also ich bin dafür :) (bringt mir zwar nichts, aber Argumentation absolut schlüssig und hat mit blind nichts zu tun, denn nur durch extremes Training kann man diese 5er Schranke überlisten (ähnlich der 7er Schranke fürs Kurzzeitgedächtnis)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 27. Jun 2006, 00:34

Static Wayne hat geschrieben: Das sind 36,5 Minuten
Enorm viel Zeit, die ich lieber schlafen wuerde :)

Naja ... nicht wirklich notwendig, aber wenn es denn ein paar Spielern das Ganze erleichtert - es erschwert ja im Gegenzug keinem was, also von mir aus, rein damit.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Faradien
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 21. Mär 2006, 14:49
Wohnort: Im Vergessenen Tal
Kontaktdaten:

Beitrag von Faradien » 27. Jun 2006, 12:51

Argumentation ist gut....für leute die es brauchen.....Ich hab meine Welt als Favorit und daher keine Probleme damit also: egal
Living is easy with eyes closed!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste