Diebes-Enttarnungs-Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein damit?

Ja
6
21%
Nein
23
79%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

magicfire
Teidam
Diebes-Enttarnungs-Zauber

Beitrag von magicfire » 27. Jun 2006, 16:11

Bild Diebes-Enttarnungs-Zauber (Z: x | Anwenden)
Dieser Zauber hält 10 Minuten, wenn jemand
versucht einen zu bestehlen während dieser Zauber aktiv ist,
wird der Dieb eventuell enttarnt und danach sofort weggezaubert.
(Enttarnung gilt nicht für starke Tarnzauber)
Benötigte Intelligenz: 4

(ich weiss nicht wie man bilder transparent macht)
Kosten: ca. 1500 :gold:

Gedacht ist das Item dafür das wenn man mit vielen Wertvollen items wie zb. Jerodar Ketten in Hülle und Fülle zum 14% Shop gehen will.
Der Zauber ist sehr teuer deswegen wird er nicht allzuoft benutzt werden da Wegzauber und Tarnzauber billiger sind und den Dieben schadet es nur wenig.

Also ein echter Luxus-Zauber (hmm...)

Ice

Beitrag von Ice » 27. Jun 2006, 16:39

Blödsinn.

Naja...Rondo wird die Idee ohnehin zerlegen, ich laß es mal.

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 27. Jun 2006, 16:40

ich weiß ja nich,ich finde es ähm....naja nicht von nöten so einen zauber einzubringen
wer sich wirjklich schützen will tarnt sich im nomaden zelt,geht raus zur mento bank und kann so die dinge nehmen und ab durch die mitte
wie du selber gesagt hast sind wegzauber auch nützlich und viel billiger und ich wurde für meinen teil noch nie bei einem verkauf verfolgt oO
und das mit eventuell würd ich wenn weglassen,sonst ist wenig nutzen davon,weil man eh dann sieht durch den wegzauber(sollte man zumindest können) das auf dem feldchat steht das da einer durch den zauber weggezaubert wurde..
z.b.:

Beispieluser wird durch einen Diebes-Enttarnungszauber zu seinem Heimatort gezaubert.
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

magicfire
Teidam
Beitrag von magicfire » 27. Jun 2006, 16:45

Mit eventuell mein ich wenn der Dieb getarnt ist per Tarnzauber wird er wieder enttarnt.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 27. Jun 2006, 16:46

der effekt ist mächtig, zu mächtig.
der preis dafür ist hoch, jedoch nicht zu hoch.

mal schauen, was rondo dazu sagt, er kennt sich mit der balance beim diebstahl besser aus als meinereiner.

=> noch unentschlossen.
:twisted:

Eragon Argetlam
Teidam

Beitrag von Eragon Argetlam » 27. Jun 2006, 16:47

Also wenn er schon enttarnt wird soll er aber min das was er geklaut hätte klauen
Bei mir fehlen grundsätzlich alle Kommas da ich Kommas nicht mag.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

magicfire
Teidam
Beitrag von magicfire » 27. Jun 2006, 16:49

Eragon Argetlam hat geschrieben:Also wenn er schon enttarnt wird soll er aber min das was er geklaut hätte klauen
So sollte es am anfang auch sein dann hatte ich geändert. Aber recht hast du.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 27. Jun 2006, 16:54

Nee, also das braucht's echt nicht ... das waere eine Art Todesurteil fuer den Beruf der Diebe. Wer viel wertvolles Zeug verkaufen will hat doch genug Moeglichkeiten:

a) er tarnt sich, holt Items aus der Bank und geht zum Shop
b) er stellt eine gruene ein und geht zum Shop
c) er nutzt einen Clanhinzauber zum Shop, wenn ein Clanie dasteht

Ich denke durch den Diebstahlschutz sind Diebe in der Tat diejenigen, die am meisten Schwierigkeiten haben, ihren Beruf gewinnbringend auszuueben, sie nun noch mehr zu beschraenken muss echt nicht sein. Wenn ein Dieb richtig klaut, ist es nicht so einfach, wie man vielleicht denkt, denn mit Sicht der Dinge muss man erstmal checken, ob sich ein Klau lohnt und dann muss man noch zeitlich vor dem potentiellen Opfer die Felder erreichen, um ueberhaupt klauen zu koennen.

Ausserdem bin ich ja ein klarer Gegner der Bewegung "Freewar muss sicherer werden"!

Deutlich und in aller Form

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Eragon Argetlam
Teidam

Beitrag von Eragon Argetlam » 27. Jun 2006, 16:54

Dann find ich ist er ok da hat der Dieb auch was dran. Wenn er was gutes klaut wird er gleich in sicherheit gebracht^^

Edit: Dafür
Bei mir fehlen grundsätzlich alle Kommas da ich Kommas nicht mag.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 27. Jun 2006, 18:11

nicht gut da man ihn für die diebeshöhle anwenden könnt eund somit ziemlich bequem konkurent raushaut wenn sie eien versuchen zu beklauen
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

magicfire
Teidam
Beitrag von magicfire » 27. Jun 2006, 18:26

Heide hat geschrieben:nicht gut da man ihn für die diebeshöhle anwenden könnt eund somit ziemlich bequem konkurent raushaut wenn sie eien versuchen zu beklauen
Natürlich nicht für Jerodar Zauber gültig

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Jun 2006, 18:34

Ich bin Dagegen aus dem einfachen Grund das Diebe ihre Arbeit machen sollten, so produktiv ist die Arbeit ja nun auch nicht denke ich mal.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Jun 2006, 18:55

Eigentlich ist so ein Vorschlag gar kein Statement wert da es sich wohl wiedermal nur um ein frustriertes Opfer eines Diebstahls handelt der nun den Beruf der Diebe noch weiter behindern will !

Selbst die meisten User die selbst nie DZ benutzen haben mittlerweile eingesehen dass der Beruf Dieb so schwer wie kein anderer geworden ist und nun noch eine weitere Möglichkeit vorzuschlagen sich vor Dieben zu schützen bzw denen das Leben weiter zu erschweren ist absoluter Unfug !

im Weiteren schliesse ich mich Lunas Post an

darum ganz klar:

Absolut DAGEGEN !!

magicfire
Teidam
Beitrag von magicfire » 27. Jun 2006, 19:01

Rondo hat geschrieben:Eigentlich ist so ein Vorschlag gar kein Statement wert da es sich wohl wiedermal nur um ein frustriertes Opfer eines Diebstahls handelt der nun den Beruf der Diebe noch weiter behindern will !

Selbst die meisten User die selbst nie DZ benutzen haben mittlerweile eingesehen dass der Beruf Dieb so schwer wie kein anderer geworden ist und nun noch eine weitere Möglichkeit vorzuschlagen sich vor Dieben zu schützen bzw denen das Leben weiter zu erschweren ist absoluter Unfug !

im Weiteren schliesse ich mich Lunas Post an

darum ganz klar:

Absolut DAGEGEN !!
Falls du das meinst: Mir wurde nie was wertvolles gestohlen (bis auf ne kleine Armbrust aber das ist lang her)
Nagut war auch nur ein Vorschlag ^^
Die diebe haben genug unter meinen Starrezauber zu leiden.
Aber trotzdem als drop item?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Jun 2006, 19:05

Hmmmm, wie wärs mit einem Anti-Angreif-Zauber bei dem ein möglicher Angreifer automatisch weggezaubert wird, oder einem Wurmschutz-Zauber bei dem der gute gloop sofort weggezaubert wird sobald er seinen Wurm rausholt ? (*g*)

Gesperrt