Haltbarkeit von gewebeproben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
chillerl4ife
kleines Schaf

Haltbarkeit von gewebeproben

Beitrag von chillerl4ife » 30. Jun 2006, 12:36

Tagchen liebe fw- spieler,

Wir ihr natürlich wisst gibt es den Beruf des Gewebeforschers, find ich auch gut, allerdings gibt es aus meiner Perspektive da ein Fehler in der Logik, der den Spielfluss und Spielspass bei den konkurrierenden Gewebeforschern stört.
Ich hab mir grade überlegt warum sich Gewebeproben NICHT wie z.B. gefrorene Kugelm oder EIsstachel oder Fugorpilz auflösen nach einiger Zeit. Ich meine Eisstacheln schmilzen Fugorpilze werden schlecht. Gewebeproben sind totes Gewebe, totes Gewebe verrottet doch, soviel weiß ich noch vom Biologieunterricht^^ Ich finde es musst sich nach 2tagen bis 1 woche auflösen!!

Allerdings is die Logik und der bezug auf das reale Leben und reale "tote" Gewebe nicht der einzige Grund:
Es soll Leute geben die mehr als 100 Gewebeproben auf der Bank deponieren und sie (da sie sich nicht auflösen) bei Gelegenheit einlösen. Ich hab nicht nachgerechnet ob es sich Lohn wenn man 100 Gewebewürmer kauft und 100 Proben nimmt von denen mal vllt 5-10% mal benutzen kann aber ich denke schon, aber eines weiß ich sicher, den Spielspass beim GewebeJAGEN (jagen - wer is der schnellere?) kann es zerstören und zerstört es auch.
.

Ich hoffe ihr denkt darüber mal nach, diskutiert vllt, und teilt mir euer Urteil mit

mit dem freundlicher Versuch Freewar NOCH besser zu machen

lg chiller

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 30. Jun 2006, 12:39

Die Argumente sind nicht unbedingt so der Bringer... mhm... Ist aber durchaus durchdacht... Wenns nur die Gewebeproben betrifft (daher nicht personalisierte Hinzauber o. Ä.) dann bin ich:

-->Dafür

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Jun 2006, 13:19

Klar dafuer! Auch wenn hier eine Berufsgruppe benachteiligt wuerde ... bisher wurden Gewebeforscher nur belohnt, durch den Ring der Erscheinung und das Charakterbuch, was sie irrsinniges Gold verdienen laesst ... eine kleine Schwierigkeit darf durchaus mal eingebaut werden ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

webmanager
Kriechlapf

Beitrag von webmanager » 30. Jun 2006, 13:24

find ich gut ich wäre dasfür das die nach 48 absterben dun cnith verlängertbar sind

Dafür!

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 30. Jun 2006, 16:14

Bisschen doof für alle Gewebeprobensammler. Es gibt halt nicht viel anderes, was man von Nicht-Sponsoren sonst für immer aufheben kann. Naja, nicht dass man das spieltechnisch haben müsste, aber manche sammeln halt gerne.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Gewebeprobensammler zu viel Gold machen - sonst wärs bei dem Haus da sicher überlaufener. Von ein paar Hundert Spielern die Proben im SF zu haben wäre auch ganz schön teuer.

Ich glaube einfach nicht, dass so eine Änderung notwendig ist und fänds schade um die paar Proben die ich im SF habe - also dagegen :)

Gesperrt