umbau der bank

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-MusK-
Gelbbart-Yeti

umbau der bank

Beitrag von -MusK- » 3. Jul 2006, 08:09

Zuerst zur erklärung; ich spiele nur und ausschließlich rp, und da tritt das gleich angesprochene problem vermutlich gehäuft auf, weil es eben all die schnuckeligen fun- und spezialitems gibt, die mancher so gern sammelt”¦ aber sicher ist es nicht nur in rp so, daß das bankschließfach bei manchem einfach bis zur absoluten unübersichtlichkeit mit zk`s verschiedenster art, gewebe, dropitems, kugeln, kapseln, maschinen und hasenfellen zugebombt ist. Bei einer liste von mehreren hundert items ist das lästige herumgescrolle und -gesuche also oft sehr nervig, wenn es denn endlich mal wieder einen 14er shop gibt oder gobos unbedingt das gewebe von superfrosch0815 sucht und man es eilig finden möchte.
Daher mein folgender vorschlag; aufteilung des bankschließfachs in, sagen wir, 4 fächer. Das menü könnte dann so aussehen
(optiona) (optional)
Fach 1 deponieren abholen leeren füllen
Fach 2 deponieren abholen leeren füllen
Fach 3 deponieren abholen leeren füllen
Fach 4 deponieren abholen leeren füllen

Ich hätte also meinetwegen - je nach persönlichem geschmack - ein fach für zk`s, eins für gewebe, eins für rubine und eins für gewebe von superfrosch0815 *g
Der (optionale) leeren- bzw. füllen-button machen genau das: sie leeren das komplette fach ins inventory (nützlich, wenn man ein einzelfach nur für items zum verticken nutzt bspw.) oder umgekehrt (kein streß mehr in der diebi ;-) , deponieren alphabetisch von oben, solange bargeldvorrat reicht.
Hier bieten sich zwei möglichkeiten an: entweder erfolgt nur die ausschrift ”seppeldepp leert (bzw. füllt) sein schließfach X.”œ oder ”seppeldepp deponiert folgende items in seinem schliefach X: [liste]”œ bzw. holt eben ab.
Das nichtanzeigen der deponierten/abgeholten itemliste hat zwar den nachteil für unser aller lieben ^^ pk und diebe, daß sie nicht mehr wissen, was denn da in die fächer und hinaus wanderte, dafür aber den vorteil, daß das oft extrem enervierende bankfeld ein itzibitzikleines bißchen übersichtlicher werden könnte.

Natürlich rechne ich jetzt mit dem guten, alten argument serverüberlastung”¦ vier fächer”¦ waaaas? Dazu folgender vorschlag, damit sich jeder auch wirklich überlegt, ob er mehrere und wenn ja wieviele fächer er verwendet;

Kosten zum einlagern kosten lagerung item/tag

Fach 1 3 0,5
Fach 2 4 0,75
Fach 3 5 1
Fach 4 6 1,25

Und: natüüürlich liegt, falls aus diesem vorschlag etwas wird, die letztgültige tüftelei betreffs der anzahl der fächer und des balancings der kosten bei unserem häuptling sotrax”¦

Zuguterletzt noch ein vorschlag zum deponieren/abholen; es nervt, wenn man jedesmal durch die liste eiern muß. Daher: beim deponieren/abholen sollte die jeweilige liste (fachinhalt bzw. inventory) angezeigt werden, hinter den jeweiligen items ein markierungsklickdings und ganz oben und/oder unten der button einlagern bzw. abholen. Man könnte also bequem alle items markieren, die es betrifft (und ggf. die anzahl im vorderen fensterchen einstellen) und dann alle auf einmal abholen/einlagern; sollte zum einlagern die kohle nicht reichen, werden nur die obersten ausgewählten elemente deponiert, solange vorrat reicht.

So, und nun seid gefälligst alle dafür *sfg

Ps: ”superfrosch0815”œ und ”seppeldepp”œ sind rein fiktive persönlichkeiten; sollte jemand wirklich so heißen (sigh!), muß er damit leben.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 3. Jul 2006, 08:24

Generell ne gute Idee
Allerdings für meinen Geschmack etwas zu kompliziert!

Man könnte es vom System her so gestalten wie in der MaHa bzw ZL

Also:

A-Waffen
V-Waffen
Halsschmuck
Anwendbare Items
Sonstiges

Und Kosten würde ich lassen wie sie sind.

Grundgedanke: Dafür!!
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 3. Jul 2006, 09:46

Zu allererst muss ich sagen SuFu nicht genutzt denn das Thema gabs schon oft mit dem markieren der items mit einem häckchen oder sonstwas und dann abholen und auch die unterteilung der fächer gabs schon wenn auch nicht so genau erklärt.....

ich bin für die erste idee bzw. die idee von gilai aber es sollte angezeigt werden was man raushholt denn sonst haben PK\s und Diebe echt nen Nachteil und denen speziell den dieben gehts schon mies....

naja also wenn ich z.b. hasenfell, silberfuchsfell und fell der finsternis auf einmal raushol steht hali da:

Kameo lässt sich das Item Hasenfell aus einem Schließfach bringen
Kameo lässt sich das Item Silberfuchsfell aus einem Schließfach bringen
Kameo lässt sich das Item fell der finsternis aus einem Schließfach bringen

auch wenn sie auf einmal rausgeholt wurden, also ein
DAFÜR für die erste idee mit der änderung und ein DAGEGEN fürdie idee mit den häckchen

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 3. Jul 2006, 11:41

also für die unterteilung bin ich alle male. Ich bin auch dafür, das die wie in der MAHA ist, da bei den meisten doch schon ein ziemliches dureinander herscht

Coolmancuvellier
Feuerwolf
Beitrag von Coolmancuvellier » 3. Jul 2006, 20:24

macht das fach übersichtlicher

also ==> DAFÜR *thumbs up*

goali1
Nachtgonk

Beitrag von goali1 » 3. Jul 2006, 21:29

bin auch dafür ein bisschen übersicht hinein bringen

Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 3. Jul 2006, 23:58

heißt es nicht mehr macht dem durchblick? :lol:

total die perfekte idee. unteranderem schließ ich mich mit der sache an, dass die unterteilung wie bei der Markhalle ist.

aber ich denke die idee wird wieder in den endlosen weiten des Forums untergehen.Leider...

aber : DAFÜR
Wie komm ich nach Nawor-Wurzeln?!?
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Jul 2006, 00:15

Meine Meinung:
Die Fächer sollten entweder für jeden namentlich selbst definierbar sein, oder Fächer 1-4 heißen!

Die Kosten sollten für jedes Fach gleich bleiben, da es sonst zu kompliziert wird, und ein Preisunterschied unnötig ist...nur weil man übersichtlicher einlagern kann, hat man doch deswegen nicht mehr im Fach!

Fazit: DAFÜR

Edit:
Warum ich nicht für die Namensgebung wie in der Maha bin?
...weil es in der Maha zwar gut funktioniert, mir aber persönlich im Fach eher hinderlich ist!
Was will ich denn mit einem Fach namens "Halsketten" und wozu eine Unterteilung in A und V Waffen?...wieviele Waffen habt Ihr denn?

meine persönliche Namensgebung(wenn ich die Wahl hätte):

Fach1 - wertvoll (Globale Zauber..Uniques...Edelsteine..Kristallglas..Bomben..gute Waffen..starke Auferstehung...Betörung ect.)
Fach2 - zum Verkauf (alles was im Shop verkauft werden soll)
Fach3 - wichtig (Items die meisten mitgeschleppt werden...günstig wenn man in die Diebeshöhle will)
Fach4 - magisch oder sonstiges (magische Dinge...Köche könnten hier auch Zutaten lagern...undundund)

ReChild
Kaklatron
Beitrag von ReChild » 4. Jul 2006, 00:41

so wie eben beschrieben, perfekt !
unterschreib 8)
Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen!
(aus HP2)
ReChild-Natla // Clan McD

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 4. Jul 2006, 13:11

mhm... Nicht für eigene Fächer... Ich wäre für:

- Aufteilung wie in der Maha (optional im Profil), zusätzlich aber auf jedenfall auch alles zusammen
- Aufteilung (M)[Magisch] (D)[Diebstahlgeschützt] (T)[Todgeschützt]
- Felder zum Häckchen setzen (zusätzlich zu den Feldern wieviel man rausnehmen will)

Punkt 3 weil:

- Es echt ärgerlich ist, wenn man alles immer nacheinander rausnehmen muss
- Man eine Meldung im Bankchat so ändern könnte, das zwar alles angezeigt wird, aber eben nur in einer Meldung (wäre auch eine Entlastung). Natürlich sollte es PKs und Dieben weiterhin möglich sein, zu sehen was jemand rausholt. Bsp:

Superfrosch0815 lässt sich die Items 3x Hasenfell, 2x Silberfuchsfell und Fell der Finsternis aus einem Schliessfach bringen

Eragon Argetlam
Teidam

Beitrag von Eragon Argetlam » 4. Jul 2006, 14:38

Was habt ihr alle mit euren Übersichten in der Bank???
Wenn ihr was schnell finden wollt dann behaltet es doch in der Hand und alles was man im Shop verkaufen möchte brauch man doch auch nicht in die Bank zu tun. Sind doch nur Unnötige 3 gm

Meine Meinung
Soll so bleiben wie es ist.
Bei mir fehlen grundsätzlich alle Kommas da ich Kommas nicht mag.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Jul 2006, 15:05

@Eragon

nicht jeder Spieler hat nur das nötigste in der Bank...manche Spieler haben ziemlich viele unterschiedliche Sachen...ich stehe jedesmal ne min vor meinem Fach und suche xD

Spielern von meinem Schlag würde eine Unterteilung in verschieden Fächer sehr nützen, dass das nicht auf alle Spieler zutrifft is klar...aber ausreichend viele werden es schon sein, dass es den Aufwand rechtfertigt!

Quasi
kleines Schaf

Beitrag von Quasi » 4. Jul 2006, 15:14

Find ich gut, wenn's so unterteilt wär wie inner Maha!

Also ein klares DAFÜR!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 4. Jul 2006, 16:44

Erhöht die Anzahl an gelagerten Items, wenn jemand zuviel hat sollte er ausmisten, anstatt 1000ende von Items zu lagern. Ferner gibt es Clan-SF um gewisse Items aufzubewahren.

Schlecht für den Server (Leistung) ohne wirklichen Vorteil für die meisten User (die mit 50-100 Items im SF) ergo DAGEGEN

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Jul 2006, 17:18

Tijana...worauf beruht Deine Annahme?..ich kann\s nicht nachvollziehn!

Kriterium ist die Gebühr, nicht die Übersichtlichkeit, in Bezug aufs einlagern.

Gesperrt