Seite 1 von 2
Stab der Lebensenergie
Verfasst: 3. Jul 2006, 10:41
von ILAYDA
ist eine feine Sache, jedoch finde ich es unschön und unpraktisch, das man selbst davon keine Nutzen hat.
Nach Rücksprache mit einigen Usern die ebenfalls den Stab der Lebensenergie haben und Lebensenergie trainieren, ist mir aufgefallen, das fast alle das gleiche sagen.
Es ist ungünstig, für die Person, die diese Items sich kaufen.
Die Anschaffung ist nicht besonders günstig ist, das Training nimmt ebenfalls viel Zeit in Anspruch, und letzt endlich kann man es nicht für sich selbst auch nutzen.
Würde gerne hierzu auch die Meinung anderer hören (lesen).
Sollte bereits dieses Thema angesprochen worden sein, (konnte im Forum nichts finden), bitte Thema verschieben und mir den Link zusenden. Danke sehr.
Verfasst: 3. Jul 2006, 10:43
von winzig
bisl eigensinnig, nicht?

es muss doch nicht alles nen nutzen für sich selber haben..
und mit den töpfen in plefir kannste dir ja auch selbst die lebensenergie erhöhen (zwar nur 10% aber besser als nix)
bin da eher dagegen
Verfasst: 3. Jul 2006, 10:45
von ILAYDA
Wieso Eigensinnig?
Wenn es irgendetwas "billiges" wäre, mit nicht so viel Aufwand, dann ok.
Abgesehen davon, wie du ja selbst schreibst, heilt der Brunnen bzw erhöht nur um 10%.
Verfasst: 3. Jul 2006, 10:46
von holy knight
DAFÜR
genau aus dem grund würde ich mir nie einen stab und die charf- kaufen.
wenn man es auch auf sich selber anwenden kann schon

Verfasst: 3. Jul 2006, 10:57
von Tijana
Der stab ist mächtig genug.
DAGEGEN
Verfasst: 3. Jul 2006, 11:06
von Najatan
Nicht jedes Luxus item muss einem selber nützen, der Stab ist halt ne nette Sache und das man davon keinen Nutzen hat ist auch nicht weiter schlimm.
Ich finde hier übrigens keine Idee..
Verfasst: 3. Jul 2006, 12:08
von Monsi
und übrigens bringt es sehr wohl einem selber auch was.
Wenn man fleissig anderen leuten lp erhöht, kann man sicher sein dass man im gegenzug dazu auch oft lp erhöht bekommt.
von daher -> dagegen.
Verfasst: 3. Jul 2006, 12:28
von Balrog -W5-
Ich schließe mich meinen Vorrednern an!
DAGEGEN!
Verfasst: 3. Jul 2006, 12:44
von Rondo2
Diese Fähigkeit ist ganz bewusst ausschliesslich dafür da um anderen damit gutes zu tun und das soll auch so bleiben !
Absolut DAGEGEN !!!
Verfasst: 3. Jul 2006, 12:45
von Archimonde
Jemand mit 200 lp ist keine seltenheit wenn derjenige dann auch noch Lebenstraing auf 30 hat kann er sich kostengünstig um 60 lp pushen = 6000 Akalimit quasi mehr = wenn er gut am Aka ist ist derjenige ohne das der Angreifer sich selber erhöhte recht schwer zu killen bzw kann selbst recht einfach Killen. Bei mehr Lp fällt das ganze noch schwerwiegender aus = Dagegen
Nebenbei gabs das Schon:
viewtopic.php?t=13465&highlight=stab+lebensenergie
Verfasst: 3. Jul 2006, 13:19
von Pyros
der stab ist ohnehin schon viel zu mächtig!
dennoch hätte ich eine idee die mich durchaus begeistern könnte:
Stab auf sich selbst anwendbar mit KU!
Bei anderen ohne KU
Verfasst: 3. Jul 2006, 13:21
von Lord NiKu
Bin auch dagegen, dass man sich selbst mit dem Stab heilen kann...da gibts ausreichend andere Möglichkeiten...
Verfasst: 3. Jul 2006, 13:30
von Ase
Nein klar dagegen....wenn es euch, entschuldigt bitte den Ausdruck, ankotzt, dass ihr viel Geld für die Items und viel Zeit für die Fähigkeit ausgegeben habt, warum habt ihr es dann gekauft oder trainiert? Es war bekannt, dass diese Fähigkeit nur auf andere angewendet werden kann^^...also beschwert euch nicht....ich finde eh, dass dieser Fähigkeit die KU anhaften sollte, da der Stab und der Skill definitiv viel zu mächtig sind...ähnlich der Statue der Kraft^^
Verfasst: 3. Jul 2006, 13:48
von kaot
Ich betrachte den stab der Lebensenergie als "großen Bruder" des Stabes der Heilung. Auch den Stab kann man nur auf andere anwenden, die Wirkung ist sogar sehr viel geringer (der Aufwand ist ebenfalls geringer), und man gibtsrecht viel Gold aus, insbesondere wenn man den Stab schützen lässt.
Beim Stab der Lebensenergie dasselbe im größeren Maßstab: Statt viel gold betreibt man Aufwand um den fertigen stab zu erhalten, und man steckt Zeit in das erlernen der Fähigkeit. Im Endeffekt weiß man aber bei beiden vorher, wie aufwändig das ganze wird, und sollte es sich gut überlegen.
hinzukommt, das der Lebenserhöhungseffekt sehr mächtig ist, deutlich strker als beispielsweise die maximal 10% Stärkeerhöhung. Dennnoch ist bereits diese geringe Stärkeerhöhung mit einer KU belegt.
Zu mächtig, der Aufwand war vorher bekannt->Dagegen
Verfasst: 3. Jul 2006, 21:50
von insanus
Sorry, dass ich diesmal keine Liste mache.
Der Stab der Heilung ist auch nicht auf dich selbst sondern nur auf andere anwendbar. Es nützt nicht jedes Item nur immer dem Spieler selbst, so soll auch ein wenig das Teamplay unterstützt werden.
Der Stab ist ohnehin schon sehr mächtig, von daher sollte er so bleiben, wie er ist.