Neues Spiel...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Rock'nRoll
Nachtgonk

Neues Spiel...

Beitrag von Rock'nRoll » 4. Jul 2006, 15:28

Hi, also mein Freund und ich haben uns mal über ein neues Spiel Gedanken gemacht. Hier:

Also das spiel könnte man so vielleicht in Mentoran, Ferdolien,Krato,Dranar oder Latenia einbauen.

also das Ziel des Spiels ist es natürlich erstmal zu gewinnen.:
Variante 1: Die Bürger töten alle Mörder und das Jackpotgeld wird unter den Bürgern geteilt.

Variante 2: Die Mörder töten alle Bürger und bekommen das Jackpotgeld.

Also wie das Spiel funktioniert.:

Am Anfang werden aus 3-15 Personen (15 Pers. = 3 Mörder, 10 Pers. = 2 Mörder, 5 Pers. = 1 Mörder)mit höchstens 3 Mördern. Die 3 Mörder bekommen eine private Nachricht, in der steht, dass sie Mörder sind. Jeden Runde hat einen Tag und eine Nacht. In der Nacht suchen sich die Mörder ein Opfer aus, dass dann am Tag nicht mehr lebt (verloren hat). Am Tag können alle Personen (auch Mörder) abstimmen, wer getötet werden soll. Die Mörder müssen versuchen ihren Status geheimzuhalten, denn wenn alle Mörder von den Bürgern in den Runden gewählt wurden, haben die Bürger gewonnen. Die Leute , die mitspielen wollen, müssen mindestens 50 Goldmünzen oder höchstens 1000 Goldmünzen in den Jackpot tun.Die Bürger, die an dem Tod eines Mörders beteiligt waren,bekommen mehr Geld, als die, die nur Bürger wählen. Leute die 3 Runden lang nicht wählen, werden als afk gesehen und werden aus dem Spiel geworfen. (soweit dies möglich ist).

Zusatz: Mörderthelepathie:
Die Mörder bekommen einen Button womit man nur seinen Mitmördern etwas schreiben kann, damit nicht gleich alle bürger wissen wer Mörder ist und wer nicht. (Im Falle das dies nicht geht, könnte man das auch mit Flüstern machen ist bloss anstrengender).

Idee von Riku und Rock'n roll

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Jul 2006, 15:36

Hört sich grässlich verworren an das ganze

Dracus
Teidam
Beitrag von Dracus » 4. Jul 2006, 15:41

Sag doch einfach dass du das Spiel "Werwölfe" einbringen willst. :lol:
Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
Meine Beiträge in User-Ideen

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 4. Jul 2006, 15:42

selbst erfunden?
soweit ich weiß gibts ne community,knuddelz.de da kannste das spiel nur in mafia version zocken(halt andre namen)
finde ich nicht schlecht,beansprucht aber viel zeit ^^
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 4. Jul 2006, 16:23

also selbst erfunden ist das spiel mit sicherheit nicht... ich kenn das unter ungefähr 5 verschiedenen namen und habs schon oft gezockt, auch in der schule...

UNd 15 Leute... nee ich weiss nicht so recht.

Dagegen.

Ausserdem macht das Spiel nur im RL spass, weil man den Leuten in die AUgen schauen kann und so ein bisschen vermutungen anstellen kann wer der mörder ist... und das ist so in einem chat komplett was anderes... weil wenn jemand schreibt "ich wars nicht" dann ist das nicht das selbe wie wenn man dem in die augen sehen kann wenn er es sagt. körpersprache ist in diesem Game wichtig, das verliert man ja hier total.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 4. Jul 2006, 16:40

Monsi hat geschrieben:Ausserdem macht das Spiel nur im RL spass, weil man den Leuten in die AUgen schauen kann und so ein bisschen vermutungen anstellen kann wer der mörder ist... und das ist so in einem chat komplett was anderes... weil wenn jemand schreibt "ich wars nicht" dann ist das nicht das selbe wie wenn man dem in die augen sehen kann wenn er es sagt. körpersprache ist in diesem Game wichtig, das verliert man ja hier total.
*unterschreib*

DAGEGEN

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 4. Jul 2006, 17:25

Monsi hat geschrieben:also selbst erfunden ist das spiel mit sicherheit nicht... ich kenn das unter ungefähr 5 verschiedenen namen und habs schon oft gezockt, auch in der schule...

UNd 15 Leute... nee ich weiss nicht so recht.

Dagegen.

Ausserdem macht das Spiel nur im RL spass, weil man den Leuten in die AUgen schauen kann und so ein bisschen vermutungen anstellen kann wer der mörder ist... und das ist so in einem chat komplett was anderes... weil wenn jemand schreibt "ich wars nicht" dann ist das nicht das selbe wie wenn man dem in die augen sehen kann wenn er es sagt. körpersprache ist in diesem Game wichtig, das verliert man ja hier total.

schon,aber,im internet gibts das spiel auch
es gibt ja die aussagen wer verdächtig ist usw...
d.h. man hat eine vermutung,und jeder sagt ja eig. immer direkt seine aussage die er erhalten hat(Beispieluser leicht verdächtig/leicht unverdächtig usw...)
meistens geht man auf die leute los die entweder nix sagen oder bei dem leicht ver steht,aber das dieses verfahren natürlich ermogelt sein kann(d.h. man erfindet was) dauert das spiel wie gesagt ziemlich lange..
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Faradien
Teidam
Beitrag von Faradien » 5. Jul 2006, 11:13

Wenn Ihr das Spiel unbedingt Spielen wollt, geht in eine von diesen Communitys (knuddels.de oder so)

Ich find die Idee passt nicht so ganz nach Freewar.

Bild
Living is easy with eyes closed!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 5. Jul 2006, 16:32

du wars zu lange in knuddels!

in knuddels heißt es mafia nur das man sich da net bewegen kann

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 5. Jul 2006, 19:48

ey wir sind hier nicht in knuddels ja-.-

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 6. Jul 2006, 08:23

das spiel werwolf ist cool.
aber unmöglich es in fw zu spielen, weil chat nicht reicht alle zwischenmenschlichen signale auszudrücken. ausserdem fehlen in dem spiel noch wichtige schlüsselrollen.

Trini
Kaklatron
Beitrag von Trini » 10. Jul 2006, 19:36

Mir erscheint das Spiel etwas zu komplex für FW - das wäre schon fast eine eigenständige Geschichte...alle anderen fest eingebauten 'Spiele' in FW sind mit einer kleineren Anzahl an Teilnehmern zu spielen, bzw. in kürzerer Zeit zu bewältigen.
Eigentlich versuchst du doch nur die RL-Version des Spiels (ich kenns übrigens auch unter einem anderen Namen *gg*) auch in FW zu spielen, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Aber dafür brauchst du doch keine fest integrierte Version ;) Mach es doch wie du es in RL auch machen würdest. Hol dir von mir aus 15 Notizblöcke mit der jeweiligen 'Mörder', 'Detektiv' oder 'Bürger'-Beschriftung oder sei der Spielleiter (dann könntest du halt leider nicht direkt teilnehmen sondern nur deinen Spielern sagen, was für eine Rolle sie spielen) und spiel es mit deinem Clan. Dann siehst du ja, wie gut das in einem Browsergame funktioniert. :wink:
Ist eigentlich eine nette Idee - versuch es doch wirklich einfach mal so.
Würd mich freuen zu hören, wie es gelaufen ist :wink:
Bild

B3N3
Kaklatron

Beitrag von B3N3 » 10. Jul 2006, 23:41

keine schlecht idee auch wenn man sowas ähnliches im kindergarten spielt( kann ich mich noch dran erinnern das wir sowas ähnliches manchmal gespielt haben...)

LaRkU
Feuerwolf
Beitrag von LaRkU » 11. Jul 2006, 17:52

Klingt kompliziert und viel zu aufwendig
noch dazu dauerts endlos lang

--> DAGEGEN <--
LaRkU (W1), Larku Goya (W3), Kinder MAXi KiNG (W7)

† WFF † - Nun hat der Wahnsinn ein Ende.. VORLÄUFIG *hrhr* :twisted: ... Es lebe das Chaos *g*

Der Flash W2
Teidam
Beitrag von Der Flash W2 » 12. Jul 2006, 15:01

also wenn man 15 spieler dafür braucht ist es sinnlos...
Zwarte Flits (Erfahrung: 11005) freu ( W2 ) ^^

Gesperrt