Neues Spiel...
-
- Nachtgonk
Neues Spiel...
Hi, also mein Freund und ich haben uns mal über ein neues Spiel Gedanken gemacht. Hier:
Also das spiel könnte man so vielleicht in Mentoran, Ferdolien,Krato,Dranar oder Latenia einbauen.
also das Ziel des Spiels ist es natürlich erstmal zu gewinnen.:
Variante 1: Die Bürger töten alle Mörder und das Jackpotgeld wird unter den Bürgern geteilt.
Variante 2: Die Mörder töten alle Bürger und bekommen das Jackpotgeld.
Also wie das Spiel funktioniert.:
Am Anfang werden aus 3-15 Personen (15 Pers. = 3 Mörder, 10 Pers. = 2 Mörder, 5 Pers. = 1 Mörder)mit höchstens 3 Mördern. Die 3 Mörder bekommen eine private Nachricht, in der steht, dass sie Mörder sind. Jeden Runde hat einen Tag und eine Nacht. In der Nacht suchen sich die Mörder ein Opfer aus, dass dann am Tag nicht mehr lebt (verloren hat). Am Tag können alle Personen (auch Mörder) abstimmen, wer getötet werden soll. Die Mörder müssen versuchen ihren Status geheimzuhalten, denn wenn alle Mörder von den Bürgern in den Runden gewählt wurden, haben die Bürger gewonnen. Die Leute , die mitspielen wollen, müssen mindestens 50 Goldmünzen oder höchstens 1000 Goldmünzen in den Jackpot tun.Die Bürger, die an dem Tod eines Mörders beteiligt waren,bekommen mehr Geld, als die, die nur Bürger wählen. Leute die 3 Runden lang nicht wählen, werden als afk gesehen und werden aus dem Spiel geworfen. (soweit dies möglich ist).
Zusatz: Mörderthelepathie:
Die Mörder bekommen einen Button womit man nur seinen Mitmördern etwas schreiben kann, damit nicht gleich alle bürger wissen wer Mörder ist und wer nicht. (Im Falle das dies nicht geht, könnte man das auch mit Flüstern machen ist bloss anstrengender).
Idee von Riku und Rock'n roll
Also das spiel könnte man so vielleicht in Mentoran, Ferdolien,Krato,Dranar oder Latenia einbauen.
also das Ziel des Spiels ist es natürlich erstmal zu gewinnen.:
Variante 1: Die Bürger töten alle Mörder und das Jackpotgeld wird unter den Bürgern geteilt.
Variante 2: Die Mörder töten alle Bürger und bekommen das Jackpotgeld.
Also wie das Spiel funktioniert.:
Am Anfang werden aus 3-15 Personen (15 Pers. = 3 Mörder, 10 Pers. = 2 Mörder, 5 Pers. = 1 Mörder)mit höchstens 3 Mördern. Die 3 Mörder bekommen eine private Nachricht, in der steht, dass sie Mörder sind. Jeden Runde hat einen Tag und eine Nacht. In der Nacht suchen sich die Mörder ein Opfer aus, dass dann am Tag nicht mehr lebt (verloren hat). Am Tag können alle Personen (auch Mörder) abstimmen, wer getötet werden soll. Die Mörder müssen versuchen ihren Status geheimzuhalten, denn wenn alle Mörder von den Bürgern in den Runden gewählt wurden, haben die Bürger gewonnen. Die Leute , die mitspielen wollen, müssen mindestens 50 Goldmünzen oder höchstens 1000 Goldmünzen in den Jackpot tun.Die Bürger, die an dem Tod eines Mörders beteiligt waren,bekommen mehr Geld, als die, die nur Bürger wählen. Leute die 3 Runden lang nicht wählen, werden als afk gesehen und werden aus dem Spiel geworfen. (soweit dies möglich ist).
Zusatz: Mörderthelepathie:
Die Mörder bekommen einen Button womit man nur seinen Mitmördern etwas schreiben kann, damit nicht gleich alle bürger wissen wer Mörder ist und wer nicht. (Im Falle das dies nicht geht, könnte man das auch mit Flüstern machen ist bloss anstrengender).
Idee von Riku und Rock'n roll
Sag doch einfach dass du das Spiel "Werwölfe" einbringen willst. 

Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
Meine Beiträge in User-Ideen
Meine Beiträge in User-Ideen
also selbst erfunden ist das spiel mit sicherheit nicht... ich kenn das unter ungefähr 5 verschiedenen namen und habs schon oft gezockt, auch in der schule...
UNd 15 Leute... nee ich weiss nicht so recht.
Dagegen.
Ausserdem macht das Spiel nur im RL spass, weil man den Leuten in die AUgen schauen kann und so ein bisschen vermutungen anstellen kann wer der mörder ist... und das ist so in einem chat komplett was anderes... weil wenn jemand schreibt "ich wars nicht" dann ist das nicht das selbe wie wenn man dem in die augen sehen kann wenn er es sagt. körpersprache ist in diesem Game wichtig, das verliert man ja hier total.
Dagegen.
Ausserdem macht das Spiel nur im RL spass, weil man den Leuten in die AUgen schauen kann und so ein bisschen vermutungen anstellen kann wer der mörder ist... und das ist so in einem chat komplett was anderes... weil wenn jemand schreibt "ich wars nicht" dann ist das nicht das selbe wie wenn man dem in die augen sehen kann wenn er es sagt. körpersprache ist in diesem Game wichtig, das verliert man ja hier total.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
*unterschreib*Monsi hat geschrieben:Ausserdem macht das Spiel nur im RL spass, weil man den Leuten in die AUgen schauen kann und so ein bisschen vermutungen anstellen kann wer der mörder ist... und das ist so in einem chat komplett was anderes... weil wenn jemand schreibt "ich wars nicht" dann ist das nicht das selbe wie wenn man dem in die augen sehen kann wenn er es sagt. körpersprache ist in diesem Game wichtig, das verliert man ja hier total.
DAGEGEN
Monsi hat geschrieben:also selbst erfunden ist das spiel mit sicherheit nicht... ich kenn das unter ungefähr 5 verschiedenen namen und habs schon oft gezockt, auch in der schule...
Dagegen.
schon,aber,im internet gibts das spiel auch
es gibt ja die aussagen wer verdächtig ist usw...
d.h. man hat eine vermutung,und jeder sagt ja eig. immer direkt seine aussage die er erhalten hat(Beispieluser leicht verdächtig/leicht unverdächtig usw...)
meistens geht man auf die leute los die entweder nix sagen oder bei dem leicht ver steht,aber das dieses verfahren natürlich ermogelt sein kann(d.h. man erfindet was) dauert das spiel wie gesagt ziemlich lange..
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Mir erscheint das Spiel etwas zu komplex für FW - das wäre schon fast eine eigenständige Geschichte...alle anderen fest eingebauten 'Spiele' in FW sind mit einer kleineren Anzahl an Teilnehmern zu spielen, bzw. in kürzerer Zeit zu bewältigen.
Eigentlich versuchst du doch nur die RL-Version des Spiels (ich kenns übrigens auch unter einem anderen Namen *gg*) auch in FW zu spielen, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Aber dafür brauchst du doch keine fest integrierte Version
Mach es doch wie du es in RL auch machen würdest. Hol dir von mir aus 15 Notizblöcke mit der jeweiligen 'Mörder', 'Detektiv' oder 'Bürger'-Beschriftung oder sei der Spielleiter (dann könntest du halt leider nicht direkt teilnehmen sondern nur deinen Spielern sagen, was für eine Rolle sie spielen) und spiel es mit deinem Clan. Dann siehst du ja, wie gut das in einem Browsergame funktioniert.
Ist eigentlich eine nette Idee - versuch es doch wirklich einfach mal so.
Würd mich freuen zu hören, wie es gelaufen ist
Eigentlich versuchst du doch nur die RL-Version des Spiels (ich kenns übrigens auch unter einem anderen Namen *gg*) auch in FW zu spielen, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Aber dafür brauchst du doch keine fest integrierte Version

Ist eigentlich eine nette Idee - versuch es doch wirklich einfach mal so.
Würd mich freuen zu hören, wie es gelaufen ist

-
- Teidam