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Abschaffung ZK-Punkt an der BaW

Verfasst: 6. Jul 2006, 16:35
von langeweile
Ich weiß, die meisten werden dagegen sein, aber ich finde, der ZK-Punkt in der Bank aller Wesen sollte tiefer in den Wald des einsamen Baumes verlegt werden.
Dies würde die Spannung im Spiel, wenn man etwas besonderes gefunden hat steigern,
die anderen Bankfilliaen würden attraktiver werden,
Dieben und PKs würde mehr Opfer finden

Nachteilig wäre, dass mehr Leute sich beschweren würden, weil ihnen was geklaut wurde, bzw sie mit viel Gold gekillt worden sind, und ein wichtiger Kommunikationsplatz würde an attraktivität verlieren

Re: Abschaffung ZK-Punkt an der BaW

Verfasst: 6. Jul 2006, 16:41
von Kameo
Auch wenn ich der meinung bin es gibt zu viele zk punkte so bin ich unentschlossen.
einerseits haben diebe und pk\s mehr opfer und die anderen banken werden attraktiver einerseits ist die bank doch wichtig als zk punkt.
man ist gestarrt, fliegt bank, holt seine pfeile und blüte oder sonstwas....

naja als sicheren zk punkt bleibt ja noch casino von ferdolien....
im großen und ganzen bin ich aber für die idee...

dennoch vllt leicht verändern..

Verfasst: 6. Jul 2006, 16:54
von Adrian
Ich bin nur Dagegen:
Der Punkt an der BaW ist DER wichtigste Punkt überhaupt!
Der muss bleiben!

MFG Galuf

Verfasst: 6. Jul 2006, 16:58
von Kameo
Adrian hat geschrieben:Ich bin nur Dagegen:
Der Punkt an der BaW ist DER wichtigste Punkt überhaupt!
Der muss bleiben!

MFG Galuf
und warum? nen bisschen laufen schadet nie....man kann auch mentoran bank da geht fast nie einer hin

Verfasst: 6. Jul 2006, 17:00
von Schmiddi
ich glaube auch das der punkt an der BaW der meist benutzte ist,allerdings wäre es wirklich ganz gut für die pk's und diebe.

aber dne 2 felder weiter zu machen!?

vllt könnte es ja ne chance geben das man net an de rbank landet sondern am einsamen baum oder so....

auf jeden fall dafür allerdings gegen die komplette abschaffung des punktes

Verfasst: 6. Jul 2006, 17:01
von Danol
Wenn es dafür z.B. nen Punkte für die gelbe ZK im Postkeller gibt bin ich schon dafür :)

Nur möchte ich eine sichere Möglichkeit wertvolle Items und größere Geldmengen in Sicherheit zu bringen im Spiel behalten, allein schon wegen den Neuanfängern, für die größere Verluste stark frustrierend wären. Ja ich kenne Deine "FW ist zu leicht"-Einstellung und teile sie sogar größtenteils. Nur schließ nicht immer von Dir auf andere, manche haben es durchaus auch so schwer ihre Items und ihr Gold zu erspielen, für die muss es nicht schwerer werden ;)

Verfasst: 6. Jul 2006, 17:02
von langeweile
Adrian hat geschrieben:Ich bin nur Dagegen:
Der Punkt an der BaW ist DER wichtigste Punkt überhaupt!
Der muss bleiben!

MFG Galuf
ja ist er, ich halte ihn für zu wichtig

@kameo,
das mit der starre hatte ich jetzt nicht beacht, aber ein sicheres feld ist auf jeden erreichbar, gut entstarren wäre schwieriger, würd aber andererseits auch die dms fördern, mit ihren herzaubern

Verfasst: 6. Jul 2006, 17:06
von Kameo
nur gibt es ein problem die leute die von der wiese kommen mit 100-10000 kugeln haben ein problem mit laufen.....die brauchen dann grüne was den handel wieder belebt oder sie gehen die presse schützen udn auf der wiese pressen.....nur was machen die serums die mal schnell paar hundert splitter kaufen? wenn sie keine grüne haben?

Verfasst: 6. Jul 2006, 19:51
von Static Wayne
Also ich finde die Idee i-wie geil :P

Verfasst: 6. Jul 2006, 20:14
von Schulhasser
wie schon gesagt wurde is das mit der wichtigste zk punkt und auch der zentralste außerdem nur weil du (oder andere) der meinung bist es sei zu leicht muss man es andren nicht noch schwerer machen . un wenn sowas eingefürt werden würde würden irgendwann welche rummeckern es sei zu schwer (was ich auch berechtigt fände ) -> DAGEGEN

Verfasst: 6. Jul 2006, 20:16
von langeweile
Danol hat geschrieben:Nur möchte ich eine sichere Möglichkeit wertvolle Items und größere Geldmengen in Sicherheit zu bringen im Spiel behalten, allein schon wegen den Neuanfängern, für die größere Verluste stark frustrierend wären.
das mit den anfängern ist ein gutes argument muss ich zugeben, wo ich bislang auch noch keine sinnvolle lösung gefunden habe, aber ich werd drüber nachdenken

Verfasst: 6. Jul 2006, 21:10
von Tijana
langeweile hat geschrieben:
Danol hat geschrieben:Nur möchte ich eine sichere Möglichkeit wertvolle Items und größere Geldmengen in Sicherheit zu bringen im Spiel behalten, allein schon wegen den Neuanfängern, für die größere Verluste stark frustrierend wären.
das mit den anfängern ist ein gutes argument muss ich zugeben, wo ich bislang auch noch keine sinnvolle lösung gefunden habe, aber ich werd drüber nachdenken
Neuanfänger? Neuanfänger haben nen Einstigsschutz, den ich übrigens für verbesserungsbedürftig halte, siehe zB mein Post hier.

Nur finde ich es den falschen Ansatz, das Spiel nach den Anfängern auszurichten, abgesehen davon wissen Anfänger grade nicht, dass sie ihr Geld zur bank bringen sollten, bzw benutzen keine ZK, selbst wenn sie mit riesigen Geldmengen unterwegs sind.


eine solche Veränderung würde:

1. Die Spannung im Spiel erhöhen.
2. Die anderen Banken aufwerten und somit das Spiel entzerren.

genau aus diesen Gründen: DAFÜR!

Verfasst: 7. Jul 2006, 08:00
von holy knight
ey dass mir das nicht früher eingefallen ist^^
wurden bereits viele gründe genannt an denen ich mich anschließe.

DAFÜR

Verfasst: 7. Jul 2006, 09:04
von sdb
dagegen
die bank ist das zentrum von freewar da spielt sich das meiste ab und rum sollte dort der punkt bleiben

Verfasst: 7. Jul 2006, 09:07
von eifelmaus
ich bin auch dagegen.

Schließlich irgendeinen Sicherheit sollte den Spielern doch bleiben.
ZK-Punkt BAW soll bleiben...