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Schutzzauber - variable Dauer

Verfasst: 8. Jul 2006, 13:56
von Luko
Wie waere es, wenn man den Schutzzauber vom Magier so umaendert, dass er nicht fuer 30min, sondern fuer eine zufaellige Dauer zwischen 20 und 40min (Beispiel) wirkt?

Oder eventuell im Extremfall zu einem sehr geringen Prozentsatz auch nur 1min lang wirkt..?

Das wuerde die Dauerschutz-Menschen dazu zwingen auch wirklich auf ihren Schutz aufzupassen und nicht nur mal kurz auf die Eieruhr zu druecken und beruhigt hezurumrennen... FW wird schwerer und alle sind wieder gluecklich :).

Nur mal so'n Vorschlag... Meinungen?

Verfasst: 8. Jul 2006, 13:58
von Heide
hört sich ganz gut an :-) ich finds gut is auch n vorteil für pks da sie merh chancen haben auf eine unachtsamen spieler zutreffen wieder rum is es auch n vorteil für andere da sie wenn sie glück haben den schuz auch mal länger als 30 min haben

Verfasst: 8. Jul 2006, 14:51
von mephi
ja gute idee
und noch was das ma hinzufügen kann
je höher der grad eines zaubers desto höher die chance dass er fehlschlägt und den spieler tötet!
:D

Verfasst: 8. Jul 2006, 14:54
von restless wayfarer
Dann möchte ich aber auch genauso, dass die KU nach einem PK zwischen 3 und 4 stunden wirkt.

Wieso sollte man Natla's (bin zwar selbst einer, aber in einer anderen Welt auch PK), ihrer Vorteile berauben? :roll:
Das wäre ähnlich so, als würde man anderen Rassen verbieten mit Waffen rum zu rennen, damit die anderen eine bessere Chance zum killen haben. Viele sind auf diesen Schutz angewiesen, wie andere auf ihre Waffen. Daher find ich das ein wenig schwachsinnig(Ich könnte das ganze jetzt noch ein bisschen weiter führen, hab aber keine Zeit mehr.)

Außerdem wurde mit dem Feueröl des Schutz des Händlers schon abhilfe gewonnen.
->Dagegen

Verfasst: 8. Jul 2006, 14:56
von Monsi
Ich bin dafür.

allerdings befürchte ich dann ein ewiges f5-gedrücke zum gucken ob der schutz noch da ist. dann müsste man schon eine Meldung bekommen dass der schutz jetzt abgelaufen ist.

mit oben genannter einschränkung bin ich dafür.

weil wenn das itemframe nicht regelmässig aktualisiert wird, kann es vorkommen dass noch (schutz) steht, und kein schutz mehr ist... und das ist nicht gut.

Verfasst: 8. Jul 2006, 14:57
von Danol
Dann möchte ich aber auch genauso, dass die KU nach einem PK zwischen 3 und 4 stunden wirkt.
Nur das der variable Schutz im Schnitt immer noch eine Stunde dauert, die KU sollte also 30-90min dauern.

Warum eigentlich nicht? Dann gibts vllt mal öfter eine Chance einen Natla zu killen und es wird schwieriger einen PK mit KU's zu mobben. Insofern gute Idee :)

Verfasst: 8. Jul 2006, 15:05
von restless wayfarer
Danol hat geschrieben:
Dann möchte ich aber auch genauso, dass die KU nach einem PK zwischen 3 und 4 stunden wirkt.
Nur das der variable Schutz im Schnitt immer noch eine Stunde dauert, die KU sollte also 30-90min dauern.

Warum eigentlich nicht? Dann gibts vllt mal öfter eine Chance einen Natla zu killen und es wird schwieriger einen PK mit KU's zu mobben. Insofern gute Idee :)
:roll:

Leute die ihre gesammte Spielzeit auf ein Konzept gestellt haben, sind durch diese Idee die "gearschten".

Natla's haben meist ihr gesammtes Spiel auf Öl, Börse, Sumpf etc. trainiert und nicht wie andere Rassen auf Akademie. Wieso sollte man also auch Natla's killen können, es ist von vorne rein so gegeben gewesen, dass diese nunmal mit Schutz unkillbar sind. Und das noch schwerer zu machen... hmm.... dann sollte für andere Rassen aber z.B eine Akademie teurer werden, dann könnt ich mich auch damit anfreunden.

-> Nicht mehr so Stark dagegen.

Verfasst: 8. Jul 2006, 15:06
von Luko
Und noch ne kleine Anmerkung: Es geht um den "Schutzzauber", auf den niemand angewiesen ist - nicht um den "Schutz der Händler". Somit entfällt meiner Meinung nach jegliches Argument in die Richtung, dass man etwas lebenswichtiges "verliert".

Ausserdem wird dir dabei doch nix genommen.. ausser, dass du halt darauf achten musst, dass dein Schutz an ist. Ein PK muss genauso darauf achten, dass er immer mit genug LP rumrennt, oder etwa nicht?

Verfasst: 8. Jul 2006, 15:09
von restless wayfarer
Lukowski hat geschrieben:Und noch ne kleine Anmerkung: Es geht um den "Schutzzauber", auf den niemand angewiesen ist - nicht um den "Schutz der Händler". Somit entfällt meiner Meinung nach jegliches Argument in diese Richtung.
Klar sind die besseren Natla auf diesen Schutz angewiesen, das war auch von Sotrax so gewollt.

Und das Argument mit den Lp: Er macht es ja zum vergnügen. Es ist nicht umbedingt erforderlich.

Natla's leben so...

*

Verfasst: 8. Jul 2006, 15:10
von Luko
Neue Erkentniss: Ein PK rennt nur zum vergnuegen mit vollen LPs herum.
Diese Aussage solltest du mal ueberdenken. Als PK ist man nicht immer der jaeger... ;)

Verfasst: 8. Jul 2006, 15:17
von sgr011566
Passi_W4 hat geschrieben:Natla's haben meist ihr gesammtes Spiel auf Öl, Börse, Sumpf etc. trainiert und nicht wie andere Rassen auf Akademie.
Passi_W4 hat geschrieben:Klar sind die besseren Natla auf diesen Schutz angewiesen, das war auch von Sotrax so gewollt.
Ich dachte, die "besseren" Natla spielen auf Ausbauten und dergleichen? Also schränkt das Feueröl im Schutz sie dabei ein? Seltsame Argumentation, du sagtest doch selbst, sie spielen auf Gold ...

Verfasst: 8. Jul 2006, 15:20
von Monsi
Passi_W4 hat geschrieben:
Klar sind die besseren Natla auf diesen Schutz angewiesen, das war auch von Sotrax so gewollt.

Und das Argument mit den Lp: Er macht es ja zum vergnügen. Es ist nicht umbedingt erforderlich.

Natla's leben so...

*
Wer sagt, dass sotrax das so wollte?

Es ist eben ein Abwägen. entweder man nimmt den billigen schutz mit Feueröl, oder den teuren, ohne feueröl.

Und ein Natla nimmt die teuren Schutzzauber auch nur "zum vergnügen." er könnte gerade so gut den billigen nehmen, aber er tut es nicht weil er mehr xp machen will. Aber angewiesen ist er keineswegs darauf. Genau so wie ein PK mit vollen lp durch die gegend läuft weil er nicht gekillt werden will.


UNd, by the way: deine Aussage "natlas leben so" ist für mich mal wieder ein anzeichen, dass es vllt nicht so unbegründet ist wieso Natlas als einzige taschentücher verwenden können.

Meinst du, Natlas können nicht mehr so weiterleben, wenn die dauer variabel ist? der schutz ist ja weiterhin kaufbar, im schnitt hält er weiterhin gleihc lange, der preis ändert sich nicht....

man müsste halt nur ab und zu da rechts oben gucken ob noch (schutz) steht. Genau so, wie ein jeder Nicht-Natla hin und wieder da oben rechts gucken muss wie viele LP er noch hat dass er nicht gekillt wird. kommt aufs selbe raus.

Verfasst: 8. Jul 2006, 15:28
von LordNatla aus W5
Monsi hat geschrieben:
Wer sagt, dass sotrax das so wollte?

Es ist eben ein Abwägen. entweder man nimmt den billigen schutz mit Feueröl, oder den teuren, ohne feueröl.

Und ein Natla nimmt die teuren Schutzzauber auch nur "zum vergnügen." er könnte gerade so gut den billigen nehmen, aber er tut es nicht weil er mehr xp machen will. Aber angewiesen ist er keineswegs darauf. Genau so wie ein PK mit vollen lp durch die gegend läuft weil er nicht gekillt werden will.
Jung, du hast aber eine total quere Sichtweise :shock:

Ein PK hat immer volle LP, nicht aus Angst gekillt zu werden, nein, weil er auf der Lauer nach einem Opfer liegt. Ein Natla dagegen brauch einen Schutzzauber, weil er sonst keine Chance gegen ein PK hat.

Und eure XP-geilen-Natla-Verschwörungstheorien lassen euch sicherlich seid Jahren nicht mehr schlafen oder? :lol:

Und zur eigentlich Idee:
Ist doch totaler Unsinn! Dann machen wir doch gleich alles variabel. Schlangengift zieht zwischen 1-6 LP ab, die Killerbienen bringen zwischen 10-60% LP-Abzug, eine ZK bringt einen nicht mehr genau auf das Feld, sondern im Umkreis von 2 Feldern dahin, etc.

Verfasst: 8. Jul 2006, 15:41
von Monsi
ich hab ja den vergleich PK - Natla nicht angefangen, der kam von anderswo ^^ hab nur das Beispiel aufgegriffen.


ZUERST MAL: ein Pk mit nicht vollen LP ist genau so schwach wie ein Natla ohne schutz. UNd es gibt viele PKs die mit starker sicht des Lebens rumrennen, und die machen gewiss auch nicht halt vor einem anderen PK mit 10 Lebenspunkten...

Und: Ja, ein Natla braucht einen schutzzauber, zugegeben. ABER: ein natla braucht KEINEN Schutzzauber aus der DM-Festung, er kann auch den Billigen Natlaschutz nehmen. Und den Normalen schutzzauber kann er ja auch weiterhin nehmen, er muss nur halt ein bisschen aufpassen und nicht nur die Eieruhr stellen. Wie schon gesagt, jeder andere nicht-natla muss auch auf seine LP acht geben. UNd das muss ein Natla nicht. (höchstens gucken dass sie nicht unter 0 gehen xD).
Ein Natla kann nur die Eieruhr auf 30 Minuten einstellen, oder irgend ein PC programm das alle 30 minuten einen Alarm abgibt, und schon lebt er in dauerhafter Sicherheit.
Und wenn der Natla Feueröl in Kauf nimmt, kann er ja weiterhin regelmässig die Eieruhr stellen und halt den billigen schutzzauber anwenden.

Verfasst: 8. Jul 2006, 15:58
von johnny69
Idee find ich gut. Muss man mehr aufpassen und es werden wohl mehr Kills passieren :D



Absolut dafür