noob
noob
Ich bin dafür, dass das Wort "noob" auch all Schimpfwort gilt (klar es ist im eigendlichen Sinne kein wirkliches aber es wird zu oft als solche benutzt.)
Ich finde es langsam echt schade, dass das Niveau von Freewar durch das andauernde posten des Wortes "noob" so sehr sinkt.
In af wurde diese Regel bereits eingeführt ( http://www.freewar.de/?ref_id=89774&world=8 ) und ich denke in allen anderen Welten wäre es auch ein enormer Fortschritt wenn man dieses ganze Noobgebrülle einschränken würde.
Wenn jetzt manche Leute kommen und sagen stell die Personen einfach auf ignore dann möchte ich diesen mitteilen, dass ich dann gleich so gut wie alle Player auf ignore stellen müsste, was die Harmonik des Spiels stark einschränken würde.
MfG habbu
Ich finde es langsam echt schade, dass das Niveau von Freewar durch das andauernde posten des Wortes "noob" so sehr sinkt.
In af wurde diese Regel bereits eingeführt ( http://www.freewar.de/?ref_id=89774&world=8 ) und ich denke in allen anderen Welten wäre es auch ein enormer Fortschritt wenn man dieses ganze Noobgebrülle einschränken würde.
Wenn jetzt manche Leute kommen und sagen stell die Personen einfach auf ignore dann möchte ich diesen mitteilen, dass ich dann gleich so gut wie alle Player auf ignore stellen müsste, was die Harmonik des Spiels stark einschränken würde.
MfG habbu

Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Uiiiiiiiiiiiii das ist natürlich schon schlimm wenn man als Noob beschimpft wird
Ich würd mich gleich löschen deswegen...
Nein mal im Ernst:
DAGEGEN

Ich würd mich gleich löschen deswegen...
Nein mal im Ernst:
Ist es so schlimm Anfänger genannt zu werden? Ich war auch ein noob wie jeder andere hier auch einmal..Als Newbie (englisches Kunstwort aus new und boy, zu deutsch der neue Junge) wird ein Neuling bzw. Anfänger bezeichnet, meistens im Zusammenhang mit Computern, z. B. in Internetforen oder Netz-Communitys, (Newsgroups, Online-Spielen oder in der Wikipedia).
DAGEGEN
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Ui und wenn er es auch böse meint... man nimm das doch nicht tragisch.. ich finde jemanden als Anfänger zu "Beleidigen" keine SchandeMaverick123 hat geschrieben:also... wenn jemand noob sagt, meint er das bestimmt nich als kompliment. Wenn jemand den larafstrauch killt, sagen öfter mal sammler zum killer noob (in meiner welt zumindest), obwohl dieser schon manchmal 20000xp hat... also ich bin dafür

Es gibt Leute die jeden den sie treffen noob nennen -.- und das meinen die meist als beleidigung. Wenn sie das ehrlich meinen gibt es noch newb oder newbie das hört sich wenigstens freundlich an aber immer dieses noob gebrüll das nervt total ><

Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
öhm noob ist böse und newb lieb? Das klingt leicht lächerlich weil es genau dasselbe bedeutet?!habbu hat geschrieben:Es gibt Leute die jeden den sie treffen noob nennen -.- und das meinen die meist als beleidigung. Wenn sie das ehrlich meinen gibt es noch newb oder newbie das hört sich wenigstens freundlich an aber immer dieses noob gebrüll das nervt total ><

-
- Zauberer der Bergwiesen
Newbie hört sich einfach freundlicher an als noob trotz derselben Bedeutung. Wenn jetzt jemand ankommt und mich einfach noob nennt dann find ich das so was von ätzend nur weil jemanden ein kill gut gelungen ist oder jemand ihn erfolgreich beklaut habe kurz weil diesem herrn Jemand etwas gelungen ist was ihn stört. Die meisten kennen die Bedeutung dieses Wortes einfach nicht und beleidigen nur damit. Bei Newbie weiss es wohl so ziemlich jeder was es bedeutet und deshalb werden diese "Personen" es wohl auch nicht in einem solch falschen Zusammenhang benutzen.

- Luna
- großer Laubbär
Ich wuerde es nicht an einem Wort festmachen ... es werden doch zahlreiche Beschimpfungen toleriert ... Loser ist auch nicht viel netter als Noob und geahndet wird es nicht. Ich schaffe es auch, Leute zu beleidigen, ohne ein einziges boeses Wort zu sagen, allein die Verniedlichung von Hase kann im richtigen Zusammenhang arg beleidigend sein. Schade ist, dass Mods immer noch nach Worten bewerten und nicht nach Intention, was zugegebenermassen auch schwierig ist, da man nicht immer komplette Zusammenhaenge kennt. Bloedmann oder Spinner zB sind eigentlich Schimpfworte, koennen aber auch liebevoll gemeint sein ...
Ich finde das sinnlose Nutzen des Wortes Noob fuer alles, was nicht passt mehr als albern und oft auch sehr nervtoetend, aber beleidigen kann mich doch letztlich nur einer, wenn ich mir den Schuh auch anziehe, hm?
Ich finde das sinnlose Nutzen des Wortes Noob fuer alles, was nicht passt mehr als albern und oft auch sehr nervtoetend, aber beleidigen kann mich doch letztlich nur einer, wenn ich mir den Schuh auch anziehe, hm?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Schon klar dass der Zusammenhang immer eine Rolle spielt ^^ das will ich auch gar nicht bestreiten aber das Wort Noob im falschen Zusammenhang kann auf die dauer arg beleidigend werden, egal wie man versucht es aufzunehmen. Es reizt mich auf öfter irgendetwas gemeineres zu sagen (hab mich bis jetzt noch kontrollieren können und bin auch stolz drauf =) aber lange hält es wohl nicht mehr ><).
Richtig ich nehme es warscheinlich etwas zu ernst aber ich tolleriere ein solches Benehmen gegen andere, solgane keine Anzeichen zu finden sind dass dieses Wort als Scherz, liebevoll, hilfsbereit o.ä. gemeint war, in keinster Weise!
Edit: Es geht mir momentan nur um das Wort Noob, da dieses Wort als erlaubte Beschimpfung gilt. Wenn es in andere Wörter ausartet wäre ich natürlich gerne bereit, diesen Rahmen zu erweitern. Tut mir leid daran hatte ich nicht gedacht ^^
Richtig ich nehme es warscheinlich etwas zu ernst aber ich tolleriere ein solches Benehmen gegen andere, solgane keine Anzeichen zu finden sind dass dieses Wort als Scherz, liebevoll, hilfsbereit o.ä. gemeint war, in keinster Weise!
Edit: Es geht mir momentan nur um das Wort Noob, da dieses Wort als erlaubte Beschimpfung gilt. Wenn es in andere Wörter ausartet wäre ich natürlich gerne bereit, diesen Rahmen zu erweitern. Tut mir leid daran hatte ich nicht gedacht ^^

- holy knight
- großer Laubbär
- Luna
- großer Laubbär
Dann mach schonmal den Thread fuer Loser auf ...
Du nimmst es in der Tat zu ernst, denn mit Noob sehe ich meinen Spielcharakter gemeint, mich als Person kann keiner treffen, da mich keiner kennt, entsprechend werde ich auch nie derart entgleisen, dass ich Schimpfwoerter benutze ... ausser "Hase" vieleicht
Du nimmst es in der Tat zu ernst, denn mit Noob sehe ich meinen Spielcharakter gemeint, mich als Person kann keiner treffen, da mich keiner kennt, entsprechend werde ich auch nie derart entgleisen, dass ich Schimpfwoerter benutze ... ausser "Hase" vieleicht

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Tut mir Leid wegen Doppelposting da is wohl irgendein Fehler unterlaufen und ich kanns net mehr löschen oO
Mich kennt auch keiner aber ich fühl mich angegriffen wenn man mich als etwas bezeichnet, dass ich nicht bin (obwohl ich das manchmal selber anzweifel egal wie lang ich schon spiele ^^).
Wenn mir jemand nach nem Fehler meinerseits sagen würde versteh ich das.
Wenn jemand gekränkt ist und deshalb irgendwie versucht mich zu beschimpfen und das Wort Noob ja nicht als "böses Wort" gilt benutzt er halt das.
Wegen Loser und dergleichen habe ich schon zugegeben dass ich diesen Umstand nicht beachtet hatte, aber es ist genauso schlimm wie diese Tatsache und deshalb sollten wir diese Diskussion als Beispieldiskussion für weitere solche Wörter sehen.
Mich kennt auch keiner aber ich fühl mich angegriffen wenn man mich als etwas bezeichnet, dass ich nicht bin (obwohl ich das manchmal selber anzweifel egal wie lang ich schon spiele ^^).
Wenn mir jemand nach nem Fehler meinerseits sagen würde versteh ich das.
Wenn jemand gekränkt ist und deshalb irgendwie versucht mich zu beschimpfen und das Wort Noob ja nicht als "böses Wort" gilt benutzt er halt das.
Wegen Loser und dergleichen habe ich schon zugegeben dass ich diesen Umstand nicht beachtet hatte, aber es ist genauso schlimm wie diese Tatsache und deshalb sollten wir diese Diskussion als Beispieldiskussion für weitere solche Wörter sehen.