Gutschein der Aka

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Gutschein der Aka

Beitrag von -Mafiosi- » 10. Jul 2006, 14:56

Also ich hab da mal so ne Idee:

Gutscheine für Akademien, (Stärke,Leben) die an der Akademie zu dem Preis zu haben sind was eine richtige aka auch kosten würde.
Diese Gutscheine kann man dann an der jeweiligen aka einlösen.
Auch eine gute Geschenkidee ^^

Was haltet ihr davon? :roll:

restless wayfarer
Klauenbartrein

Re: Gutschein der Aka

Beitrag von restless wayfarer » 10. Jul 2006, 15:02

-Mafiosi- hat geschrieben:Also ich hab da mal so ne Idee:

Gutscheine für Akademien, (Stärke,Leben) die an der Akademie zu dem Preis zu haben sind was eine richtige aka auch kosten würde.
Diese Gutscheine kann man dann an der jeweiligen aka einlösen.
Auch eine gute Geschenkidee ^^

Was haltet ihr davon? :roll:
Dann trainiert einer z.B die Aka des Lebends die ganze zeit und verkauft die dann für 5k, sodass jeder bald mit einem hohen akademielimit rum rennt.

Aber ich glaube es reicht auch mit dem Sponsorgutschein, sonst gibs bald massig auch noch mit anderen Dingen.

Trotzdem find ich die Idee im Ansatz

->gut ^^

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 10. Jul 2006, 15:03

Tolle Geschenkidee, kann aber auch vielen als Goldeinlagerung dienen...

unentschlossen...
Ich bin immer noch nicht süß

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 10. Jul 2006, 15:06

Dagegen.. einfach Art Geld zu horten.. wenn dann mit magischer Lebensdauer von 1 Woche und nem Aufpreis von 1k gm..

Mit Änderungen dafür
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 10. Jul 2006, 15:07

Strogohold hat geschrieben:Dagegen.. einfach Art Geld zu horten.. wenn dann mit magischer Lebensdauer von 1 Woche und nem Aufpreis von 1k gm..

Mit Änderungen dafür
Mit dem aufpreis wäre ich auch
Dafür

-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Mafiosi- » 10. Jul 2006, 15:19

JA dann halt mit 1k gm aufpreis vom Normalen Kaufpreis und Magisch ca. 10 tage. :)

EDIT:
wenn man dann auf 6,5k (lebens) runtertrainiert hat kostet der dann 7,5k und dann gehts doch ^^ :lol:

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 10. Jul 2006, 15:21

Ein ganz krasses Beispeil wieso ich dagegen bin:
Ein Team , der eine hat Lebenstraining - Stufe 50, der andre auf 0.
Der eine kauft gutscheine der andre setzt sie ein und geht sich die lp abziehen und bekommt mehr geld ;)
Das würde bedeuten die machen keinen shclechetn Gewinn auch wenns nur pro Tag wär.
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 10. Jul 2006, 15:21

also, bei 1k zusätzlich zum aka-normalpreis (ohne char-fähigkeit) und kurzer lebensdauer bin ich so halb dafür

ausserdem ein besserer name als gutschein wäre nett
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Hirsch

Beitrag von Hirsch » 10. Jul 2006, 15:24

was soll das denn für ein blödsinn?
Was willste als nächstes? Gutscheine für die maha? oder, Gutscheine für shops? Gutscheine für Xp die bei jedem NPC einglöst werden können?

Vorallem, werden die wenisgtens Akas schenken....
-.-

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Jul 2006, 15:31

1. SuFu. Die idee gabs schonmal im zusammenhang mit dem Stein der intelligenz. (mag jetzt grad nicht suchen.)
2. würden solche gutscheine sich prima als Geldeinlagerungsmöglichkeit... Und ich HASSE leute die geld einlagern, in dem sie z.B hasenfelle in die auktionshalle tun und 50 k darauf setzen, sowas kann ich nicht leiden.
3. man kann doch einfach direkt eine Aka machen, oder dem anderen eine Aka schenken indem man ihm einfach das geld dafür schenkt...
4. dagegen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 10. Jul 2006, 15:31

gutscheine für shopps wurden schon mal vorgeschlagen :D
aber der aufpreis sollte so sein das er lebenstraining stufe 50 ausgliecht

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Jul 2006, 15:34

Dark Paladin hat geschrieben:Ein ganz krasses Beispeil wieso ich dagegen bin:
Der eine kauft gutscheine der andre setzt sie ein und geht sich die lp abziehen und bekommt mehr geld ;)
Das würde bedeuten die machen keinen shclechetn Gewinn auch wenns nur pro Tag wär.
Das hingegen geht nicht. Bei lebenstraining stufe 50 zahlt man immer noch 4,5 k oder sowas für die aka, mit stufe 0 kriegt man am turm jedoch nur 3,75 k. -> keine sehr rentable einnahmequelle :P .

ich bin trotzdem dagegen.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 10. Jul 2006, 16:17

Monsi hat geschrieben:1. SuFu. Die idee gabs schonmal im zusammenhang mit dem Stein der intelligenz. (mag jetzt grad nicht suchen.)
2. würden solche gutscheine sich prima als Geldeinlagerungsmöglichkeit... Und ich HASSE leute die geld einlagern, in dem sie z.B hasenfelle in die auktionshalle tun und 50 k darauf setzen, sowas kann ich nicht leiden.
3. man kann doch einfach direkt eine Aka machen, oder dem anderen eine Aka schenken indem man ihm einfach das geld dafür schenkt...
4. dagegen.

Zu 1. ohne Link ist es mir völlig egal ob es die Idee schon mal gab also bitte Link posten.
2. Der Aufpreis von 1k gm dürfte das Geldlagern abschrecken da man für jeden Gutschein 1k gm verliert!
3. Wenn ich aber diesen Gutschein als Geschenk für eine Hochzeit oder einen Geburtstag verpacke ... tja dann mach ich keine normale Aka und Bargeld ist immer ein wenig herzlos oder?
4. Dafür
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 10. Jul 2006, 16:26

Dark Paladin hat geschrieben:Ein ganz krasses Beispeil wieso ich dagegen bin:
genau deswegen ist die idee nicht gut... :roll:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Jul 2006, 16:30

viewtopic.php?t=14303&highlight=stein+lebens... et voila. Dort geht es zwar um Steine und nicht um Gutscheine, und die, die dort vorgeschlagen wurden sind in der auktionshalle erwerbbar. kommt aber im endeffekt auf das selbe raus...

@ ShadowFlame, lies mal 2 oder 3 beiträge oberhalb von dir, da steht dass es auch mit lebenstraining auf 50 nicht möglich sein würde, gewinn zu machen mit den Gutscheinen.

Und ich wär auch mit einem Aufpreis von 1 k gegen die Gutscheine, weil man (siehe oben) mit lebenstraining 50 nur noch 4,5 k für einen Gutschein bezahlen würde. Daraus folgt dass dann kein trottel mehr lebenstraining trainiert sondern nur noch gutschiene für 5,5 k in der maha oder sonstwo kauft, was einer Senkung der Akademiepreise für die Allgemeinheit gleichkommt. Und das ist keineswegs gut, akas sollten teurer werden, nicht billiger.

Ich wäre dafür, wenn die Gutscheine für 10 k (fixpreis) in einem Shop erhaltbar wären. oder in der auktionshalle, startgebot 10 k.

Gesperrt