verbesserung des Flüsterns

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Meinung zu der idee

dafür
27
54%
dagegen
23
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Fallcon
Kopolaspinne
verbesserung des Flüsterns

Beitrag von Fallcon » 10. Jul 2006, 15:17

also wenn man im flüster modus ist ist es bisher so, dass man nicht an anderen chats (wie zB. gruppe,clan,feld,schreichat) nicht teilnehmen.

ich würde mir wünchen das man wenn man mit jemanden flüstert auch daran teilnehmen kann, also dass dann statt die anderen buttons für die chat weg und der flüster button kommt einfach noch der flüster button hinzukommt...

Vorteile:
-man kann während des flüsterns auch anderen chats beiwohnen

Nachteil:
-5buttons verkürzen die chatzeile
-flüstermodus verlassen nicht möglich, außer wenn man jemanden anflüstert eins weiter geht und dann zu der person was flüstert, womit der modus dann aufgehoben wird
-das kann dann zu missverständnissen führen
Zuletzt geändert von Fallcon am 10. Jul 2006, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 10. Jul 2006, 15:32

das hab ich mir schon oft gedacht bin 100% dafür wird etwas eng mit gruppe müsste aber gehn bitte bitte sowas einbaun

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Jul 2006, 15:37

wird aber dann schwierig, weil man ja dann nicht mehr sieht zu wem man flüstert wenn da einfach ein grüner button ist wo Flüstern draufsteht... das kann dann zu missverständnissen führen...

z.B wenn man mit 2 Personen gleichzeitig flüstergespräche führt, und dann verklickt man sich z.B und merkt nicht dass man zur anderen person flüstert als zu der zu der man will... bisher sieht man ja unten immer den namen zu dem man flüstert.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 10. Jul 2006, 15:48

man flüstert nur zu einer person und da muss man halt schaun wen amn anflüstert

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 10. Jul 2006, 16:01

Monsi hat geschrieben:wird aber dann schwierig, weil man ja dann nicht mehr sieht zu wem man flüstert wenn da einfach ein grüner button ist wo Flüstern draufsteht... das kann dann zu missverständnissen führen...

z.B wenn man mit 2 Personen gleichzeitig flüstergespräche führt, und dann verklickt man sich z.B und merkt nicht dass man zur anderen person flüstert als zu der zu der man will... bisher sieht man ja unten immer den namen zu dem man flüstert.
guter einwand...Ich bin auch der Meinung diese wichtige information zu wem man flüstert darf nicht fehlen ;) .

vieleicht kann es ja auf den button stehen, also das denn da steht (natürlich etwas kleiner) Flüstern zu Monsi, oder dass zu wem man flüstert über die chat eingabe zeile schreiben und dies dem entsprechend zu erweitern, daraus resultiert jedoch wieder der nachteil weniger einblick in den chat.

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 10. Jul 2006, 16:09

pder nur monsi

wieso eigentlich monsi als beispielname?

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 10. Jul 2006, 16:11

sdb hat geschrieben:pder nur monsi

wieso eigentlich monsi als beispielname?
weil ich XXX als beispiel nicht gute finde und Monsi halt diesen aspekt gebracht hatte, aber dies ist off topic ;) .

back to topic:

das nur der name da steht find ich noch besser als meine vorschläge als lösung für dieses problem :) .

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 10. Jul 2006, 17:29

ich freu mich schon auf den langen Button wo dann Namen wie "Gandalf der Weise" draufstehn :)

chatten in nem 4 buchtaben feld, macht besonders spass denk ich mal

wenn man dan noch den worldsay button dazu hat als mod kann man sich gleich auslogen :)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 10. Jul 2006, 21:24

ich würd mal sagen dann ist das feld wo man drin schreibt ja noch kleiner...wenn man feldtext,clan,schrei,gruppe und noch flüstern da stehen hat wirds aber so richtig eng^^

ansonsten is die idee ja ganz gut

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 11. Jul 2006, 08:13

1.: Flüstern zu den anderen Chats. Folge: Zu Eng (besonders wenn der Name rauf stehen soll und der zu lang ist)

2.: Flüstern im Main-Frame. Folge: Man könnte zwar noch mit seinen Clanies etc reden, aber keine Aktionen auf dem Feld mehr ausführen

3.: Flüstern im Item-Frame. Folge: Kleines (>>enges<<) Flüsterfeld, keine Item- und Character-Aktionen möglich

4.: Flüstern so wie es ist.

Das ist mal eine kleine Übersicht an Möglichkeiten. Ich persönlich finde nur die letzten beiden haltbar.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 11. Jul 2006, 08:35

die idee finde ich gut weil mich hat dass mit dem chat wechseln schon oft gestört.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Darkblade
Feuerwolf

Beitrag von Darkblade » 11. Jul 2006, 09:36

ich wer dafür das man nur irgendein kürzl nimmt fürs flüsstern wie z,b bei der bank da ists soo nervig wenn man wen anflüstern will und dann das fenster raufgeht -.-

z,b soo

/wisp_username

oder sooo was halt ^^

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 11. Jul 2006, 13:19

Das schlechte daran wäre, das du jedesmal erneut das Kürzel angeben müsstest (nach dieser Idee), sonst haben wir ja wieder das Flüstern von meiner Aufzählung Punkt 2.-3.

Der Flash W2
Teidam
Beitrag von Der Flash W2 » 11. Jul 2006, 13:22

Ja die Idee ist Super...
Da könnte man dann halt mit anderen Flsütern..;)
Bloß dann würde jeder mit kriegen was man zu ihn flüstern.....
Zwarte Flits (Erfahrung: 11005) freu ( W2 ) ^^

Conchobar
Kaklatron

Beitrag von Conchobar » 19. Dez 2006, 00:40

Unbedingt einbauen! Allerdings etwas anders als oben beschrieben:

1. Möglichkeit: Zwei halb so große Buttons, einer für Flüstern und der andere für Flüstern schließen.

2. Möglichkeit: Flüsterbutton ist immer aktiv und wenn man draufklickt, erscheint eine Liste aller auf dem Feld befindlichen und anflüsterbaren Spieler, zu wem man das flüstern möchte.

3. Möglichkeit: Nach dem Klick auf einen Spieler erscheint dessen Name in einem kleinen, separaten Eingabefeld. Danach klickt man auf den Flüsterbutton und der Spieler wird angeflüstert. Der Name bleibt solange in dem neuen Eingabefeld, bis man einen anderen Spieler anflüstern will. Vorteil: Flüstern beenden entfällt völlig. (Evtl. kann man sogar per Tastatur den Namen dort eingeben. Damit entfällt der Effekt, den man hat, wenn man jmd anflüstern will und ihn einfach nicht erwischt, weil z.B. zu viele Spieler auf dem Feld stehen (Bank) und deswegen zu viel aktualisiert wird.)
Wer anderen ein Suppe kocht... fällt selbst hinein!

Zauber der globalen Leere (Z:5 | Anwenden)
Alle Spieler werden automatisch ausgeloggt und für 10 Minuten am Einloggen gehindert.

Gesperrt