Zauberbeutel und mehr

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Helios09
kleines Schaf

Zauberbeutel und mehr

Beitrag von Helios09 » 11. Jul 2006, 12:06

wäre esmöglich einen Zauberbeutel ist Spiel zu bringen in dem man seine Anwenbaren Items und Zauber aufbewahren kann?und als Sponsor sich einen anderen Geburtsort machen und als Sponsor den Namen der Rasse verändern z.b. dunkler Magier zu Hexer oder Killer?

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 11. Jul 2006, 12:18

ich glaub niocht das sowas geht

DarkWeaver
Teidam

Beitrag von DarkWeaver » 11. Jul 2006, 12:24

also die idee mit den zauberbeutel find ich schlecht. dadurch kann man ja mit tausenden von items rumlaufen ohne speed verlust zu haben d.h: Freewar wird einfacher...

ähm... als sponsor kann man sich doch schon ein uniquee item machen lassen... und es wär auch blöd wen jeder sponsor ne umbenannte rasse hat, dan weiß man ja nicht mehr welche rasse derjenige ursprünglich hatte...
und die geburtsorte sollten auch unveränderbar bleiben, sonst setzten z.b viele leute ihren geburtsort an der bank aller wesen...

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 11. Jul 2006, 12:26

Ach du meinst das du nur noch 1 item mit dir rumtragen musst, mit einem heimzauber z.b. immer zur börse oder bank oder wo man sonst unbedingt 24h am tag sein will hinkommt?

mit der rasse und dem geburtsort aktuell nicht möglich ist seh ich auch keinen grund warum wir es möglich machen sollten

und bei der tasche... naja wie gesagt dann brauch man demnächst ja nur noch 1 item mit sich rumschleppen

wenn ich mich recht entsinne wirst du dazu in der suche einiges unter dem stichwort rucksack oder tasche finden.
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

fou-lu
kleines Schaf
Beitrag von fou-lu » 11. Jul 2006, 12:48

ich würde eher sagen das man den beutel mit sich tragen kann aber nur für 1 item ist und nicht für mehrere also man kann den beutel tod und dieb schützen und immer mit sich tragen fals man was gedropt hat kann man es sofort im beutel verstauen damit es nicht geklaut werden kann ;)
mööb XD

DarkWeaver
Teidam

Beitrag von DarkWeaver » 11. Jul 2006, 12:51

fou-lu hat geschrieben:ich würde eher sagen das man den beutel mit sich tragen kann aber nur für 1 item ist und nicht für mehrere also man kann den beutel tod und dieb schützen und immer mit sich tragen fals man was gedropt hat kann man es sofort im beutel verstauen damit es nicht geklaut werden kann ;)
das ist nee gute idee :D

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 11. Jul 2006, 12:55

nein ist es nicht

schutz vor verlust bei tod ist extra so teuer, dass es wirklich nur selten angewand werden soll

und ein item kann so weniger geklaut werden, was ein massiver nachteil für diebe ist

so ein beutel hätte im grunde genommen für die freewar gesellschaft nur nachteile

was ihr seht sind eure persönlcihen vorteile, aber die nützen dem spiel nicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Helios09
kleines Schaf

Beitrag von Helios09 » 11. Jul 2006, 12:55

ich meine eher das man nur Zauber drin aufbewahrt

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 11. Jul 2006, 13:00

die globalen sind auch zauber, welche mehrere k wert sind, oder einige bücher, statuen der kraft, stäbe der lebensenergie, alles zauber
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Der Flash W2
Teidam
Beitrag von Der Flash W2 » 11. Jul 2006, 13:11

Klarres DAGEGEN

Ich sage mal so es gibt ein Pfeilbeutel und wir hatten schon so viele Themen wo sie gesagt haben nur Beutell...
Man dann ist die Chance zu 20 Prozent etwas zu kriegen ( einer person ) wenn man sie killt...
Zwarte Flits (Erfahrung: 11005) freu ( W2 ) ^^

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 11. Jul 2006, 13:17

1.: Beutel und Taschen auf jedenfall nicht in der Form "Speedeinsparung" oder "Vor Diebstahl schützen".

2.: Niemand wüsste dann, wer was wäre. Und Geburtsort umlegen? Also, das ist ja mal totaler Blödfug. Ich hab sowieso noch nie einen tragbaren Heimzauber angewendet (nur Turm), und die einzigen die überhaupt wirklich Heimzauber brauchen sind Natla.

-->Dagegen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 11. Jul 2006, 13:23

viewtopic.php?t=7891&highlight=beutel
viewtopic.php?t=7764&highlight=beutel
viewtopic.php?t=8375&highlight=beutel
viewtopic.php?t=12713&highlight=beutel
viewtopic.php?t=8320&highlight=beutel
viewtopic.php?t=15273&highlight=rucksack
viewtopic.php?t=12199&highlight=rucksack

Um nur mal eine kleine Auswahl zu bieten ... derer gibt es zig verschiedene, Beutel, Rucksaecke usw. Argumente gegen derartige Items wurden zu Hauf genannt - in meinen Augen das wichtigste ist, dass ein solches Behaeltnis den Speed schlichtweg sinnlos machen wuerde.

Und was die geaenderten Geburtsorte oder Rassennamen angeht ... wozu? Einerseis denke ich, es wuerde den Server belasten, da es sehr viele Sponsoren gibt. Wenn jeder eine andere Geburtsstaette hat oder einen anderen Rassennamen ... prost Mahlzeit! Man hat diverse Rassen zur Auswahl, entscheidet sich fuer eine und muss sich genauso wie mit den Werten, mit dem Namen und eben dem Geburtsort abfinden ... kleine Features fuer Sponsoren immer gern - fuer jeden eine Extrawurst? Nein danke :!:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 11. Jul 2006, 13:32

ich hab mir sagen lassen, daß solche beutelei mit schöner regelmäßigkeit aller paar tage vorgeschlagen wird... finds auch witzlos...
was sinn machen würde - nicht um speed zu sparen, sondern der übersichtlichkeit halber - wäre, das inventory zu gliedern... ein "hauptfach", in dem quasi alles landet, was man aufnimmt, und unterfächer, in die man manuell verteilen kann... wobei natürlich jedes item in jedem fach unter speed zählen sollte... ich verweise auf zwei bank-threads weiter unten, so in dem style etwa...
warum ich das nicht ausgekaspert hab? weil es vermutlich auch schon die spatzen, pardon, waldvögel von den dächern pfeifen, den vorschlag. aber war n guter punkt, es mal zu sagen *fg
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

LaRkU
Feuerwolf
Beitrag von LaRkU » 11. Jul 2006, 17:36

man hat nicht umsonst eine speedbegrenzung die durch xp steigt ;) also bitte lasst das gequatsche von taschen etc. weg oder bringt wenigstens ne grenze rein, zb alle items einer art könnten in eine tasche eingelagert werden aber höchstens 5 stück.. (das wär wenigstens für pilzsammler vorteilhaft) aber so?.. bringt nix ;)
LaRkU (W1), Larku Goya (W3), Kinder MAXi KiNG (W7)

† WFF † - Nun hat der Wahnsinn ein Ende.. VORLÄUFIG *hrhr* :twisted: ... Es lebe das Chaos *g*

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 11. Jul 2006, 20:30

fou-lu hat geschrieben:ich würde eher sagen das man den beutel mit sich tragen kann aber nur für 1 item ist und nicht für mehrere also man kann den beutel tod und dieb schützen und immer mit sich tragen fals man was gedropt hat kann man es sofort im beutel verstauen damit es nicht geklaut werden kann ;)

Mit Speed hat das rein gar nichts zu tun -.-

Die armen PKs und Diebe haben nix mehr worauf sie sich freuen können? Ungut ... :(
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Gesperrt