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Neue Gebiete mit überraschenden Eigenschaften
Verfasst: 12. Jul 2006, 07:51
von Pyros
Ich habe hier ein paar ideen die man vielleicht in neue Gebiete einbauen könnte um mehr abwechslung zu schaffen:
1. respawnende NPCs mit dauerhaftem schutz
----->aufwertung von schutzauflösung
2. NPCs die 0xp und 0-1g droppen und keine npc-spezifischen items
----->da keine anfänger oder ungeduldige spieler dort jagen werden,
eventuell stark erhöhte chance auf zufallsdrop
3. NPCs mit wenig A aber gewaltig viel Lp(>6000)
-----> ist vielleicht fies gegenüber anfängern, aber ich fänds lustig
Am besten gefällt mir selbst der 1te Punkt.
Umfrage mach ich vielleicht später rein.
Verfasst: 12. Jul 2006, 07:52
von sdb
1. die idee find ich suoer
2. ich glaub ich weis was du meinst und denke das ist ausbaufähig
3. das nennt sich uniquee
Verfasst: 12. Jul 2006, 08:13
von -MusK-
1 macht nur dann sinn, wenn die tierchen ne erhöhte chance auf drop haben; ansonsten nivellieren sich die kosten für die schutzauflösung mit dem golddrop und niemanden würden sie interessieren
2 ist sehr schön
3 bäh... gefällt mir nicht... eher öde... mit größerer gruppe oder ner durchschlagenden... schnarch...
Verfasst: 12. Jul 2006, 08:26
von sdb
vielleicht kann man 1. mit 2. kombinieren das würde mir sehr gut gefallen
Verfasst: 12. Jul 2006, 10:25
von Pyros
schön dass meine idee bis jetzt anklang gefunden hat.
wenn man 1 und 2 kombinieren würde wäre das noch extremer. ich glaube dann wäre der effekt von 2 noch mehr verstärkt.
nur ganz wenige würden sich die mühe machen schutzauflösungen auf npcs zu machen die kein g und xp verlieren, aber vielleicht hätte so ein npc dann eine 100fach höhere chance als irgendein normales npc, weil es eben fast nie gekillt wird. fänd ich witzig^^
Verfasst: 12. Jul 2006, 10:35
von sdb
ne ich denk mir das so:
geschützte npcs die nciht wirklich was bringen dafür aber eine 10fache erhöhte chance auf dropps haben
Verfasst: 12. Jul 2006, 10:44
von Pyros
es gibt mehrere theorien für die dropchance, eine davon ist:
in einer bestimmten zeit wird ein bestimmtes items einem zufälligem npc zugewiesen, wenn ein npc lange lebt kann man davon ausgehen dass die chance höher ist von dem eins zu bekommen.
Verfasst: 12. Jul 2006, 10:47
von sdb
aber auf jeden fall ist das ne geiel idee da kommen neue gründe zum killen auf (armbrust der schutzauflösung wird auch mehr atraktiv) und es gibt eh zuwenig dropps (immer mehr spieler und items aber nicht mehr feurige sandäxte

)
Verfasst: 12. Jul 2006, 11:09
von holy knight
mir gefallen alle punkte!
bei 2. wäre das ähnlich wie in der diebeshöhle, chance auf wertvolle item.
bei 3. sollte es kein unique sein sondern eben so wie die bergspitze die hat wenig A aber viel LP
DAFÜR
Verfasst: 12. Jul 2006, 11:45
von LaRkU
1. is eine sehr nette aufwertung der schutzauflösung, die wird bisher ja nur fürn GdW gebraucht^^
aber dann muss sich das natürlich auch gm und dropmäßig lohnen
2. gute idee wenn die prozentuale dropwarscheinlichkeit lohnenswert erhöht wird

3. gefällt mir nicht so gut
kombination zwischen 1 und 2 is eine gute idee aber müsste nochmal überarbetiet werden
erstmal --> DAFÜR <--
Verfasst: 12. Jul 2006, 12:16
von sdb
ich würde gern wissen was sotrax zu 1. und 2. denkt
3. ist meiner meinaung nach noch immer ein einfaches uniquee npc
Verfasst: 12. Jul 2006, 15:42
von Pyros
Okay, anscheinend kommt punkt 3 nicht so gut an und werde eine umfrage starten.
Verfasst: 12. Jul 2006, 16:48
von sdb
da nehm ich natürlich beide finde die idee nämlci voll super
Verfasst: 12. Jul 2006, 16:52
von DarkWeaver
super ideen
1. und 2. find ich auf jedenfall gut und über 3. lässt sich streiten
Verfasst: 12. Jul 2006, 17:04
von Pyros
die 3te ist vielleicht ein bisschen unfair gegenüber anfängern.