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Langdolch des Goldes
Verfasst: 13. Jul 2006, 08:33
von holy knight
so mir ist mal was neues eingefallen.
Langdolch des Goldes A1
dieser dolch sieht alt und stumpf aus aber er besitzt magische kräfte. wenn du npcs mit ihm tötest bekommst du 5% mehr gold dafür keine seelenkapseln. benötigte inteligenz 150
also man bekommt 5% mehr gold+ plünderung, da kann dann ganz schön was zusammenkommen ^^
nachteil: waffe hat hohe anforderungen nur 1 angriff und man bekommt keine seelenkapseln.
soll ein normales dropitem sein
Verfasst: 13. Jul 2006, 09:13
von sdb
wenn du das gold etwas tuntersetzt finfe ich die idee usper
Verfasst: 13. Jul 2006, 09:27
von holy knight
meinst du weniger als +5%?
denke mal das ist in ordnung dadurch bekommt ja dann 2-3 gold im durchschnitt mehr
vor allem denke ich dass man ihn nicht dauernd nutzt sondern hin in gebieten trägt wo die npcs viel gold bringen weil bei npcs die wenig bringen sind eben die kapseln wichtig
Verfasst: 13. Jul 2006, 09:30
von sdb
naja ich würde sagen das dieser dolch den den effekt von bucgh der plünderung verdoppeln sollte, dann kann man sicha uf das speziallisieren
(eventuell als anforderung plündferung)
Verfasst: 13. Jul 2006, 09:32
von ShadowHunter
Dann benutz ich den Dolch eh nur bei den NPC\s die viel GM bringen.
Ja, macht mich reich
Seelenkapseln hohl ich mir dann bei den NPC\s die eh kaum GM bringen.
Wieder eine unsinnige Idee

Verfasst: 13. Jul 2006, 09:32
von holy knight
also ich denke die wirkung der plünderung zu verdoppeln wäre viel zu mächtig.
aber der dolch bringt mehr wenn man plünderung hat.
Verfasst: 13. Jul 2006, 09:32
von VerlorenerUser1
klingt ganz interessant... beim normalen Jagen macht es gerade für die größeren Spieler allerdings fast nichts mehr aus, ob sie mit a1 oder a13 unterwegs sind - da wär die Entscheidung nur Seelenkapseln oder Gold. Und natürlich der Sicherheitsfaktor, falls man angegriffen wird mit A1 dazustehen, vor allem weil die Waffe ja beim Kill immer angezeigt wird. Da haut der geneigte Playerkiller dann vielleicht auch einfach mal spontan zu

.
In der Hinsicht wären Natla dann natürlich bevorzugt - wenn sie ohnehin mit Schutz herumlaufen kann ihnen der Punkt egal sein. Wobei ich denke, dass wegen der fehlenden Seelenkapseln das Balancing dadurch nicht völlig aus den Fugen gerät.
Bin mir nicht sicher, ob die Intelli-Anforderung so hoch sein muss.
Ansosten nicht schlecht die Idee, brächte etwas mehr Abwechslung ins Spiel.
Verfasst: 13. Jul 2006, 09:36
von holy knight
da ist mir gerade etwas eingefallen:
da du gerade gesagt hast ob die int so hoch sein muss.
man kann es auch so machen dass man mind 30 int braucht aber dann nur 2% mehr bekommt.
bei 60 int 3%
90 int 4%
120 5%
150 6% ???
vor allem würde dann wieder die int eine größere rolle spielen!
Verfasst: 13. Jul 2006, 09:37
von VerlorenerUser1
Nicht dumm, weil es ja in einem gewissen Verhältnis zu den entgangenen Seelenkapseln stehen soll, aber vielleicht ein bisschen komplex. Aber das gilt ja für vieles im Spiel

.
Verfasst: 13. Jul 2006, 09:49
von sdb
man kann es aj so machen das man bei plünderung stufe 1-10 1 zusätzliches gold bekommt bei stufe 11-20 2 gold
das ist nicht zu stark und bringt trotzdem was (aber da kommt sicheer ein amulett das sowas amcht nur bei den kapseln kommt kein amulett)
die idee ist iicher ausbaufähig
Verfasst: 13. Jul 2006, 10:02
von holy knight
oder man macht das mit den int so:
mindestanforderung für die waffe ist 25 int für 2%
für 3% braucht man 125 int
4% 625
5% 3125
.
.
.
bis ins unendliche

dann werden xp sehr viel wert^^
[die rechnung für die int:
mindest anforderung ist 5 int hoch dem %-satz dass es bringt das heisst für 3% braucht man 5^3]
Verfasst: 13. Jul 2006, 10:30
von sdb
das gefällt mir nicht so dann wirts wider ein ultraitem für große leute
wider zurück zur anfangsidee
Verfasst: 13. Jul 2006, 10:34
von holy knight
sdb hat geschrieben:das gefällt mir nicht so dann wirts wider ein ultraitem für große leute
wider zurück zur anfangsidee
stimmt^^
aber es würde dann sowieso viel zu viel int brauchen
Verfasst: 13. Jul 2006, 10:34
von Tijana
ShadowHunter hat geschrieben:Dann benutz ich den Dolch eh nur bei den NPC\s die viel GM bringen.
Ja, macht mich reich
Seelenkapseln hohl ich mir dann bei den NPC\s die eh kaum GM bringen.
Wieder eine unsinnige Idee

*unterschreib*
DAGEGEN!
Verfasst: 13. Jul 2006, 10:39
von Schmiddi
endlich mal ne rochtig gut ausgebarbeitete und überdachte idee von holy knight
ich finde die idee gut weil der dolch is nich zu mächtig und auch nich zu schlecht....
dafür