Sponsorgutscheine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltet ihr davon

Halte ich für sinnvoll
2
9%
Halte ich für sinnlos
21
91%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 450
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Sponsorgutscheine

Beitrag von Ruler » 21. Jul 2006, 21:51

Als erstes mal Hallo^^

Also ich weiß das das Thema Sponsorgutscheine schon sehr häufig angesprochen wurde, und es auch langsam nervig wird(oder schon bereits ist).
Trotzdem möchte ich es nochh einmal ansprechen. Diese Gutscheine wurden erschaffen um das "Sponsorwerden" genau zu timen und um andren, zum beispiel als Hochzeitsgeschenk, eine Freude zumachen. Das war der eigentliche Sinn, nicht das Verkaufen, was sicherlich auch Sotrax nicht wollte.
Nun meine Idee. Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber könnte man nicht einfach den Sponsorgutschein für den Verkauf "Sperren"? Also wenn man jetzt versucht den Gutschein in die Markthalle oder das Aktionshaus zustellen oder ihn über Hewien zu verkaufen, das dann eine Art Meldung kommt Sponsorgutscheine können hier nicht verkauft werden oder Ähnliches

Vorteil:
- Der Verkauf von den Gutscheinen würde eingedemmt werden

Nachteil:
- Sotrax würde womöglich nicht mehr soviel Geld bekommen da nicht mehr soviele Gutscheine gekauft werden würden(da es ja Leute geben soll, die die Dinger nur kaufen um schnell Gold zu bekommen)



So nun sagt mir bitte eure Meinung dazu :)
mfg
Ruler

Benutzeravatar
Adrian
Wächter des Vulkans
Beiträge: 313
Registriert: 24. Feb 2006, 18:04

Beitrag von Adrian » 21. Jul 2006, 21:52

Dagegen,
da sponsorgutscheine SEHR gut für freewar sind...
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 21. Jul 2006, 22:16

das war der eigentliche Sinn, nicht das Verkaufen, was sicherlich auch Sotrax nicht wollte.
Ähm.. nein falsch.
Sinn der Sponsorgutscheine ist die Vermeidung von Betrug beim Verkauf von Sponsorings für gm.
Sowohl der Verkauf als auch der Betrug wurden nämlich rapid mehr, und genau dem wurde durch die Gutscheine einhalt geboten.
Bazinga!

Benutzeravatar
SKIM
Nachtgonk
Beiträge: 207
Registriert: 9. Apr 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von SKIM » 21. Jul 2006, 22:22

jupp,sponsorgutscheine wurden erfunden um das "ich sponsor dich,mbrauche nur dein pw" zu stoppen....;)
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 21. Jul 2006, 22:31

Wenn man den Verkauf ueber Hewien verbietet, blueht wieder ein Betrugsgeschaeft in der Post und das brauchen wir wirklich nicht, denn dann war die Einfuehrung der Gutscheine im Grunde fuer die Katz. Wuerde man sie nur in der AuHa oder der MaHa nicht mehr zulassen, wird der Schreichat noch mehr zugemuellt mit Angeboten usw.

Dagegen
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von holy knight » 21. Jul 2006, 23:30

da muss ich luna wirklich recht geben halte die sponsorgutscheine für sehr gut nur dass es sie unbegrenzt zu kaufen gibt nicht.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Achanei
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 30. Nov 2005, 12:58
Wohnort: Welt 4/3/1

Beitrag von Achanei » 22. Jul 2006, 00:02

Das mit den Gutscheinen ist so ne zwiespältige sache stimmt schon...einerseits, wer will keinen besseren server, und andererseits wer siehts schon gern wie einer ohne spielleistung n haufen kohle verdient?
Aber meiner Meinung nach ist mirein neuer server lieber :) Siehs doch mal so: wers nötig hat, sich mit RL-geld in FW was dazuzuverdienen ist einfach zu doof um sein geld im Spiel zu verdienen ;)
Aber btt: ich bin definitiv gegen das Handelsverbot, weil es für mich ein großer unterschied ist ob ein betrüger jetzt einem 5k für nen feuerdia abluchst, oder 10€....
Insofern: lassen wir es lieber so wies ist, sonst artet das ganze in andere richtungen aus.

Benutzeravatar
Faradien
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 21. Mär 2006, 14:49
Wohnort: Im Vergessenen Tal
Kontaktdaten:

Beitrag von Faradien » 22. Jul 2006, 10:39

ICh fass nochmal zusamm:

Der Sponsorgutschein ist zum Verkauf gedacht.
Macht betrügern einen Strich durch die rechnung.
[vermutung] Durch ihn sind die Sponsoring erträge deutlich gestiegen[/vermutung]

Also is deine Idee meiner meinung nach Quatsch!

Bild
Living is easy with eyes closed!

Die_Nase
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 23. Jul 2006, 17:36

Beitrag von Die_Nase » 23. Jul 2006, 22:22

ich bin auch kla dafür das es so bleibt weil sich net jeder in rl son gutschein kaufen kann will oder möchte. und is doch die dummheit der lete wenn die nen haufen kohle für freewar augeben um schnell an geld zu kommen
johny? johny?! johny, johny ,johny, jonhy poopoopants.........poopoo in da pants

Heimdall
Nachtgonk
Beiträge: 191
Registriert: 4. Mai 2006, 18:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Heimdall » 23. Jul 2006, 22:36

Nun ich bin dagegen, da es im prinzip ja egal ist wer den Sponsorgutschein dann benutzt er kostet 10 Euro und das ist der Punkt und es gibt auch Leute die keine 10 Euro übrig haben und sich dann halt für ein paargm einen Gutschein besorgen..finde ich durchaus legitim, da es ja egal ist wer ihn bezahlt hat, hauptsache Sotrax bekommt das Geld.
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Jul 2006, 22:44

Heimdall hat geschrieben:Nun ich bin dagegen, da es im prinzip ja egal ist wer den Sponsorgutschein dann benutzt er kostet 10 Euro und das ist der Punkt und es gibt auch Leute die keine 10 Euro übrig haben und sich dann halt für ein paargm einen Gutschein besorgen..finde ich durchaus legitim, da es ja egal ist wer ihn bezahlt hat, hauptsache Sotrax bekommt das Geld.
*zustimm* Ist genau meine Meinung

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste