Der Fischerei in Konlir einen Sinn geben...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ich finde die Idee...

Gut
12
60%
Nicht Gut
2
10%
Verbesserungswürdig
6
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Manic
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 14. Jul 2005, 23:21

Der Fischerei in Konlir einen Sinn geben...

Beitrag von Manic » 23. Jul 2006, 02:41

Ich finde, man sollte mit den Fischen aus der zucht in Terasi der der Fischerei in Konlir (x98 Y101) endlich einen Sinn geben in dem man folgende Funktionen einführt:

Man sollte dort seine Fische zum Festpreis oder auch zu einem Geschäftspreis verkaufen können, aber auch Fische zu einem etwas teureren Preis erwerben können.

Der Dialog
-Zitat Anfang-
Spieler:
Ich will einen Fisch kaufen.

Fischer:
"Fisch? Ich wäre froh wenn ich einen Fisch hätte den ich dir verkaufen könnte."
-Zitat Ende-

brachte mich auf die Idee, dass man immer nur soviele Fische dort kaufen sollen könnte, wie der Fischer von anderen auf Vorat hat.

Die Fische sollten zum Sinn haben, dass man diverse Speisen (Fischsuppe, gebratener Fisch, Fischstäbchen, usw...) damit zubereiten könnte. (Vielleicht auch in Kombination mit anderen Items)

In die Geshcihte könnte es so eingebunden werden, dass der Fischer deswegen Fische ankauft, weil er selber keine mehr im See Konlirs fangen kann, da dieser ja vergiftet ist.

Nochwas: Der Preisunterschied vom Verkauf zum Ankauf sollte möglichst gering sein, da sonst andere Handelwege genutzt werden würden und der efekt flöten geht^^

Habt ihr Kritik, Verbesserungsvorschläge oder was haltet ihr von der Idee?

mfg

Manic

Benutzeravatar
Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 652
Registriert: 28. Jun 2006, 17:28

Beitrag von Käsehäppchen » 23. Jul 2006, 09:52

Die Idee an sich ist ganz gut, aber der Fischer hat ja kein Geld um Fische zu kaufen. Ließe sich natürlich ändern, aber die Leute die Fische verbraten wollen haben selber ne hohe Fischzucht und kaufen von anderen Spielern an.

Verganon
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 22. Jul 2006, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Verganon » 23. Jul 2006, 16:16

ich find die idee auch gut ;) zwar ist dieser null-sinn-fischer sofiel freewar geschichte wie der alte man am baum (haben wir ihn nicht alle mal gekillt?^^) aber er sollte wirklich mal einen sinn bekommen DaFüR
Verachtet mich, ich bin anders!

Heimdall
Nachtgonk
Beiträge: 191
Registriert: 4. Mai 2006, 18:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Heimdall » 23. Jul 2006, 23:06

Klingt brauchbar

Dafür
Bild

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Re: Der Fischerei in Konlir einen Sinn geben...

Beitrag von monkman » 24. Jul 2006, 09:16

Manic hat geschrieben:Die Fische sollten zum Sinn haben, dass man diverse Speisen (Fischsuppe, gebratener Fisch, Fischstäbchen, usw...) damit zubereiten könnte. (Vielleicht auch in Kombination mit anderen Items)
Der "Sinn" ist jedem Koch gegeben...also warum noch eine "Kochstelle" ?
Manic hat geschrieben:Habt ihr Kritik, Verbesserungsvorschläge oder was haltet ihr von der Idee?
Kritik ? Ja...ich seh da nichts Neues...sorry...vielleicht steh ich auch nur auf der Leitung.

Verbesserungsvorschläge ? Warum nicht die Fische dem Fischer geben können, wenn man z.B. per Quest den See gesäubert hat, so dass die Fische vom Fischer zu "Aufzuchtzwecken" eines neuen Bestandes genutzt werden können und der Spieler so seine Belohnung bekommt.
Nach ca. einer Viertelstunde kann es ja zu einer neuen "Seuche" kommen und das Spiel kann von vorn beginnen :wink:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Benutzeravatar
Manic
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 14. Jul 2005, 23:21

Beitrag von Manic » 24. Jul 2006, 14:37

aber ist der see dann noch für alle spieler verseucht?

vielleicht könnte man auch generell dem fischer zwar die fische verkaufen, aber eine andere itemform bei ihm erwerben.

also, man verkauft den fisch zu nem gewissen brauchbaren preis beim fischer.

nun kann man selbst oder andere spieler dort eine form eines zubereiteten fisch kaufen, welcher relativ günstig essbar ist.

aber ein teil der grundidee sollte bleiben. und zwar, dass der fischer nur soviel verkaufen kann wie er auch hat, das schafft unglaublich viel realität^^

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Beitrag von sdb » 24. Jul 2006, 14:46

Freewar soll nicht real sein. :wink:

Zu der Idee ein kleines Zitat aus den Geschichtsbüchern von freewar:
Die bisher größte Sumpfgasbombenattacke wurde am 01.01.2006 von Miro und Shadowwalker und Helfern in Welt 2 ausgeführt. Hierbei wurden 106 Sumpfgasbomben und 5 verdammt dicke Sumpfgasbomben verwendet.
Laut offiziellem Bekennerschreiben sollte damit folgendes erreicht werden:

Mehr Bewegungs-Freiheit für alle Monster.
Mehr Lohn für NPCs und die hart arbeitenden Shopbesitzer.
Ablegung der Zeitschleife damit in Konlir ein Bürgermeister gewählt werden kann.
Neue Wachen für Konlir die auch mal ihren Job tun und den alten Mann schützen.
Einen Vulkan der auch mal ausbricht. (Wurde wieder zurückgenommen)
Fische in Konlir!
Wiederaufbau von Buran.
Endlich mal Nacht, damit wir alle mal durchschlafen können.
Zuletzt geändert von sdb am 24. Jul 2006, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Arelja
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 9. Mai 2006, 21:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Arelja » 24. Jul 2006, 14:56

viewtopic.php?t=7773&highlight=fischer++konlir

viewtopic.php?t=2111&highlight=fischer++konlir

Da hätten deine Worte auch prima reingepasst ...

Insgesamt finde ich die Idee aber recht lustig und wär auch dafür ^^ allerdings sollten die Fische nicht als Heilquelle dienen sondern eher als etwas anderes (sry habe keinen Plan was ^^)


Edit: Ah sry steht ja schon was xD ich nehms zurück
Zuletzt geändert von Arelja am 24. Jul 2006, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Beitrag von sdb » 24. Jul 2006, 15:15

steht dort eh schon :D

Benutzeravatar
Manic
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 14. Jul 2005, 23:21

Beitrag von Manic » 25. Jul 2006, 00:53

die verlinkten threads sind informativ aber total veraltet, erkennt man schon an den ID's^^

Hier geht es ja um was etwas anderes...

bisher gefällt mir die Umfrage sehr, aber es kommt letztendlich ja nicht darauf an...

was mich von der administrativen Seit noch interessieren würde ist, ob sowas technisch überhaupt umsetzbar ist und man hier nicht nur diskutiert und diskutiert und am ende das wie bei dem vorschlag, "einer Absendezeit in Briefen", die ja einfach damit begründet abgelehnt wurde, dass es nicht machbar ist, obwohl die überragende Mehrheit dafür war...

also, geht sowas?

Benutzeravatar
-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 424
Registriert: 27. Jul 2006, 12:49
Wohnort: auf tira´s larafplantage (illegal)

Beitrag von -=blade=- » 27. Jul 2006, 18:43

bin dafür würde bisschen spass machen den andren die fische wegzukaufen *gg
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Benutzeravatar
Fienchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 479
Registriert: 6. Mai 2005, 22:31
Wohnort: Kanalisation, 2. Ebene

Beitrag von Fienchen » 27. Jul 2006, 20:14

Och nö... ich fänds besser, wenn man ihm ne eingestellte grüne zum See von Loranien geben kann und er einem dafür zufällig 1 bis 10 tote Tar-Fische schenkt^^
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste