Fernrohr

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

das Fernrohr

gute Idee
20
61%
schlechte Idee
12
36%
siehe Post
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

sdb
Klauenbartrein

Fernrohr

Beitrag von sdb » 24. Jul 2006, 18:07

Fernrohr
Bild
Ein Fernrohr mit dem einiges in der Entfernung besser erkannt wird.

Funktion: Es funktioniert vom Grundprinzip so wie die Kaktuspfeilschleuder also man sieht die Namen aller Personen die auf diesem Feld und den angrenzenden Feldern stehen nur das man keinen Kaktuspfeil braucht und dafür auch nicht schießen kann.

Anforderungen: Es sollte keine Stärke sondern Intelligenz brauchen wie viel lasse ich offen. Eine neue Charakterfähigkeit als Anforderung kann ich mir auch vorstellen.

Herkunft: Ich dachte an einem netten Shop im Weltraum wo man es für 1k kaufen kann.

mögliche Verebsserungen: Man kann es eventuell nur alle paar Minuten einsetzten und die Beschreibung des Items könnte Verbessert werden. Die Zeit köntte dann durch training einer Charakterfähigkeit verkürzt werden.

Sonstiges: Diese Idee habe ich schon lange und ich dachte mal ich arbeite sie aus und psote es hier. Das Bild ist von http://www.nyrrti.de/img/

es soll für leute sein die die kaktuspfeilschleuder nur zum nachschaun verwenden wer sich da auf dem feld befindet aber eigentlich keinen pfeil mithaben wollen da dies ein item mehr im inventar ist sein

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 24. Jul 2006, 18:19

viewtopic.php?t=16144

das is noch gar nicht so lange her
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 24. Jul 2006, 18:23

da gehts um den shop im weltraum bei mir gehts um das fernrohr

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 24. Jul 2006, 18:30

Da ist ne Kaktuspfeilschleuder billiger und man kann sogar schießen ;) also billiger machen und vielleicht 2 Felder Sicht, dann wär es ganz gut.

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 24. Jul 2006, 18:33

das mit den 2 feldern sicht könnte man machen und zur kaktuspfeilschleuder der vorteil ist das man nur ein item braucht

und außerdem wollte ich es nciht zustark machen

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 24. Jul 2006, 19:24

das heisst man müsste erst meinen shop einbauen um diese idee einzubauen :D

also das fernrohr hat mich nicht unbedingt überzeugt.
halte ich für unnötig und würde ich mir auch nicht kaufen aber in fw gibt es noch viel unnötigere sachen also ist es mir egal
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Achanei
Kriechlapf

Beitrag von Achanei » 24. Jul 2006, 23:13

Naja das Fernrohr wie du es Vorstellst ist eine klein geratene SdL...aber wenn man noch ne kleinigkeit dazu sehen kann, z.B. die xp des Spielers, die Rasse oder vllt sogar die lp(dann aber nur selten anwendbar, teuer und mit charafähigkeit)...Auf jeden Fall mal ein interessanter Vorschlag, bisschen weiter ausarbeiten, dann wirds gut^^

=> Ausarbeitung nötig, aber guter ansatz.

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 25. Jul 2006, 07:38

@holy knight man kann es ja auch in einen vorhandenen Shop einbauen

@Achanei die xp zu sehn kann ich mit vorstellen da man sowieso durch tiramon nur durch den namen auch die xp rausfidnen kann aber das mit den LP finde ich eindeutig zu stark

Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 25. Jul 2006, 10:36

es geht ja nicht immer nur um den preis sondern um die funktion, und es ist (evtl^^) und bleibt was anderes als ne kaktuspfeilschleuder ;) außerdem führt man dadurch 1 Item weniger mit, was auch nich von nachteil ist.

respekt respekt. gefällt mir die idee ;D

was schon gesagt wurde,2 felder sicht wäre natürlich schon ganz cool.
ein nettes tool für friedliche spieler :)

*dafür is*

MfG Thor
Wie komm ich nach Nawor-Wurzeln?!?
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 26. Jul 2006, 07:32

und 1k ist höchstens zu wenig als shoppreis da die Schleuder ein questitem sit und trotzdem 700gm kostet

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 26. Jul 2006, 10:15

Schon mal was von der Schriftrolle der Lebenden gehört?

Da kann man sogar 20 Felder weit schauen und die kostet auch nur maximal 800 gm ;)

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 26. Jul 2006, 10:22

das fernrog ist auch dazu gedacht das man sieht ob feinde in der nähe sind bei der schriftrole der lebenden bräuchte man ewig bis man weis wer sich aller in der nähe befinde

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 26. Jul 2006, 10:32

Hmm, ich sehe das fast immer auf einen Blick ;) Außerdem habe ich sowieso immer die Kaktusschleuder dabei.

Mit der Schriftrolle kann man die meisten Gebiete komplett mit überschauen. Die Kaktuspfeilschleuder ist halt für den Nahkampf ;)

Nur das sehen der Personen bringt nämlich meist nicht sehr viel.

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 26. Jul 2006, 11:10

mit der schriftrolle der lebenden hat man sowas nciht wirklich im überblick und das ist für leute die keine schleuder mit pfeil wollen

zum nutzen: stell dir vor du stehst auf einem sicheren feld um das herum lauter rote zahlen sind dann kansnt du mit dem fernrohr schauen wer da sit bevor du runter gehst die kaktuspfeilschleuder könntest du auf einem sciheren feld sowieso nciht einsetzen und mit der schriftrole brauchst du ewig bis du das kontrolliert hast wer da ist

Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 26. Jul 2006, 13:10

damh hat geschrieben:Nur das sehen der Personen bringt nämlich meist nicht sehr viel.
lol....? die kaktuspfeilschleuder hat mir schon oft das lebengerettet.wenn man ein spieler is der meist auf der gleichen XP-Schiene bleibt hat man meist auch die gleichen feine ;) wenn man welche wie diese sieht kann man entweder ne andere richtung einschlagen oder gzk oder halt den beliebten heimi ;)

das sehen der leute is auf jeden fall sinnvoll, da man dann weiss wer dort lauert.

->nach wie vor-> DAFÜR!

PS: Wie lange will man brauchen bis man die position gefunden hat und welcher charackter dort steht? mit der schriftrolle der lebenen dauert das ewigkeiten.
Wie komm ich nach Nawor-Wurzeln?!?
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...

Gesperrt