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Neue Anzeige der Zustände
Verfasst: 28. Jul 2006, 10:31
von Amysa
Aus gegebenen Anlass des Einbaus der neuen Funktion des Rückschlags nach einem Kampf) und der immer länger werden und unübersichtlichen Liste der ganzen Zustände, z.B. nach erhöhten Lebens- und Kraftpunkten, Vergiftungen, Rückschlägen etc., hab ich einen Vorschlag das Ganze Übersichtlicher zu gestalten. Ich denke er ist ohne jede Probleme in FW einzubauen und habe mir die Idee aus Guild Wars genommen, bei denen das ganze aber noch größer, pompöser und ausführlicher gehandhabt wird. Deshalb kann, denke ich, auch nicht von Ideenklau die Rede sein.
Wenn man statt den ausgeschriebenen Anzeigen in Klammern auch so kleine Bildchen einfügt, wie z.B. beim Gold oder der Erdkugel im Schreichat [in der ganzen Welt zu hören], dürfte die Statusanzeige 1. übersichtlicher sein, 2.) nimmt sie nicht mehr so viel Platz ein und man kommt schneller an die Items und 3.) hat man auch noch was fürs Auge. Sobald man mit der Maus drüber fährt, sieht man ja, welcher Status das ist. Ein paar Beispiele:
> Vergiftung
> Rückschlag
Schutz
> LP Erhöhung
> AP-Erhöhung
Wie gesagt sind nur Beispiele... Man kann ja die Buttons beliebig ändern.
Es geht nur um die Idee als grundlegendes. Bitte um Meinungen!
Bitte um eure Meinungen!
Verfasst: 28. Jul 2006, 10:37
von sdb
so kleine bildchen fände ich nett aber deine gefallen mir nicht
wenn man mit der maus drüber fährt sollte dann stehn was das ist das man weis wie viele lp man mehr hat und gegen wenn man rückschlag hat
Verfasst: 28. Jul 2006, 10:39
von Amysa
sdb hat geschrieben:so kleine bildchen fände ich nett aber deine gefallen mir nicht
wenn man mit der maus drüber fährt sollte dann stehn was das ist das man weis wie viele lp man mehr hat und gegen wenn man rückschlag hat
Die Bildchen sind ja nur Beispiele. Natürlich müßten Sie im gewohnten Freewar-Look sein und auch etwas kleiner (Größe des Goldmünzen-Bilchens z.B.) Ich denke Sotrax hat da seine eigenen Vorstellungen oder vllt habt ihr ja Ideen für evtl. Bilchen.
Ja genauso stell ich mir das vor, wenn man mit der Maus drüber fährt erscheint die Informationen, die Ihr jetzt noch in FW ausgeschrieben seht.
Verfasst: 28. Jul 2006, 10:55
von Teodin
Ich sehe einfach das Problem das Noobs nicht allzu schnell checken was da jetzt für ein Zustand auf ihnen lastet. Schön wäre es, wenn diese Funktion so eingebaut wäre, das sie abschaltbar und tatsächlich standard mässig aus geschaltet ist. So hätten noobs eine Einsicht was nun wirklich sache ist und fortgeschrittene könnten einfach die Bildchen einschalten.
Ich denke die Bilder die du hier aufführst sollten nicht verwendet werden, da sie erstens nicht selbst erstellt sind und du gar nicht die rechte an den Bildern hast und zweitens da sie einfach viel zu groß sind. Bilder mit einer Kantenlänge von ca 20 pixeln wären da ideal finde ich.
Verfasst: 28. Jul 2006, 10:58
von LordNatla aus W5
Teodin hat geschrieben:Ich sehe einfach das Problem das Noobs nicht allzu schnell checken was da jetzt für ein Zustand auf ihnen lastet. Schön wäre es, wenn diese Funktion so eingebaut wäre, das sie abschaltbar und tatsächlich standard mässig aus geschaltet ist. So hätten noobs eine Einsicht was nun wirklich sache ist und fortgeschrittene könnten einfach die Bildchen einschalten.
Aber sowas gibts doch bisher auch schon und zwar beim Geld ablegen und beim Geld transferieren. Und hab noch nie gehört, dass damit jemand (auch kein Noob) jemals Probleme mit gehabt hat.
-> für die Idee

Verfasst: 28. Jul 2006, 11:18
von Amysa
@ Teodin: steht doch da, daß es Beispielbilder sind ... es geht hier um den Grundgedanken. Lesen hilf manchmal!
@ LordNatla: Ja, da bin ich deiner Meinung! Es steht doch immer geschrieben, wenn man mit der Maus rüber geht. Das wird auch bei sehr vielen anderen Spielen und auch Websites so gehandelt.
Verfasst: 28. Jul 2006, 11:23
von langeweile
also, ich find die texte besser, ausser der lange bei aka-ku, der sollte mal verkürzt werden, bilder kosten performance, sind nicht unbedingt sofort zu verstehen, und werden irgendwann auch zu unübersichtlich, lasst die guten alten texte
@amysa,
wenn du bilder postest musst du auch die kritik dazu ertragen, dass sind hier die regeln
Verfasst: 28. Jul 2006, 11:26
von Teodin
Amysa hat geschrieben:@ Teodin: steht doch da, daß es Beispielbilder sind ... es geht hier um den Grundgedanken. Lesen hilf manchmal!
Darüber bin ich mir durchaus im klaren, ich habe deinen Beitrag gelesen, trotzdem dürfte Kritik erlaubt sein, meinst du nicht?
Verfasst: 28. Jul 2006, 11:43
von MiXiGoDo
find die Idee ned so schlecht!
die bilder sind ja nur beispiele..
dafür
Verfasst: 28. Jul 2006, 12:04
von sdb
langeweile hat geschrieben:also, ich find die texte besser, ausser der lange bei aka-ku, der sollte mal verkürzt werden, bilder kosten performance, sind nicht unbedingt sofort zu verstehen, und werden irgendwann auch zu unübersichtlich, lasst die guten alten texte
@amysa,
wenn du bilder postest musst du auch die kritik dazu ertragen, dass sind hier die regeln
was hat akka limit mit ku zu tun im kg kann man ja noch angreifen
Verfasst: 28. Jul 2006, 12:06
von langeweile
ja, aber nicht im normalen, kurz als aka-ku bezeichnet, dfür bekommt man ja den langen text, der einfach nur störend ist, eine kurze mitteilung würde reichen
schau einfach mal hier
viewtopic.php?t=14002&highlight=akaku
Verfasst: 28. Jul 2006, 12:08
von sdb
cih weis schon was gemeint ist aber aka-ku ist mir neu als bezeichnung
Verfasst: 28. Jul 2006, 12:30
von Achanei
Naja, eigentlich keine Schlechte Idee, wenn ich manchmal seh was alles so an mir rumhängt...(Kampfunfähig) (Schutz) (Feueröl) (Verräter) (Vergiftet) (Lebenspunkte +4) oder so zeugs...deine vorschläge an bildern find ich nich doll, aber die Idee ist gut^^
Dafür
Verfasst: 28. Jul 2006, 12:59
von Amysa
langeweile hat geschrieben:also, ich find die texte besser, ausser der lange bei aka-ku, der sollte mal verkürzt werden, bilder kosten performance, sind nicht unbedingt sofort zu verstehen, und werden irgendwann auch zu unübersichtlich, lasst die guten alten texte
^^ Die Idee ist nicht schlecht. Könnte man ja auch in Form eines Buttons einbauen!
@ Teodin: Kritik nehm ich gerne an, aber nur Konstruktive

Verfasst: 28. Jul 2006, 13:07
von holy knight
also wenn man diese bilder einfügen sollen dann müsste es eine legende dazu geben oder es müsste direkt daneben stehen.
das heisst es würde viel platz brauchen.
anderseits finde ich die bilder recht nett nur wenn man nicht weiss was was bedeutet...
daher
unentschlossen