Wie wäre es nun wenn man den Shop bestechen könnte wie z.B. die Stiftung. Das könnte meiner Meinung nach genau so ablaufen wie bei der Stiftung, dass, wenn man zu wenig Geld gibt, der Ladenbesitzer dich vor die Tür setzt, oder andernfalls das Geld annimmt und dich seinen Shop benutzen lässt.Die Rasse Mensch / Kämpfer ist in diesem Shop nicht willkommen. Deswegen darfst du hier nicht einkaufen
Das könnte in etwa so aussehen:
Danach, wenn er dein Angebot nicht annimmt:Die Rasse Mensch / Kämpfer ist in diesem Shop nicht willkommen. Deswegen darfst du hier nicht einkaufen
Du hast allerdings die Möglichkeit den Besitzer zu bestechen so dass Er dich in seinem Laden einkaufen lässt. Ladenbesitzer bestechen
Beziehungsweise im Feldchat:Der Besitzer des Ladens sieht dich unglaubwürdig an, und lässt dich von seinem Gehilfen vor die Tür setzen
Falls er das Geld annimmt:Der Besitzer des Ladens sieht XYZ unglaubwürdig an, und lässt ihn von seinem Gehilfen vor die Tür setzen.
Beziehungsweise im Feldchat:Der Besitzer des Ladens grinst dich schelmisch an und lässt dich in seinen Laden gehen
Der Besitzer des Ladens grinst XYZ schelmisch an und lässt ihn in seinen Laden gehen.
Denn falls ein Shop gerade hoch im Kurs steht, auf den nur bestimmte Rassen Zugriff haben, können die restlichen Rassen logischerweise nicht drauf zugreifen.
Aber mit meiner Idee vom "Bestechlichen Shop" könnte jede benachteiligte Rasse, gegen ein Sümmchen Geld, seine Items für viel Gold verkaufen.
Noch hinzu kommt dass die Person, die den Besitzer bestochen hat, sich alle Items in dem Shop kaufen kann, und so nicht jemand anders fragen muss ob sie/er ihr etwas kauft.
Diese Neuerung würde meiner Meinung nach die Spielwelt von Freewar noch vertiefen, und die Fantasy-Elemente noch verstärken, denn bis jetzt hatte man immer das Gefühl mit einem leeren Laden zu handeln (was ziemlich schwachsinnig ist). Jetzt würde man merken dass da auch Jemand drin ist der einen "beaufsichtigt" und bei dem man einkauft.
Mit freundlichen Grüßen
Bohne
EDIT: weitere einzelheiten zum Thema stehen noch auf Seite 2