Bestechliche Shops (á la Stiftung)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Bist du für die Idee?

Ja
13
41%
Nein
16
50%
Man könnte noch was verbessern, z.B.:... (Post)
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Bestechliche Shops (á la Stiftung)

Beitrag von Bohnenjunge » 30. Jul 2006, 22:44

Ihr kennt es doch sicher wenn man bei einem Shop steht, der feindlich gesinnt ist, und so etwas hier steht:
Die Rasse Mensch / Kämpfer ist in diesem Shop nicht willkommen. Deswegen darfst du hier nicht einkaufen
Wie wäre es nun wenn man den Shop bestechen könnte wie z.B. die Stiftung. Das könnte meiner Meinung nach genau so ablaufen wie bei der Stiftung, dass, wenn man zu wenig Geld gibt, der Ladenbesitzer dich vor die Tür setzt, oder andernfalls das Geld annimmt und dich seinen Shop benutzen lässt.

Das könnte in etwa so aussehen:
Die Rasse Mensch / Kämpfer ist in diesem Shop nicht willkommen. Deswegen darfst du hier nicht einkaufen

Du hast allerdings die Möglichkeit den Besitzer zu bestechen so dass Er dich in seinem Laden einkaufen lässt. Ladenbesitzer bestechen
Danach, wenn er dein Angebot nicht annimmt:
Der Besitzer des Ladens sieht dich unglaubwürdig an, und lässt dich von seinem Gehilfen vor die Tür setzen
Beziehungsweise im Feldchat:
Der Besitzer des Ladens sieht XYZ unglaubwürdig an, und lässt ihn von seinem Gehilfen vor die Tür setzen.
Falls er das Geld annimmt:
Der Besitzer des Ladens grinst dich schelmisch an und lässt dich in seinen Laden gehen
Beziehungsweise im Feldchat:
Der Besitzer des Ladens grinst XYZ schelmisch an und lässt ihn in seinen Laden gehen.

Denn falls ein Shop gerade hoch im Kurs steht, auf den nur bestimmte Rassen Zugriff haben, können die restlichen Rassen logischerweise nicht drauf zugreifen.
Aber mit meiner Idee vom "Bestechlichen Shop" könnte jede benachteiligte Rasse, gegen ein Sümmchen Geld, seine Items für viel Gold verkaufen.
Noch hinzu kommt dass die Person, die den Besitzer bestochen hat, sich alle Items in dem Shop kaufen kann, und so nicht jemand anders fragen muss ob sie/er ihr etwas kauft.

Diese Neuerung würde meiner Meinung nach die Spielwelt von Freewar noch vertiefen, und die Fantasy-Elemente noch verstärken, denn bis jetzt hatte man immer das Gefühl mit einem leeren Laden zu handeln (was ziemlich schwachsinnig ist). Jetzt würde man merken dass da auch Jemand drin ist der einen "beaufsichtigt" und bei dem man einkauft.

Mit freundlichen Grüßen

Bohne

EDIT: weitere einzelheiten zum Thema stehen noch auf Seite 2
Zuletzt geändert von Bohnenjunge am 31. Jul 2006, 09:17, insgesamt 3-mal geändert.
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

Masterzz
Kaklatron

Beitrag von Masterzz » 30. Jul 2006, 22:48

hm
das layout is gut.
Aber irgendwie gefällt mir die idee nich. Schließlich is fw ein Spiel wo coomunikation wichtig ist.
Im mom is es so das man sich irgendwen suchen muss und sowas.
So wäre es das jeder das alleine machen kann. Find ich ein bisschen blöd.
Desweiteren würde das mehr oder minder zu "gleichheit" der Rassen führern.
Finde es schon gut so :P
Was hab ich nur wieder für ein Schwachsin geschrieben??

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 30. Jul 2006, 22:55

das würde einigen rassen ihren Vorteil nehmen.

Falls die Idee jedoch anklang findet sollte man pro tag nur 1x bestechen können und da nicht jeden shop einmal sondern generell einmal.

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 30. Jul 2006, 22:56

ich finds net so pralle (bin sowieso immer natla :D ) ausserdem die natla sollen ja noch ienen vorteil gegenüber anderen rassen haben und 3x darfst du raten wieso sotrax das wohl für die natla`s eingeführt hat ;)
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Masterzz
Kaklatron

Beitrag von Masterzz » 30. Jul 2006, 22:58

natlas können an shops bestechen? ô_O

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 30. Jul 2006, 22:59

GSG-9_killer hat geschrieben:ich finds net so pralle (bin sowieso immer natla :D ) ausserdem die natla sollen ja noch ienen vorteil gegenüber anderen rassen haben und 3x darfst du raten wieso sotrax das wohl für die natla`s eingeführt hat ;)
ich bin nicht da um zu raten sondern um meine idee vorzustellen :roll:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 30. Jul 2006, 22:59

Natla kommen einfach so rein...
So oder so würde ich die 5k-Shops von dieser Regelung ausnehmen...
Bazinga!

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 30. Jul 2006, 23:33

Idee ist jedenfalls mal sehr gut ausgearbeitet ;)
Nur weis ich nicht, was ich ganz genau von der Sache halten soll. Klar, es ist praktisch wenn jeder auch durch bestechen in einen Shop reinkann (außer den 5ks türlich^^). Aber sollte man da nicht Böse von Gut trennen...

Unentschlossen!
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 30. Jul 2006, 23:53

Andocai hat geschrieben:Idee ist jedenfalls mal sehr gut ausgearbeitet ;)
danke 8)
Andocai hat geschrieben:Aber sollte man da nicht Böse von Gut trennen...

was genau meinste damit?
Masterzz hat geschrieben:...Im mom is es so das man sich irgendwen suchen muss und sowas.
So wäre es das jeder das alleine machen kann. Find ich ein bisschen blöd.
Desweiteren würde das mehr oder minder zu "gleichheit" der Rassen führern.
Finde es schon gut so
hm das mit der "gleichheit" habe ich nicht bedacht. aber gleich sind sie ja dann immer noch nicht da sie ja bestechen müssten, und das sollte nicht immer klappen. also wie das mit der summe des geldes, das man geben muss, aussieht weiß ich nicht. aber darum kann man sich ja kümmern wenn die idee angenommen wird, wonach es hier aber nicht den anschein hat :?

MfG
Bohne
Zuletzt geändert von Bohnenjunge am 31. Jul 2006, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Jul 2006, 23:55

Das widerspricht dem Grundprinzip der Rassenshops !
Da würde jeder mit genug Kohle alles einkaufen können und nur die kleinen bzw armen User sind noch auf die Kommunikation mit anderen angewiesen !

Absolut DAGEGEN !!

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 31. Jul 2006, 00:05

Rondo hat geschrieben:Das widerspricht dem Grundprinzip der Rassenshops !
Da würde jeder mit genug Kohle alles einkaufen können und nur die kleinen bzw armen User sind noch auf die Kommunikation mit anderen angewiesen !
wär das denn so schlimm??? schließlich wurde es bis jetzt ja immer so mit "kommunikation" gemacht. ach und post mir mal das "grundprinzip des rassenshops" davon hab ich noch nie was gehört o_O

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 31. Jul 2006, 00:07

Wozu sollte es Shops geben, die Rassen trennen, wenn das so leicht wieder überwunden werden kann?^^ Dann lieber die Funktion "Shopinhaber killen"
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Jul 2006, 00:08

@Bohnenjunge
Wenn Du das bisher nicht verstanden hast lies Dir bitte die entsprechenden Ankündigungsthreads durch, da steht genug darüber drin !

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 31. Jul 2006, 00:09

Fienchen hat geschrieben:Wozu sollte es Shops geben, die Rassen trennen, wenn das so leicht wieder überwunden werden kann?^^ Dann lieber die Funktion "Shopinhaber killen"
es kann ja eben nicht leicht überwunden werden du pflaume, das kann man sich ja wohl denken :roll:

@rondo: nö

Masterzz
Kaklatron

Beitrag von Masterzz » 31. Jul 2006, 00:34

mäg
make love no war ;P
um ehrlich zu sein ich hab mir den ankündigungs bereich durchgeschaut wenn auch meistens nur die 1te Seite un ich hab nich das gefunden was rondo meinte...
later....

Gesperrt