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Rassenquests

Verfasst: 4. Aug 2006, 17:05
von Himmelsengel Avara
Also meine Idee wäre es Quests einzuführen die jeweils nur von einer Rasse gemacht werden können.


zur Durchführung:

Jede Rasse bekommt einen eigenen kleinen Dungeon, der auch jeweils nur von dieser Rasse betreten werden kann.


Beispiel Serum-Geist

Reikan - Ruine der Serumgeister

Vor deinen Augen siehst du eine fast vollkommen zerfallene Ruine, welche von Türen verschlossen wird, die aussehen, als würden sie jeden Moment zu Staub zerfallen.

Ruine betreten

wenn man sie betritt steht dann im Chatfenster:
XY tritt näher an die Ruine heran und wie von Geisterhand öffnen sie die Türen. XY verschwindet in ihnen und die Türen schließen sich so schnell wie sich geöffnet hatten.


und nun das gleiche wenn ein Mensch/Arbeiter das Feld betritt

Ruine betreten

beim Versuch sie zu betreten erscheint folgendes im Chatfenster:
XY tritt näher an die Ruine heran und versucht die Türen zu öffnen, doch er scheitert kläglich. Verwundert und enttäuscht nimmt er Abstand von diesem seltsamen Ort.


Als Ort für diese Dungeoneingänge würde ich etwa ein neues Gebiet oder die Geburtsorte der Rassen nehmen.

In diesen Dungeons sollte es dann einen Quest geben, wodurch man ein Item erhält.
Der Quest sollte auch für Low-XPler möglich sein.

Damit auch jede Rasse nur in ihren Dungeon kommen kann, würden Clanhinzauber, personalisierter Hinzauber u. ä. Zauber dort nicht funktionieren (ich hoffe das ist technisch machbar).

---

so und nunmöchte ich gerne wissen wie ihr die Idee findet, sowohl Kritik als auch Lob sind erwünscht

wenn die Idee auf Zustimmung trifft, werde ich mich weiter daran setzen und genaueres ausarbeiten

Verfasst: 4. Aug 2006, 17:10
von Käsehäppchen
Gefällt mir ganz gut, da man dann auch z.B. die Items aus dem Quest gut verkaufen könnt um Geld zu machen.
Dafür

Verfasst: 4. Aug 2006, 17:16
von Tijana
viewtopic.php?t=8814&postdays=0&postorder=asc&start=0

Ne schöne Karte, für den Serum-Dungeon :)

Netter Ansatz, muss aber weiterentwickelt werden...

AUSBAUFÄHIG!

Verfasst: 4. Aug 2006, 17:18
von Bomml
japp die idee wäre nicht schlecht ..
aber hätten dann ma und serum keine vorteile?

also im allgemeinen schon dafür

Verfasst: 4. Aug 2006, 17:18
von Rondo2
Eigenes Gebiet/Dungeon für jede einzelne Rasse klingt für mich nicht gut.
Ist ne Menge Arbeit für Sotrax und im Endeffekt werden die QuestItems von dort auch im Handel landen sodass jeder rankommt. Also wofür das Ganze ?


Dagegen !!

wenns en neues Dungeon gibt will ich auch da rein :twisted:

Verfasst: 4. Aug 2006, 17:23
von Balrog -W5-
ich bin für eine größere Differenzierung zwischen den Rassen..Sie sollen mehr eigenes haben...ist schließlich jeweils eine andere Kultur!

Die Idee ist Ausbaufähig! ;)

Es gibt eigene Waffen (was im Endeffekt aber wenig unterschied ausmacht!)
Es gibt Rassentypische Spezialfähigkeiten(Einfrieren, Herzaubern)...5k-Shops und vereinzelte Rassenitems!
Die Innere macht lass ich mal außen vor..die kostet viel Zeit im Training, und ist ziemlich einfallslos und für die Lernzeit extrem schwach!

das alles ist aber dennoch ziemlich wenig!...klar ist es schade, wenn man nicht überall rein kann, aber das macht\s ja aus :P

Verfasst: 4. Aug 2006, 17:29
von Tijana
Es ist garnicht nötig, die ganzen Zauber zu sperren...

Wie wäre es mit einem abgewandelten Terbat-Script? Also man kann sich hinzaubern, aber bei jeder Aktion wird man zum Ausgang gebracht?
2 Serumwachen sehen Tijana, stellen fest, dass sie kein Serumgeist ist und bringen sie zwangsweise zum Ausgang.

Verfasst: 4. Aug 2006, 17:33
von Himmelsengel Avara
Es freut mich das euch meine Idee gefällt.
Das heißt ich werde mich in den nächsten Tagen an die Idee ransetzen und weiterausarbeiten.

@Tijana
danke dir, die Idee nehm ich doch glatt

wer noch ander Ideen hat, darf sie gerne mitteilen

schau und gruß Avara Kunota (Himmelsengel Avara)

Verfasst: 4. Aug 2006, 23:08
von Käsehäppchen
Irgendwer war nicht leise genug und 2 Zauberer entdecken ihn. Sie zaubern in aus dem [Dungeonname].
Irgendwer wird beim Schleichen durch den/das [Name des Dungeons] erwischt und wird von den Arbeitern rausgebracht.
Als Irgendwer nach dem [ein Bestandteil des Quests den es dort gibt] sucht, wird er von zwei Kämpfern überwältigt und in hohem Bogen rausgeworfen.
Irgendwer tritt auf einen Ast und die Onlowachen hören ihn. Dann werfen sie ihn raus, da er kein Onlo ist.
Irgendwer wird von den Tarunerwachen entdeckt. Ein großer Sandsturm schüttelt ihn durch sodass die Taruner in rausschleifen können.
Als die Natlawachen Irgendwer entdecken, versucht er die Händler zu bestechen. Diese lassen sich darauf nicht ein und werfen Irgendwer raus.

Verfasst: 5. Aug 2006, 07:18
von Lurina
hm....

wieso hast du es nur fuer die serums gemacht? hae hae? diskriminierung xD

die idee... klingt... ok....

obwohl ich nicht glaube, dass sie reinkommt!

es waere schwer, alle dungeons so zu balancieren, dass keine rasse zu sehr bevorteiligt wird....

der programmieraufwand ist durch die begrenzung natuerlich enorm! dotrax muss 6 maps einbauen, von denen eine map nur von 1/6 fder fw spieler betreten kann oO

mir fallen keine richtige gegen oder dafuer argumente ein, also egal... obwohl ich die chancen dafuer eher gering schaetze...

Verfasst: 5. Aug 2006, 07:48
von zerbaros
Noch mehr quest?

Sagt mal,wie sollen sich denn da neue Spieler zurechtfinden?

Also: :twisted:


DAGEGEN

Verfasst: 5. Aug 2006, 07:50
von Lurina
neue spieler? neute spieler?

freewar hat neue spieler?

ne, die kennen sich doch sowieso schon nicht mehr aus, es gibt keine gescheite anleitung, keine richtige hilfe von der fw community, die auf allen fragen genervt und ironisch reagieren...

ne, fw kriegt nicht wirklich neue spieler

Verfasst: 5. Aug 2006, 11:08
von holy knight
finde die idee nett
und wie rondo sagte es wäre viel arbeit für sotrax.
und wenn schon er macht das sicher gerne weil er ja auch viel kohle in ganz fw reinsteckt sonst würde er es ja lassen :twisted:

DAFÜR

Verfasst: 5. Aug 2006, 11:24
von GSG-9_killer
mhhh also ich finde die grundidee sehr gut nur ich denke auch viel programmierarbeit für sotrax naja diie idee is noch ausbaufähig aber halt für die grundidee

Verfasst: 5. Aug 2006, 11:26
von Himmelsengel Avara
@ luna
Das mit den Serum-Geister war jetzt nur ein Beispiel, sodass jeder weiß wie ich es meine. Für die anderen Rassen würde es das natürlich auch geben.

@zerbaros
Die Anzahl der Quests hat damit nicht unbedingt was zu tun.
Vllt verusch ich ja mal ne hübsche Anleitung für neue Spieler zu verfassen.
Wäre ne Herausforderung wert.

schau und gruß Avara Kunota (Himmelsengel Avara)