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Todschutz verteuern

Verfasst: 15. Aug 2006, 20:34
von Monsi
hallo

Freewar wird immer sicherer. Und die Inflation macht auch vor Freewar nicht halt. so habe ich schon durchschlagende Armbrüste, Amulette der Feuersbrunst und Pfeilbeutel mit weniger als 100 Pfeilen gesehen, die gegen Tod geschützt sind... ganz zu schweigen von den normalen "starken" Angriffswaffen, wie dampfkanone, schwert des lichts etc

Hier muss ganz klar festgehalten werden: Solche Items sind nicht dafür gedacht, gegen Tod geschützt zu werden... der Todschutz wurde eingebaut, um zu ermöglichen, dass High-End Waffen oder UNique Items, die von grossem personellen wert sind, gesichert werden können, damit man sie nicht mehr an seine Feinde verlieren kann.
der Todschutz wurde NICHT dafür eingebaut, dass man sein gesammtes Standard-Inventar schützen lassen kann, darunter Items mit marktwert von unter 2 k...

(dass ich es absolut hirnrissig finde, eine Dampfkanone gegen tod zu schützen brauche ich hier eigentlich nicht anzumerken. ich tus trotzdem :D )

das 2. Problem ist die INflation... es dürfte jedem aufgeweckten user auffallen, dass Geld zunehmend an wert verliert... wenn man jetzt schon leute sieht, die beträge in Millionenhöhe in der Auktionshalle bunkern weil ihre konten zu klein sind...


Diese beiden "problemstellungen" verannlassen mich, hier folgendes zu fordern:

Erhöhung des preises für Todschutz auf 20 k !!!
(dürfte durchaus höher sein.)

dass damit nicht alle einverstanden sein werden ist mir klar.

PS: und wenn man dann den Preis erhöht, dann könnte man auch über ein Buch nachdenken, das den Preis fürs todschützen senkt, allerdings sollte man mit buch auf maxstufe demnoch nicht unter 15 k kommen können.

nun, steinigt mich.

EDIT: Umfrage hinzugefügt.

Verfasst: 15. Aug 2006, 20:39
von VerlorenerUser1
Es stimmt dass einige Spieler praktisch ihr gesamtes Inventar todschützen lassen. Und zwar unabhängig davon ob es sich für den jeweiligen Gegenstand rechnerisch lohnt (Beispiel eben ein Item für 2 k). Das sind aber genau die Spieler, die es sich für 20 k immer noch genauso leisten können. Wer Millionen hat dem ist das ziemlich egal. Wem es nicht egal ist sind die kleinen Spieler und die die hart arbeiten um am Aka-Limit zu bleiben und trotzdem zu wachsen. Da sind die momentanen 12 k schmerzhaft genug, wenn das Unique-Item oder der Ehrering geschützt werden soll. Bloß weil es immer größere Spieler gibt die immer mehr Gold haben wird es für die kleinen nicht leichter. Sie dann an den Schikanen teilhaben zu lassen die den Großen doch nichts ausmachen finde ich nicht sinnvoll.
Ich persönlich finde den Todesschutz ausreichend schmerzvoll.

Verfasst: 15. Aug 2006, 20:44
von Monsi
hmm mit dieser aussage hast du eigentlich auch wieder recht fool... für kleine wäre 20 k natürlich reichlich viel.
Sogar für mich mit meinen 30 k xp sind 20 k nicht billig. aber es soll ja auch nicht billig sein. ich persönlich hab genau 2 dinge todgeschützt, mein kettenamboss udn die unique-titanweste.
mein anderes unique, stab der heilung, amus, taucher, durchschlagende etc, etc, alles nur diebschutz.

UNd ich denke, wenn ein Item 20 k kosten würde, dann würde auch nicht mehr jeder seine durchschlagende oder seine dampfkanone schützen... selbst wenn es dann vllt immer noch solche spieler gäbe.

wär ja letztenendlcih auch gut gegen die inflation :D :D

Re: Todschutz verteuern

Verfasst: 15. Aug 2006, 20:49
von KaBrüggen
Monsi hat geschrieben:hallo
hi :D
Monsi hat geschrieben:Freewar wird immer sicherer. Und die Inflation macht auch vor Freewar nicht halt. so habe ich schon durchschlagende Armbrüste, Amulette der Feuersbrunst und Pfeilbeutel mit weniger als 100 Pfeilen gesehen, die gegen Tod geschützt sind... ganz zu schweigen von den normalen "starken" Angriffswaffen, wie dampfkanone, schwert des lichts etc
hm..na und? ich hab meinen Giftblattrüstung und meine Giftnadelkeule auch schützen lassen :wink:

Monsi hat geschrieben:Hier muss ganz klar festgehalten werden: Solche Items sind nicht dafür gedacht, gegen Tod geschützt zu werden... der Todschutz wurde eingebaut, um zu ermöglichen, dass High-End Waffen oder UNique Items, die von grossem personellen wert sind, gesichert werden können, damit man sie nicht mehr an seine Feinde verlieren kann.


hm...wenn man einen Kampf verliert und durch zufall jedes mal eine seiner Waffen verliert, und man so um die 5 mal am tag stirbt, lohnt sich der todschutz doch :wink:
Monsi hat geschrieben:das 2. Problem ist die INflation... es dürfte jedem aufgeweckten user auffallen, dass Geld zunehmend an wert verliert...
hm...bei mir hat die Inflation wohl noch nicht zugeschlagen.. (W:3 bei Brüggi um die 7kxp)...schick sie mir mal vorbei :D

Monsi hat geschrieben:Diese beiden "problemstellungen" verannlassen mich, hier folgendes zu fordern:

Erhöhung des preises für Todschutz auf 20 k !!!
(dürfte durchaus höher sein.)
12k sind für Spieler mit ca 5-7kxp nich mal eben so zu berappen..
sie wollen auch mal am limit bleiben können,und sie wollen halt sachen vor verlust durch tod schützen lassen ohne sich in die miesen zu stürzen xD

Allen in allem: DAGEGEN

Verfasst: 15. Aug 2006, 21:02
von Drachenritter
dem über mir zustimm ich hab grad mal 5k xp und hab oft gold dafür übrig ts machen zu lassen ich hab sogar immer noch nichts ts machen lassen trotz meiner vielen unis also daher eher ein kleines
dagegen

Verfasst: 15. Aug 2006, 21:09
von Rondo2
Fool hat es bereits ausführlich geschildert weshalb der Vorschlag abzulehnen ist. Dem schliesse ich mich voll und ganz an.
Würde mit Sicherheit die Falschen treffen !

DAGEGEN !!


PS: Aber den Diebstahlschutz sollte man mal verteuern !

Verfasst: 15. Aug 2006, 21:17
von Monsi
mach eine entsprechende UI auf ;) würd ich sogar befürworten ^^

Verfasst: 15. Aug 2006, 21:27
von GSG-9_killer
naja ich hab schon vieles gehört hier im forum auch das der todschutz zu teuer sei (was ich eig. au find10k find ich pers. angemessen aber naja) aber erhöhren :shock: was ganz neues naja ich find net so pralle und wer meint 12k für so ein item ausgeben zu müssen hat endweder sich verklickt beim tod schützen oder hat zu viel gm 8)

EDIT : rondo hat recht ds is viel zu billig da sollte man wenigstens das bcuh abschaffen oder auf 2-4k erhöhen...

Verfasst: 15. Aug 2006, 21:30
von Monsi
GSG-9_killer hat geschrieben:naja ich hab schon vieles gehört hier im forum auch das der todschutz zu teuer sei (was ich eig. au find10k find ich pers. angemessen aber naja) aber erhöhren :shock: was ganz neues naja ich find net so pralle und wer meint 12k für so ein item ausgeben zu müssen hat endweder sich verklickt beim tod schützen oder hat zu viel gm 8)

EDIT : rondo hat recht ds is viel zu billig da sollte man wenigstens das bcuh abschaffen oder auf 2-4k erhöhen...
das buch abschaffen o_O wie stellst du dir das vor bitteschön?
das wär der untergang von mir in welt 2, und es gibt eine reihe andere spieler in anderen welten derer Lebensgrundlage eben dieses buch ist...

nenene, abschaffen geht nicht ;)

Verfasst: 15. Aug 2006, 21:30
von Irrlicht
Rondo hat geschrieben:PS: Aber den Diebstahlschutz sollte man mal verteuern !
Hm, klingt nach eigener Interessenvertretung ^^

Verfasst: 15. Aug 2006, 21:34
von Rondo2
Genau aus diesem Grund schlage ich es auch nicht vor, obwohl es angebracht wäre 8)

Verfasst: 15. Aug 2006, 21:52
von damh
1. Die Umfrage enthält nicht alle möglichen Antworten.

2. Denke mal drüber nach, warum die Leute das ganze Standardinventar schützen. (Und ja ich gehöre zu diesen bösen Leuten. Mittlerweile habe ich ca. 15 Items mit Doppelschutz, alle Items mit Wert über 300gm aus dem Standardinventar. Und das liegt nicht daran, dass ich zuviel Geld hätte, sondern das ich extra dafür gespart habe.)

Meine Gründe dafür:
a) Man kann sich immer noch nicht gegen gewissen Personengruppen rächen.
b) Man kann sich damit unattraktiv machen. Ich gehe trotz meiner xp mind. alle 10 min einmal zur Bank das Geld entsorgen. Geldmengen über 1k gm sind eher die Seltenheit in meinem Inventar. Ich habe einfach keine Lust Schutz zu benutzen oder gar Natla zu werden ;)
c) Zum Abbauen braucht man nicht mehr zur Bank. (Das Ein- und Auslagern ist ein erheblicher Zeitverlust gewesen)

Und um es nochmal klar zu sagen: Ich bin dagegen. Der Preis ist jetzt schon zu teuer.

Tut lieber was gegen Transferierer (ja, das ist technisch möglich; ich sehe da eher Faulheit als Grund, warum das nicht unterbunden wird), Pushen (Einseitige Übertragenungen von Items/Geld ohne Gegenleistung in der Spielwelt; dazu gehört natürlich auch das Verbot über Ebay zu transferieren; das Einlagern von Geld bei Mitspielern), Auktionshalle und andere Geldlagerstätten ändern(sodass dies nicht mehr möglich ist), effektivere Multiüberprüfungen, bessere Schnittstelle zum Spiel, besseren Botschutz, uswusf.

Diese "paar" Änderungen würden Dein Problem ausreichend lösen und diverse Abartigkeiten im Spiel beseitigen.

Gruss damh

Verfasst: 15. Aug 2006, 22:26
von Monsi
damh

1. welche antworten gehören denn deiner meinung nach noch zur umfrage?... ist doch alles dabei...

2. man muss einfach freundlich mit dieser bestimmten personengruppe umgehen. ich hab meinen stab der heilung bestimmt 3 oder 4 mal im kampf verloren.
Alles was es in einer solchen situation braucht ist ruhe und freundlichkeit.

dem killer einen lieben brief schreiben, und ihm erstmal für den Kill und die dropps gratulieren. dann (freundlich !) fragen ob man allenfalls verlorene items allfällig zurückkaufen / zurück erhalten könnte.

so habe ich für meinen stab bisher genau 1 mal 5 k bezahlen müssen zum zurückbekommen, die anderen male bekam ich ihn umsonst zurück.

wenn man dem pk natürlich gleich einen brief schreibt in dem steht "hey arschloch gib mir mein zeugs zurück... ich werde mich rächen, rechne mit starren blablabla"... dann ist davon auszugehen, dass man sein item nicht zurückbekommt :D

die attraktivität bei einem pk hängt meines erachtens so gut wie 0 mit den todgeschützten items zusammen. aber da mag ich mich vllt irren.

und wenn du mit all dem geld, dass du in todschutz gesteckt hast, akas gemacht hättest wärst du ja vllt auch schon aus dem xp-level raus in dem sich die "normalen" pks rumtreiben...

Verfasst: 15. Aug 2006, 23:04
von damh
Monsi hat geschrieben:damh

1. welche antworten gehören denn deiner meinung nach noch zur umfrage?... ist doch alles dabei...

2. man muss einfach freundlich mit dieser bestimmten personengruppe umgehen. ich hab meinen stab der heilung bestimmt 3 oder 4 mal im kampf verloren.
Alles was es in einer solchen situation braucht ist ruhe und freundlichkeit.
Du solltest Deine Unterstellungen im Forum lieber lassen.

Zur Umfrage: Nein, der Preis ist jetzt schon zu teuer z.B. Schreib einfach nur Ja/Nein/Egal rein ansonsten. Solche Texte beeinflussen das Ergebnis. Du solltest lieber durch gutes Argumentieren überzeugen als solche unterschwelligen Methoden einzusetzen.

Zu den Anschuldigungen bezüglich meiner Umgangsformen: Ich kenne Dich aus W4 nur als kratzenden Miniaccount, den ich jetzt allerdings schon lange nicht mehr in W4 gesehen habe. Woher willst Du wissen wie ich mit anderen Personen umgehe? Mein letzter unabsichtlicher Tod durch einen Mitspieler ist sehr lange her und das wird auch hoffentlich so bleiben.
Monsi hat geschrieben:die attraktivität bei einem pk hängt meines erachtens so gut wie 0 mit den todgeschützten items zusammen. aber da mag ich mich vllt irren.

und wenn du mit all dem geld, dass du in todschutz gesteckt hast, akas gemacht hättest wärst du ja vllt auch schon aus dem xp-level raus in dem sich die "normalen" pks rumtreiben...
Ja, da irrst Du gewaltig. Warum willst Du denn dann bitte schön den Preis anheben, wenn es überhaupt gar keinen Einfluss auf PK haben soll? Wenn jemand weder Geld noch Items verliert, ist diese Person schlichtweg unintressant für PK. Die Xp will sowieso niemand haben bzw. werden diese eh nur wieder abgebaut. Die Personen, die dann immer noch killen, gehören in die Personengruppe geistesgestört und wollen eh nur nerven.

Akalimit und Xpbereich sind für gute PK völlig egal. Das Akalimit schwankt bei mir meist zwischen 90-110% der Xp.

Und noch was allgemeines: Versuch nicht die Symtome zu behandeln, sondern versuche die Ursachen zu finden und diese zu bekämpfen!

Mit solchen Vorschlägen wie hier verstärkst Du solche Abartigkeiten nur noch mehr. Wenn Du was gegen Todschutz hast, brauchst Du ihn nicht einsetzen. Die Spieler, die Ihr hart erarbeitetes Geld dafür einsetzen, sollen Deiner Meinung noch dafür bestraft werden? Niemand ist gezwungen andere Personen zu töten und in anderen Fällen kann Dir dieser Schutz völlig egal sein (sofern Du kein 72/107-Camper bist).

Gruss damh

PS: Starren zählen bei mir nicht als Rache, wer sowas benutzt verschwendet nur Geld. Echte Rachemöglichkeiten fehlen hier leider noch komplett.

Verfasst: 15. Aug 2006, 23:28
von Monsi
das mit den "Anschuldigungen" tut mir leid. Ich kenne in der tat weder deine Persönlichkeit noch deine Einstellung zum PvP kampf. entschuldige.

Der grund, wieso ich davon ausging dass du öfters gekillt wirst, war folgender:
a) Man kann sich immer noch nicht gegen gewissen Personengruppen rächen.
unter dieser "Personengruppe" verstand ich die PKs, die einem ab und zu halt nunmal killen. daraus schloss ich dass auch du ab und zu opfer jener wirst, und dir aufgrund dieses faktes deine Items todgeschützt hast.

Ich wollte dir nie unterstellen, dass du nicht fair auf einen kill reagieren kannst oder so. das war eigentlich mehr als ein "Gegenbeispiel" gedacht, um zu zeigen dass es den Todschutz gar nicht unbedingt braucht, sondern dass man seine Items im falle eines Verlustes zumeist wieder zurückerhalten kann, sofern man richtig ans werk geht.

die umfrage belasse ich jetzt mal so, werde mich jedoch in zukunft neutraler zu formulieren versuchen.
Warum willst Du denn dann bitte schön den Preis anheben, wenn es überhaupt gar keinen Einfluss auf PK haben soll?
in diesem punkt sind wir auch getrennter Meinung.
Du bist der Auffassung, dass der Todschutz dazu da ist, seine Attraktivität bei PKs zu mindern. (ich hoffe ich habe das richtig verstanden.)

meine Auffassung vom Todschutz ist, dass man sich ein Item schützt, damit man es im falle eines allfälligen todes nicht mehr verlieren kann, der Rückgang von Attraktivität bei Pks scheint mir eher ein positiver nebeneffekt, als hauptziel des Todschutzes.

Den Preis will ich anheben, weil ich der Auffassung bin, dass es nicht der sinn von Todschutz ist, dass es viele spieler gibt die sich fast ihr gesammtes Standard-Inventar todschützen.
Ich bin der Auffassung, dass Todschutz einzig und alleine dazu da ist, dass man wirklich wertvolle Items (wie High-End-A-Waffen, Uniques, Spiegel der Markthalle), die auch von Personellem wert sind und die man nicht einfach so in einem Shop oder in der Markthalle kaufen kann, an sich "binden" kann, damit man sie nicht mehr verlieren kann.

und dies ist der wesentliche Unterschied zwischen unseren Meinungen.



PS: in w4 bin ich nach wie vor ein kleiner Sieber und hobbykoch... ( falls du mal einen koch brauchst - ich hab stufe 40.)