Sponsorgutschein terror

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
vitamin_c
Feuerwolf

Sponsorgutschein terror

Beitrag von vitamin_c » 19. Aug 2006, 16:39

tach ihr ...

ich finde es voll schei.. das die sponsorgutscheine so billig getrieben werden weil sich viele member damit ihr geld machen und sich gegenseitig unterbieten ... es sollte eine begrenzung geben .. es sollten jede woche maximal ??21?? gutscheine lösbar sein also 3 an jedem tag dann würde der wert steigen und viele spieler könnten dann nicht damit kohle machen nur weilse real viel geld haben udn die die nicht so reich sind müssens ganz normal verdienen also das sollte geändert werden

lg vita

LordNatla aus W5

Re: Sponsorgutschein terror

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Aug 2006, 16:44

vitamin_c hat geschrieben:tach ihr ...

ich finde es voll schei.. das die sponsorgutscheine so billig getrieben werden weil sich viele member damit ihr geld machen und sich gegenseitig unterbieten ... es sollte eine begrenzung geben .. es sollten jede woche maximal ??21?? gutscheine lösbar sein also 3 an jedem tag dann würde der wert steigen und viele spieler könnten dann nicht damit kohle machen nur weilse real viel geld haben udn die die nicht so reich sind müssens ganz normal verdienen also das sollte geändert werden

lg vita
Nö, sollte nicht geändert werden, warum auch? Sotrax kriegt so viel Geld und weniger Gold wird bei ebay gehandelt.

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 19. Aug 2006, 16:45

und was wenn dann am mittwoch alle 21 gekauft sind, es keine im umlauf hat, und man jemandem einen gutshcein schenken will zu ner hochzeit z.b.?!
das is nur mal ein beispiel von vielen warum das nich gut wäre...

daher dagegen

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 19. Aug 2006, 16:55

nene lass das mal sotrax würd dadurch ja einahmequellen zum grossteil versiegt werden deshalb schwachsinn
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 19. Aug 2006, 18:20

wer sponsorgutscheine kauft, hilft sotrax und damit freewar. punkt.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 19. Aug 2006, 19:25

ich bin nach wie vor der Ansicht dass die gutscheine auf der Moralischen ebene das schlechteste sind, was fw je bekommen hat, auch wenn sie finanziell zu mehreinnahmen führen...

aber ob nun jemand 210 Euro in einer Woche ausgibt, oder 500, macht meines erachtens wirklich nicht einen grossen unterschied...

von daher -> unnütze idee, dagegen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 19. Aug 2006, 19:27

Boah was habt ihr gegen Sponsorengutscheine??? Dadurch wird Freewar besser finanziert, ihr habt eure schnellen Server, und Freewar bleibt länger erhalten

Also meckert mal nich rum :roll:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 19. Aug 2006, 19:40

Monsi hat geschrieben:aber ob nun jemand 210 Euro in einer Woche ausgibt, oder 500, macht meines erachtens wirklich nicht einen grossen unterschied...
Es war nicht personenbezogen, sondern absolut - sprich 21 Gutscheine für alle.

Ich bin ebenfalls dagegen - einfach aus Kostengründen.

Was ich mir wünschen würde wäre, die Gutscheine nur noch per Paypal, Überweisung und Brief zu verkaufen, also den Gutscheinkauf gegen Minderjährige abzusichern.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Aug 2006, 20:03

Danol hat geschrieben:
Was ich mir wünschen würde wäre, die Gutscheine nur noch per Paypal, Überweisung und Brief zu verkaufen, also den Gutscheinkauf gegen Minderjährige abzusichern.
brief? sry aba das meionst du hoffentlich nich ernst das brief gegen minderjährige absichert ^^

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Aug 2006, 20:10

iceman128 hat geschrieben:
Danol hat geschrieben:
brief? sry aba das meionst du hoffentlich nich ernst das brief gegen minderjährige absichert ^^
Öhm, bevor hier was total missverstanden wird, natürlich sollen Minderjährige auch Sponsorgutscheine kaufen können, es geht viel mehr um Missbrauch, sprich das Minderjährige die Telefonrechnung von Mama und Papa sprengen 8)

Per Brief wäre es ja wohl ihr eigenes (Taschen-)Geld :wink:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Aug 2006, 22:48

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Öhm, bevor hier was total missverstanden wird, natürlich sollen Minderjährige auch Sponsorgutscheine kaufen können, es geht viel mehr um Missbrauch, sprich das Minderjährige die Telefonrechnung von Mama und Papa sprengen 8)
Es wuerde ausreichen, wenn Mama und Papa ihre Kinder im Griff haben ;)

Dagegen, wer sein Geld verballern will, soll es tun und wer nicht genug Einfluss auf seine Kids hat ... naja ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

ANTIVIRUS
Feuerwolf

Beitrag von ANTIVIRUS » 20. Aug 2006, 01:11

ähm, ihr wisst schon das ich so oft gutscheine verkaufe in W1, was habt ihr denn dagegen? stört es euch das ich helfe freewar besser und schneller zu machen?

und was ich für einen schein verlange, ist doch wohl nur rein mir zu überlassen, ob ich nun 15k, 10k oder nur 7k möchte, das ist doch egal, ihr habt doch den vorteil wenn ihr nur das spielgeld ausgebt.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 21. Aug 2006, 00:25

Also der Gutscheinhandel ist mir auch ein Dorn im Auge, die gehen in W4 schon mittlerweile für vierstellige Beträge weg - na ja, wer 10k für 10€ kauft muss es ja im RL wirklich haben...

Ich für meinen Teil werde mir gezwungener- und widerwilligermaßen bald ein paar Sponsorengutscheine kaufen müssen, weil ich ein paar anwendbare Uniques haben will. Aber anders geht es ja leider nicht.

Ich habe aber auch schon auf dem Treffen erlebt, dass ich bei der Aussage, dass ich Sponsor wäre, gefragt wurde, ob ich ein richtiger Sponsor sei oder einer, der sich mit ingame-Geld einen Sponsi gekauft hat.

Man kann ja einen Sponsorengutschein auch per Überweisung kaufen um die Gebühren, die von den 10 Euro abgezogen werden, gering zu halten und so mehr Geld nach FW zu bringen und trotzdem auf die Stunde genau sponsorn zu können, bevor der alte Sponsi-Acc abläuft

So ist man zwar Sponsor durch Gutschein, aber hat eigenes Geld dafür investiert.

Aber die Sponsis bringen Geld nach FW, von daher...

10 Euro wurden bezahlt, auch wenn ich ein richtiges Sponsorn irgendwie besser finde, aber manche Leute können sich eben mehrere Sponsorings pro Tag leisten, andere haben nun einfach mal kein Geld, das ist eine Tatsache, die man berücksichtigen sollte.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 21. Aug 2006, 07:13

also für die grundidee bin ich auf jeden fall da die reichen in rl sich dadurch auch in fw reich machen können.auf der anderesn seite kriegt sotrax dann kein geld mehr für die scheine.

es sollte eine lösung geben das das nich mehr so seien aollte aber ehrlich gesagt:mir fällt dazu auch nichts ein

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Aug 2006, 10:06

insanus hat geschrieben:Ich habe aber auch schon auf dem Treffen erlebt, dass ich bei der Aussage, dass ich Sponsor wäre, gefragt wurde, ob ich ein richtiger Sponsor sei oder einer, der sich mit ingame-Geld einen Sponsi gekauft hat.
Ich halte es so, dass ich meine Uniques mit Sponsis von Fw-Gold bezahle, mein Sternchen aber selbst finanziere. Das soll jeder halten, wie er will.

Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass jemand massenweise Sponsis verkauft hat und damit einen Vorteil gegenueber anderen hatte. Ja, Antivirus kauft ueberteuerte Bomben und ich glaub ich will gar nicht wissen, was er damit vor hat ... aber dass nun jemand auf einmal mit XP und Aka in den Himmel schiesst hab ich zumindest in W1 noch nicht festgestellt. Und meine Guete ... wenn dem so waere, waere es doch auch egal, da es immer nur wenige sein werden, die solche Realbetraege ins Spiel pumpen.

Unterm Strich ist es das Spiel was davon profitiert. Mir ist voellig wurscht, wer wieviele Sponsis vertickt, denn was jemand real besitzt und damit macht geht doch niemanden was an ... und hat auch niemanden zu interessieren - aber es gibt eben jede Menge Neider und die sollten wirklich mal ueberlegen, ob sie ihre Komplexe hier ausleben moechten oder ob sie vielleicht ihr eigenes Leben in die Haende nehmen wollen, um sich selbigen Luxus auch leisten zu koennen .... Die paar Leute, die sich das finanziell dauerhaft leisten koennen bewegen sich meiner Ueberzeugung nach im Bereich von max. 1% der Gesamtspieler ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt