Sponsorgutschein terror
Sponsorgutschein terror
tach ihr ...
ich finde es voll schei.. das die sponsorgutscheine so billig getrieben werden weil sich viele member damit ihr geld machen und sich gegenseitig unterbieten ... es sollte eine begrenzung geben .. es sollten jede woche maximal ??21?? gutscheine lösbar sein also 3 an jedem tag dann würde der wert steigen und viele spieler könnten dann nicht damit kohle machen nur weilse real viel geld haben udn die die nicht so reich sind müssens ganz normal verdienen also das sollte geändert werden
lg vita
ich finde es voll schei.. das die sponsorgutscheine so billig getrieben werden weil sich viele member damit ihr geld machen und sich gegenseitig unterbieten ... es sollte eine begrenzung geben .. es sollten jede woche maximal ??21?? gutscheine lösbar sein also 3 an jedem tag dann würde der wert steigen und viele spieler könnten dann nicht damit kohle machen nur weilse real viel geld haben udn die die nicht so reich sind müssens ganz normal verdienen also das sollte geändert werden
lg vita
-
Re: Sponsorgutschein terror
Nö, sollte nicht geändert werden, warum auch? Sotrax kriegt so viel Geld und weniger Gold wird bei ebay gehandelt.vitamin_c hat geschrieben:tach ihr ...
lg vita
-
- Zauberer der Bergwiesen
nene lass das mal sotrax würd dadurch ja einahmequellen zum grossteil versiegt werden deshalb schwachsinn
ich in w6
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold

ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
wer sponsorgutscheine kauft, hilft sotrax und damit freewar. punkt.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
ich bin nach wie vor der Ansicht dass die gutscheine auf der Moralischen ebene das schlechteste sind, was fw je bekommen hat, auch wenn sie finanziell zu mehreinnahmen führen...
aber ob nun jemand 210 Euro in einer Woche ausgibt, oder 500, macht meines erachtens wirklich nicht einen grossen unterschied...
von daher -> unnütze idee, dagegen.
aber ob nun jemand 210 Euro in einer Woche ausgibt, oder 500, macht meines erachtens wirklich nicht einen grossen unterschied...
von daher -> unnütze idee, dagegen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
-
- Klauenbartrein
Es war nicht personenbezogen, sondern absolut - sprich 21 Gutscheine für alle.Monsi hat geschrieben:aber ob nun jemand 210 Euro in einer Woche ausgibt, oder 500, macht meines erachtens wirklich nicht einen grossen unterschied...
Ich bin ebenfalls dagegen - einfach aus Kostengründen.
Was ich mir wünschen würde wäre, die Gutscheine nur noch per Paypal, Überweisung und Brief zu verkaufen, also den Gutscheinkauf gegen Minderjährige abzusichern.
-
Öhm, bevor hier was total missverstanden wird, natürlich sollen Minderjährige auch Sponsorgutscheine kaufen können, es geht viel mehr um Missbrauch, sprich das Minderjährige die Telefonrechnung von Mama und Papa sprengeniceman128 hat geschrieben:brief? sry aba das meionst du hoffentlich nich ernst das brief gegen minderjährige absichert ^^Danol hat geschrieben:
Was ich mir wünschen würde wäre, die Gutscheine nur noch per Paypal, Überweisung und Brief zu verkaufen, also den Gutscheinkauf gegen Minderjährige abzusichern.

Per Brief wäre es ja wohl ihr eigenes (Taschen-)Geld

- Luna
- großer Laubbär
Es wuerde ausreichen, wenn Mama und Papa ihre Kinder im Griff habenLordNatla aus W5 hat geschrieben:Öhm, bevor hier was total missverstanden wird, natürlich sollen Minderjährige auch Sponsorgutscheine kaufen können, es geht viel mehr um Missbrauch, sprich das Minderjährige die Telefonrechnung von Mama und Papa sprengen![]()

Dagegen, wer sein Geld verballern will, soll es tun und wer nicht genug Einfluss auf seine Kids hat ... naja

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

ähm, ihr wisst schon das ich so oft gutscheine verkaufe in W1, was habt ihr denn dagegen? stört es euch das ich helfe freewar besser und schneller zu machen?
und was ich für einen schein verlange, ist doch wohl nur rein mir zu überlassen, ob ich nun 15k, 10k oder nur 7k möchte, das ist doch egal, ihr habt doch den vorteil wenn ihr nur das spielgeld ausgebt.
und was ich für einen schein verlange, ist doch wohl nur rein mir zu überlassen, ob ich nun 15k, 10k oder nur 7k möchte, das ist doch egal, ihr habt doch den vorteil wenn ihr nur das spielgeld ausgebt.
- insanus
- Klauenbartrein
Also der Gutscheinhandel ist mir auch ein Dorn im Auge, die gehen in W4 schon mittlerweile für vierstellige Beträge weg - na ja, wer 10k für 10€ kauft muss es ja im RL wirklich haben...
Ich für meinen Teil werde mir gezwungener- und widerwilligermaßen bald ein paar Sponsorengutscheine kaufen müssen, weil ich ein paar anwendbare Uniques haben will. Aber anders geht es ja leider nicht.
Ich habe aber auch schon auf dem Treffen erlebt, dass ich bei der Aussage, dass ich Sponsor wäre, gefragt wurde, ob ich ein richtiger Sponsor sei oder einer, der sich mit ingame-Geld einen Sponsi gekauft hat.
Man kann ja einen Sponsorengutschein auch per Überweisung kaufen um die Gebühren, die von den 10 Euro abgezogen werden, gering zu halten und so mehr Geld nach FW zu bringen und trotzdem auf die Stunde genau sponsorn zu können, bevor der alte Sponsi-Acc abläuft
So ist man zwar Sponsor durch Gutschein, aber hat eigenes Geld dafür investiert.
Aber die Sponsis bringen Geld nach FW, von daher...
10 Euro wurden bezahlt, auch wenn ich ein richtiges Sponsorn irgendwie besser finde, aber manche Leute können sich eben mehrere Sponsorings pro Tag leisten, andere haben nun einfach mal kein Geld, das ist eine Tatsache, die man berücksichtigen sollte.
Ich für meinen Teil werde mir gezwungener- und widerwilligermaßen bald ein paar Sponsorengutscheine kaufen müssen, weil ich ein paar anwendbare Uniques haben will. Aber anders geht es ja leider nicht.
Ich habe aber auch schon auf dem Treffen erlebt, dass ich bei der Aussage, dass ich Sponsor wäre, gefragt wurde, ob ich ein richtiger Sponsor sei oder einer, der sich mit ingame-Geld einen Sponsi gekauft hat.
Man kann ja einen Sponsorengutschein auch per Überweisung kaufen um die Gebühren, die von den 10 Euro abgezogen werden, gering zu halten und so mehr Geld nach FW zu bringen und trotzdem auf die Stunde genau sponsorn zu können, bevor der alte Sponsi-Acc abläuft
So ist man zwar Sponsor durch Gutschein, aber hat eigenes Geld dafür investiert.
Aber die Sponsis bringen Geld nach FW, von daher...
10 Euro wurden bezahlt, auch wenn ich ein richtiges Sponsorn irgendwie besser finde, aber manche Leute können sich eben mehrere Sponsorings pro Tag leisten, andere haben nun einfach mal kein Geld, das ist eine Tatsache, die man berücksichtigen sollte.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
- Luna
- großer Laubbär
Ich halte es so, dass ich meine Uniques mit Sponsis von Fw-Gold bezahle, mein Sternchen aber selbst finanziere. Das soll jeder halten, wie er will.insanus hat geschrieben:Ich habe aber auch schon auf dem Treffen erlebt, dass ich bei der Aussage, dass ich Sponsor wäre, gefragt wurde, ob ich ein richtiger Sponsor sei oder einer, der sich mit ingame-Geld einen Sponsi gekauft hat.
Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass jemand massenweise Sponsis verkauft hat und damit einen Vorteil gegenueber anderen hatte. Ja, Antivirus kauft ueberteuerte Bomben und ich glaub ich will gar nicht wissen, was er damit vor hat ... aber dass nun jemand auf einmal mit XP und Aka in den Himmel schiesst hab ich zumindest in W1 noch nicht festgestellt. Und meine Guete ... wenn dem so waere, waere es doch auch egal, da es immer nur wenige sein werden, die solche Realbetraege ins Spiel pumpen.
Unterm Strich ist es das Spiel was davon profitiert. Mir ist voellig wurscht, wer wieviele Sponsis vertickt, denn was jemand real besitzt und damit macht geht doch niemanden was an ... und hat auch niemanden zu interessieren - aber es gibt eben jede Menge Neider und die sollten wirklich mal ueberlegen, ob sie ihre Komplexe hier ausleben moechten oder ob sie vielleicht ihr eigenes Leben in die Haende nehmen wollen, um sich selbigen Luxus auch leisten zu koennen .... Die paar Leute, die sich das finanziell dauerhaft leisten koennen bewegen sich meiner Ueberzeugung nach im Bereich von max. 1% der Gesamtspieler ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein