Beitrag
von Ellias Sonnenglut » 20. Aug 2006, 00:40
Soooo, wo deine Idee sich ja auf den RP-Server beziehen soll, kann ein Kommentar meinerseits - meineszeichens ja ebenfalls ein nicht allzu unbekannter Rpler - nicht schaden.
Ich muss zugeben ich hatte sichtlich Mühe, deine Idee überhaupt zu verstehen, was zu großen Teilen wohl einfach an deinen wirren Sätzen liegt, also wenn ich irgendwo etwas falsches sagen sollte, korrigier mich.
Deine Idee ist ein Geldbeutel, in den das Gold was man normalerweise von den NPCs bekommt fließt. Den Geldbeutel kann man sich natürlich auch einfach vorstellen, denn ich glaube kaum, dass ein Wesen in der Lage ist, sich mit 100.000 Goldtalern in der Hand fortzubewegen (Nun gut, genauso bezweifle ich, dass soviel Gold in einen Sack passt, selbst wenn er noch so groß ist, aber mein Gott, es ist ja immer noch eine Fantasywelt).
Aber gut, angenommen ich kann mir das nicht vorstellen, denn ich bin ja Rpler und damit ist die Fantasie vorerst nebensächlich, wie wir alle wissen, dann habe ich jetzt 1 Item mehr im Inventar. Das juckt mich persönlich ehrlich gesagt herzlich wenig, ein neuer Kämpfer der Menschen könnte sich von einem Geldbeutel allerdings schon arg eingeschränkt fühlen. Ich gebe zu bedenken, gerade zu Beginn des Spiels ist jeder Speedpunkt kostbar.
Wenn ich nun im Kampf mit einem anderen Spieler sterbe, was im übrigen äußerst häufig auf dem RP-Server vorkommt, verliere ich nun also diesen Geldbeutel und kann solange ich keinen neuen habe, keinerlei Geld machen. Klasse Sache eigentlich. Ist ja eigentlich auch logisch, wenn ich keinen Geldbeutel habe und zufällig über einen uralten Zwergenschatz stolpere, stopfe ich mir nicht etwa die Taschen voll, sondern gehe ungerührt weiter.
Drängt sich mir also die Frage auf, was mache ich denn nun, wenn ich meinen Geldbeutel verliere und - aus welchen Gründen auch immer - gerade derartig knapp bei Kasse bin, dass ich mir keinen neuen leisten kann? Das Geld verdienen wird schwierig, immerhin habe ich ja keinen Geldbeutel mehr und muss so also alles Gold liegen lassen. Auch interessant wäre die Frage, was wohl passiert, wenn mir der Beutel zufällig entwendet wird.
Und zu guter Letzt stellt sich noch die Frage, wie ich überhaupt jemals zu Gold komme, wenn ich nicht zu Beginn des Spiels so einen Geldbeutel habe. Denn gemäß diesen Falles kann ich dann ja kein Gold mehr aufnehmen und bleibe meinen Lebtag arm.
Wenn es dir jetzt auch noch gelänge, mich davon zu überzeugen, dass dein Itembild nicht aus World of Warcraft stammt und zu restlichen Itembildern in Freewar passt und mir verständlich machst, wieso du schon mit einer Beschreibung, die lediglich einen Satz umfasst, überfordert bist, ließe ich mich vielleicht sogar dazu bewegen, für diesen Beutel zu stimmen, gesetzt des Falles, du könntest sämtliche oben genannten Logikfehler ausmerzen.
Nun ja, nicht ganz, denn dann müsstest du mir immer noch erklären, was das ganze bitte für einen Nutzen hat und warum zum Geier das ganze zum Rollenspiel-Server passt. Und bitte, bitte, ich gebe mich nicht mit einer Antwort wie ”Weil ich ja in der RP-Welt spiele und das würde da NATÜRLICH reinpassen!”œ.
Ende, ich denke jeder weitere Kommentar ist überflüssig, die Idee ist gelinde gesagt, Mist.
Ellias
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~