Aufträge
Verfasst: 23. Aug 2006, 01:30
Das Konzept für aufträge aus den Auftragshäusern gehört dringend überarbeitet. es ist extrem unprofitabel Aufträge auszuführen.
Warum?
Die Charakterfähigkeit "Auftragsplanung" steigert erstens kaum den Gewinn für erfolgreich durchgeführte Missionen, und zweitens wirkt sie sich nicht auf die NPC-Missionen aus.
Meine Vorschläge:
NPC-Missionen
Die Charakterfähigkeit sollte sich auch auf die NPC-Kill Aufträge auswirken:
Bsp: Das NPC xy macht zur Zeit Konlir unsicher. Es befindet sich bei x:y. Auf das NPC ist ein Kopfgeldprämie von XGold*Charaktereigenschaftsfaktor ausgesetzt.
Neue Missionen
ich kann mir auch neue Aufträge vorstellen.
Bsp: Im Schlachthof herrscht eine akute Knappheit an (Bsp: Feueröl, Ölfässern, Eiskristallpullver etc), das zum Konservieren des Fleisches benötigt wird. Bringe innerhalb von x Zeit y mal das item z zum Schlachthof. Man zahlt dir dort derzeit den Preis von x pro item. Zeit für die Mission: x
Dieses konzept ginge natürlich auch bei vielen anderen Orten: Bsp: Edelsteine nach Konlir; Taunektarbier in kiras Gasthaus etc etc...
Ich kann mir auch Auftragskills von Playern vorstellen. Dieses Konzept ist allerdings noch nicht ausgereift.
[Charakterfähigkeit]
Die Goldausbeute für die Erfüllung von Aufträgen sollte bei der Erlernung der Charakterfähigkeit höher sein, als sie jetzt ist. ich stelle zur Diskussion um welchen Faktor. Nur zur Erinnerung: derzeit verhält es sich so: bei maximaler Stufe (Stufe 70!) erhält man 100% mehr Gold für erfolgreich durchgeführte Aufträge. d.h. z.B. bei Erkundungsmissionen schlappe 80gm statt 40 bei Stufe 0). Das Erlernen der Charajterfähigkrit lohnt sich somit schlichtweg für niemanden, da ausserdem noch die NPC-Missionen hinzukommen, bei denen sich die Charaktereigenschaft nicht einmal auswirkt.
Eure Meinungen bitte...^^
Warum?
Die Charakterfähigkeit "Auftragsplanung" steigert erstens kaum den Gewinn für erfolgreich durchgeführte Missionen, und zweitens wirkt sie sich nicht auf die NPC-Missionen aus.
Meine Vorschläge:
NPC-Missionen
Die Charakterfähigkeit sollte sich auch auf die NPC-Kill Aufträge auswirken:
Bsp: Das NPC xy macht zur Zeit Konlir unsicher. Es befindet sich bei x:y. Auf das NPC ist ein Kopfgeldprämie von XGold*Charaktereigenschaftsfaktor ausgesetzt.
Neue Missionen
ich kann mir auch neue Aufträge vorstellen.
Bsp: Im Schlachthof herrscht eine akute Knappheit an (Bsp: Feueröl, Ölfässern, Eiskristallpullver etc), das zum Konservieren des Fleisches benötigt wird. Bringe innerhalb von x Zeit y mal das item z zum Schlachthof. Man zahlt dir dort derzeit den Preis von x pro item. Zeit für die Mission: x
Dieses konzept ginge natürlich auch bei vielen anderen Orten: Bsp: Edelsteine nach Konlir; Taunektarbier in kiras Gasthaus etc etc...
Ich kann mir auch Auftragskills von Playern vorstellen. Dieses Konzept ist allerdings noch nicht ausgereift.
[Charakterfähigkeit]
Die Goldausbeute für die Erfüllung von Aufträgen sollte bei der Erlernung der Charakterfähigkeit höher sein, als sie jetzt ist. ich stelle zur Diskussion um welchen Faktor. Nur zur Erinnerung: derzeit verhält es sich so: bei maximaler Stufe (Stufe 70!) erhält man 100% mehr Gold für erfolgreich durchgeführte Aufträge. d.h. z.B. bei Erkundungsmissionen schlappe 80gm statt 40 bei Stufe 0). Das Erlernen der Charajterfähigkrit lohnt sich somit schlichtweg für niemanden, da ausserdem noch die NPC-Missionen hinzukommen, bei denen sich die Charaktereigenschaft nicht einmal auswirkt.
Eure Meinungen bitte...^^