Seite 1 von 3

Der Fluch der verlorenen Seelen

Verfasst: 24. Aug 2006, 16:45
von Fee
Hallo,
zuerst einmal ein Dankeschön an alle die ihre Meinung zu meiner Idee geäussert haben. Da die meisten von euch mehr dafür als dagegen waren, wage ich mich an eine 2. Version und bitte wieder um Eure Meinung.

Der besseren Übersicht zuliebe hier der Link zu Version 1 "Der Fluch der verlorenen Seelen"


Der Fluch der verlorenen Seelen

Version 2


Die Seelen der Verdammten kündigen sich durch grünes Wetterleuchten an. Von "Himmelsrichtung" weht es eisig über freewar. <<< Dieser Text erscheint im Schreichat.


Ein unheimlicher grüner Lichtfinger berührt "Playername". Er/sie wird vom Fluch des Irrsinns getroffen. <<< Dieser Text erscheint im Schreichat.

Fluch des Irrsinns:
Text beim betroffenen Player: "Playername" wurde von Fluch des Irrseinns getroffen und rast mit irrem Blick planlos durch die Gegend. Ein grünes Leuchten umhüllt ihn.
Für 60 Sekunden läuft der Player planlos herum, kann kein sicheres Feld erreichen und keine seiner Zauber oder Items benutzen.
Das grüne Leuchten macht ihn unangreifbar für alles magische: Sprüche, Zauber, Waffen usw.
Mit normalen Waffen kann man ihn angreifen, verletzt ihn aber nicht. Der Angreifer verliert Erfahrungspunkte jedoch nicht mehr als 30%. Der Angreifer verliert keine Lebenspunkte und kann nicht bei dieser Aktion sterben.

Danach Text: "Playername" bleibt stehen, schaut sich verwirrt um und weiss nicht was geschehen ist.

Der Player kann wieder seiner Wege gehen, hat in seinem Gepäck aber eine schwarze Seelenkugel, die er schnellstens los werden muss. Behält er sie, geht der Irrsinn nach 5 Minuten wieder von vorne los. Die schwarze Seelenkugel lässt sich nicht einfach ablegen, sie muss entweder einem anderen Player zugesteckt werden ( nur auf nicht sicheren Feldern) oder in der Kirche durch 1 x beten aufgelöst werden.

Dieses planlose irrsinnige Laufen sollte so 3 - 4 Sekunden pro Schritt dauern - also nicht zu schnell, damit Angreifer die Möglichkeit haben zuzuschlagen und ihre Xp\s abzubauen.

Der grüne Lichtffinger kann nur Wesen erreichen, die sich auf der Oberfläche der Welt befinden.



Bin gespannt ob euch das hier gefällt und freue mich über jede Meinungsäusserung.
Liebe Grüsse
Fee

Verfasst: 24. Aug 2006, 16:48
von LordNatla aus W5
Was für eine abgedrehte Idee ist das denn? Ist nämlich voll nach meinem Geschmack 8)

Dungeons sind allerdings generell sicher vor jedem Wettereffekt, da sollte man auch keine Ausnahmen machen.

Ansonsten bin total DAFÜR ^^

Verfasst: 24. Aug 2006, 17:05
von Rondo2
völlig inakzeptabel !

Eine Einladung zum killen des betreffenden Users per Worldsay !

Absolut DAGEGEN !!!

Verfasst: 24. Aug 2006, 17:05
von freeky
gute idee, allerdings sollte man auch schutz haben..
dann muss man warten, bis man planlos nach kolnir kommt, schnell aufs kathedralenfeld und ins dongeon, dann sit man praktisch in sicherheit..

Verfasst: 24. Aug 2006, 17:06
von Jimi Hendrix
Die Idee ist toll, aber was is, wenn du nem spieler der afk anner bank steht die schwarze kugel gibst und dieser dann umherrennt?
Ein sicheres Feld sollte sicher bleiben.

----> Mit dieser Abänderung DAFÜR

Verfasst: 24. Aug 2006, 17:19
von LordNatla aus W5
Rondo hat geschrieben:völlig inakzeptabel !

Eine Einladung zum killen des betreffenden Users per Worldsay !

Absolut DAGEGEN !!!
Ist ja, wenn man vom Blitz getroffen nicht so oder was? :roll:

Verfasst: 24. Aug 2006, 17:20
von Rondo2
Ganz und gar nicht denn da nimmt man nen Heimzauber oder ne ZK und steht sicher falls man sich nicht sofort heilen kann, das ist der gravierende Unterschied der diesen Vorschlag hier inakzeptabel macht :!:

Verfasst: 24. Aug 2006, 17:32
von sgr011566
Rondo hat geschrieben:Eine Einladung zum killen des betreffenden Users per Worldsay !
Für einen Kill braucht der PK, sofern er nicht zufällig auf dem Feld steht, wo der hinläuft, 6 Sekunden, bis zum Angriff, hier bleibt der Betroffene nur 3 Sekunden stehen - eine Einladung zum Killen kann ich daher nicht erkennen.

Verfasst: 24. Aug 2006, 17:34
von Rondo2
Mit ner Kaktuspfeilschleuder lässt sich dieses Problem sehr leicht lösen und schon hat der Killer Zeit genug das Opfer in aller Ruhe Stück für Stück auseinander zu nehmen, leichter gehts kaum noch :!:

Verfasst: 24. Aug 2006, 17:51
von Freewar Turbo
und der arme Sever? der hält das nid aus

Verfasst: 24. Aug 2006, 17:53
von Rondo2
lol, wieso denn nicht ?

Verfasst: 24. Aug 2006, 18:12
von sgr011566
Rondo hat geschrieben:Mit ner Kaktuspfeilschleuder lässt sich dieses Problem sehr leicht lösen und schon hat der Killer Zeit genug das Opfer in aller Ruhe Stück für Stück auseinander zu nehmen, leichter gehts kaum noch :!:
1 Sekunde, bis man merkt, dass das Opfer getroffen wurde.
2 Sekunden, um die Position nachzusehen.
1 Sekunde zum Hinkugeln.
6 Sekunden, um das Opfer in Kaktuspfeilschleuderreichweite zu bringen.
1 Sekunde zum Schießen.
6 Sekunden zum hinlaufen.

So, jetzt hätten wir das Optimum, wenn der PK dazwischen mal 3 Sekunden verliert, wars das - und meine Werte sind wirklich minimalistischst angesetzt. Zudem das Opfer wohl nicht grad wie bei mir immer nur 2 Felder vom Kugelpunkt weg ist.

Aber man kanns ja auf 15 Sekunden mit 1 Sekunde pro Feld verändern ... dann ist eine solche Aktion unmöglich UND der Betroffene ist bis zu 15 Felder von seinem vorherigen Ziel entfernt :twisted:

Verfasst: 24. Aug 2006, 18:22
von Rondo2
Warum so umständlich ??

Worldsay-Meldung kommt, zB Ring der Erscheinung benutzen und sofort die Kaktuspfeilschleuder einsetzen, Opfer hat KEINE Möglichkeit dem zu entgehen. Dann in aller Ruhe auf das Feld des Opfers gehen, wenn derjenige zu gross ist gibt man ihm noch ne Starre und wendet dann in aller Ruhe so lange Zauber an bis er reif für den Kill ist !

Gut den Ring der Erscheinung hat evtl nur einer, aber für denjenigen ist es ein geschenkter Kill, auf JEDEN FALL !!

Ohne den Ring ist der Kill auch möglich wenn auch schwerer, kommt drauf an ob das Opfer in der Nähe eines ZK-Punktes ist

Verfasst: 24. Aug 2006, 18:27
von sgr011566
Rondo hat geschrieben:Auch ohne den Ring gehts ziemlich leicht da das Opfer ja nicht gezielt flüchten kann sondern planlos umherirrt.
Genau. Weißt du, wie oft ein Kill nur deswegen gelingt, weil man sehr sicher sein kann, wo jemand hinläuft? Schleuder hin oder her, wenn man mit ihr lauern will, muss man den Weg vorausahnen können - kann man eben nicht, weil es ja planlos ist.

Ring der Erscheinung ist allerdings ein Argument, das dagegen spricht, da stimm ich dir zu.

Verfasst: 24. Aug 2006, 19:12
von freeky
Rondo hat geschrieben:Mit ner Kaktuspfeilschleuder lässt sich dieses Problem sehr leicht lösen und schon hat der Killer Zeit genug das Opfer in aller Ruhe Stück für Stück auseinander zu nehmen, leichter gehts kaum noch :!:
irre ich mich, oder läuft das opfer alle 2sekunden auf ein anderes Feld, da braucht es eine spezialfähigkeit/einen seltsamen Trank