Überschaulicheres Item-Menü!!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kiria
Kriechlapf

Überschaulicheres Item-Menü!!!

Beitrag von Kiria » 27. Aug 2006, 20:58

Hallo zusammen,

ich möchte Vorschlagen das Menü in dem sich die Items befinden, welche man mit sich herumschleppt übersichtlicher zu gestalten um gegebenfalls schneller daraufzuzugreifen.

Ein Anfang wäre z.B. das man jeweils ein Menü für Waffen, eines für Zaubersprüche, ein Menü für anwendbare Items (ZKs, Stab der Lebesenergie, Seelenkapseln und -mixer usw.) sowie ein Menü für "normale" Items (Hasenfelle, Broschen der Bergwiesen, Kaktuspfeile usw.) einbaut.

Ich finde das die Items, einfach zuviel Platz im Inventar wegnehmen und man bei mehreren Items viel zu lange suchen muss. So kommt es vor das ich die Wiese, über die man sich nur ohne Waffen Fortbewegen darf meide, da ich jedes mal erst meine Waffen suchen und ablegen, sowie danach wieder suchen und anlegen muss, was auf dauer nervig ist.

In einem fortgeschrittener ausgebautem Menü könnte man eventuell Zaubersprüche extra unterteilen in Kampfzauber (Vergiftung, Starre, Hautbrand...) und normalen Zaubern (Gruppenheilungzauber, Clanhinzauber Zauber des Schnellen Wissens)

Oder anders, ebenfalls in späterer Versionen: die jeweiligen Bilder der zugehörigen Items (falls vorhanden) in das Menü einbaut, sodas man z.B. ca 30 Items (5 Waagerecht, 6 Senkrecht) aufeinmal sieht und direkt durch einen Klick auf das Bild aktivieren kann.

Ich denke das viele Spieler von der Idee begeistert wären und das es vieles erleichtern und beschleunigen würde ;)

Was haltet Ihr davon?
Zuletzt geändert von Kiria am 27. Aug 2006, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 27. Aug 2006, 21:06

da würde mir aber besser gefallen beutel zu kaufen diese zu benennen(zB waffenbeutel) und dort die items reinzugeben nur dass alle items normal speed verbrauchen.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Aug 2006, 21:08

Ich denke das viele Spieler von der Idee begeistert wären und das es vieles erleichtern und beschleunigen würde Wink
Ich denke das nicht.
Zuerst: Die unterteilung des Inventars würde bedeuten, man muss nicht in einem, sondern in 3-10 Untermenüs herumklicken um an ein bestimmtes Item zu kommen. Das wäre sehr viel lästiger als die Sucherei.
Dann die Bilder: bilder brauchen (meines Wissens) mehr Traffic als Schrift zum laden, desweiteren würden 40-75 verschiedene Bilder sehr viel mehr irritieren als sauber getrennte Items.

diese Idee wäre keine Verbesserung, sondern würde zu mehr umständichkeit bei der Bedienung des Inventars, bzw zu weniger Übersichtlichkeit durch eine Überflutung mit Bildern führen
Dagegen!
Bazinga!

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 27. Aug 2006, 21:11

ich bezweifle ob es wirklich schneller ist ein item zu finden wenn man erst 3 unterschiedliche untermenüs öffnen muss. außerdem haben diese problem wohl nur hight-xpler daher wäre es wohl sinnvoll dieses system an und aus zu schlaten ( möglicherweise nur für sponsoren?).

Kiria
Kriechlapf

Beitrag von Kiria » 27. Aug 2006, 21:14

Wie genau das ganze aussehen soll, ist noch nich ganz klar.

Es würde aber schon sehr helfen wenn man wie oben gesagt, in vier Itemgruppen unterteilen würde. Und die Idee als Sposor zwischen dem Klassischen Menü und dem neuen zu wechseln wäre auch eine gute Möglichkeit^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Aug 2006, 21:16

Keinesfalls Itemgruppen, dauert zu lange da etwas zu finden :!:

Absolut DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Kiria
Kriechlapf

Beitrag von Kiria » 27. Aug 2006, 21:17

Mit Argumenten kommt man weiter...

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 27. Aug 2006, 21:30

ich finde es nciht sehr sinnig da man erst zur ktegorie muss dann unterkategorie etc. bis dahin hab ich das item schon 3x gefunden :wink:

dagegen
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Kiria
Kriechlapf

Beitrag von Kiria » 27. Aug 2006, 21:54

Was ich noch dazu sagen muss: Diese Funktion wird/sollte eher für High-XPler interessant sein, da diese wesendlich mehr Speedpunkte und somit mehr Items mit sich herumschleppen. Und genaue Vorstellungen was für Menüs und ob es Untergruppen geben sollte, ebenso wie das ganze aussehen soll ist noch nicht klar. Das waren bisher lediglich Beispiele, wie man den Zugriff beschleunigen und wie es aussehen "könnte". :wink:

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 27. Aug 2006, 21:57

Hier was sehr schönes, ist jedoch nicht in den User Ideen (deshalb auch nicht der Tadel von wegen sufu)

viewtopic.php?t=9257&
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Kiria
Kriechlapf

Beitrag von Kiria » 27. Aug 2006, 23:47

Danke Syrah für den Link oben. So in etwa hab ich mir das ganze vorgestellt ;)

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 28. Aug 2006, 02:19

könnte man es vielleicht einrichten,dass man alle Items nach Belieben verschieben kann, z.B.Spiegel der Maha als 1., Diamantharnisch als letztes Item,...
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Moquai
Teidam
hmpf.. naja

Beitrag von Moquai » 28. Aug 2006, 03:34

Also um mal paar sinnlose Worte dazu zubringen, also der link is net schlecht , die unterteilung finde ich sehr gut und würde so manches erleichtern ;)

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 28. Aug 2006, 08:19

krass geil was gany da programmiert hat

ich finde, so was ist sehr sinnvoll!

80% der zeit verbringt man, um irgendwelche anwendbaren zeugs zu benutzen, also zk, rollen, schadens/heilzauber etc. der rest ist zeug, das man ab und zu mal braucht ( wie frostwieselanlocker, quest items) aber halt nur ab und zu mal und sie liegen den rest der zeit unwichtig im inventar rum.

komplett frei verschieben waere nicht gut, da kommt man zu schnell durcheiander.

es dauert auch deshalb nicht zu lange, da man ja eigentlich nur in ein von drei kategorien sein muss ( es gibt keine unterkategorie, gsg), naemlich anwendbare zauber. die anderen items kannst du ruhig dort lassen, wirst sie ja niemals benutzen ( ausser nach einer reperatur die waffen, aber sonst)
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 28. Aug 2006, 08:26

eine itemgruppierung wäre auf jeden fall eine gute neuerung

Gesperrt