Diebstahl-Falle
Verfasst: 4. Sep 2006, 17:29
Als Erstes: Ich habe die Suchfunktion mit den Begriffen "Diebstahl", "Dieb", "Schutz", "Falle" und "Klauen" gefüttert und sämtliche Ergebnisse für nicht ähnlich genug befunden. Wenn ich etwas übersehen haben sollte, bitte sagen und den Thread closen.
Mein Vorschlag bezieht sich, wie aus dem Namen ersichtlich auf ein Gerät namens Diebstahl-Falle.
Beschreibung
So stelle ich mir vor, dass das Item im Spiel später aussehen würde:
Die Diebstahl-Falle zählt im Inventar als normales Item. Wird ein Diebstahlzauber auf eine Person angewendet, die eine Diebstahl-Falle im Inventar hat, so beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass die Falle getroffen wird 99%. In diesem Fall treten unten aufgeführte Effekte in Kraft.
Herkunft:
Die Diebstahl-Falle sollt in der Bank erhältlich sein. Ich habe mir Gedanken über den Preis gemacht und halte 1500gm für angemessen, da die Falle nach einem Tag verfällt. Korrigiert mich hier bitte wenn der Preis zu hoch oder zu niedrig ist und damit die Balance stört.
Verfall:
Die Diebstahl-Falle hat eine Funktionszeit von 24 Stunden, danach zerfällt sie jedoch nicht. Mit jeder Stunde, die die Falle älter wird als 24 Stunden, verliert sie 20% an Wirksamkeit. Dass soll Diejenigen, die nicht aufpassen etwas kitzeln. Nach 5 Stunden löst sie sich dann auf.
@Londarus: Nein Der Effekt wirkt nicht, es sinkt einfach nur die Wahrscheinlichkeit, dass der Dieb mit seinem Zauber die Falle trifft.
Funktion:
Wird ein Diebstahlzauber auf eine Person angewendet, die eine Diebstahl-Falle im Inventar trägt, so löst diese Falle aus und einer der nachfolgenden Effekte wirdentsprechend den Wahrscheinlichkeiten wirksam:
EDIT:
Mein Vorschlag bezieht sich, wie aus dem Namen ersichtlich auf ein Gerät namens Diebstahl-Falle.
Beschreibung
So stelle ich mir vor, dass das Item im Spiel später aussehen würde:
Wirkung:Diebstahl-Falle(M)
Du siehst vor dir einen kleinen silbernen Zylinder in dessen Oberseite ein grünlich schimmernder Kristall eingelassen ist. Der Kristall macht auf Dich den Eindruck eines lebenden Wesens, das ein reges Interesse an der Welt um sich herum hegt. Auf der Unterseite des Zylinders ist etwas eingraviert: "Verwenden Sie die Diebstahl-Fallen der Bang-AG und Sie und Ihr Eigentum können Diebe getrost vergessen."
Wenn du genau hinsiehst, erkennst du noch ene 2. Gravur, die kaum leserlich am Rande steht:"Ab 24 Stunden nach dem Kaufdatum übernimmt der Hersteller keine Garantie für die Funktion des Geräts."
Die Diebstahl-Falle zählt im Inventar als normales Item. Wird ein Diebstahlzauber auf eine Person angewendet, die eine Diebstahl-Falle im Inventar hat, so beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass die Falle getroffen wird 99%. In diesem Fall treten unten aufgeführte Effekte in Kraft.
Herkunft:
Die Diebstahl-Falle sollt in der Bank erhältlich sein. Ich habe mir Gedanken über den Preis gemacht und halte 1500gm für angemessen, da die Falle nach einem Tag verfällt. Korrigiert mich hier bitte wenn der Preis zu hoch oder zu niedrig ist und damit die Balance stört.
Verfall:
Die Diebstahl-Falle hat eine Funktionszeit von 24 Stunden, danach zerfällt sie jedoch nicht. Mit jeder Stunde, die die Falle älter wird als 24 Stunden, verliert sie 20% an Wirksamkeit. Dass soll Diejenigen, die nicht aufpassen etwas kitzeln. Nach 5 Stunden löst sie sich dann auf.
@Londarus: Nein Der Effekt wirkt nicht, es sinkt einfach nur die Wahrscheinlichkeit, dass der Dieb mit seinem Zauber die Falle trifft.
Funktion:
Wird ein Diebstahlzauber auf eine Person angewendet, die eine Diebstahl-Falle im Inventar trägt, so löst diese Falle aus und einer der nachfolgenden Effekte wirdentsprechend den Wahrscheinlichkeiten wirksam:
- zu 20% Wegzauber:
Der Dieb wird an seinen Heimatort weggezaubert. Denkbar ist auch ein Variante: Der Dieb wird an einen zufälligen Ort auf der Oberfläche der Welt weggezaubert.
Im Chat erscheint folgende Nachricht:Beispieluser wird durch den Effekt einer Diebstahl-Falle an seinen Heimatort/einen zufälligen Ort weggezaubert
- zu 20% Lp-Fluch:
Der Dieb wird für eine zufällige Zeit zwischen 1 und 5 Minuten mit dem vom dunklen Magier Kurnotan bekannten Fluch belegt. Für dei Dauer des Effekts hat er nur die Hälfte seiner normalen Lebenspunkte.
Im Chat erscheint folgende Nachricht:Beispieluser zieht sich an einer Diebstahl-Falle eine schwere Verletzung zu, er hat für die nächsten x Minuten nur noch Die hälfte siener normaen Lebenspunkte.
- zu 20% Diebstahl-Unfähigkeit:
Der Dieb wird für 30 Minuten in einen Zustand der Diebstahl-Unfähigkeit versetzt, eine Abwandlung der KU. Er kann während der Dauer dieses Effekts keine Diebstahlzauber(sowohl Jerodar-, als auch normale Diebstahlzauber) wirken.
Im Chat erscheint folgende Nachricht:Beispieluser wendet einen Diebstahlzauber an, wird jedoch von der Magie einer Diebstahl-Falle in einen Zustand Der Reue versetzt und nimmt sich fest vor, die nächsten 30 Minuten nicht mehr zu klauen.
- zu 35% Nichts:
Der Dieb erhält kein Item, es wird allerdings auch kein Effekt wirksam.
Im Chat erscheint folgende Nachricht:Beispieluser wendet einen Diebstahlzauber an, erhält jedoch nichts als eine Diebstahl-Falle, die sich in seinen Händen sofort auflöst.
- zu 4% Umkehr:
Der angewendete Diebstahlzauber geht nach hinten los und derjenige, der beklaut werden sollte erhält ein(ungeschütztes) Item vom Dieb.
Im Chat erscheint folgende Nachricht:Beispieluser wendet einen Diebstahlzauber an, doch durch eine Diebstahl-Falle wird dessen Effekt umgekehrt und Beispieluser sucht verdattert nach dem Item, das ihm nun fehlt.
- zu 1% Versagen:
Die Diebstahl-Falle versagt komplett und verstärkt die Wirkung des Diebstahlzaubers: Er klaut bis zu 3 ungeschützte Items.
Im Chat erscheint folgende Nachricht:Beispielusers Diebstahl-Falle versgat kläglich und der Dieb entkommt mit vielen Gegenständen unerkannt.
EDIT:
- Preis auf 1500gm erhöht
- Zu starken Diebstahlzaubern: Soweit ich weiß, wurde von Sotrax nicht 100%ig bestätigt, dass es diese Zauber überhaupt gibt.
- Die Pyramide der Seelen kann natürlich immer noch geklaut werden, da sie nicht über Diebstahlzauber, sondern über den Nylfon-Magneten geklaut wird.
- @habbu: Ich denke der Preis(den man ja evtl. noch weiter erhöhen kann) rechtfertigt die Wirkung. Des Weiteren gibt es die(zwar geringe) Chance, dass die Falle versgat und der Dieb noch besser da steht. Und für Leute die nicht aufpassen, sinkt die Wirksamkeit, d.h. die Falle wird unzuverlässig.