Einnehmbare Gebiete

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findes du diese Idee?

Sehr gut
56
39%
Gut
23
16%
Generell gut muss aber verbessert werden
25
18%
Wäre mir egal ob es eingeführt wird
9
6%
schlecht
7
5%
Grottenschlecht
9
6%
Mensch wie fällt dir ein so einen Mist zu posten? Dich sollte mann bannen außerdem lern DEUTSCH
13
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 142

Soul
Gelbbart-Yeti

Einnehmbare Gebiete

Beitrag von Soul » 6. Sep 2006, 22:10

Diese Idee wurde vor Urzeiten als einer meiner Ersten Beiträge gepostet. Dementsprechend könnte einiges hier geäußerte "n00big" klingen. Oh und verzeiht die grausame Rechtschreibung, die noch brutaler war als meine Heutige. Zudem hatte ich damals einen großen Fehler bei der Umfrage gemacht, der Unverzeihbar ist.

So da diese idee mir schon seit längerer zeit durch den Kopf spuckt habe ich mal die sufu benutzt und sowas ähnliches gefunden. Da sich meine idee allerdings unterscheidet wollt ich sie einfach mal postem.

Nun um was geht es? Mir ist aufgefallen das es sich kaum unterscheidet ob man "gut" oder "böse" (damit meine ich Bündnis oder zusammenkunft) ist. Außer das man die Türme für seine Seite erobern kann. Nun also zu meiner idee es sollte Gebiete/Dörfer/Städte geben um die die Seiten kämpfen müssen. Allerdings sollte man auch spielen können ohne dies zu tun.

Dies sollte so ablaufen:

Z.b sollte es irgentwo ein(oder mehere) "Dorf" (oder was auch immer) geben (natürlich nicht nur das Dorf selber sondern auch umgebung) nun gehört dieses Dorf z.b Der Dunklen Seite. Nur die Angehörigen dieser Seite dürfen die "dienste" in diesen Dorf benutzen z.b Handeln, speziele (aber nicht wichtige) Quest lösen... Und dieses Gebiet sicher durchqueren.
d.h in diesem Gebiet gibt es npc die Fähigkeiten wie die uniques einsetzen können z.b Schaden zufügen. dies sollten sie allerdings nur gegen die angehörigen der feindlichen Seite tun. ( Für die seite der das Gebiet gehört sollten diese Unangreifbar sein).

Allerdings ist es auch möglich für die andere Seite (in diesen Beispiel wird angenommen das das dorf den Bösen gehört) das Gebiet zu erobern.
und zwar sollte es einen Art kill counter geben d.h wenn sich ein onlo in diese gebiet wagt und gekillt wird wird der counter für die "Bösen" um 1 erhöht und der für die "guten" um 1 gesenkt. Wenn der Onlo jetzt aber z.b einen Serum in diesen Gebiet tötet passiert das gegenteil und der counter der "guten" wird erhöht und der der "bösen" gesenkt. (es wäre auch möglich das ein "guter" ein npc killt dann könnte sich der counter um 1/2 erhöhen. (allerdings sollten sich die Punkte für npc kills nach einer Zeit löschen damit nicht einfach durch npc killen die anderen das Gebiet erobern)

Z.b

Böse 15 kills
Gute 7 Kills

Onlo kommt in das Gebiet und killt dort einen d/m

Böse 14 Kills
Gute 8 Kills

Nun wenn der Counter für die verteidigende Seite auf 0 sinkt erscheint auf einen Feld im Gebiet ein besonders starkes Unique (a la Turmgeist) der äußerst stark sein sollte. dieses Npc sollte nur für eine Gewisse Zeit dort bleiben z.b 20mins (nur ein Beispiel) wenn es in dieser Zeit gekillt wird (es ist nur von der Angreifenden seite angreifbar) dann bekommen sie das Gebiet und einen Start Kill counter von z.b 10 (damit sie nicht gleich wieder die Herschaft verlieren) während dieses Npc dort ist sollte der counter außer acht gelassen werden.E.v sollte dieses Npc auch wie z.b der Finale Turmgeist ein starkes item droppen das allerdings bei einen Seiten wechsel verloren geht. Sobald das Unique fällt könnten auch alle (dann) Feinde heimgezaubert werden.(damit das keine endlos schlacht wird oder die neuen Herscher ihre Herschaft alzu schnell ausbauen)

Was ist so besonderes an den Gebieten?

---Speziele Shops
---Eine oder mehere Speziele quest(s)
---Npcs die Feinde angreifen

So damit die Chance höher ist dort auf Feinde zu treffen sollten dort ähnliche regeln wie im kg gelten. allerdings sollte man doch dort auch Gold etc. Droppen können.

Z.b Könnte es in Nawor ein Dorf geben, (dazu gehören auch Felder etc.)
Nur in diesem Bereich könnten diese Speziele Npcs spawnen (und /oder sich bewegen) damit keine Gebiete abgesperrt werden.

Es sollte allerdings mehere solcher Dörfer in verschiedenen Gebieten geben (z.b Nawor, und Kerdis) und dort sollte wenn beide dörfer von der selben seite beherscht werden ein starkes npc Patrolieren (und jetzt durch die einzelnen Länder)
d.h wenn z.b 3 dörfer beherscht werden das npc zwischen den drei rumlaufen und e.v nur
durch einzelne Schläge kill bar sein, aber auf keinen Fall so stark wie ein Unique sein. das solte dafür führen das Spieler damit sie sich sicherer durch ein gebiet bewegen können das dazu gehörige Dorf erobern müssen.

Als Weitere Extras könnte am Rathaus des Dorfes eine Liste aushängen wo die Top verteidiger/Feinde des Dofes (abhänig von der anzahl der gekillten Angreifern, verteidigern) genannt werden. Der Counter sollte außerdem nicht einfach so irgentwo stehen sondern sollte auf einen Feld in diesem Dorf z.b soetwas stehen:

Wenn der Counter z.b 23:2 zu seiten der verteidiger steht
"Ein kleines Dorf liegt vor dir. Es gehört seit langer zeit dem Bündnis"( die Guten)

oder wenn er z.b 7:15 steht
"Ein kleines Dorf liegt vor dir. Es gehört zwar dem Bündnis allerdings wird es in letzter zeit immer wieder Opfer von Angriffen der Zusammenkunft"

So das ist meine Grundidee (e.v hab ich was vergessen das editier ich dann morgen dazu :lol: )

Und hier mal kurz was es bringen soll

-Mehr Schlachten zwischen "gut" und "böse"
-Raum für mehr Quests,items etc.
-Die einzelnen Spieler mehr für ihre Seite tun können
-Mehr Händler weil sie items verkaufen können die es nur in diesen Shops gibt und daher für die anderen nicht leicht zu bekommen sind..
-Händler, Npc-jäger..... müssen planen ob sie eine Längere Route in kauf nehmen oder sich lieber durch ein feind verseuchtest Gebiet kämpfen wollen.

Negatives
-Bei vielen Spezialfähigkeiten der Npcs und Großen Schlachten lags
-Ähnelt den kontrolltürmen

So nun buht mich aus und achtet nicht auf e.v RS-Fehler :oops:
und verzeiht wenn es e.v unübersichtlich oder umständlich ausgedrückt ist^^ :oops:
Zuletzt geändert von Soul am 28. Aug 2008, 23:53, insgesamt 8-mal geändert.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Sep 2006, 22:24

Ach klingt doch eigentlich ganz nett. Nur eine richtige Map zu dieser Idee, damit alles plastischer wirkt, wäre toll. Aber an der Grundidee kann man eigentlich nix aussetzen, nur halt die bis ins kleinste Detail Umsetzung wäre sicherlich interessant.

Man könnte ja der "beherrschenden" Rasse in diesem Gebiet sozusagen einen Heimbonus verschaffen, so dass sie stärker sind.

Aber man kriegt da sicherlich einige Ideen zusammen, wovon natürlich einige dann auch wieder blöd sind 8)

Aber generell würde ich mich schon über solch ein Gebiet freuen :wink:

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 6. Sep 2006, 22:35

Nun an nen Heimbonus habe ich nich gedacht die Npcs die auch nicht alzu schwach sein dürften könnten schon nervig sein...und wenn die Angreifer versuchen würden das Haupt-Npc zu killen müssten sie außerdem auf die
Verteidiger die bestimmt nicht wollen das das Gebiet erobert wird aufpassen d.h sie müssten gegen ein Unique und Feindliche Spieler gleichzeitig kämpfen. Außerdem sollte es ja eigentlich mehere Geben und daher wäre ein karte unnütz da die Gebiete überall verteilt Wären. (außerdem könnte ich eh bestimmt keine guten Karten erstellen :roll: )

Dimi

Beitrag von Dimi » 6. Sep 2006, 23:23

Sehr komplexe aber gute Idee finde ich. Wenn man es mal neutral sieht ist es doch im Moment wirklich egal ob man nun gut oder böse ist, aber mit dem vorschlag würde mal ein bisschen Pepp in den ganzen Kampf zwischen den Fraktionen kommen.

Ist vielleicht sogar ne gute Idee für den nächsten Kontinent?! Ich könnte mir gut vorstellen den kompleten Kontinent in solche Gebiete zu unterteilen die einnehmbar sind, würde den neuen auch noch viel mehr vom alten Kontinent abheben. Naja, wie auch immer es eingebaut wird, ich finds gut :)

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 7. Sep 2006, 00:50

hm hört sich spitze an und auch super beschrieben und ausreichend überlegt was in den meisten anderen threads nicht der fall ist :evil:
und gefallen tuts mir gut bringt wirklich ein bisschen mehr spannung ins spiel ;)

aber was ich glaub ist das es technisch nur schwer einsetzbar ist vll täusch ich mich wenn ja entschuldigung ^^
Bild

Kurt
Kaklatron

Beitrag von Kurt » 7. Sep 2006, 06:12

in willisien wär doch schon so ein dorf^^

und wie heissen die NPC? Schutzgeist des Dorfes XXXX ???

wen ja solte es verschiedene haben damit die kleinen auch was zu tun haben

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 7. Sep 2006, 07:11

Also erstmal: Klasse ausgearbeitet. Ist ja nicht oft hier der Fall ;)

Ich finde die Grundidee sehr gut, kenn ich aus nem andern Online-Spiel (Dark Age of Camelot). Dort gibts was ähnliches.

Nur das mit dem Counter gefällt mir noch nicht so ganz.

Wie ist das da? Wird da nach normalen Regeln gekmpft oder ist das wie im Kampfgebiet?
Weil nach normalen Regeln, würde es extrem schwer sein ein Gebiet zu erobern.

Vor allem würde mich noch interessieren: Was für Shops, NPC\s usw. es da geben soll.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Idee.
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 7. Sep 2006, 11:09

ShadowHunter hat geschrieben: ...
Vor allem würde mich noch interessieren: Was für Shops, NPC\s usw. es da geben soll.
hm ich glaub das macht sotrax eh meistens selber also daher sollte man sich deswegen nicht den kopf zerbrechen ;)
Bild

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 7. Sep 2006, 12:39

wohl zu viel gta sa gezockt? :[ naja nich so mein ding die idee weiß auch net :/
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Monster
Kriechlapf
Wohnort: Erst mal links und dann 2x rechts jetzt geradeaus und noch ein mal links

Beitrag von Monster » 7. Sep 2006, 14:33

Ich find die Idee ganz gut, dann wird FW endlich wieder spannender xD(ich meine nicht das FW langweilig ist, sondern das mal was neues kommen sollte)
Die Idee ist auch gut ausgearbeitet und eigentlich Einbaufähig *gg*
Naja aber ich kenn mich da ja nich so gut aus^^
Bild

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 7. Sep 2006, 14:40

also, erstmal schön ausgearbeitet: Respekt^^

und vor allendingen gefällt mir das mit den Händlern :D
aber es wärde dann auch realistischer wenn die Natla da nicht
angegriffen werden können, da es halt Händler sind und keine Kämpfer.

Naja, ansonsten: DAFÜR

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Sep 2006, 14:52

Also ich oute mich mal als derjenige der bisher als einziger nicht Dafür abgestimmt hat 8)

Die Idee klingt wirklich interessant und ist gut durchdacht und ausgearbeitet, dafür mal ein grosses Lob :wink:

ABER:

1.: Das ganze dürfte wohl ein recht grosser technischer Aufwand sein
2.: Die Gebiete in denen solche Aktionen stattfinden wären für alle Spieler die einfach nur NPCs jagen wollen verloren !
3.: das hier: "So damit die Chance höher ist dort auf Feinde zu treffen sollten dort ähnliche regeln wie im kg gelten. allerdings sollte man doch dort auch Gold etc. Droppen können." wäre absolut fatal für User die zufällig in das Gebiet laufen und plötzlich von einem 100kXPler umgehauen werden können!

Fazit:

Auch wenns interessant klingt wäre es in dieser Form eher schädlich !

Hab egal gestimmt aber in der derzeitigen Form doch eher DAGEGEN !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 7. Sep 2006, 14:56

Ja, die Natla... Da sehe ich noch eine der größten Problemzonen.
Denn: laut beschreibung sind Natla in diesem Krieg neutral. Im Turmkampf ist das bereits falsch umgesetzt worden, bei dieser idee sollte man darauf achten, dass es nicht wieder geschieht. Deshalb: Natlakills zählen für keine der Seiten, eventuelle Boni oder gratis Heilung oder wasauchimmer erhalten natla nicht, dafür können sie immer bei den in deisen Gebieten angesiedelten Händlern einkaufen. Jetzt hör ich das Geplärr, deshalb bitte weiterlesen:
Die Preise dort müssten sich unabhängig von den bisherigen Shoppreisen verändern, und zwar danach, wie deutlich das Gebiet einer Seite gehört. ZB bei 50:1 kann nur die eine Seite einkaufen (und die Natla), die Natla allerdings zum standartpreis oder eurer, während die Gebietbeherrschende Seite sehr günstig (10, (15, 20?)% billiger zb) an die Items herankommt.
Natla können zu diesem Preis bei Gleichstand einkaufen, also ei 50:50 oder vllt schon bei 50:45...
Zusammenfassend: Natla sollten nicht eingreifen können, und von der Herrschaft über ein gebiet keine Vorteile ziehen können, sondern nur von Gebieten im umkäpften Zustand.
Bazinga!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 7. Sep 2006, 15:04

außerdem komtm dann noch mehr rp feeling auf.

das einzige was mich stört is das mit dem verlust von gold etc....man sollte nur ne geringe chance haben gegenstände zu verlieren und man sollte auch nur 40-50%des goldes droppen.....xp is dann halt ne andere sache

außerdem is das doof wnen die ganz starken mitmachen und die ganz kleinen... da sollte schon irgendwie ne grenze sein.....

aber ansonsten 1A würd mich freuens wenns kommt

Thunderfighter
Kopolaspinne

geil

Beitrag von Thunderfighter » 7. Sep 2006, 16:25

ich finds extrem geil, etwas ausbaufähig, aber ansonsten perfekt! nach ein paar kleinen änderungen REIN DAMIT
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Gesperrt