Veränderung der Zauberkugelpresse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Veränderung der Zauberkugelpresse

Beitrag von Joey Jordison » 23. Sep 2006, 17:14

Ich bin für eine Veränderung der Zauberkugelpresse. Aufgrund der wachsenden Inflation sind 40.000 Gm kein maßstab mehr, was ein Luxusitem angeht. Die Presse sollte nach X Anwendungen kaputt gehen, natürlich nich nach 500 Anwendungen, aber es sollten so ca 7000 Anwendungen sein, die die Presse übersteht. Außerdem sollte sie auch ab und zu mal überhitzen. Damit wird verhindert, dass sich jemand 10.000 Kugeln kauft und diese dann innerhalb 5 Minuten presst. Der Weg zur Unbekannten sollte wieder öfters gegangen werden. Dadurch würden auch die Gepressten wieder teurer werden (Kommen bestimmt wieder ne Menge Rumheuler) = Man überlegt sich, ob man auch mal manche Gänge zu Fuß geht...
Bitte um intelektuelle und überlegte Meinungen...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 23. Sep 2006, 17:21

wie wärs mit das der einsiedler der die zks verkauft sich in den 2 jahren wos ohn gibt(oder so) sich eine höhle gegraben hat (neuer dungeon) wohin er umzieht und dort nun die kugeln verkauft? :)

(keine grünen mehr dahin einstellen)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 23. Sep 2006, 17:21

Also entweder eine Veränderung bei alle Items, so dass sich abnutzen oder bei gar keinem. Die Idee allein bezogen auf die ZK-Presse ist einfach nur schwachsinn :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Sep 2006, 17:21

Jo klar, und das gleiche gilt dann natürlich auch für alle anderen LuxusItems um da keinen Unterschied zu machen :P

Völlig inakzeptabel!

Absolut DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 23. Sep 2006, 17:24

Ich hatte überlegt, alle Items zu nennen, aber bei der Presse is halt besonders extrem. Ich wär dafür dass bei allen Luxusitems (presse, Stampfer, Mixer, Klebe, Koloa) zu machen

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Sep 2006, 17:26

So ein Quatsch, wer gibt denn ne Menge Gold für LuxusItems aus wenn sie dann irgendwann kaputt gehen ?

Die Idee is absoluter Müll !

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 23. Sep 2006, 17:34

Haste dir ma ausgerechnet, wieviel 7000x sind 7000x 15 Gm =105000 Gm, die man damit Gewinn macht, davon kann man 3 Pressen kaufen und das is doch genug...
Zuletzt geändert von Joey Jordison am 23. Sep 2006, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Ice

Beitrag von Ice » 23. Sep 2006, 17:34

Den Zauberkugelverkäufer unterirdisch zu legen ist, denke ich, die beste Lösung, die Kugelschwemme und auch das Monopolverhalten und den Preisverfall zu stoppen.

Den Preis der Presse zu senken, würde jetzt ohnehin nichts mehr bringen, da sie schon von zu vielen Leuten besessen wird.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Sep 2006, 17:36

Amen. 30k für Billig Ware die dann irgentwann auseinanderbricht?

No Thanks

/edit wenn man trotzdem soviel gewinn macht das man sich 3! neue kaufen kann was bringt den das kaputtgehen?^^

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 23. Sep 2006, 17:40

Hm Soul, falls du bemerkt hast, hat Sotrax in letzter Zeit viel dafür getan den extremen Geldfluss zu stoppen... Und mit dieser Idee wird Geld aus dem Spiel genommen (Anderes Beispiel: 100k Los)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 23. Sep 2006, 17:41

Man sollte die Spielerinteraktion eher fördern als durch soetwas zu zerstören. Ich unterstütze keine Händler, die mir die Kugeln für mehr als 100 gm verkaufen wollen und darauf soll das ganze wohl hinauslaufen. Ich verkaufe ebenso die Kugeln immer zum Einkaufspreis. Die grünen Zk sind mir mehr oder minder egal dabei, da ich genug Geld mit den Zks wieder reinhole. Durch Zusammenarbeit kann man so deutlich Geld sparen und ich sehe nicht ein, warum man das ändern sollte. Ich bin durch den Hauptberuf Gewebejäger auf die Zks angewiesen und habe einen entsprechenden Durchsatz, sodass man schon kleine Preisschwankungen deutlich spürt. Wem die 10 gm pro Sprung Wert sind, sollte diese auch weiterhin machen dürfen.
Dagegen.
Gruss damh

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Sep 2006, 17:53

Joey Jordison hat geschrieben:Haste dir ma ausgerechnet, wieviel 7000x sind 7000x 15 Gm =105000 Gm, die man damit Gewinn macht, davon kann man 3 Pressen kaufen und das is doch genug...
Völlig falsche Rechnung !

Kosten für die gZKs sind 100GM + Einstellgebühr....also 102-103GM (plus Kosten für ne grüneZK pro Lieferung)
Verkauft werden die gZKs für durchschnittlich 105GM

also 2-3 GM pro Kugel bleibt an Verdienst hängen.

3*7000= 21000 <--- damit is die Presse noch nichtmal bezahlt :!:

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 23. Sep 2006, 19:01

Rondo hat geschrieben:Verkauft werden die gZKs für durchschnittlich 105GM
Srry, wenn ich jetzt ein bisschen doof frage, aber in Welt 6 vor maximal einer Woche wars noch so bei 115... (naja, und RP 120) Ansonsten gegen die Idee, da Luxus zwar teuer, aber nicht total unnütz sein muss...

-->Dagegen

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 23. Sep 2006, 19:39

Mag sein, dass das auf die Presse zutrifft. Sie ist wohl das nützlichste Luxusitem überhaupt. Aber wenn man das konsequent umsetzen würde, würden sich auch die (in ein eigentlich unzerstörbares Item engebaute) Perle das Wissens als auch der (auch nach heutigen Maßstäben noch sehr teure) irgendwann auflösen.

Ich wär auch dafür, die gesamte unbekannte Wiese, inklusive Fluss, unter die Erde zu verfrachten. Wenn man Bank als Mittelpunkt der Welt betrachtet und eienn Kreis um sie zieht, der die unbekannte Iese schneidet, wird man nämlcih feststellen, dass in diesem Bereich kaum Gebirge anzutreffen sind - und auch nach den gültigen Wiki- und Tiramonkarten ist die unbekannte Wiese ein (ziemlich unschöner) weißer Fleck auf der Landkarte.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 23. Sep 2006, 19:51

Zauberkugelpressen sind aus rostfreiem Edelstahl hergestellt und können nicht kaputtgehen. Wir von der "Stiftung Für Warentests" haben die Presse als unzerstörbar geprüft und befunden.

Daher erhält die Presse die Note:

Code: Alles auswählen

"Sehr Gut" 
1. Platz für Pressen
Stiftung für Warentests

Gesperrt