Seite 1 von 2
Charakterfähigkeiten
Verfasst: 23. Sep 2006, 23:03
von Redamun
Wie wärs den wenn man das bei den charakterfähigkeiten so stellt das wenn man z.B. Jadg auf stufe 10 hat und mann möchte jetzt aber Ölverwaltung lernen und nie wieder jagd lernen dann könnte mann das doch so machen das mann die lern ziet vin der jagd auf die ölverwaltung überträgt.
Verfasst: 23. Sep 2006, 23:09
von damh
Das ist Schwachsinn, da man dann immer die Charakterfähigkeiten auf das anpassen könnte, was man im Moment gerade braucht. Außerdem funktioniert das ganze nicht so wirklich, wenn man die Lerntechnik mitbedenkt

Gruss damh
Verfasst: 24. Sep 2006, 00:15
von Brainmaster
totaler schwachsinn, erst verkauf ich 1000 ölfässer, wechsel zum kochen, und hab millionen gold, die ich dann in günstigere aka umwandel, oder was?
Verfasst: 24. Sep 2006, 00:25
von Luna
Völliger Käse, wie oben gesagt: das Hoppen von Fähigkeit zu Fähigkeit wär ein unding. Dann kommt es nimmer drauf an, was man trainiert, sprich: eine einzige Chara würde reichen - man kann eh wechseln.
Verfasst: 24. Sep 2006, 09:18
von Nast69
Das wäre extrem zu heftig sowas weil jeder der ne weile aktiv gespielt hatt könnte sich dann immer eine fähigkeit auf maximal machen und damit könnte man ziemlich reich werden absolut dagegen
Verfasst: 24. Sep 2006, 09:45
von Schmiddi
bsp:du studierst mathe....hast nach 4 jahren kb mehr und kanns auf einmal theologie?
unsinn!
Verfasst: 24. Sep 2006, 11:40
von insanus
Dafür:
Dagegen:
- Du brauchst nur noch eine Fähigkeit lernen. Wenn du sie ausgelernt hast brauchst du ja nicht weitertrainieren.
- Wenn die erlernte Fähigkeit plötzlich an Wert verliert hast du Pech
- Würde alles zu einfach machen
- Keine Lust auf weitere Gründe, es findet sich ja in fast jedem Posting einer
Verfasst: 24. Sep 2006, 12:21
von Ryo
Bin da auch total dagegen. Zum Beispiel Marktwirtschaft, die kriegt mich in ziemlich kurzer Zeit auf die Maximalstufe, und wenn man das dann auf was anderes überträgt... Einfahch nur Unsinn!
Ryo
Verfasst: 24. Sep 2006, 15:22
von hoha
warum sollte jemand eine fähigkeit lernen die er nicht brauch. das ist totaler unsinn.
wer nicht vorher überlegen kan was er braucht und was nicht ist selber schuld
fazit: dagegen
Verfasst: 25. Sep 2006, 11:20
von Patrycja
schließe mich den andern an, bin Dagegen.... selbst schlud wenn du springst und dich net entscheiden kannst

Verfasst: 25. Sep 2006, 14:55
von eifelmaus
Dagegen...
Man sollte schon wissen was man machen will...
Ich selber habe bei meinem ersten Acc auch die Skills verhauen, aber ich hab es mit der Zeit noch geschafft was draus zu machen...
An sich wurde eh schon alles gesagt...
P.S.: Bitte verwende mal Punkt und Komma, habe den text 3mal lesen müssen bevor ich wusste, was du willst...

Verfasst: 25. Sep 2006, 15:11
von Dexter Nemrod
undurchdacht und deshalb dagegen.
neue Charfähigkeit
Verfasst: 25. Sep 2006, 19:05
von Jeff_Sin
Wie wärs mit ner neuen Charfähigkeit?
enthäuten oder so, aber so das es bei ner geringen Stufe z.B. nur 10% oder so ist und je höher man skillt umso höher die Wahrscheinlichkeit ist, desto wahrscheinlicher es ist, das man das NPC häuten kann, wäre zumindest ne neue Chance gm zu verdienen.
ok manche oder einige werden was dagegen haben, aber lässt sich ja drüber reden, oder?
Re: neue Charfähigkeit
Verfasst: 25. Sep 2006, 19:08
von LordNatla aus W5
Jeff_Sin hat geschrieben:Wie wärs mit ner neuen Charfähigkeit?
enthäuten oder so, aber so das es bei ner geringen Stufe z.B. nur 10% oder so ist und je höher man skillt umso höher die Wahrscheinlichkeit ist, desto wahrscheinlicher es ist, das man das NPC häuten kann, wäre zumindest ne neue Chance gm zu verdienen.
ok manche oder einige werden was dagegen haben, aber lässt sich ja drüber reden, oder?
Da hab ich ja kein Wort von verstanden. NPC können sich dann häuten? Ja, warum sollen sie das tun? Und warum kriegt man dann Gold?
Verfasst: 25. Sep 2006, 21:08
von insanus
Nein, eine neue Chara, mit der man NPCs häuten kann.
Zauberer der Bergwiesen - Angreifen - häuten - ausweiden
Aber wie häutet man einen Geist? Oder eine Pflanze?

Mieses RP-Feeling, dagegen.
Plünderung reicht - man muss nicht noch einfacher Gold machen, sonst gibt es bald einen Goldesel der zu 1% Goldmünzen kackt... Natürlich mit Buch der Entleerung, mit dem man die Wahrscheinlichkeit der Darmaktivität des Esels positiv beeinflussen kann.
Ach ja, es gibt dazu ein Quest, der Goldesel kann sich mit der Goldhornziege paaren.
Fazit:
Dagegen! Es gibt schon fast zu viele Möglichkeiten, Geld zu verdienen - und einfach bei den NPCs den Golddrop über eine neue Chara indirekt zu erhöhen ist noch dazu nur das Rad neu erfunden und damit sowieso Unsinn.