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stab des golldabbaus
Verfasst: 26. Sep 2006, 19:28
von goali1
ein stab der einem ermöglcht beim goldhaken noch 10% mehr zu bekommen benötig charackerfähigkeit golldabbau stufe 30
herkunft :kann man kaufen im nawor wurzeln shop kosten 100k
Verfasst: 26. Sep 2006, 19:33
von Irrlicht
Vollkommen unnützes Item -.-
Wer, der Goldabbau so hoch haben KÖNNTE und so viel Geld HAT, geht noch Gold abbauen?
Verfasst: 26. Sep 2006, 19:43
von goali1
ja weil es sich dann erst richtig lohnt
Verfasst: 26. Sep 2006, 20:29
von Jimi Hendrix
überleg mal - dann verdient man 70gm pro 10Minuten, wenn man alle 10 Minuten 24h am Tag ! genau getimed arbeiten würde, hätte man das Geld für den Stab erst nach 10 Tagen wieder raus.
Und den Stab als Luxusitem is nu nicht wirklich sinnvoll.
Verfasst: 26. Sep 2006, 20:46
von sgr011566
Jimi Hendrix hat geschrieben:überleg mal - dann verdient man 70gm pro 10Minuten, wenn man alle 10 Minuten 24h am Tag ! genau getimed arbeiten würde, hätte man das Geld für den Stab erst nach 10 Tagen wieder raus.
Was heißt hier ERST? Für Leute, die, sagen wir, 8 Stunden im Büro hocken, ist das doch perfekt, um das Ding während der Arbeit reinzuspielen ...
Übrigens gbits bei 10% Bonus 71 Gm ... 15 * 1,05^30 * 1,1
Außerdem fehlt hier zusätzlich noch, dass das Item bis 85k runtergehen kann.
Mit 8 Stunden pro Tag schafft man das ding in nem knappen Monat.
Rechnet man nur den Mehrgewinn, braucht man allerdings 253 Tage dafür

Verfasst: 26. Sep 2006, 20:56
von Jimi Hendrix
und dazu kommen nochmal die 331 Tage für Goldabbau(LT St.10)

Verfasst: 26. Sep 2006, 21:02
von sgr011566
Jimi Hendrix hat geschrieben:und dazu kommen nochmal die 331 Tage für Goldabbau(LT St.10)

LT auf 23 lernen und DANN erst Goldabbau macht Gesamtlernzeit für beides von 254 Tagen ...
Allerdings ist hier keine Kosten - Nutzen-Bilanz drin, wie es mit dem Gewinn-Entgang steht.
Verfasst: 26. Sep 2006, 21:52
von insanus
Das Buch des Goldabbaus reicht schon, du hast direkt das Gold und ersparst dir das Verkaufen in einem (eventuell noch unsicheren) Shop zu dem du außerdem noch hinlaufen musst, zudem ist es ein sicheres Feld. Anders gesagt:
- Goldsieber: Unsicheres Feld
- Eiskristall-Pulver-Kratzer: Erst ab 51 XP (also wenn man gekillt werden kann) möglich, unsicher, man muss die Items erst verkaufen
- Ingerium-Hacker: Zwar kein Verlust von Gold oder Items aber deutlich öfter tot (gerade wenn man klein ist) da jeder jeden angreifen kann, man muss die Items erst verkaufen
Im Vergleich dazu:
- Goldmine: Sicher, man bekommt gleich Gold
Erkennst du, was ich meine? Die Goldmine hat viele Vorteile, wer nicht gerade unter 51 XP ist (ab 51 XP ist das Goldsieben gefährlich

) ist in der Mine bestens bedient, wenn man dann noch 7-8 Monate auf Goldabbau optimierte Lernzeit investiert kann man hier gut Geld verdienen ohne Risiko. Das einzige Ärgernis ist hier ein Zauber der Leere oder ähnliches, aber das kommt eher selten vor (soweit ich weiß). Damit ist die Goldmine schon lohnend genug, vor allem für Leute, die nebenbei arbeiten (und nicht die Zeit haben oder es einfach ein Risiko im RL (wegen Job) wäre, zurückzulaufen).
Deshalb
Dagegen!
Verfasst: 27. Sep 2006, 09:36
von monkman
Leider muss ich dir - wie meist - zustimmen, insanus^^
Leider, weil ich selber in drei Welten die Minenbuddler beschäftige.
In einer Welt bin mittlerweile bei Stufe 28 und muss sagen, deine Argumentation ist genau der Grund, weshalb ich den Minenarbeiter mit dem geringeren Ertrag den anderen vorziehe, die ein höheres Risiko tragen müssen.
Ich bin
absolut gegen die Idee des höheren Ertrages, wenn ich auch in meinem Herzen für meine Kleinen gerne so einen Stab hätte.
Aber das sind EGO-Wünsche...die Spielbalance bleibt für diesen Bereich nur ohne einen Stab erhalten