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Drosan
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von Drosan » 27. Sep 2006, 09:48
Weil Belohnungen für voll gelernte Charfähigkeiten grad so in sind kam die die folgende kleine Idee:
Wenn man Getreideverarbeitung auf 30 lernt (was bestimmt keiner hat weil man ja ab 23 nix mehr zahlt bekommt man von der Mühle 2 gelbe pro Bündel.
Das würde zwar den Effekt des teurer werdens der gelben von Sotrax wieder ein wenig zurück werfen, aber ich denke einige Leute würden kostbare Lernzeit für eine weitere Gratisgelbe opfern.
AR - Und jetzt macht mich mal ordentlich zur Sau

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monkman
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Beitrag
von monkman » 27. Sep 2006, 09:54
Getreideverarbeitung zu puschen, obwohl diejenigen, die diese Fähigkeit tatsächlich brauchen, diese bereits zu 75% ausgebaut haben ?
Nein...eher den bereits eingeschlagenen Weg weitergehen und unterentwickelte Fähigkeiten pushen.
Ich erinner beispielsweise an die nahezu nutzlose Auftragsplanung ^^
da wird nur ein prozentualer Teil der Aufträge begünstigt und dieser wiederum nur so geringfügig, dass das voll Auslernen der Fähigkeit schon einen Rechtfertigungsgrund braucht, wenn man öffentlich zugibt diese Fähigkeit gelernt zu haben.

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Blizz
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Beitrag
von Blizz » 27. Sep 2006, 10:05
Auftragsplanung siehe meine Signatur habe da gestern schon ne Idee entworfen.
Edit: Bin auch für 2 gelbe bei getreideverarbeitung 30 .
Irgendwas ist immer
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sdb
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Beitrag
von sdb » 27. Sep 2006, 10:05
ich finde da gehört irgendein teures item dazu
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Schmiddi
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Beitrag
von Schmiddi » 27. Sep 2006, 12:55
ich seh das auch so das da ein luxusitem zu gehört....
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sdb
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Beitrag
von sdb » 27. Sep 2006, 13:21
dann ist es ne gute idee
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sdb
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Beitrag
von sdb » 27. Sep 2006, 13:25
aber etwas genauer sollte es ausgeführt werden
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Maverick123
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Beitrag
von Maverick123 » 27. Sep 2006, 13:28
man könnte das ja vielleicht so machen: getreideverarbeitung auf maximalstufe 50 setzen, und dann
ab stufe 30 -> 2 Kugeln
ab stufe 40 -> 3 Kugeln
ab stufe 50 -> 4 Kugeln
Oder auch:
Stufe 35 -> 2 Kugeln
Stufe 50 -> 3 Kugeln
|-> mehr Leute lehrenen Charakterfähigkeit getreideverarbeitung auf maximalstufe.
Vielleicht kann man die %Stufe der einzelnen Stufen noch ändern...
Edit:
Oder man muss die Mühle ausbauen... 100 - 200 kaufpreis und dann ausbaupreis sind unterschiedlich...
das wäre dann so:
Stufe 35 Getreideverarbeitung / Stufe 20 Mühle -> 2 Kugeln
Stufe 50 Getreideverarbeitung / Stufe 35 Mühle -> 3 Kugeln
Aber der Ausbau dürfte nicht zu teuer sein... Wenn man keine Mühle hat, sollte man aber auch nicht mahlen können. Und wenn jetzt
Stufe 35 Getreideverarbeitung / Stufe 10 Mühle -> 1 Kugeln
Stufe 25 Getreideverarbeitung / Stufe 20 Mühle -> 1 Kugeln
Zuletzt geändert von
Maverick123 am 27. Sep 2006, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
Herbstwind - Welt 13
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sdb
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Beitrag
von sdb » 27. Sep 2006, 13:29
ne das finde ich nciht gut wenn man auf stufe 30 aht und irgendein item im wert von 30k - 200k aus einem shop dabeihat dann bekommt er 2 oder 3 statt einer
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sgr011566
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Beitrag
von sgr011566 » 27. Sep 2006, 14:01
So klar ich ja für neue Ausbaugebäude bin, so finde ich das doch etwas übertrieben. Auch die ANhebung auf Stufe 30+ ist meines Erachtens unnötig.
Mit gefällt die Idee relativ gut, obwohl ich bei Getreideverarbeitung immer noch ein ausgewogenes Modell mit (1.02^Stufe - 1)% Chance auf ne 2. Kugel bevorzugen würde.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
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Drosan
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von Drosan » 27. Sep 2006, 14:26
sgr011566 hat geschrieben:Mit gefällt die Idee relativ gut, obwohl ich bei Getreideverarbeitung immer noch ein ausgewogenes Modell mit (1.02^Stufe - 1)% Chance auf ne 2. Kugel bevorzugen würde.
An sowas hab ich garnicht gedacht, gefällt mir gleich noch besser
Bin aber gegen ein Luxusitems, man soll auch ein paar Boni bekommen wenn man nicht unendlich Kohle hat denk ich.
AR
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sgr011566
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Beitrag
von sgr011566 » 27. Sep 2006, 14:49
Drosan hat geschrieben:An sowas hab ich garnicht gedacht, gefällt mir gleich noch besser

Der Vorteil davon liegt darin, dass es von Stufe 23 (57,6%) einen ziemlichen Wahrscheinlichkeitsschub auf Stufe 30 (81,1%) gibt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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NeZ
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von NeZ » 27. Sep 2006, 16:28
ich bin gegen die idee hier, jedoch für die gleichung unseres rechen-freaks sgr hier.
eine kugel pro baru ist mir definitiv zu wenig, und für mich kein grund wieder mit dem verkauf geklebter anzufangen - bei maximal 10-20g gewinn pro geklebter und einer maximalen produktionsmenge von 5 kugeln pro tag (bei großen anstrengungen, maha+zl kauf, etc.) lohnt sich das einfach nicht. mehr.

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hoha
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Beitrag
von hoha » 28. Sep 2006, 09:54
also ich bevorzuge sgr sein modell jedoch mit einschränkungen.
eine verringerte potenz und dafür eine erhöhung der maximalstufe müsste notwendig sein. 7 stufen sitzt man auf der linken pobacke ab, da die meisten eine hohe stufe lernen haben.
ein luxusitem könnte man dann aber immernoch einbauen welches aber nicht sehr teuer sein sollte. 20-25k müsste ausreichen. dadurch dauert es lange bis sich die investition lohnt. es soll ja schließlich nicht nach 4 wochen gewinn abwerfen.
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Lurina
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Beitrag
von Lurina » 29. Sep 2006, 17:33
auja, getreideverarbeitung sollte man wirklich mal sinnvoller machen
höchststufe 30, obwohl man bei 23 schon aufhören kann ist sinnlos
am besten gefällt mir die idee mit der erhöhung der max stufe, am besten auf 50 und dann 3 kugeln pro bündel
dafür
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
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Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung
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