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2 gelbe bei voller Getreideverarbeitung

Verfasst: 27. Sep 2006, 09:48
von Drosan
Weil Belohnungen für voll gelernte Charfähigkeiten grad so in sind kam die die folgende kleine Idee:

Wenn man Getreideverarbeitung auf 30 lernt (was bestimmt keiner hat weil man ja ab 23 nix mehr zahlt bekommt man von der Mühle 2 gelbe pro Bündel.

Das würde zwar den Effekt des teurer werdens der gelben von Sotrax wieder ein wenig zurück werfen, aber ich denke einige Leute würden kostbare Lernzeit für eine weitere Gratisgelbe opfern.

AR - Und jetzt macht mich mal ordentlich zur Sau :)

Verfasst: 27. Sep 2006, 09:54
von monkman
Getreideverarbeitung zu puschen, obwohl diejenigen, die diese Fähigkeit tatsächlich brauchen, diese bereits zu 75% ausgebaut haben ?
Nein...eher den bereits eingeschlagenen Weg weitergehen und unterentwickelte Fähigkeiten pushen.
Ich erinner beispielsweise an die nahezu nutzlose Auftragsplanung ^^
da wird nur ein prozentualer Teil der Aufträge begünstigt und dieser wiederum nur so geringfügig, dass das voll Auslernen der Fähigkeit schon einen Rechtfertigungsgrund braucht, wenn man öffentlich zugibt diese Fähigkeit gelernt zu haben. :lol:

Verfasst: 27. Sep 2006, 10:05
von Blizz
Auftragsplanung siehe meine Signatur habe da gestern schon ne Idee entworfen.

Edit: Bin auch für 2 gelbe bei getreideverarbeitung 30 .

Verfasst: 27. Sep 2006, 10:05
von sdb
ich finde da gehört irgendein teures item dazu

Verfasst: 27. Sep 2006, 12:55
von Schmiddi
ich seh das auch so das da ein luxusitem zu gehört....

Verfasst: 27. Sep 2006, 13:21
von sdb
dann ist es ne gute idee

Verfasst: 27. Sep 2006, 13:25
von sdb
aber etwas genauer sollte es ausgeführt werden

Verfasst: 27. Sep 2006, 13:28
von Maverick123
man könnte das ja vielleicht so machen: getreideverarbeitung auf maximalstufe 50 setzen, und dann

ab stufe 30 -> 2 Kugeln

ab stufe 40 -> 3 Kugeln

ab stufe 50 -> 4 Kugeln


Oder auch:

Stufe 35 -> 2 Kugeln

Stufe 50 -> 3 Kugeln


|-> mehr Leute lehrenen Charakterfähigkeit getreideverarbeitung auf maximalstufe.


Vielleicht kann man die %Stufe der einzelnen Stufen noch ändern...

Edit:
Oder man muss die Mühle ausbauen... 100 - 200 kaufpreis und dann ausbaupreis sind unterschiedlich...
das wäre dann so:

Stufe 35 Getreideverarbeitung / Stufe 20 Mühle -> 2 Kugeln
Stufe 50 Getreideverarbeitung / Stufe 35 Mühle -> 3 Kugeln

Aber der Ausbau dürfte nicht zu teuer sein... Wenn man keine Mühle hat, sollte man aber auch nicht mahlen können. Und wenn jetzt

Stufe 35 Getreideverarbeitung / Stufe 10 Mühle -> 1 Kugeln
Stufe 25 Getreideverarbeitung / Stufe 20 Mühle -> 1 Kugeln

Verfasst: 27. Sep 2006, 13:29
von sdb
ne das finde ich nciht gut wenn man auf stufe 30 aht und irgendein item im wert von 30k - 200k aus einem shop dabeihat dann bekommt er 2 oder 3 statt einer

Verfasst: 27. Sep 2006, 14:01
von sgr011566
So klar ich ja für neue Ausbaugebäude bin, so finde ich das doch etwas übertrieben. Auch die ANhebung auf Stufe 30+ ist meines Erachtens unnötig.

Mit gefällt die Idee relativ gut, obwohl ich bei Getreideverarbeitung immer noch ein ausgewogenes Modell mit (1.02^Stufe - 1)% Chance auf ne 2. Kugel bevorzugen würde.

Verfasst: 27. Sep 2006, 14:26
von Drosan
sgr011566 hat geschrieben:Mit gefällt die Idee relativ gut, obwohl ich bei Getreideverarbeitung immer noch ein ausgewogenes Modell mit (1.02^Stufe - 1)% Chance auf ne 2. Kugel bevorzugen würde.
An sowas hab ich garnicht gedacht, gefällt mir gleich noch besser :)

Bin aber gegen ein Luxusitems, man soll auch ein paar Boni bekommen wenn man nicht unendlich Kohle hat denk ich.

AR

Verfasst: 27. Sep 2006, 14:49
von sgr011566
Drosan hat geschrieben:An sowas hab ich garnicht gedacht, gefällt mir gleich noch besser :)
Der Vorteil davon liegt darin, dass es von Stufe 23 (57,6%) einen ziemlichen Wahrscheinlichkeitsschub auf Stufe 30 (81,1%) gibt.

Verfasst: 27. Sep 2006, 16:28
von NeZ
ich bin gegen die idee hier, jedoch für die gleichung unseres rechen-freaks sgr hier.

eine kugel pro baru ist mir definitiv zu wenig, und für mich kein grund wieder mit dem verkauf geklebter anzufangen - bei maximal 10-20g gewinn pro geklebter und einer maximalen produktionsmenge von 5 kugeln pro tag (bei großen anstrengungen, maha+zl kauf, etc.) lohnt sich das einfach nicht. mehr. ;)

Verfasst: 28. Sep 2006, 09:54
von hoha
also ich bevorzuge sgr sein modell jedoch mit einschränkungen.
eine verringerte potenz und dafür eine erhöhung der maximalstufe müsste notwendig sein. 7 stufen sitzt man auf der linken pobacke ab, da die meisten eine hohe stufe lernen haben.

ein luxusitem könnte man dann aber immernoch einbauen welches aber nicht sehr teuer sein sollte. 20-25k müsste ausreichen. dadurch dauert es lange bis sich die investition lohnt. es soll ja schließlich nicht nach 4 wochen gewinn abwerfen.

Verfasst: 29. Sep 2006, 17:33
von Lurina
auja, getreideverarbeitung sollte man wirklich mal sinnvoller machen

höchststufe 30, obwohl man bei 23 schon aufhören kann ist sinnlos

am besten gefällt mir die idee mit der erhöhung der max stufe, am besten auf 50 und dann 3 kugeln pro bündel

dafür