aktive charakterfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

aktive charf. gut?

ja alle!
1
5%
ja, aber nur...
4
19%
ist mir egal
3
14%
ne alle schlecht
13
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

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holy knight
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aktive charakterfähigkeiten

Beitrag von holy knight » 30. Sep 2006, 09:56

mir ist aufgefallen dass alle charf. passiv sind daher ist mir die idee gekommen villt ein paar aktive einzubauen:

Aufspührung

Diese Fähigkeit kannst du alle 10 min und nur dann anwenden wenn auf dem gleichen Feld auf dem du stehst sich auch ein Npc befindet. Wenn du sie anwendest siehst du auf der Karte alle Npcs vom selben Typ wie von dem dass auf deinem Feld steht. Pro stufe kann man diese Fähigkeit um 5% schneller anwenden.
Benötigt Jagt Stufe 20
Dauer: 1 Tage 3 Stunden (ohne lerntechnik)
Aktuelle Stufe: 1
Maximale Stufe: 10
Mensch/Kämpfer lernen diese Fähigkeit um 3% schneller

diese fähigkeit sollte man nur anwenden wenn man weiss dass es in der nähe viele gleiche npcs gibt^^


Feuerkunst

Diese Fähigkeit kannst du alle 60 min und nur dann anwenden wenn auf dem gleichen Feld auf dem du stehst sich auch ein anderer Spieler befindet befindet. Hiermit kannst du einen Feuerball auf einen anderen Spieler werfen. Pro stufe kann man diese Fähigkeit um 10% schneller anwenden.
Benötigt Zauberkunst Stufe 10
Dauer: 0 Tage 22 Stunden (ohne lerntechnik)
Aktuelle Stufe: 1
Maximale Stufe: 10
Dunkle Magier lernen diese Fähigkeit um 3% schneller

recht nützlich um leute zu ärgern =) oder villt nützlich sich in der arena sich einen kleinen vorteil zu schaffen^^


Wetterschutz

Diese Fähigkeit kannst du alle 18 h auf jedem Ort und zu jeder Zeit anwenden. Nach anwendung ist man gegen jeden Wettereffekt für 30 min geschützt. Pro stufe kann man diese Fähigkeit um 2% schneller anwenden.
Benötigt Überzeugungskraft Stufe 10
Dauer: 0 Tage 23 Stunden (ohne lerntechnik)
Aktuelle Stufe: 1
Maximale Stufe: 20
Onlo lernen diese Fähigkeit um 3% schneller

recht nützlich wenn mal giftiger nebel kommt oder wenn man gerade in mentoran unterwegs ist und man keine zeit hat^^


hab erstmal 3 fähigkeiten aufgelistet da es viel arbeit ist^^
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sdb
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Beitrag von sdb » 30. Sep 2006, 10:04

die idee gab es glaub ichs chon mal weis es aber nicht sicher

und wie willst du die dann anwenden

wenn sie nicht zu stark und zu selten sind und es leicht zu programmieren ist für sotrax habe ich nichts dagegen

edit: die von dir gefallen mir überhaupt nicht

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Londarus
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Beitrag von Londarus » 30. Sep 2006, 10:13

charas die charas erfordern find ich gut. allerdings find ich die erste zu schwach. die 2te ersetzt den stab der feuerbälle oder den normalen feuerball bei hoher stufe und die 3. naja zum thema wetterschutz wurde ja schon genug diskutiert...
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Beitrag von holy knight » 30. Sep 2006, 10:17

eigentlich der wetterschutz ist eh müll nur ist mir nichts mehr eingefallen^^

die erste fähigkeit könnte man auch zu ner kapsel unfunktionieren obwohl dann wäre sie zu mächtig meiner meinung nach.

und der feuerball würde nie den stab oder den normalen zauber ersetzen weil nur 1mal anwendbar in kurzer zeit ist er nicht viel wert.
die meisten schmeißen gleich 3 oder 4 bälle auf einen um dich zu killen
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Beitrag von Londarus » 30. Sep 2006, 10:21

auf max stufe kannst du den feuerball alle 20 min einstzen. das heißt: killst du jemanden bist du 15min ku und dann musst du nur noch mal 5min warten und du kannst den nächsten kill mit fb starten.
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Beitrag von holy knight » 30. Sep 2006, 10:22

der feuerball zieht maximal 6lp ab das ist nichts!
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Beitrag von Londarus » 30. Sep 2006, 10:25

es gibt auch viele pk's im low xp bereich denen es dann doch viel ausmacht da diese statt 17lp nur noch 11lp haben.
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Beitrag von holy knight » 30. Sep 2006, 10:27

bei den low-xplern ist das ja nicht so tragisch :wink:
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Augustin
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Beitrag von Augustin » 30. Sep 2006, 11:20

holy knight hat geschrieben:bei den low-xplern ist das ja nicht so tragisch :wink:
Wieder mal eine unüberdachte Idee.
Außer den Feuerball sind die anderen sinnlos.
Und außerdem werden die meisten kills im Low-Bereich gemacht. Von wegen es macht nichts ... (tolles Argument) es macht auch nichts das die Idee schrott ist.

PS Wozu sind wohl Zauber da ?
Jesus !

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Beitrag von holy knight » 30. Sep 2006, 11:30

habt ihr den verstand verloren oder was?
der zauber ist 50gm wert wenn man jetzt die charf. max hat dann hat man diese 50 alle 20 min was ist daran schlimm?
und es zu maxen dauert nicht unbedingt kurz :!:

ich versteh euch nicht
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Lurina
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Beitrag von Lurina » 30. Sep 2006, 13:15

alle drei ideen total unüberdacht

erst,al hast du nicht gesagt, wie diese charakterfähigkeiten benutzt werden soll
sprich, wo der link zum benutzen sein sollte:. unter spezialfähigkeit? bei den charakterfähigkeiten selbst?
dann die charas selbst
aufspürung ( ja, ohne h )
lernen dauert viel zu kurz, damit hat man in plefir einen immens grossen vorteil gegenübere kleine, die sich ein buch nicht leisten können.
ausserdem., was passiert, wenn zwei (verschiedene) npcs auf dem feld sind?

feuerkunst
unnötig
ein feuerball kostet fast nix ( 100gm ) und ein richtiger pk vorteil wäre das nicht

wetterschutz
lerenen dauert wieder viel zu schnell
bei giftnebel nicht vergiftet zu werden ist ein enormer vorteil! und es reicht, dass man es nucr einmal pro tag diese fähigkeit anwenden kann ( öfter kommt wetter ja nicht)und wasa ist bei meteorit? hält er das ding mit seiner fähigkeit ab? schneefall? schmilzt es dann in seiner hand? fisch sterben? stehen die wieder auf?

alles in allem: . DAGEGEN
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

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Beitrag von holy knight » 30. Sep 2006, 14:54

ok da hast du recht lurina es fehlen wichtige sachen der idee.

man sollte sie wie die spezialfähigkeit anwenden können um nicht unnötig erst unter charf. gehen zu müssen.

wenn nun ein npc der selben art aber ein anderes auch noch auf dem feld ist wird nur 1 angezeigt und zwar das vom selben typ

zu der lernzeit:

verstehe nicht warum du meinst dass die lernzeit zu schnell ist.
immerhin sind diese fähigkeiten nicht so mächtig dass sie lange dauern müssen sie sind im mittleren bereich.
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Beitrag von Pyros » 30. Sep 2006, 15:25

Ich wäre schon für mehrere rassenUNspezifische fähigkeiten die man in bestimmten zeitintervallen(wenn sie sogar noch von innerer macht beeinflust wird wäre noch besser um diese char aufzuwerten)anwenden kann.

Nur die als beispiel angegebenen fähigkeiten gefallen mir überhaupt nicht.

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Beitrag von NeZ » 30. Sep 2006, 18:51

ne gute idee, aber die beispiele sind mist.

nur die aufspürung ist zwar auch eher nutzlos, aber von den hier vorgeschlagenenen noch meines erachtens die beste.
die würd ich mir sogar holen. ;)

=> für die idee
=> gegen die beispiele
:twisted:

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Beitrag von holy knight » 30. Sep 2006, 20:01

also wenn euch diese beispiele nicht gefallen werd ich mal paar neue machen.
aber wie ich euch kenne sagt ihr dann: "viel zu mächtig hast an boscha?!?" :twisted:


also hier mal ne neue idee:

Teleportation

Mit dieser Fähigkeit kannst du dich alle 3 h zu bestimmten Orten teleportieren. Pro Stufe dieser Fähigkeit kannst du dich um 5% schneller teleportieren.
Benötigt Überzeugungskraft Stufe 25
Dauer: 0 Tage 18 Stunden (ohne lerntechnik)
Aktuelle Stufe: 1
Maximale Stufe: 50
Mensch Zauberer lernen diese Fähigkeit um 5% schneller

hab vergessen dazuzuschreiben dass diese fähigkeit wie die normale zk wirken soll^^

kann man ganz normal in nem shop um etwa 500gm kaufen
der anwendbutton ist unter dem "spezialfähigkeit"-button

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