noob-schutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

was haltet ihr vom deaktivieren des noob-schutzes?

ja,ganz meiner meinung
6
32%
für was,is doch ihre entscheidung ob sie abbauen
2
11%
immer diese blöden beiträge -.-
11
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

hulk
Kaklatron

noob-schutz

Beitrag von hulk » 3. Okt 2006, 18:28

der bekannte noob schutz ist zwar sinnvoll,aber da ich genug leute kenn,die schon über 1000xp hatten und auf ca.49xp abgebaut haben,um geld sammeln können ohne befürchten zu müssen gekillt zu werden,finde ich dass dieser noob-schutz enden sollte sobald man die 100xp grenze einmal überschritten hat,egal ob man dann auf unter 50xp abbaut

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 3. Okt 2006, 18:43

Und ich kenne genügend Leute die niemals den 50 XP Bereich verlassen und dies auch nicht vorhaben.

Also wenn solch eine Änderung durchkommt, dann wird sich deren Anzahl nur weiter erhöhen, aber an der eigentlichen Sache wird sich nichts ändern, daher kann man es direkt so lassen wie es ist :wink:

hulk
Kaklatron

Beitrag von hulk » 3. Okt 2006, 18:46

is auch wieder wahr

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 3. Okt 2006, 19:57

Ich wäre eher für einen zeitlich begrenzten Anfänger-Schutz. Allerdings nicht ganz leicht zu realisieren, ich meine nicht einen, der nach z. B. einem Monat ausläuft (manche können ja nur selten on sein), sondern eher einen, der z. B. nach 30 Stunden Spielzeit aufgelöst wird. Dafür müsste man jedoch die Zeit, die man online war, messen und implementieren, das stelle ich mir nicht ganz leicht vor. :?

In der jetztigen Form wird der Anfänger-Schutz jedoch von einigen mißbraucht, manche haben ja kein Interesse an XP.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 4. Okt 2006, 13:06

insanus idee find ich am besten. am geilsten wär so ne schöne pm, wie:

sie haben ihren noobschutz verlassen, sie können jetzt angegriffen werden. wenn sie das nicht stört, bleiben sie weiter so ein very-low-xpler, ansonsten werden sie stärker.
mfg
der support

und hinterm namen steht dann immer:

Noob

oder eben nicht :wink:
BildBild

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 4. Okt 2006, 20:16

insanus deine Idee finde ich absolut nicht gut. Damit muss sich jeder Spieler dem xp machen und damit auch dem Akalimit stellen. Es gibt jedoch Spieler, die nicht auf xp, sondern eher auf Geld aus sind. Das heißt niemand hat mehr die Chance dem xp machen zu entkommen oder seh ich das falsch...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Okt 2006, 21:18

Natla
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 4. Okt 2006, 21:21

Joey Jordison: XP machen ist der Sinn des Spiels. Es gibt ja weiterhin die 50-XP-Regel, das heißt niemand kann die angreifen, der 51 XP oder größer ist, wenn du 0 XP hast. Niemand wird also zum XP oder gar zum Akas machen genötigt.

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 4. Okt 2006, 21:26

insanus hat geschrieben:Ich wäre eher für einen zeitlich begrenzten Anfänger-Schutz. Allerdings nicht ganz leicht zu realisieren, ich meine nicht einen, der nach z. B. einem Monat ausläuft (manche können ja nur selten on sein), sondern eher einen, der z. B. nach 30 Stunden Spielzeit aufgelöst wird. Dafür müsste man jedoch die Zeit, die man online war, messen und implementieren, das stelle ich mir nicht ganz leicht vor. :?
Technisch gesehen wäre sowas keinerlei Problem, allerdings was soll es bringen? Jeder, der weiterhin Schutz haben möchte wird

a) Natla und mit Schutz rumrennen
b) XP kurzzeitig aufbauen, 10 Stärke-Aka's absolvieren und dann die ganzen XP wieder abbauen

Und damit bleibt es wieder dabei, es ist alles wie vor der Änderung wieder und man kann es eigentlich direkt so lassen wie es ist 8)

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 4. Okt 2006, 21:33

@Lord Natla: Stimmt, ob ich klein bleibe, mich nie einer Gefahr aussetze und einfach fröhlich Gold siebe oder in der Mine bin oder ob ich XP aufbaue, mich der Kill-Gefahr aussetze, viel Geld für Akas ausgebe und dann wieder abbaue - alles dasselbe ... :roll:

Wer dieser Taktik folgt (was die wenigsten tun) kann es ja auch tun, aber es gibt mehr kleine (vor allem Transferierer oder Leute, die einfach nur massiv Gold machen und kein Interesse an XP haben) als Leute mit viel höherem Akalimit als XP. Deutlich mehr. Von daher ist diese Taktik wohl eher unbeliebt. Und: Viele, die einmal groß waren, finden doch irgendwo gefallen, vor allem am Speed und an den Items, die sie auf einmal nutzen können. ;)

Addi
Feuerwolf

Beitrag von Addi » 4. Okt 2006, 21:34

Es ist doch jedem selbst überlassen was er mit seinen XP macht.Wenn er sie abbauen will um ungestört Gold zu sammeln sein problem.
Aber die Idee ist gar nicht so schlecht :)
^\\_/
.O.o
This is an Einkaufswagen.
Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Einkaufswagen hates \"Tokio Hotel\"! If you hate them aswell, please help him.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 4. Okt 2006, 21:40

insanus hat geschrieben:@Lord Natla: Stimmt, ob ich klein bleibe, mich nie einer Gefahr aussetze und einfach fröhlich Gold siebe oder in der Mine bin oder ob ich XP aufbaue, mich der Kill-Gefahr aussetze, viel Geld für Akas ausgebe und dann wieder abbaue - alles dasselbe ... :roll:
10 Falsche Erfahrungen, dann kurz zur Aka springen, 10 Stärke-Aka's machen und dann noch die ganzen XP abbauen. Okay, das abbauen könnte länger dauern, aber alles andere würde nur 80k verpulvern, was für Ölhändler, Diebstahlschützer und andere Reiche unter 50 XP-Bleiber nicht wirklich so viel ist :wink:

Aber stimmt schon, mit deiner Idee würde es sicherlich bald keine Sieber mehr geben, die wären dann alle in der Goldmine :lol:

john wayne
Kriechlapf

Beitrag von john wayne » 6. Okt 2006, 01:21

viel einfacher wäre es einen prozentuale noobschutz einzubauen.

so ist es möglich das ein 2xpler einen 1 xpler angreifen kann, aber ein 5xpler keinen 2xpler, und das setigert man bis zu einem punkt x oder lässt es generell offen mir egal.

ich finde ab 5k xp is das mit den 50 xp sowieso ein witz, da könnten es ruhig schon bis zu 500 xp sein.

finde man sollte das nciht an so standardwerten festmachen, sondern etwas dynamisch gestalten, wie o.g. anhand einer prozentualen steigerung in abhängigkeit der xp.

ebenfalls würde ich 0 xp abschaffen und alle mit 1 xp starten lassen.

bevor nun das geheule los geht das ja die rassen soooo unterschiedlich sind und ein 5xpler kämpfer ja stärker ist als ein 10xpler onlo, ja das is dann halt so. und das ist überall so das kleinere größere angreifen können, dafür gibt es unterschiedliche rassen.

ich finde das mit dem generellen schutz total lächerlich.
PS: kennste Wayne?

- Ich habe keine Signatur. -

Gesperrt