breiter Combopfeil
- Gravitation
breiter Combopfeil
Beim Kill eines Stab- fisches/krebses/usw.
bekommt man zu einer 1%igen Chance einen
breiten Combopfeil.
breiter Combopfeil
Ein Pfeil, der Beim Schuss 10 Schüsse auf einmal abgibt.
Im Pfeilbeutel gilt der Combopfeil als 10 Pfeile.
~Also:
Wenn ein NPC 1.000.000 LP hat, und man den Pfeil mit der Durchschlagenden schießt, verliert er 10mal hintereinander die Hälfte der LP:
1.000.000
500.000
250.000
175.000
87.500
43.750
21.875
~10.937
~5468
~2734
~1367
Also hätte er nach dem Comboschuss ~1367 LP!
bekommt man zu einer 1%igen Chance einen
breiten Combopfeil.
breiter Combopfeil
Ein Pfeil, der Beim Schuss 10 Schüsse auf einmal abgibt.
Im Pfeilbeutel gilt der Combopfeil als 10 Pfeile.
~Also:
Wenn ein NPC 1.000.000 LP hat, und man den Pfeil mit der Durchschlagenden schießt, verliert er 10mal hintereinander die Hälfte der LP:
1.000.000
500.000
250.000
175.000
87.500
43.750
21.875
~10.937
~5468
~2734
~1367
Also hätte er nach dem Comboschuss ~1367 LP!

250.000 / 2 = 125kGravitation hat geschrieben:1.000.000
500.000
250.000
175.000
87.500
43.750
21.875
~10.937
~5468
~2734
~1367
Alles in allem käme man auf ~ 976 LP.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- insanus
- Klauenbartrein
Also zehnfach ist totaler Schwachsinn, allein schon weil außerhalb von Alisamis Phantasien keine 1.000.000-LP-NPCs existieren. Und die Droprate ist ja wohl lächerlich hoch... 
Ein mehrfach-Pfeil wäre denkbar, aber dann nur mit der doppelten Wirkung und Drop-Rate von 0,01 % oder sowas - und selbst dann... Dagegen! Die durchschlagende ist ohnehin schon stark genug. Und es sollen ja noch neue, noch stärkere kommen.

Ein mehrfach-Pfeil wäre denkbar, aber dann nur mit der doppelten Wirkung und Drop-Rate von 0,01 % oder sowas - und selbst dann... Dagegen! Die durchschlagende ist ohnehin schon stark genug. Und es sollen ja noch neue, noch stärkere kommen.

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
-
- Feuerwolf
nur mal eine kleine anmerkung, jeder der sich nen anstaendigen pfeilbeutel, ne durchschlagende, und ein paar xp leisten kann, weiss, dass es totale verschwendung ist ein npc auf 1k lp runterzuballern. ich persoenlich versuche so wenig wie moeglich pfeile zu verschiessen, nur wenn es wirklich noetig ist. zB verwende ich fuer den grossteil der normalen uniques schon lange keine armbrust mehr. die kann man ganz bequem runterschlagen, man brauch meistens sogar weniger zeit. ich wuerde den pfeil hoechstens fuer holzarmbrust der erfahrung benutzen^^
Wenn man über 1k Schaden macht, mag das stimmen, aber irgendwie glaube ich nicht, dass die Allgemeinheit, also "man" bereits soweit ist^^man brauch meistens sogar weniger zeit. ich wuerde den pfeil hoechstens fuer holzarmbrust der erfahrung benutzen^^
Und auf der einen Seite möglichst wenig Pfeile verbrauchen zu wollen, und auf der anderen Seite Pfeile für XP rauszuballern erscheint mir schizophren, aber so hat halt jeder seine Vorlieben...
btt, bleibt bestehen, das ein 10fach schuss zum einen zu mächtig ist, und zum anderen nur gegen die, aus Verzweiflung über die Verbreitung der Schusswaffen völlig LP-überrüsteten U-NPC, wie Wasserschemen oder großer Nebelkreischer sinnvoll.
EDIT: Achso. Joa, für die durchschlagende wäre eine solcher Pfeil unsinnig.
Zuletzt geändert von kaot am 7. Okt 2006, 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
-
- Feuerwolf
- NeZ
- großer Laubbär
Das IST Alisami. Wer sonst käme auf die Idee mit einem NPC mit 1Mlp?Gangrils hat geschrieben:Gravitation dachte schon dein Name wäre Alisama
DAGEGEN VIEL zu mächtig
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki
Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum
Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum

- insanus
- Klauenbartrein
Also, nehmen wir mal die optimale Zeit von 6 Sekunden pro Schlag. Dann entspricht ein Pfeil 6 Schlägen.
Nehmen wir den Wasser-Schemen mit 300k LP.
Nehmen wir einen Schuss mit der durchschlagenden. Dieser zieht 150k LP ab. Um dasselbe in der gleichen Zeit mit Einzelschlägen zu schaffen müsste man A 25k haben. Also min. 2 Millionen XP. Das das unsinnig ist erkennt man ja so. *räusper*^^
Nach fünf Schüssen hat der Schemen noch 9.375 LP. Ab diesem Zeitpunkt braucht man min. A 1.563, um mit Einzelschlägen schneller zu sein als mit der durchschlagenden. Wobei der Schemen vielleicht auch kein gutes Beispiel ist. Und jeder muss für sich wissen, was mehr lohnt. Soweit runterballern, dass 5-6 Schläge reichen oder doch lieber ein paar Minuten draufhauen (ich kille z. B. Turmgeister seit ich 6k XP habe mit Einzelschlägen, auch auch wenn am Anfang über 50 Schläge gebraucht habe). Aber gerade bei NPCs, die gewisse Tricks drauf haben, würde ich eher einen Pfeil mehr opfern, da sie bei Schlägen eine viel höhere Wahrscheinlichkeit haben, dass sie eine Aktion gegen Spieler ausführen.
Ach ja, für XP würde ich auch keine Pfeile verschießen. Da gibt es bessere Möglichkeiten, an diese zu kommen. Zumal diese XP auch teuer erkauft wären mit Pfeilen.
Nehmen wir den Wasser-Schemen mit 300k LP.
Nehmen wir einen Schuss mit der durchschlagenden. Dieser zieht 150k LP ab. Um dasselbe in der gleichen Zeit mit Einzelschlägen zu schaffen müsste man A 25k haben. Also min. 2 Millionen XP. Das das unsinnig ist erkennt man ja so. *räusper*^^
Nach fünf Schüssen hat der Schemen noch 9.375 LP. Ab diesem Zeitpunkt braucht man min. A 1.563, um mit Einzelschlägen schneller zu sein als mit der durchschlagenden. Wobei der Schemen vielleicht auch kein gutes Beispiel ist. Und jeder muss für sich wissen, was mehr lohnt. Soweit runterballern, dass 5-6 Schläge reichen oder doch lieber ein paar Minuten draufhauen (ich kille z. B. Turmgeister seit ich 6k XP habe mit Einzelschlägen, auch auch wenn am Anfang über 50 Schläge gebraucht habe). Aber gerade bei NPCs, die gewisse Tricks drauf haben, würde ich eher einen Pfeil mehr opfern, da sie bei Schlägen eine viel höhere Wahrscheinlichkeit haben, dass sie eine Aktion gegen Spieler ausführen.
Ach ja, für XP würde ich auch keine Pfeile verschießen. Da gibt es bessere Möglichkeiten, an diese zu kommen. Zumal diese XP auch teuer erkauft wären mit Pfeilen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Meine Güte, ich find die Idee ja auch nicht besonders toll ob ihrer Mächtigkeit, aber ...
MUSS HIER JEDER, SOBALD DAS WORT ALISAMI FÄLLT, ZU SPAMMEN BEGINNEN?
Sorry Leute, aber inzwischen sind manche von euch schlimmer als er selbst.
Zu der Sache, warum es dazu kam ...
1 Million Lebenspunkte ist ein, im Vergleich zur Idee, gut gewähltes Beispiel, da es gut das Verhältnis in % ausdrücken lässt.
Ansonsten immer noch dagegen, da zu mächtig ... obgleich ein bisschen mehr Unberechenbarkeit, in positivem wie negativem Sinn, bei den Schußwaffen nicht schaden könnte.
MUSS HIER JEDER, SOBALD DAS WORT ALISAMI FÄLLT, ZU SPAMMEN BEGINNEN?
Sorry Leute, aber inzwischen sind manche von euch schlimmer als er selbst.
Zu der Sache, warum es dazu kam ...
1 Million Lebenspunkte ist ein, im Vergleich zur Idee, gut gewähltes Beispiel, da es gut das Verhältnis in % ausdrücken lässt.
Ansonsten immer noch dagegen, da zu mächtig ... obgleich ein bisschen mehr Unberechenbarkeit, in positivem wie negativem Sinn, bei den Schußwaffen nicht schaden könnte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.