Der heimliche Verehrer oder Gewissen geplagte Dieb

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Der heimliche Verehrer oder Gewissen geplagte Dieb

Beitrag von Gangrils » 7. Okt 2006, 07:24

Edit: Bitte beachtet meine ausgearbeitete Version der Idee die findet Ihr >>hier<<

Mir ist etwas aufgefallen was nicht wirklich wichtig ist allerdings doch ne kleinichkeit ist wo ma was machen könnte.

Wenn man Geschenke versenden tut (also verpackt und dann versenden lassen)

So sieht derjenige der das Geschenk erhält immer sofort wer dies Item (Geschenk) versendet hat.

Nun meine Idee:
Sicher gibt es mal heimliche Verehrer oder Diebe die Gewissens Bisse bekommen. Die ein Item versenden möchten dies aber nicht anonüm verrichten können.
Mein Vorschlag Sobald man ein Geschenk versenden möchte sollte ein häckchen (oder makierung ) gemacht werden wo man sich entscheiden kann ob das Item anonüm versendet wird. (Das hekchen sollte im normal Fall immer auf nicht anonüm stehen damit es für die, die absolut kein Interesse an solch einer Idee haben, keine unnötige Arbeit darstellt )

Vor allem im Rp Bereich wäre dies eine schöne Spielerei .

Man denke nur daran wie geheimnisvoll ein nettes Geschenk sein kann.
Und was dies spielerisch evtl. bewirken kann. (Hebt auch die Laune im Spiel sorgt für ein paar schöne Momente. Nicht nur immer Zank und Knatsch)

Anmerkung: Bitte nur posten, ohne diese frage ob das Sinnlos ist .Manchen gefallen nunmal solche kleinen Gimmiks im Spiel . -Danke :wink:
Zuletzt geändert von Gangrils am 7. Okt 2006, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Okt 2006, 07:42

Zwei Punkte die mir dabei gar nicht gefallen:

1.: Die daraus resultierenden Schreie "Wer hat mir grad Item XP geschickt ?"
2.: Das wäre ne Möglichkeit mit der man jemanden mit MüllItems nerven kann ohne dass derjenige weiss wer der Übeltäter ist.

Zudem kann man zB getarnt auch jetzt schon jemand unbemerkt etwas zustecken

DAGEGEN !!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Okt 2006, 08:26

Danke Rondo das du dir auch Gedanken gemacht hast was die Probleme angeht .
Dagfür habe ich auch abhilfe (vielleicht änderst du dann deine Meinung)

Dadurch das man jemanden eine Freude machen will und dies anonüm.
Wird ein kleiner aufpreis von 500 Gold für die Anonüme Versendung verlangt.
Denn wer jemanden ein Geschenk machen möchte dem sollte dies das ganze schon wert sein . Somit wird ein nerviges daueversenden verhindert.

Wobei ich noch sagen muss Rondo wer ärgert sich schon über irgendwas fast alles ist verkäuflich aber ich weis schon wie du meinst. Könnte wirklich ausgenutzt werden vor allem in den Normalen Welten gibt es immer wieder XY Leute die gerne zu viel Laraf rauchen ^^

Vielleicht wäre bei den anonümen Versenden sogar ein extra Versand zu überlegen (Sprich ein neues Feld) um des alte Feld nicht zu kompliziert zu machen .

Nun gut blabla blub ich quwarke zu viel . ^^

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 7. Okt 2006, 08:57

Wende vorher einen Tarnzauber an :)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Okt 2006, 09:40

@minilieb
Es geht doch nicht nur um einen Tarnzauber sondern auch um die Spielerei ansich.
Vor allem für Rp und auch andere die gerne eine Rolle spielen.
Das mit dem tarnzauber weis ich ist aber nicht das was es ausmacht
bitte keine Tarnzauber Cheats mehr denn kenne ich schon :wink:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 7. Okt 2006, 10:39

Rondo hat geschrieben:Zudem kann man zB getarnt auch jetzt schon jemand unbemerkt etwas zustecken
genau das ist das richtige argument

es gibt ne andere möglichkeit daher unnötig
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Okt 2006, 11:10

Aber das hat einfach null Stil :roll:

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 7. Okt 2006, 12:22

ich verstehe die 'dagegen' gegroelerei bei dieser idee nicht. ist doch ganz nett =)

und rondo ich mag den spieler sehen der sich aufregt wenn er gratis mit geldzugeworfen wird ^^

DAFUER

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 7. Okt 2006, 14:05

Rondo hat geschrieben:Zwei Punkte die mir dabei gar nicht gefallen:

1.: Die daraus resultierenden Schreie "Wer hat mir grad Item XP geschickt ?"
2.: Das wäre ne Möglichkeit mit der man jemanden mit MüllItems nerven kann ohne dass derjenige weiss wer der Übeltäter ist.

Zudem kann man zB getarnt auch jetzt schon jemand unbemerkt etwas zustecken

DAGEGEN !!
kommt auf den preis an. kann man ja teurer machen wenn mans anonym verschicken will.
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 7. Okt 2006, 14:41

wenn ich den vorschlag richtig verstanden habe dürfte dann auch nicht mehr "Geschenk von XYZ" bei den Geschenken stehen, weil sonst ja der beschenkte weiß wer es war, wo wir zu einem kleinen Problem kommen:

dann stellt nämlich jeder allmöglichen mist in Geschenken in die maha, z.B. Hasenfelle, Lopaknüsse usw. für 200gm pro Geschenk, die geschenke werden gekauft und es weiß noch nicht mal jemand wer es war. Es wird so schon genug betrogen was die Geschenke in der Maha angeht, da muss es nicht auch noch anonym werden.

Wobei ich von der Grundidee den vorschlag ganz nett finde, dann sollte aber halt einfach nur ein häckchen da sein dass man sachen anonym verschicken kann, muss man die items halt direkt verschicken und nicht in nem Geschenk. Obwohl ich sagen muss dass sich jemand dann nen spaß machen kann und jemanden mit items vollmüllen kann ohne ende... naja.... ich bin unentschlossen.

ASTOR
Kaklatron

Beitrag von ASTOR » 7. Okt 2006, 15:16

in der Markthalle kannst du denn Namen von den Geschenken dann
zwar nicht mehr lesen , aber immer noch von dem der die eingestellt hat.
Es sei denn du kaufst mit dem Spiegel der Markthalle.
Dann ist es sowieso zu spät.

Keiner zwingt jemand Geschenke zu kaufen von einem Unbekannten.
und wie man damit jemanden zumüllen will weiss ich nicht . und warum soll man sich die Mühe machen den Müll zu verpacken ?

Die idee schadet niemand.

dafür

kokoska
Nachtgonk

Re: Der heimliche Verehrer oder Gewissen geplagte Dieb

Beitrag von kokoska » 7. Okt 2006, 15:35

Gangrils hat geschrieben: So sieht derjenige der das Geschenk erhält immer sofort wer dies Item (Geschenk) versendet hat.
Geht es um Geschenke oder Pakete?

Ich würde es bei beiden befürworten, jedoch bei den Paketen für cirka 500 gm

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Okt 2006, 21:45

*schnips*
Ha die Lösung ,zwar etwas komplizierter aber ich denke technisch kein rießen Aufwand.
Grund idee änderung:

Eine specielle option am Versandhaus . Ähnlich wie bei der Stiftung, steht beim Versandhaus alle 24 Stunden ein "SCHMUGLER" der Pakete illegal ohne Namen versendet. Diese werden speciell von ihm verpackt. Die Taube die das Packet bringt zeigt dann folgenden Text an :
Eine Taube Bringt dir ein schön verpacktes Päckchen auf dem Päckchen steht kein Name. Voller Erwartungen öffnest du da Päckchen und findest ein Beispiel Item. Das würde die Gefahr das es Idioten gibt die einen zumüllen verhindern sowie das man anonyme Päckchen in der Mh verkauft aber bevor ich weiter quwarke lasse ich einfach mal Bilder sprechen ^^

Die Funktionen sind genauso wir bei dem normalen Versand nur das kein Name dabeisteht
Bild

Ähnlich wie bei den Lose erhält man dann diese Nachricht (also der Ämpfänger)
Bild

Dadurch das der Vermumte Schmugler nur alle 24 Stunden das ist kann kein Schindluder mit der Funktion gemacht werden .
So nun seit Ihr dran.

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 7. Okt 2006, 23:24

find die idee klasse!
nur wie kommt der mann dazu soetwas anzubieten. :roll:
steht das ganze nicht unter kontrolle der nachfahren jenen königs? vllt wurde das ganze unternehmen ja auch gewinnbringend verkauft, jedenfalls frage ich mich, woher dieser mann denn nun diese vögel hat, die ja eindeutig nur hier gezüchtet werden und meines wissens nach auch nicht verkauft werden...
BildBild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 7. Okt 2006, 23:42

Verschick ich also ein anonymes Paket mit einem Notizblock voller Beleidigungen und keiner kann mir was nachweisen - ganz klasse :roll:

Da sicherlich nicht nur ich dadrauf komme würde das für die Mods wahrscheinlich einiges an Mehraufwand bedeuten, weshalb mich diese Idee nicht überzeugt.

Gesperrt