Die Fähigkeit des Handwerkers

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Scampi
Wächter des Vulkans

Die Fähigkeit des Handwerkers

Beitrag von Scampi » 9. Okt 2006, 18:13

Mich würde interessieren ob es machbar wäre, einen neuen Charakterwert einzubauen zusätzlich zu Angriff/Intelligenz/Leben und Verteidigung.

Hintergrund ist für mich der, das ich zum Natla gewechselt bin weil in W5 einfach zuviel mit unfairen Mitteln gekämpft/gekillt wurde. Leider fehlt mir jetzt aber irgendwie was. Wie schon so oft erwähnt ist der Händler ja nur bedingt ein Händler bzw. als solcher zu gebrauchen.

Deswegen hab ich mir überlegt, das es nicht schlecht wäre, wenn ich die freien Akademiepunkte durch zusätzliche Fähigkeiten auffüllen könnte.

Mein Vorschlag Handwerkspunkte:

Gedachter Ablauf in etwa:

1. Besuch der Handwerksakademie: -> Fähigkeit einen HandWerksBetrieb zu erwerben -> Möglichkeit der Herstellung z.B. Beutel zum sammeln der "Perle der Kraft"
2. Besuch: -> Upgrade des HWB möglich -> Möglichkeit der Herstellung von ...

Dazu noch ein upgradbares Lager zum Einlagern der fertigen Waren.

Alternativ könnte man es ja auch über Bücher realisieren. Aber ich finde es gibt mehr als genug Fähigkeiten die man erlernen kann. Und es wäre mal ne ruhige Aufgabe mit der man allen helfen könnte, zu Geld kommt und net unbedingt allen NichtNatlas die Viecher wegschlachtet. Müsste nur noch eine Möglichkeit dazukommen wo man XP erhält, denn die wöllt ich trotzdem noch erwerben.

Ich hab noch weitere Ideen zu dem Thema würde aber gern erstmal eure Meinungen hören.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 9. Okt 2006, 18:17

Also, auch noch XP dabei bekommen ist unsinn. Weiteres wird es weder für Perlen der Kraft noch sonst ein bestehendes Item weitere Speed-Einsparungen geben. Ansonsten hört sich die Idee ganz nett an, allerdings wüsste ich noch gern, was man dann damit erreichen könnte (da Speed-Einsparungen ja nicht drin sind). Tendiere:

-->Dafür

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 9. Okt 2006, 19:02

vielleicht könnte man über eine Charakterfähigkeit, die Zeit, die man zum "handwerkern" braucht, verkürzen.
z.B.: X stellt das Item Y her -> 10 Min. gestarrt

man kann ja was andres herstellen außer beutel, taschen, rucksäcke,...

außerdem würd ich das nicht auf Natla begrenzen, wär sonst unfair
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 9. Okt 2006, 19:42

Ich befürchte, daß du mit deinen Beispielen zum Herstellen einen Nerv getroffen hast, der sich auf das Ergebnis der Meinungsbildung hier nicht grad positiv auswirken wird.

Allerdings zeigt auch die Idee von Danol, daß eine längere Produktionskette und der zugehörige Warenumlauf ein Thema ist, was vielleicht verbessert werden könnte in Freewar.

Ich bin auch für eine Möglichkeit, eine vom Typ her "andere" Produktionslinie zu integrieren, als sie bisher vorhanden sind (Öl, Gas, Getreide, Fische).
Hört sich also erstmal vernünftig an. Welche Items, außer diese Beutel wären denn da noch so interessant?

Wie wäre es denn, wenn man diese Handwerksakademie von Intelligenzakademien abhängig macht. Somit wird die Intaka aufgewertet, diese macht aber nur Sinn für einen Natla und dann kann man den Natla vielleicht doch wieder etwas nehmen in Sachen XP Gewinnen durch jagen. Das wäre vielleicht ein Ansatz, die Natla in die Händlerschiene zu drängen.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 9. Okt 2006, 21:23

mir fällt zum Beisiel die Idee mit der Perlenkette viewtopic.php?t=16187&postdays=0&postor ... n&start=15 ein - 10 Perlen der Kraft und eine rote Schnur -> ein im Shop relativ wertvolles Item, da ja die Anzahl der roten Schnüre durch die Auha begrenzt ist.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Gesperrt