Alte UNIQUE NPCS Aufwerten...
Verfasst: 12. Okt 2006, 04:23
SO mal eine Idee von mir:
Ich finde dieser Vorschlag sollte zumindest mal konstruktiv diskutiert werden... und ich hoffe das er anklang findet:
Wie wärs mal wieder statt neue NPCS einzubauen, alten Uniques endlich anständige Drops zuzuweisen, damit niewieder ein NPC so extrem dahervegitiert wie der Herrscher der eisigen Dämonen oder wie Der Matschreisser.... wär mal nett solchen NPCS neue Zusatzdrops zu geben
Beispiel.:
Du baust ja in letzter Zeit für die neuen Schusswaffen und für die Neuen Amulette neue NPCS ein...
wärs nicht auch mal sinnvoll eine Neue Schusswaffe von nem Bereits existierenden NPC droppen zu lassen??
zB Wasserschemen dropt die Schusswaffe stufe 14, wenn.......zu der Chance von ......
sowas würd ich Sehr reizvoll finden weil die meisten alten Unique NPCS einfach nur Müll droppen... (ausgenommen der große Blattalisk sind alle zum Kotzen meiner meinung nach)
Grund:
1) Dunkler Matschreisser.... Lebende Erde wird meist von den Usern genau 1 mal gebraucht... toll.. das wars dann wieder, wen interessiert denn ernsthaft jetzt nach der Pyra noch ne 1min-seelenkapsel
2)Wasser-Schemen ... Lebendes Wasser wird meist von den Usern genau 1 mal gebraucht....toll... das wars schonwieder...
Und der stab... nunja... der nutzt ja leider nur wenigen usern wirklich was, ist aber ein recht gutes item und das Npc wird regelmäßig gekillt... da is nicht Umbedingt bedarf einer Änderung... aber beim Matschreisser find ichs mittlerweile MEHR ALS NÖTIG (durch die Pyra, und weil lebende Érde fast nutzlos ist)
3) Großes Eistentakel: Gut für Köche... sonst wars das wieder... ich find ne Perle der großen Kraft kann das nicht wiedergutmachen was hier verpasst worden is (Beispiel für zusatzdrops: zwischen 5-10 Reparaturzangen [da die ohnehin jetzt erst ab stufe 15 verwendbar sind])
4) Herrscher der Eisigen Dämonen:
Das buch... mittlerweile Komplett sinnlos... wird nurmehr an shops verkauft (zumindest in den Welten in denen ich spiele)
und der Zauber ... 1 Zauber bei ca 5 Herrschern???
zumindest eine erhöhung auf 100% dropchance wäre echt toll
5) Giftgeist von Narubia - Im Verhältniss zur "Kill-schwierigkeit" ist ein Nebel der Teleportation eindeutig zuwenig...
6) großer Nebelkreischer - steht in jeder welt die ich kenne NURMEHR herum.... ein anständiges Drop auch für einzellkiller wäre ne Lösung (bitte keine Perle)
7) Magier der dunklen Macht - Entweder Regenstab aufwerten (alle 30 mins anwendbar) oder einfach ein Zusatzdrop ... irgendwas sinnvolles... keine Perle der großen Kraft...
8 ) Sula Echse - von der Idee her das bissher beste unique meiner Meinung nach.... aber mittlerweile steht die Echse genauso untätig herum wie der Herrscher! 1mal Buch haben und fertig...
9)Grüne Rotorlibelle - wird zwar eine Zeit dauern bis es soweit is... aber ich sag mal in etwa einem monat (spätestens) wird auch diese nurmehr rumstehen und keinen mehr interessiern- weils eben nur ein Drop gibt das genau NUR EINMAL sinnvoll ist, oder öfter solang der Handel damit noch läuft.
Ich finde allgemein, Perle der großen Kraft is eindeutig zuwenig... davon sind jetzt schon genug im Umlauf, die Npcs werden immer mal wieder gekillt werden... aber soll das alles sein? --- finde ich etwas lahm ehrlich gesagt
Tilua, Staubkrieger,Wasserschlange, Koralle, Blattalisk, Anführer, Goldkrake.... Meiner Meinung nach die Einzigen uniques wo noch ein Geringer anreiz besteht diese zu töten!
Und die Kopoloa spinne geht halt schnell zu killen... und fürs netz gibts zumindest verwendung!
Ich finde einfach das bei den NPCs die Items Droppen die nur Einmal verwendung finden, zusätzliche Items eingeführt werden sollten (zB elexier der Gesundheit o.ä.) einfach irgendwelche Anreize diese viecher noch zu killn...
Gutes Beispiel sind die Bereits vorhandenen Npcs:
Tilua Pflanze & Kopoloaspinne
Droppen je ein Item welches sich recht schnell auflöst... Allein das bringt einen Anreiz diese NPCS immer wieder zu killn!
(tilua wird von manchen usern eig. nur gekillt weil sie immerwieder das schild brauchen... wenn ich ne paste will geh ich zum wurm, der droppt die öfter und is leichter zu killn! ^^)
Oder aber auch:
Dreiköpfige Wasserschlange:
Dropt Elexier der Gesundheit... jede Userschicht hat verwendung für das Item, es droppt nicht zuoft... und wird einfach mit der Zeit leer... also wird man immer wieder die Schlange killn!
Bei der Koralle muss ich sagen, 1 Item welches Halbwegs verkaufswert hat (oder aber eben auch 1- mehrmalige Verwendung) und ein magisches nützliches Item...) auch ganz ok!
Beim Staubkrieger denk ich mal ging die Idee zum Feuerkolben etwas in die Hose... hab nochnie jemanden gesehen der den Feuerkolben verwendet hat... weder in W3 noch in W5 noch in RP... vieleicht gibts in anderen welten verwendung dafür jedoch in den mir bekannten bleibt das ding einfach liegen!
---------------------------------------------
warum denn immer Neue gebiete?
die neuen items kann man ja auch teilweise auf die alten Npcs verteilen...
einfach vieleicht manche Uniques nochmal überarbeiten so das zB eine 10% dropchance auf schusswaffe stufe 14 beim Killen von sagen wir mal Wasserschemen da is WENN mehr als 9 User am Feld stehen... so wie nebelkreischer...
irgendsowas...
oder einfach den neuen FW-Kontinent einbaun... dort würden dann die neuen Schusswaffen auch besser platz bieten!
Ich mein ... ich weiss du willst das die schusswaffen und neuen amu teile selten sind... find ich beim Koloss zB sehr gut...
aber kann man die alten Uniques wenn schon vieleicht die Idee an deinen Vorstellungen vorbeigeht, einfach etwas aufwerten? ich mein die Bringen ja auch noch so sauwenig gold... 2 gm, 4 gm ... etc...
Speziell den Matschreisser würde ich dir SEHR ans herz legen... weil die Seelenkapsel einfach komplett an sinn verloren hat, durch die Pyra... total nutzlos diese 1 minuten seelenkapsel...
Hoffe auf konstruktive Kritik
Mfg Komodo
Ich finde dieser Vorschlag sollte zumindest mal konstruktiv diskutiert werden... und ich hoffe das er anklang findet:
Wie wärs mal wieder statt neue NPCS einzubauen, alten Uniques endlich anständige Drops zuzuweisen, damit niewieder ein NPC so extrem dahervegitiert wie der Herrscher der eisigen Dämonen oder wie Der Matschreisser.... wär mal nett solchen NPCS neue Zusatzdrops zu geben
Beispiel.:
Du baust ja in letzter Zeit für die neuen Schusswaffen und für die Neuen Amulette neue NPCS ein...
wärs nicht auch mal sinnvoll eine Neue Schusswaffe von nem Bereits existierenden NPC droppen zu lassen??
zB Wasserschemen dropt die Schusswaffe stufe 14, wenn.......zu der Chance von ......
sowas würd ich Sehr reizvoll finden weil die meisten alten Unique NPCS einfach nur Müll droppen... (ausgenommen der große Blattalisk sind alle zum Kotzen meiner meinung nach)
Grund:
1) Dunkler Matschreisser.... Lebende Erde wird meist von den Usern genau 1 mal gebraucht... toll.. das wars dann wieder, wen interessiert denn ernsthaft jetzt nach der Pyra noch ne 1min-seelenkapsel
2)Wasser-Schemen ... Lebendes Wasser wird meist von den Usern genau 1 mal gebraucht....toll... das wars schonwieder...
Und der stab... nunja... der nutzt ja leider nur wenigen usern wirklich was, ist aber ein recht gutes item und das Npc wird regelmäßig gekillt... da is nicht Umbedingt bedarf einer Änderung... aber beim Matschreisser find ichs mittlerweile MEHR ALS NÖTIG (durch die Pyra, und weil lebende Érde fast nutzlos ist)
3) Großes Eistentakel: Gut für Köche... sonst wars das wieder... ich find ne Perle der großen Kraft kann das nicht wiedergutmachen was hier verpasst worden is (Beispiel für zusatzdrops: zwischen 5-10 Reparaturzangen [da die ohnehin jetzt erst ab stufe 15 verwendbar sind])
4) Herrscher der Eisigen Dämonen:
Das buch... mittlerweile Komplett sinnlos... wird nurmehr an shops verkauft (zumindest in den Welten in denen ich spiele)
und der Zauber ... 1 Zauber bei ca 5 Herrschern???
zumindest eine erhöhung auf 100% dropchance wäre echt toll
5) Giftgeist von Narubia - Im Verhältniss zur "Kill-schwierigkeit" ist ein Nebel der Teleportation eindeutig zuwenig...
6) großer Nebelkreischer - steht in jeder welt die ich kenne NURMEHR herum.... ein anständiges Drop auch für einzellkiller wäre ne Lösung (bitte keine Perle)
7) Magier der dunklen Macht - Entweder Regenstab aufwerten (alle 30 mins anwendbar) oder einfach ein Zusatzdrop ... irgendwas sinnvolles... keine Perle der großen Kraft...
8 ) Sula Echse - von der Idee her das bissher beste unique meiner Meinung nach.... aber mittlerweile steht die Echse genauso untätig herum wie der Herrscher! 1mal Buch haben und fertig...
9)Grüne Rotorlibelle - wird zwar eine Zeit dauern bis es soweit is... aber ich sag mal in etwa einem monat (spätestens) wird auch diese nurmehr rumstehen und keinen mehr interessiern- weils eben nur ein Drop gibt das genau NUR EINMAL sinnvoll ist, oder öfter solang der Handel damit noch läuft.
Ich finde allgemein, Perle der großen Kraft is eindeutig zuwenig... davon sind jetzt schon genug im Umlauf, die Npcs werden immer mal wieder gekillt werden... aber soll das alles sein? --- finde ich etwas lahm ehrlich gesagt
Tilua, Staubkrieger,Wasserschlange, Koralle, Blattalisk, Anführer, Goldkrake.... Meiner Meinung nach die Einzigen uniques wo noch ein Geringer anreiz besteht diese zu töten!
Und die Kopoloa spinne geht halt schnell zu killen... und fürs netz gibts zumindest verwendung!
Ich finde einfach das bei den NPCs die Items Droppen die nur Einmal verwendung finden, zusätzliche Items eingeführt werden sollten (zB elexier der Gesundheit o.ä.) einfach irgendwelche Anreize diese viecher noch zu killn...
Gutes Beispiel sind die Bereits vorhandenen Npcs:
Tilua Pflanze & Kopoloaspinne
Droppen je ein Item welches sich recht schnell auflöst... Allein das bringt einen Anreiz diese NPCS immer wieder zu killn!
(tilua wird von manchen usern eig. nur gekillt weil sie immerwieder das schild brauchen... wenn ich ne paste will geh ich zum wurm, der droppt die öfter und is leichter zu killn! ^^)
Oder aber auch:
Dreiköpfige Wasserschlange:
Dropt Elexier der Gesundheit... jede Userschicht hat verwendung für das Item, es droppt nicht zuoft... und wird einfach mit der Zeit leer... also wird man immer wieder die Schlange killn!
Bei der Koralle muss ich sagen, 1 Item welches Halbwegs verkaufswert hat (oder aber eben auch 1- mehrmalige Verwendung) und ein magisches nützliches Item...) auch ganz ok!
Beim Staubkrieger denk ich mal ging die Idee zum Feuerkolben etwas in die Hose... hab nochnie jemanden gesehen der den Feuerkolben verwendet hat... weder in W3 noch in W5 noch in RP... vieleicht gibts in anderen welten verwendung dafür jedoch in den mir bekannten bleibt das ding einfach liegen!
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warum denn immer Neue gebiete?
die neuen items kann man ja auch teilweise auf die alten Npcs verteilen...
einfach vieleicht manche Uniques nochmal überarbeiten so das zB eine 10% dropchance auf schusswaffe stufe 14 beim Killen von sagen wir mal Wasserschemen da is WENN mehr als 9 User am Feld stehen... so wie nebelkreischer...
irgendsowas...
oder einfach den neuen FW-Kontinent einbaun... dort würden dann die neuen Schusswaffen auch besser platz bieten!
Ich mein ... ich weiss du willst das die schusswaffen und neuen amu teile selten sind... find ich beim Koloss zB sehr gut...
aber kann man die alten Uniques wenn schon vieleicht die Idee an deinen Vorstellungen vorbeigeht, einfach etwas aufwerten? ich mein die Bringen ja auch noch so sauwenig gold... 2 gm, 4 gm ... etc...
Speziell den Matschreisser würde ich dir SEHR ans herz legen... weil die Seelenkapsel einfach komplett an sinn verloren hat, durch die Pyra... total nutzlos diese 1 minuten seelenkapsel...
Hoffe auf konstruktive Kritik
Mfg Komodo